PDA

Vollständige Version anzeigen : Qualität oder Quantität?


axiom23@job
11-07-2002, 08:36
Ich glaube die meisten posten nur über jeden scheiss um links paar ränge hochzusteigen?

Sven
11-07-2002, 08:41
Schöne Frage - ich :chron: das mal in's Board Allgemein, dann wird vielleicht kein Spam-Thread daraus :D

Nein, ich denke die Mehrheit tut dies nicht.
Spammer gibt's immer wieder, einige sind sogar geduldete Edelspammer :D
Die jenigen die es übertreiben bekommen schon was zu hören - oder sie bekommen halt einen besonders schönen Benutzertitel :eg:

CAT_forever
11-07-2002, 10:11
Also ich poste nur, weil das hier mein Lieblingsforum ist ! Nirgendswo hatte ich soviel Spass und so eine tolle Gesellschaft !
Wenn ich dann mal 100 Posts mehr habe, dann sag ich natürlich "toll" ! Dann bin ich schon so kurz hier und hab schon so viele posts ! Aber das gibt mir auch das Gefühl, dass ich ehrlich gepostet habe und ich mir diese Ränge "verdient" habe !
Ich glaube ich fände es doof, wenn man ein Spammer ist und sagt " he he he schon wieder 100 Posts mehr " weil man dann ganz genau wüsste, das diese Posts nicht gut waren und auch niemanden was gebracht haben !

Aber schön ist es, dass es für solche Leute bestimmte Ordnungshüter gibt ! *svenanguck*
Die Forumspolizei ! :rofl:

Qintsal51
11-07-2002, 10:19
wenn man ein forum aufsucht, dann ja wohl, weil einen das thema interresiert und man sich dazu äussern will und nicht um uninterresante dumme bemerkungen zu lesen. solche post lese ich mir gar nciht erst durch. mal ein spamm ist ja egal, aber wenn es die leute übertreiben muss man was dagegen tun. aber das macht sven ja schon gut.

Schnippo
11-07-2002, 10:29
glaube ich nicht. Die meisten machen ehrliche und informative(meistens *g*) Posts. Aber Spammer gibt es immer...

Mr Strech
11-07-2002, 10:44
Ich denke auch nicht, das hier viel gespammt wird. Es gibt bestimmt einige die etwas mitteilungsbedürftiger sind als andere, aber es hält sich doch in Grenzen.

Die Hauptsache ist, das jeder seinen Spass hat. :D :D :cool:

Psycho Joker
11-07-2002, 10:50
Vielleicht sollte man einführen, dass die Postingzahl nicht mehr angeführt wird. Dann ist zielgerichtetes Spamen auch schon schwieriger.

Sven
11-07-2002, 10:55
Was das bringt hat man ja am UF gesehen. Nix.

BadDadRS
11-07-2002, 11:26
Grins... warum wusste ich nach dem ersten Post, dass unweigerlich ein UF-Vergleich kommt?? :D (War das nun Spam? Verzeiht mir... :D:D)


Es gibt genug hier, die einfach nur Spamen wollen... aber die sind da nicht lange mit glücklich. *sigh*
Andererseits würde ich diverse Gag-Posts zwischen zweien nicht unbedingt als Spam bezeichnen (Razy und Mosch ;))

Jedenfalls ist das hier ein geniales Forum... !

Mitdaun
11-07-2002, 14:08
Ein bischen spam gehört hier schon rein ansonsten wäre es nicht mehr das Forum:)
Nur übertreiben solltense nicht was die auch nicht tun... und die gefährlichen NT die früher im forum abgehalten wurden gibbet ja auch ein forum jetzt zu:)

gersultan
11-07-2002, 14:40
Original geschrieben von Psycho Joker
Vielleicht sollte man einführen, dass die Postingzahl nicht mehr angeführt wird. Dann ist zielgerichtetes Spamen auch schon schwieriger.
Spamer spamen um des spamens willen.

Entweder weil sie dann höhere Postingzahlen haben... weil sie ein Avatar bekommen... in jedem Thread ihr Name als letzter Poster genannt wird etc. Man kann ihnen nicht mit solchen Einschränkungen Herr werden. Man kann nur versuchen sie zu lenken... notfalls bestrafen und aussperren...

Dr.Death
11-07-2002, 15:34
ahh apropros NT, könnten eigentlich mal wieder einen Einschieben wie wärs heute ab 2400 Uhr??

klaus52
11-07-2002, 15:36
Ich denk auch, dass die meisten nicht zum Spammen aufs Board gehen, sondern um Spaß zu haben (und das nicht unbdingt durchs Spammen!) Auch wenn ein bisschen Spammm zwischen drin immer mal ganz witzig sein kann ;)

Ach, übrigens, coole Sign, BadDad ;)

~Memento~
11-07-2002, 15:39
es gibt sicher genug die das hauptsätlich machen aber zusätzlich macht es eh jeder weil ja jeder mehr oder weniger eben gern ein besseren rang oder so hätte ;)

Aber die mehrheit beteiligt sich eh an den themen und diskutiert mit! Und das is auch gut so!!! :)

comcire2
11-07-2002, 15:49
Hm, naja ich denke es gibt zwei Gründe für die hohe Postingzahl bei einigen Leuten:

1) Sie haben nix anderes zu tun (vielleicht den ganzen Tag Regen draußen) :rolleyes:
2) Sie wollen die Ränge verbessern :hmm:

Wenn ich mir von einigen die Postingzahl ansehe, frage ich mich: Haben die gecheatet oder wieso ist die Zahl so hoch? :)
Dann fällt mir auf:
Ah, die Person ist in einem Clan und im Forum BattleClans sieht man schon die hohe Zahl der Postings in dem Clan-Forum

Komisch nur, dass man in den öffentlichen Teilen von den Personen nie oder ganz selten was sieht?! :rolleyes:

Das Problem ist nur, dass dieses Gespamme teilweise auch in den öffentlichen Threads gemacht wird und das stört mich tierisch. Die Threads lassen sich nicht mehr flüssig lesen, ständig kommt so ein Posting "ja finde ich auch" oder so ähnlich...

ONeil
11-07-2002, 16:45
Original geschrieben von Psycho Joker
Vielleicht sollte man einführen, dass die Postingzahl nicht mehr angeführt wird. Dann ist zielgerichtetes Spamen auch schon schwieriger.
Das haben sie auf startrekforum.de (http://www.startrek-forum.de) auch gemacht. Das
Forum hätte sich mal diesem hier (Was spwohl Anzahl als auch Qulität der Posts), messen können. Doch durchAbschffung der 'Ränge' kombiniert mit faulen Admins und machtgeilen Motz, reicht es jetzt, dass wenn man einmal im Monat hinschaut, gerade mal so viele Beiträge sind, wie hier an einem Tag..............:rolleyes:

axiom23@job
11-07-2002, 18:13
jep wenn ich mir irgenwie die postingszahlen ansehe, überlege ich wie diese leute aussehe und was die machen. die sitzen bestimmt total blass(wegen der fehlenden sonne) und autark vorm pc (pizza + cola + wc alles im zimmer) damit sie ja auch kein post verpassen. freunde haben sie bstimmt auch nicht, da sie ja nie nach draussen gehen.

also so stelle ich mir die leute vor die höher als 7000 post liegen.

ONeil
11-07-2002, 18:19
Pssst:
Über 7000 Posts kenne ich nur gersultan+Sven und die beiden sind Admins, bei ihnen gibts bei mehr Beiträgen ja auch keinen besseren Rang(Was soll schon besser sein als Admin...), weil sie ja in jedem Forum posten, um z.B.: Beiträge zu schließen.....

Und außerdem klick mal Profil und schau dir den Postingdurschnitt an: Bei Leuten mit vielen Beiträgten z.B.: Midaun sind das gerade mal 9.98 Beiträge täglich, da wird man schon noch genug Zeit haben sonne zu tanken :cool:

Psycho Joker
11-07-2002, 19:11
Einige der hohen Postingzahlen komemn auch von der Zusammenlegung von cncforen und cncboard.

comcire2
11-07-2002, 19:20
ja das stimmt... das sollte man beachten...
dass gersultan und sven so hohe postingzahlen haben, ist doch eigentlich klar oder :)

aber es gibt verschiedene andere, die noch nicht so lange hier sind und schon ne menge (sinnlose) postings haben, man siehe mal bei postings/tag nach :rolleyes: :hmm:

aDEATHlol
11-07-2002, 20:02
ne mein rang is und bleinbt eh imem rgleichund dazu kommt noch dass es mir nur die ganze zeit LANGWEILIG ist :rolleyes:

Chriss
11-07-2002, 20:20
Leute mit mehr al 7000 Posts, oder auch nur mit mehr als 5000 sind meist schon ewig dabei... Bei mir sind das wenn ich recht überlege fast schon zwei Monate - ich denke da sind 5000 Posts nicht gerade so übermäßig viel... (gerademal 7 Posts pro tag... nichtmal eine Stunde am tag ;)) Und ich bin im vergleich zu Sven, Gersultan, Mitdaun und diversen anderen noch ein recht "neuer" Member...

emerix
11-07-2002, 21:18
Hmm also ich denke es gbt schon spaammer ... aber die werden durch anti langweile threads besämpftigt ... ;) Die anderen posten halt meistens guten Kra ... und so verdienen sie sich den Rang

ejah
11-07-2002, 21:36
also am anfang fand ich das mit den Rängen noch ganz toll, aber gespammt hab ich deswegen net. Mittlerweile isses mir auch eigentlich egal....

AgentLie
11-07-2002, 21:51
also ich muss zugeben immer wenn ich so 98 posts habe fange ich an ein bischen zu spammen, weil ich auf den neuen rang gespannt bin. aber eigentlich sind alle meine posts mehr, oder weniger sinnvoll. *hoff*

Sven
11-07-2002, 22:35
Original geschrieben von axiom23@job
jep wenn ich mir irgenwie die postingszahlen ansehe, überlege ich wie diese leute aussehe und was die machen. die sitzen bestimmt total blass(wegen der fehlenden sonne) und autark vorm pc (pizza + cola + wc alles im zimmer) damit sie ja auch kein post verpassen. freunde haben sie bstimmt auch nicht, da sie ja nie nach draussen gehen.

also so stelle ich mir die leute vor die höher als 7000 post liegen. :rofl: LOOOOOOL
Nee, also nicht wirklich :D
Nur zur Info, ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und habe durchaus auch ein Real Life.....
Ich bin allerdings auch schon seit > 2 Jahren in der Community und hatte auf cncboard bereits > 3000 Postings die jetzt, mit der Fusion, meinen Postings hier (seit Dezember 2000) zugerechnet wurden.
Man sollte die Relationen sehen bevor man so etwas postet ;)

Schnippo
12-07-2002, 00:13
ne? dann schick mal ein Foto von deinem sonnengebräunten Körper :D :D ;)

Dr.Death
12-07-2002, 01:33
Original geschrieben von Psycho Joker
Einige der hohen Postingzahlen komemn auch von der Zusammenlegung von cncforen und cncboard.

endlich mal einer der es versteht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sternchen
12-07-2002, 10:57
Original geschrieben von Chriss
Bei mir sind das wenn ich recht überlege fast schon zwei Monate - ich denke da sind 5000 Posts nicht gerade so übermäßig viel... (gerademal 7 Posts pro tag... nichtmal eine Stunde am tag ;))


Soso es sind also nur 2 Monate :D

Ich kann bestättigen das unser TechAdmin nicht blass ist. Es gibt hier viele Leute die Familie haben und sich gebührend um ihr RL kümmern.
So wie ich auch, wenn keine Zeit ist, lese ich halt nur oder bin für einige Wochen auch weg vom PC und Board.
Aber es gibt auch Tage da treibe ich gern auch mal Schabernack :shy:



Sternchen -Z +J

saemikneu
12-07-2002, 11:51
Ich würde deine Frage ganz kurz beantworten, axiom23@job:
Im grunde geht es daran, gute Posts zu schreiben, aber ich glaube, dass alle irgendeinmal ein bisschen gespammt haben (um einen Rang höher zu werden)
Ich weiss seit der Umstellung die Ränge sowieso nicht mehr! :o:

Der_Mosch
14-07-2002, 16:55
Für mich kommts auf die Definition an. Beispielsweise BadDad: Wie er schon sagte, spamme ich auch, wenn ich dadurch einen Witz oder einen blöden Spruch loswerden kann - aber mein Rang ist mir vollkommen egal. Das können die Herren vom CNCBoard bestätigen, nicht wahr, Darkwolf? Wettbewerb gewonnen, eigener Rang. "Und Mosch, welchen willst du?" - "Egal. Mach ma." :D Um es noch mal kurz zu sagen: Ich schreibe, was ich für richtig halte, ob es gespammt ist oder nicht geht mir vollkommen am Ar...abischen Turban vorbei. Zumal: Hat schon mal jemand "spammen" genau definiert?

Chriss
14-07-2002, 19:56
Stimmt... Gepaart mit uns Admins hat das dann dazu geführt, das du den Rang kurz vor der fusion bekommen hast :D

@Sternchen: :rolleyes: Wohl eher zwei Jahre ;)

Ich mein - 5k Posts mögen wirklich als viel erscheinen - aber wenn du mal zwei Jahre oder mehr dabei bist dann ist das wirklich kein Problem... Da ist noch genug Zeit für anderes ;)

Der_Mosch
14-07-2002, 22:10
Original geschrieben von Chriss
Stimmt... Gepaart mit uns Admins hat das dann dazu geführt, das du den Rang kurz vor der fusion bekommen hast :D

Jetzt mal ne blöde Frage: Welchen hatte ich eigentlich? :D