PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Arbeitsspeicher ! (Oder so)


PsyYuri
07-07-2002, 15:55
Hi Leutz,
da ich mich nit so gut mit Hardware auskenne (Jaja...) müsst ihr mir mal ein bissäl helfen. Ich such n´ bissel Arbeitsspeicher. Jedoch weis ich nit wo der Unterschied zwischen SDR DRR Ram (Oder so) liegt.

Bitte helfen ! :(

Elrod Cater F-K
07-07-2002, 16:15
SD Rams sind langsammer und DDR Rams sind schneller!! Aber man braucht für die neuern DDR Rams extra Steckplätze (passen nicht auf die SD Steckplätze)

CAT_forever
07-07-2002, 16:21
In der GS stand mal, das der unterschied an Leistung zwischen SDRAM und DDR RAM 20% sei ! ;)

PsyYuri
07-07-2002, 16:47
@ Deutsche Demokratische Republik RAM -> Woher bekomme ich solche Steckplätze ? // Ist das mit den Steckplätzen immer so ? // Wo muss ich die Steckplätze einbauen ? (Nur ans Kabel anschließen, oder ins Motherboard einbauen, oder so ?).

Elrod Cater F-K
07-07-2002, 16:51
Die Steckpläte sind schon am Mainboard!! Du musst nur schauen ob du SD oder DDR Steckplätze hast!! Die werden einfach drauf gesteckt!

PsyYuri
07-07-2002, 17:03
Wo steht´n ob es DDR oder SD Ram sind ?

saemikneu
07-07-2002, 17:15
Naja, ich nehme an, du hast im Moment auf Arbeitsspeicher drin, sonst könntest du nix tun :)
Schalte den PC aus und mach ihn auf
Nimm die Vorhandenen RAM(s) vorsichtig heraus und da sollte da so 'ne Ettikette sein und auf der steht of DDR oder SD und PC-133 oder so...

emerix
07-07-2002, 20:49
Es steht alles in der Mainboardbeschreibung ... also was es verträgt und was draufpasst ... und die solltest du noch haben ...

Sven
07-07-2002, 21:00
Naja, es soll ja zur Not noch das Internet geben :D
Da bekomm ich Infos zu Mainboards wesentlich schneller als durch einen Blick in's Handbuch ;)