PDA

Vollständige Version anzeigen : Quicktime


Agent Smith
09-07-2002, 01:58
Da ich übrers Internet keine Quicktime Movies angucken kann (auf www.apple.com/trailers z.B. kann man sich ja Trailers angucken), ich jedoch kann dies wie gesagt nicht, also wollte ich eine Neu-Installation machen. Ich hab gleich QT 6 genommen, aber jedesmal, wenn ich versuche einen Film zu öffnen, kommen mehrere Fehlermeldungen (von wegen MPEG-4...). Außerdem erkennt er das mov Format nicht, obwohl QT auf Platte ist.
etzt hab ich QT 5 installiert, geht auch nicht mehr richtig. Er hat zwar die Filme nach einigen Mukken geöffnet aber die Fehlermeldungen sollen verschwinden. MPEG-4 ineressiert micht nicht, ich will nur mov Dateien öffnen können.

Außerdem will ich Filme ausm Internet gucken können. Z.B. kann ich mir den neuen T3 Teaser nicht angucken, weils den bisher nicht als mpeg gibt...


Kann mir jemand weiter helfen?

Agent Smith
09-07-2002, 18:04
Mäh kann mir keiner helfen? :(

laolamia
10-07-2002, 07:32
moin!

dateityp immer "oeffnen mit" anklicken.
richtigen player raussuchen und haken rein.

cu lao

BadDadRS
10-07-2002, 08:34
so ähnlich.. gg.
Gucks nicht online, sondern mach"Ziel Speichern unter" und öffne es dann mit dem MediaPlayer.
Wenn dir Codec´s fehlen, dann installiere von der www.microsoft.com das Codec-Bundle, bzw update den Mediaplayer auf die aktuellste Version.

Hilfreich ist oft auch der Divx-Playa, der bringt nochmal eigene Codecs mit.
Und Quicktime... naja... ich hab mir den auch draufgemacht, aber irgendwie funzt der auch nicht so, wie er sollte.

Agent Smith
10-07-2002, 14:47
Er funktioniert jetzt ohne Fehlermeldung.
Nur kann ich Filme nicht direkt im Netz gucken. Auf www.apple.com/trailers z.B. ist das aber nötig, um sich die ganzen Trailer und Teaser angucken zu können.
Bei mir wird nur ein zerrissenes Quicktime Symbol angezeigt.

Hätte ich vielleicht bei der Installation http Proxy aktivieren sollen? hat das damit was zu tun?

Agent Smith
11-07-2002, 18:31
Mäh kann mir keiner helfen? Muss doch ein Grund haben!