PDA

Vollständige Version anzeigen : Resident Evil Series


crashblue
08-07-2002, 14:57
Ich hab gestern mal wieder eine Preview zu Resident Evil Zero (Cube) gelesen, was mich dazu veranlasst hat, hier mal eine Diskussion über die gesamte Serie zu starten. Ich erwarte zwar nicht, dass sich übermäßig viele daran beteiligen, aber interessant könnte es trotzdem werden.
Ich habe den ersten Teil für PlayStation damals einmal mit Chris durchgespielt und mit Jill angefangen, dann hatte ich aber irgendwie keine Zeit mehr, weiß auch nicht. Den zweiten Teil habe ich mit Claire durchgespielt, auch wieder keine Zeit gehabt, aber für den dritten, da hab ich mir frei genommen und den 19x durchgespielt. (Ich hab da irgendwie ein File nicht gefunden... ärgerlich...) Code Veronica... das peinlich... hab ich angefangen, bis 90% gespielt und bin dann irgendwie nicht mehr dazu gekommen, das zuende zu spielen... :shy:
Dafür hab ich das geremakte Resident Evil für Cube jetzt zweimal mit Jill und einmal mit Chris durch, die Remakes von 2 und 3 hol ich mir, sobald sie in den USA erscheinen, und Zero und Online werden natürlich auch gezockt. :D
Naja, so cool das Game ist, imo hätten sie sich diesen DiCaprio-Verschnitt sparen können.

VB82
08-07-2002, 17:01
ich liebe alle teile dieser genialen serie
teil 1 ca 50 x durchgezockt
teil 2 ca 100 x
teil 3 ca 70 x
jedenfalls wollte ich alle möglichkeiten und goodies kennen
( tofu lässt grüßen :D )
leider gibt es nicht mehr teile für meine gute alte ps1
und extra wegen dem game ne konsole holen.....


aber spaß und spannungsfaktor ist extrem hoch


vb82

Naos
08-07-2002, 18:40
@crash: irgendwie versteh ich das nciht. du spielst den ersten ien wenig an, den zweiten ein wenig und den dritten plötzlich 19 mal??? wäre es da nciht intertessanter gewesen den 3. teil evtl "nur" 17x durch zu zocken, aber dafür den ersten und den zweiten teil auch mal ganz zu zocken um die story mal ganz durchgezockt zu haben??? *nichtversteh*

fand den ersten teio lam besten, und den habe ich als einzigen auch ganz durch gezoggt.

crashblue
08-07-2002, 18:57
Die Sache beim dritten Teil war, dass ich da gerade kein Bock auf Schule hatte und mir wie gesagt dieses eine File gefehlt hat. Hab ich nicht gefunden, bin fast wahnsinnig geworden. Im Lösungsbuch schauen wollte ich nicht, also bin ich wie blöd durch die Stadt gerannt.

@vb: 100x? :twink: Hassu auch zu viel Zeit? Du, Cube kostet nicht viel, bevor Du was verpasst fahr Deinen Panzer lieber ein bisschen sparsamer... ;)

VB82
08-07-2002, 20:26
sagen wir so , wenn man die woche über beim bund ist, in nem kaff wo noch nicht mal hunde sterben wollen dann hat man etwas zeit;)
aber nu ist dsl da und da brauch ich eigentlich keine konsole


vb82

Itschman
09-07-2002, 13:50
Also Leute, tut mir leid, aber ich muss sagen, dass ich die Resident evil Teile alle scheisse finde. Ich find, da geht es immer nur um das selbe: Zomibies und irgendwelche andere Viecher töten.
Also find ich n bisschen sinnlos. Tut mir echt leid.

Dhaos
09-07-2002, 16:41
Ich habs so ähnlich viel wie Vb gezockt...etwas weniger..

Tofu hatte ich nie und Hunk auch nicht..

Hab wohl was falsch gemacht, oder Rang am Ende zu schlecht..

Ohne Speichern durchspieln is schwer...

Aber ich liebe diese Reihe auch sehr ich liebe es mich zu erschrecken und da wird man erschreckt ohne Ende besonders Teil 3 is cool...

Nemesis kommt echt überall:D

Ich hab Teil 3 nie zuende gezockt, weil bei der Deutschen Version ohne Blut war..das langweilte auf dauer.

EckoZ
10-07-2002, 00:28
ich hab probiert 1 zu zocken aber nach ner zeit hat mir die lust gefehlt 2hatte ich nie gezockt nur mein bruder die mit leon und dann musste er mit claire und ist beim golem am anfang gestorben.3 hab ich 5-6mal gezockt mit cheats weil mir das mit dem nemesis zu schwer war (wems genauso geht zockt den ersten teil er ist der beste)

Qintsal51
10-07-2002, 19:17
Original geschrieben von VB82
und extra wegen dem game ne konsole holen.....

vb82 [/B]

ich hole mir mehr oder weniger nur für die resident serie den game cube, das muss ich mir geben. habe das schon bei GIGA GAMES gesehen, die japanische version, hammer game, bessere grafik, noch düsterere spannung und einige neue raume. ich habe bisher nur teil 1 und 3 durchgezockt, code veronica bin ich gerade dabei.

Psycho Joker
11-07-2002, 20:19
Ich hab 1 mit beiden etliche Male und 2 mit Leon durchgezockt. Mit der Tussy (wie hieß die im 2. Teil gleich nochmal? :rolleyes: ) hab ich das so zur Hälfte durchgezockt, danach ist mir irgendwie die Lust vergangen.
Aber ist auf jeden Fall genial die Reihe. Besonders die Cinematics sind krass genial (das Intro von RE1 *lechz*).

present99
12-07-2002, 13:19
ich sag nur

"GET DOWN!" BOOM!! "UGH"

Psycho Joker
12-07-2002, 19:22
Hua hua hua hua! Genau! :eg:

K2Deluxe
15-07-2002, 16:07
Habe alle durch nur Code Veronica nicht,aber da ist es auchnichtmehr viel,1war geil,2und 3 auch aber zu leicht finde ich.Der neue Game Cube würde ich auch gern haben,aber nur für Das Resident Evil und LuigiMansion,Mario Sunshine oder so das war es auchschon,darum habe ich damals meinen N64 schnel wieder verkauft.

Gwarrior6
16-07-2002, 10:45
Mhh,hab alle teile mit miul durchgezockt!
Teil 1 war bis jetzt am schlechtesten!
Teil2 war genial,hatte die indizierte Amerikanische version
Teil3 ging so,hab mir mit der Dreamcast aussen net nen blood patch geladen
Code Veronica hab ich auf Dreamcast,hab es aber noch nie gezockt
cYa GW

bugdriver
18-07-2002, 06:12
Hi
Also ich habe bis jetzt nur Teil 1 gespielt.Die anderen Teile habe ich nicht in die Finger bekommen.Resident Evil ist eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe.Teil 1 reichte aus um zu sagen,,JA ICH WILL ALLE TEILE HABEN."Nun ich werde mir demnächst den Gamecube kaufen und dann werde ich mir ALLE Neuauflagen dieser Kultspiele kaufen.Als wahrer Resident Evil Fan musste ich mir natürlich auch den RE-FIlm ansehen.Ich habe dem Film die NOte 3 gegeben.Und was haltet ihr von dem Film?
Und noch eine Frage:Welches ist euer Lieblingsmonster???Ich persönlich fand die HUnter ganz schick.

zsongohan
18-07-2002, 06:26
teil1: schoen schwer am anfang gutes play leider grafik to bad
teil2:das beste bisher
teil3:zuwenig re zuviel groesser gewaltiger...
veronica:net gezcokt
game cube muss sein

K2Deluxe
18-07-2002, 11:04
Der Film ist eigentlich nicht schlecht,aber habe ihn mir besservorgestelt.

crashblue
18-07-2002, 13:48
Zum Film: Guck mal hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=4947&highlight=resident)! ;)

Gespannt bin ich auch mal auf Resident Evil Online. Vielleicht können wir dann ja zusammen auf Zombie-Jagd gehen? :gf:

bugdriver
19-07-2002, 17:16
Für alle RE-Fans http://www.resident-evil-forum.com/index.php3.

Viel Spaß noch.

crashblue
20-07-2002, 16:39
Hm, das guckt, äh... nicht gerade aktuell aus? Ich hab hier 'ne DVD mit allen E3-Konsolen-Games. :gf: Resident Evil Online ist unerklärlicherweise nicht dabei, dafür aber Resident Evil Zero. Mussichunbedingthabendas! Ich mag zwar die Chambers nicht sonderlich, aber was soll's.

Dhaos
20-07-2002, 17:38
Ich muss sowieso noch einige Teile zu Ende zocken bzw hab da noch nicht alles erspielt^^
Resident Evil, jaaaa^^

TMOA
29-07-2003, 09:58
Weiß einer wo ich heute noch Resident Evil 1 (für den PC) herbekomme?
Bei Ebay gibts leider nichts mehr...
PC und Videospiele mit der Altersfreigabe "USK 18" duerfen nicht mehr bei eBay angeboten werden.

waaaaagen
29-07-2003, 12:58
ich hab noch ein resident evil... weiss aber nicht welcher teil es ist...
er spielt in dem haus und man kann mit dem typ oder der tussi spielen... ist schon ewig her...
vielleicht hab ich ja den link noch irgendwo dazu...
guck mal hier: http://www.freeoldies.com/

Simsenetti
16-08-2003, 22:20
film :thx:
spiel:thx:

333 Revesis
16-08-2003, 23:08
film :nein:
Spiel:love: :thx:

Simsenetti
18-08-2003, 17:28
Original geschrieben von 333 Revesis
film :nein:
Spiel:love: :thx:

warum film:nein:

ich find den anfang etwas langweilig aber der rest ist geil

mauzetung
19-08-2003, 03:41
Wann kommt überhaupt der 2 Teil raus vom film??

xDABRAx
19-08-2003, 10:04
Dauert wohl noch ein wenig...Drehbeginn ist für August in August Toronto, Kanada angesetzt. 2004 soll das Ganze dann in D in die Kinos kommen, genaueres steht noch nicht fest.

Regie wird übrigends Alexander Witt führen, der als Second Unit Director bereits an 'xXx', 'DareDevil' und 'Black Hawk Down' mitgewirkt hat :)

Kann ja nur besser als der erste werden...:rolleyes:

333 Revesis
19-08-2003, 11:09
der wird noch nich ma gedreht!

xDABRAx
19-08-2003, 11:23
Original geschrieben von xDABRAx
Dauert wohl noch ein wenig...Drehbeginn ist für August in August Toronto, Kanada angesetzt.

:hmm: