PDA

Vollständige Version anzeigen : "Ewig" lange Ladezeiten


stoner
09-07-2002, 21:31
Du hast nicht viel Zeit - aber ein Game möchtest du noch machen!
Am liebsten ein 3 vs 3; Du steigst ein in ein bereits bestehendes
Spiel,es dauert schon ewig bis man sich endlich geeiningt hat wer was mit wem und aufwelchen Platz spielt; endlich gehts weiter das Game wird gestartet,dein Ladebalken läuft in die Höhe, jetzt gehts los und dann ein zwei Spieler sind dabei deren Computer "ewig" laden, "naja ward ich halt wird bestimmt ein super Game; hurra wir sind im Spiel und dann Laaaaaaagggggg;
Abbruch alles wieder von vorne!
geht es euch nicht auch so das euch das am Hammer geht;
Super wäre da noch eine Möglichkeit um zu erkennen welche
Prozessorleistung die anderen Spieler haben;
was meint Ihr dazu??Nicht der Grosse frisst den Kleinen sondern der Schnelle den Langsamen!!

EEBKiller
09-07-2002, 22:42
das kenn ich nur zu gut ;) aber sehe es so: die leute mit den lahmen PC's fühlen sich so dann auch diskriminiert, weil dann wieder alles auf sie geschoben wird. Und die haben vielleicht keinen zaster oder bock sich nen neuen zu kaufen. Das tut den leuten auch weh :rolleyes:

PS: heute wars mal andersrum, mein gegner hat auch ne ewigkeit gebraucht um zu laden, aber das spiel ist dann wie ne rakete abgegangen, damit hab ich überhaupt nich gerechnet (glück für ihn, ich hab verloren :lol: )

Mr Strech
09-07-2002, 23:27
Also in letzter Zeit spiele ich oft ein 1 vs 1 mit meinem Kumpel (gleiche Stadt), beide einen Athlon 1200 viel RAM, gute Graka, beide DSL-Flat, keine Firewall und es kommt oft vor das, egal wer von uns Hosted, mal ein Spiel zustande kommt und mal ned. Oft bekommen wir schon keine Verbindung zueinander. Dann ist ein Spiel mal richtig schnell und das nächste is wieder langsam.

Mir braucht etz echt keiner was von Prozessorleistung erzählen.

Für andere Hinweise habe ich ein offenes Ohr.

MafiaTanX
10-07-2002, 00:05
Solche spiele habe ich auch recht oft das kann ein aber auch nerven!!!!

SantaGod
10-07-2002, 01:30
Original geschrieben von stoner
...
Super wäre da noch eine Möglichkeit um zu erkennen welche
Prozessorleistung die anderen Spieler haben;
was meint Ihr dazu??

Riesen Gedanke. Ich hoffe mal, dass du zu den Glücklichen gehörst, die sich alle zwei Jahre einen neuen PC leisten können. Ansonsten wünsche ich angenehmen Lobbyaufenthalt, nach den ewigen kicks der Spielleiter.

Nee, also nichts für ungut. Klar ist das nicht gerade erfüllend, wenn keine Spiele zustande kommen. Meinereiner ist halt auch ein 3vs3-Fetischist und das ist abundzu schon mal ein Geduldsspiel. Andererseits auch eine Vertrauenssache, denn die Leute können doch meistens ihre PC-Leistung richtig einschätzen. Mit meiner alten PIII-500 Möhre kam ich auch nicht auf die Idee ein Spiel zu hosten - mitgambeln war immer akzeptabel. Für gewöhnlich kann man in einem 3vs3 Clangame davon ausgehen, dass die Jungs und Mädels wissen ob ihr PC das trägt. Aus diesem Grund sind mir das auch die liebsten Spiele.

Nach meiner Erfahrung hat eine lange Ladezeit nicht unbedingt was mit dem Spielspeed zu tun. Zumindest ist der Zusammenhang nicht eindeutig. Man kennt ja seine Pappenheimer nach´ner Zeit. Schlimm ist nur, wenn eine lange Ladezeit vorhanden ist, und irgendjemand das Game als laggy deutet, bevor man überhaupt den Bauhof aufgestellt hat und sich aus selbigen verabschiedet *motz*

Na ja, also mit wenig zur Verfügung stehender Zeit würde ich kein 3vs3 anfangen. Die Teile haben schon mal die Angewohnheit etwas länger zu dauern.
Bin immer verdutzt wenn ich die Rolladen hochziehe und draussen ist taghell.

italyTanX
10-07-2002, 11:13
Es muss aber net immer an der CPU liegen es kann auch an der Grafikkarte liegen, wenn jemand da mit ner 8Mb Standartgrfikkarte ankommt kann man jedes Game vergessen egal wie schnell er beim Hochladen ist, also bringt es auch nicht das man es sehn kann welche leistung der andere hat.
Man könnte den einzelnen Spielern eine bewertung geben die von anderen Spielern einzu sehn wäre bevor man spielt.

BASTIG2
10-07-2002, 12:00
ich hab so lahme spiele immer!!!jedes einzelne!!weils an mir liegt!!lol 500 mhz....da kanns schon lahm sein.aber es kommt net nur auf den lahmsten pc im spiel an sondern auch wer das spiel hostet!

achso:von italytanx:"Es muss aber net immer an der CPU liegen es kann auch an der Grafikkarte liegen, wenn jemand da mit ner 8Mb Standartgrfikkarte ankommt kann man jedes Game vergessen egal wie schnell er beim Hochladen ist, also bringt es auch nicht das man es sehn kann welche leistung der andere hat.
"

das spiel is in 2d...un 8mb is für das spiel sicherlich genug weil man nur zwo mb braucht!

ejah
10-07-2002, 12:17
Yuri is eines der wenigen Spiele das fast nur über den Prozessor läuft :o:
Ich würd mal sagen ab 700mhz hat man akzeptable Ladezeiten

NodMot
10-07-2002, 14:07
Original geschrieben von BASTIG2
ich hab so lahme spiele immer!!!jedes einzelne!!weils an mir liegt!!lol 500 mhz....da kanns schon lahm sein.aber es kommt net nur auf den lahmsten pc im spiel an sondern auch wer das spiel hostet!

achso:von italytanx:"Es muss aber net immer an der CPU liegen es kann auch an der Grafikkarte liegen, wenn jemand da mit ner 8Mb Standartgrfikkarte ankommt kann man jedes Game vergessen egal wie schnell er beim Hochladen ist, also bringt es auch nicht das man es sehn kann welche leistung der andere hat.
"

das spiel is in 2d...un 8mb is für das spiel sicherlich genug weil man nur zwo mb braucht!

Das Spiel ist zwar in 2D, aber WS gibt eine Minimalanforderung von 8 MB an (oder waren es gar 16?).

SoulStar
10-07-2002, 16:31
Original geschrieben von NodMot


Das Spiel ist zwar in 2D, aber WS gibt eine Minimalanforderung von 8 MB an (oder waren es gar 16?).
nö waren nur 2 mb anforderung:D

stoner
10-07-2002, 21:20
[QUOTE]Original geschrieben von EEBKiller
[B]das kenn ich nur zu gut ;) aber sehe es so: die leute mit den lahmen PC's fühlen sich so dann auch diskriminiert, weil dann wieder alles auf sie geschoben wird. Und die haben vielleicht keinen zaster oder bock sich nen neuen zu kaufen. Das tut den leuten auch weh :rolleyes:

hi EEBKiller ich wollte mit diesem Tread keinen zu Leibe rücken schon gar nicht diskremieren;
Ich sehs so warum sollten nicht die mit nem "besseren" PC
zusammenspielen damit das Spiel einfach schneller läuft;,
meine damit das sich verschiedene Klassen von PC´s zu einem Game zusammenfinden;
den wenn ein langsamer dabei ist bremst er alle auf seinen Speed
herunter - also kann er gleich mit langsameren spielen;
nichts anderes meinte ich damit;

EEBKiller
10-07-2002, 21:26
Original geschrieben von ejah
Yuri is eines der wenigen Spiele das fast nur über den Prozessor läuft :o:
Ich würd mal sagen ab 700mhz hat man akzeptable Ladezeiten

das is nur die halbe wahrheit, es kommt in erster linie auf den FSB das Chipset und der menge vom arbeitsspeicher an, wenn du 128 MB hast kannst du sicher sein, dass ein teil nur von festplatte geladen wird (virueller arbeitsspeicher) erst mit ca. 256 MB kriegt man eine wahnsinns performance her. gilt aber NUR in gefecht, weil beim i-net noch die dumme ping zeit hinzukommt, die is auch der grund weil es ab und zu super läuft und ab und zu garnicht (der WW-Server ist sehr wechselhaft :eg: )

stoner
10-07-2002, 21:35
@ SantaGod
Riesen Gedanke. Ich hoffe mal, dass du zu den Glücklichen gehörst, die sich alle zwei Jahre einen neuen PC leisten können. Ansonsten wünsche ich angenehmen Lobbyaufenthalt, nach den ewigen kicks der Spielleiter.

Danke für deinen Wunsch denn du mir entegenbringst das selbe hoffe ich auch für dich,,
ich meine damit das es möglich sein sollte das sich verschiedene Klassen von PC´s zu einem Spiel einloggen können um die ganze Sache reibungsloser und schneller zu machen;
(dann wirst du auch nicht gekickt werden)

ejah
10-07-2002, 22:49
@ EEBKiller
ich hab an dem pc hier nur 128MB Ram, Chipsatz is nen uralt VIA und CPU nen P3 und es läuft meistens einwandfrei. Meine Pings sind auch net gerade die tollsten, was am DSL liegt. Aber Grafikkarte brauch man bei Yuri ja nun wirklich keine gute