PDA

Vollständige Version anzeigen : Installation von Der Ausnahmezustand


sherloc77
08-07-2002, 09:58
Hallo,
heute wende ich mich mal mit einer Frage an Euch.
Ich habe C & C Teil 1 der Tiberiumkonflikt in der großen Pappbox inklusive der Mission CD Der Ausnahmezustand günstig gekauft. (ein ähnliches Günstig-Pack gibt es von Alarmstufe Rot).
Es wird als Win95 Cd Version beworben.

Mein Problem:

Die Haupt-CD (Nod bzw. GDI) lassen sich unter Win98 installieren und laufen prima. Leider gelingt es mir nicht den Ausnahmezustand zu installieren, ich würde aber gerne die Missionen spielen und die "Funpark"-Dino Mission würde mir auch gefallen.
Man soll laut Beschreibung über Eingabe CD-Laufwerk:\setup (über "Ausführen" im Win-Startmenü) starten können. Es kommt dann ein DOS Fenster aber weiter passiert nicht. Beim Drücken einer Taste schließt sich das Fenster.
Auf der CD ist auch das WIN95 Symbol abgedruckt.

Wer weiß Rat? Vielen Dank im voraus.
Bernd

Sven
08-07-2002, 10:20
Starte doch einfach den Explorer und mach dann einen Doppelklick auf Setup.exe bzw. Install.exe ;)

sherloc77
08-07-2002, 13:22
Hallo Sven,
habe ich natürlich auch schon gemacht. Es popt dann eine DOS Dialogbox auf in der ein DOS irgendwas und eine Firmenbezeichnung mit Copyre. Vermerk auftaucht.
Ein Curser blinkt. Wenn man eine Taste betätigt schließt sich die Box wieder. Geht so über setup.exe und über install.exe. Evtl. ist hier ja jemand der genau das Pack auch hat und unter Win98 installiert hat. Über Detaillhilfe würde ich mich freuen. Danke.
Bernd

Sven
08-07-2002, 13:40
Hast du dein W98 so konfiguriert daß du, wenn du in reinem DOS startest, auf das CD ROM zugreifen kannst?
Falls nicht kannst du auch probieren den kompletten Inhalt der CD auf Platte zu kopieren und dann das Setup unter reinem DOS von Platte zu starten.
Keine Garantie daß es funzt - aber einen Versuch ist es wert ;)

sherloc77
08-07-2002, 17:04
Danke Sven, habe es hinbekommen. Nun kann ich endlich das Ur-CnC ganz bis zum Ende spielen. Ach ja, die guten alten Zeiten. Damals gaben wir uns noch ´mit Pixelanhäufungen und markigen Sprüchen wie "wird erledigt" und "schon dabei" zufrieden.
Seit 1995 hat sich verdammt viel getan in Sachen Computertechnik. Und das Beste: Wir waren dabei und haben die Entwicklung miterlebt.
Liebe Grüße aus Bordesholm

Bernd von -gcc-

joshix
09-07-2002, 15:37
hi bernd, gehste nochmal die cnc-wurzeln an? na dann viel spaß beim zocken.

cu

joshix

sherloc77
09-07-2002, 17:13
Ich habe ja derzeit Urlaub und konnte endlich eine Win98 Partition einrichten. Sonst fahre ich auf beiden Rechnern w2k. Nun hab ich eine Testpartition. Die alten Missionen wollte ich schon immer mal durchspielen. Bin natürlich jeden Abend im Yuri. Aber die guten alten CnC-Teile kann man sich immer mal wieder reinziehen. Ich bin doch so sentimental. 1995 hatte ich einen 386er auf dem ich meine Artikel unter works 2.0 tippte. Seit 1997 gings dann technisch Schlag auf Schlag hin zum P4 1,8 Ghz und TDSL inklusive 19 Zoll und 21 Zoll Samsung Monitor, damals 14 Zoll. :blah: :blah:

joshix
09-07-2002, 17:32
ja angefangen habe ich mit nem 486 dx 50 mit opti-local-bus und dazu passender graka 1mb glaube ich. pci gabs noch nicht nur isa-bus.1fach cd-rom war aber auch schon dabei. und dann das konfigurieren der autoexec.bat und config.sys um ausreichend speicher für spiele freizuschaufeln. das hatte ich mir als amiga-umsteiger auch einfacher vorgestellt. heute muß ich ganz schön im hirn kramen, um mich an alte dos-befehle zu erinnern;).

das erste cnc-game war bei mir allerdings ra1. tiberiumkonflikt hatte diggi damals. mit ra1 haben wir auch die erste lan zu viert veranstaltet. war einfach genial. und ann so langsam ins internet, hauptsächlich aber dann mit ts. ja und nun scheint ja doch warcraft einen in den bann zu ziehen, was mir sonst noch nie viel gegeben hatte. ist aber echt scharf.

yuri spielen wir aber sicher noch weiter - ab und zu zumindest. könnte ja sein, daß ww doch noch mal patcht, dann wirds ja vielleicht auch nochmal aktiver.

cu

joshix

sunblocker
13-10-2004, 13:14
Hmm....

Bei dir hat das funktioniert?

Ich habe es jetzt auf zwei verschiedenen Rechnern mit Win98 probiert und alles was ich bei der Installation von Ausnahmezustand zu sehen bekomme ist die oben genannte DOS-BOX? Hat keiner sonst das Problem?

Wie hast du das denn genau gelöst Sherloc?

Ich habe auch schon auf die Platte kopiert und anschließend von DOS probiert, aber selbes Problem....

Gurß und Danke....

Sven
13-10-2004, 13:27
Ich befürchte 'Sherloc' wird dir nicht antworten, das Thema ist von 2002....

Starte den Rechner doch mal von der W98 Setup CD und wähle dann "Computer mit CD ROM Unterstützung starten".
Versuch dann vom DOS Prompt aus zu installieren... ;)