PDA

Vollständige Version anzeigen : Monitor verstellt sich, das nervt!!


crashblue
08-07-2002, 14:46
... ich komm mir langsam richtig verarscht vor! Mein Monitor (LG 915 FT Plus) ändert irgendwie nach einem nicht nachvollziehbaren Muster ständig die Einstellungen (Größe/Postition des Bilds). Das äußert sich darin, dass ich auf einmal am linken Rand einen halben Zentimeter nicht mehr sehen kann, oder dass links ein halber Zentimeter schwarz ist, oder rechts, wie auch immer. Und ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Weiß da vielleicht jemand Rat?

Sven
08-07-2002, 14:49
Das kann 2 Ursachen haben.
Einmal kann es sein daß deine Graka kein konstantes Sync-Signal liefert, sprich die Vertikalfrequenz nicht konstant ankommt, zum anderen kann es sein daß der Monitor seinen Speicher "vergisst".

crashblue
08-07-2002, 15:02
Hmm, ich kenne mich mit Grakas nicht wirklich gut aus, aber ich glaube, dass man von einer Asus-Karte schon erwarten kann, ein konstantes Signal zu senden. Und der Monitor... hm... weiß ich nicht? Kann doch nicht sein, dass man den jedes Mal neu einstellen muss? Strom hat er durchgehend. Ich dachte schon, es läge daran, dass ich so oft die Auflösung ändere (zwangsweise, Menü bei YR...) - das konnte ich allerdings ausschließen. Hmm... vielleicht versuch ich's mal mit 'nem anderen Monitor, dann weiß ich wenigstens, ob's an der Graka oder dem Moni liegt...
:) Thanks anyways... :thx:

Aschante
08-07-2002, 16:58
Aus Erfahrung, hört sich das an, als ob der Monitor einen Defekt hat.
Prüfe mal nach, ob Du noch Garantie darauf hast.
Wenn ja, dann sofort umtauschen.
Wenn nein, dann... äh... weis sich auch nicht...:ka:

Aber normalerweise sind die LG's allgemein sehr zuverlässig. Und der Hersteller ist eigentlich sehr kulant was sowas betrifft.

Aschante

MRThomm
08-07-2002, 19:34
ich hab einen iiyama Bildschirm, eigentlich Topware, aber das selbe Problem hab ich auch. Aber bei mir liegts daran, wenn ich vom Game aus auf den Desktop zurückwechsle mit alt + tab dann verstellt sich der monitor auch manchmal automatisch.

Noch was:

Wenn ich z.b. yr zocke und ich öfters auf den Desktop zurückgreife und dann wieder ins Game will, is da nur ein schwarzer Bildschirm, weiss jemand woran das liegt??

qwertz77
08-07-2002, 20:39
Das selbe problem (schwarzer Bildschirm) hab ich auch manchmal.
Ist besonders dumm wenn man währen dem gamen von einem Freund über Messenger angeschrieben wird, antwortet und zurück ins spiel will, wo nur noch ein schwarzer Bildschim is.
Dann verlier ich leider meistens :D

Agent Smith
09-07-2002, 01:55
Crash, ich hab das Bildschrirm Prob schon seit einem Jahr. Seit kurzer Zeit bleibt wenigstens die 1024iger Einstellung aber ansonsten muss ich es auch zurück stellen.
Kann es sein, dass dein Problem erst seit der Installation eines neuen Treibers besteht? War bei mir so und ich kann dir versuchern: Durch einen neuen Treiber kannst du das Problem nicht lösen!
Es gibt nur eins: Neuer Monitor.

crashblue
09-07-2002, 12:22
Ich will keinen neuen Monitor! Ich finde meinen Monitor wunderbar, ich hab ihn schließlich nicht umsonst eine Stunde lang mit 100 km/h im 4. Gang hierherkutschiert... (selbiges gilt für meinen Fernseher, mein Auto ist wohl nicht ausgelegt für größere Transportaktionen)
Hmm, neuer Treiber... nee, als ich ihn hatte hab ich gleich den aktuellsten Treiber installiert und das nicht mehr geändert. Hab ja auch sonst keine Probleme damit. Und, wie gesagt, das mit dem Wechsel aus Yuri in Windows bzw von einer Auflösung zur anderen konnte ich als Fehlerquelle ausschließen. Naja. Ist ja kein Weltuntergang, ich werde wohl mal schauen eine geeignete "Mittelposition" festzulegen.

pixel:matrix
15-07-2002, 12:14
Original geschrieben von MRThomm
ich hab einen iiyama Bildschirm, eigentlich Topware, aber das selbe Problem hab ich auch. Aber bei mir liegts daran, wenn ich vom Game aus auf den Desktop zurückwechsle mit alt + tab dann verstellt sich der monitor auch manchmal automatisch.

Noch was:

Wenn ich z.b. yr zocke und ich öfters auf den Desktop zurückgreife und dann wieder ins Game will, is da nur ein schwarzer Bildschirm, weiss jemand woran das liegt??

Also, wenn ich mich nicht täusche, habe ich mal in der ReadMe-Datei von CnC gelesen, dass die ALT+TAB-Funktion nicht unterstützt wird... möchte es aber nicht beschwören und es kann auch sein, dass es ein anderes Game war...

crashblue
15-07-2002, 14:48
:confuse2: Seit wann ist das von dem Programm abhängig? Außerdem, wenn das nicht unterstützt wird, wieso funktioniert es dann?

pixel:matrix
18-07-2002, 18:10
STOOOOP! Zurück!! Habe mich geirrt!

Das war wohl nicht C&C, wo ich das gelesen habe. Hab mir nämlich gerade die readme von den beiden Spielen (TS AR2) durchgeschaut und da steht nix drin... Sorry!

Aber das gibts wirklich! Ich poste das mal hier, wenn ichs wieder finde. Und es bedeutet eigentlich nur, dass wenn man das Spiel mit ALT+TAB in den Hintergrund legt und dann wieder zurück will, es halt nicht mehr geht bzw. sich wohl irgendwie aufhängt oder so...