PDA

Vollständige Version anzeigen : Juhu... Neverwinter Nights


EviLSnipeR
01-07-2002, 23:33
Oi ich habs ! Juhu !

Ich sag nur: Der der Rollenspiele mag oder einmal gespielt hat, muss es sich kaufen !! :) :D ;) :crazy:

Die Grafik ist einfach der Hammer und die Story genauso ! Oh man ich bin total begeistert das es endlich da ist nach so langer Zeit !

Naos
02-07-2002, 00:53
hab auch schon gehört das es klasse sein soll.

wens interessiert, screenshotz gibtz HIER (http://nwn.stratics.com/content/gallery/screenshots/screenshots.shtml)

@evil: wäre klasse wenn du nach einigen stunden spielzeit ein kleines statement zum game posten könntest. mich würde mal interssieren wie das game sich in der praxis verhält.

Dhaos
02-07-2002, 01:51
Wie hoch sind die Anfoderungen?

Wie ist es Online?

EviLSnipeR
02-07-2002, 04:16
Ok ich werde es dann bald weiterspielen... nur jetzt bin ich *gähn* zu müde....

Wie ich es finde sage ich dann heute noch.

Und wie es im Netz ist, ähmm naja also ich war mal kurz da und die Pings waren alle noch sehr hoch (von 300-7000 war alles vertreten, aber die meisten über 600)
Kann sich aber auch noch ändern, und außerdem hab ich nur ein Modem.

Und zu den Anforderungen:

Ich würde sagen ab dem System läuft es gut:

PIII 550 Mhz oder Athlon 550 Mhz
128Mb Ram
GeForce2Mx/ Ati Radeon 7500 Graka

besser wäre das:

PIII 900 Mhz oder Athlon 900 Mhz
256 Mb Ram
GeForce 2 Gts, Pro, Ti
Radeon 7500, 8500
und alle Dx8 Grafikarten sind natürlich am besten geeigent (bsp. GF3 Ti 200 )

Pandur
02-07-2002, 19:14
mir fehlt einfach zu sehr die tolle atmosphärisch sehr wichtige party wie in BG2 bei NWN (drum hol ichs mir höchstens als budget)

EviLSnipeR
02-07-2002, 23:19
Also ich habe jetzt eine ganze Zeit Neverwinter Nights gespielt und kann nur sagen das es fast das gleiche Potenzial besitzt wie Baldurs Gate II. Am Anfang ist es etwas langweillig, da man sich die ganze Zeit mit Erklärungen und Erläuterungen abgeben muss.

Aber sobald die Geschichte losgeht, ist es echt spannend. Es geht vom Tutorial ins eigentlich Geschehen über, sodass man es fast nicht merkt.

Die Grafik ist sehr schön. Hübsche und hochauflösende Texturen sind nicht das einzigste was einen staunen lässt. Es gibt sehr viele Effekte, z.B. dass sich das Wasser spiegelt, das Gras in dem Wind bewegt und noch vieles mehr. Bei mir ruckelt das Spiel nicht, was mich natürlich anspornt, da Dungeon Siege sehr ruckelte und Morrowind genauso, obwohl ich ein sehr sehr Leistungsfähiges System habe. :confused:

Die Story ist natürlich auch Peferkt, hier ein kleiner Auszug:


"In den Vergessenen Reichen [nach den Regeln der 3. Edition von Dungeons & Dragons (D&D)] fällt die Stadt Niewinter(Neverwinter) dem Heulenden Tod, einer tödlichen, alles
vernichtenden Plage, zum Opfer. Die Abenteurer der Stadt rufen die magischen Kreaturen aus Tiefwasser zur Hilfe, um der sich ausweitenden Krankheit Einhalt zu gebieten. Aber Verschwörung und Verrat hindern sie daran... "


Und wie man von Bioware weiß, ist das Handlungspotenzial enorm. Es gibt eine lineare Misson, und zwar die Stadt Niewinter von Heulenden Tod zu retten. Aber auf welche Weise man dort hingelangen will, ist einem komplett selber überlassen.


Fazit:

Das Spiel ist einfach Genial. Die Grafik ist Atemraubend, die Story fesselnd und es macht einfach Spaß mal wieder in so einer Stimmungsvollen Welt zu sein (wobei die schaurig-schöne Musik dazu beiträgt). Jeder der Baldurs Gate kannte, sollte sich NWN kaufen, selbst wenn es nicht ganz an die Atmosphäre herankommt. Bis jetzt ist es noch ein bisschen zu langweilig, da nicht sehr viel passiert. Wenn ich mir Dungeon Siege vorstelle, hatte ich da schon schwer zu kämpfen.
Aber wie Pandur schon erwähnte, es fehlt ein bisschen die Stimmung in der Party. So wie ich es bis jetzt sah kann man nur einen anderen NSC mitnehmen.

Aber ich stehe noch am Anfang und deswegen denke ich wird sich da noch einiges ändern.
Aber was ich sagen kann: Neverwinter Nights hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt wenn nicht sogar übertroffen...

Achja, es steht auf der Verpackung über 60 Stunden Spielspaß und wenn man bedenkt, dass ein sehr umfangreicher Level-Editor mitgeliefert wurde und man auch Online spielen kann, kommt ein Rollenspieler nieeeeeeeeeeemals an diesem Spiel vorbei.


So, ich werde jetzt weiterspielen um mehr Erfahrung zu sammeln ;)

ejah
02-07-2002, 23:22
besser als Morrorwind??

EviLSnipeR
02-07-2002, 23:28
Das ist eine schwere Frage, da ich keinen Teil vor Morrowind kannte. Und Morrowind habe ich selber nicht sehr lange gespielt.

Aber ich denke das sich Morrowind viele Feinde gemacht hat durch den Hardware-Hunger.

Hmmm, lass mich mal überlegen........



Ich würde sagen auf dem Gebiet ( 3D- Ansicht und Darstellung ) sind beide Spiele gleich gut. Das eine ist eben total 3D und man ist in einer Ego oder Third Person Perspektive und das andere Dungeon Siege ähnlich.

Da ich beides mag, kann ich mich wirklich nicht richtig entscheiden, aber da mir BG schon so gut gefallen hat, denke ich das ich Neverwinter Nights mehr mögen werde als Morrowind, das ich zur Zeit nicht spiele und auch nicht Spielen werde da es mir zu sehr ruckelt.

Naos
03-07-2002, 10:36
ja, wenn ich shcon höre das morrowind alle 10 minuten abstürzt und sogar bei fetten rechnern ruckelt - da läuft mir kalt den rücken runter.

denke ic hwerde mir ne.winter nights mal genauer anschaun. (aber erst nach den prüfungen :D)

ejah
03-07-2002, 13:16
also bei mir läuft morrorwind auf Auflösung 1600x1200x32, vollen Details etc TOTAL RUCKELFREI
also läuft es auf fetten Rechnern (athlon xp 1800+, 256DDR RAM PC333, gf4ti 4200)

EviLSnipeR
03-07-2002, 18:38
Tja dann erklär mir mal bitte das Problem das Morrowind oder Dungeon Siege bei mir ruckeln bei dem System:

P4 2.0Ghz
512 Mb Ram Pc266 Infineon
MSI GF 4 Ti 4200 64Mb Ram
Windows XP


Und ich habe es auf einer normalen Auflösung gespielt, 1024x786x32 und vollen Details, und es hat ziemlich geruckelt.

ejah
03-07-2002, 18:58
Hast du den neusten Detonator drauf? Neusten Chipsatztreiber, etc?
Ist meistens nur ein Treiber Problem!

EviLSnipeR
03-07-2002, 19:59
alles die neusten Treiber, von der Grafikarte, vom Motherboard und vom Chipsatz.

Graka = Detonator 29.42

ejah
03-07-2002, 20:23
wenn die Games nur ruckeln kann das mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben, wenns ein 512er RAM Riegel ist steck den mal in einen anderen RAM-Slot, hat bei meinem alten PC geholfen :o:

EviLSnipeR
04-07-2002, 07:55
hmmmm, das ist eine gute Idee !

Ich habe das Ding im Slot 1, werds dann mal in Slot 0 stecken...

Aber ich weiß noch nicht so richtig ob das funzt, da GtaIII, NWN und fast alle anderen Spiele eben so laufen wie sie sollten, nur bei Dungeon Siege und Morrowind eben nicht.

Naos
04-07-2002, 11:41
wenns was bringt, sag bescheid!

Redjac
12-07-2002, 12:47
Ich hab mir NWN sofort gekauft und es gefällt mir sehr gut, besonder der Editor.
Weiss einer wie ich eigene Portraits benutzen kann?
Habe schon im I-Net gesucht aber nichts gefunden...

EviLSnipeR
12-07-2002, 20:42
Also das mit dem Arbeitsspeicher hat leider nicht geholfen, wenn sich noch etwas ändern sollte, sag ich bescheid.

Aber wie man sein eigenes Porträt einbauen kann in NWN hab ich noch nicht rausgefunden, hatte nämlich ein Problem das erst vor kurzem gelöst wurde (Spieler-Login verweigert...)

Und mit dem Editor habe ich mich auch noch nicht befasst, hab anderes zu tun, z.B. erstmal NWN schaffen.

camva
31-07-2002, 12:06
Habe es mir jetzt auch endlich geholt... gefielt mir super, nur leider brauch ich nen besseren PC, 850MHZ PIII 384ram elsa erazor III tnt2 oder so... Habe genügend HDplatz. Laufwerk ist en 52faches. Ich denke es liegt an der Grafikkarte oder?
Mein Game ruckelt dauernd etc. als ob es laggen würde, nur das passiert im SP genauso...

Habe mir nen Magier The... genommen, find ich ganz niedlich.
Hm wenns bei mir endlich richtig läuft werd ich es sicherlich nicht nur 1 mal durchspielen, sondern bestimmt 10 mal (alle charas etc. und unter arten da kommts bestimmt sogar über 10 mal ;D )
MfG
camva

Naos
31-07-2002, 18:15
ich glaube auch das es an der vga liegt. ein besserer proz wäre dann natürlich auch noch besser. habs mir auch mal angeschaut, gefiehl mir aber auf anhieb gatrnicht so. alles ziemlich eckig geraten.

camva
15-08-2002, 06:13
so hi leute, bin ja nicht zuhause sondern im Urlaub und da hab ich jetzt nen besseren PC da läuft NwN eigentlich gut. Hat jemand Lust und Zeit um mit mir im MP ganz durchzuzocken? Oder jedenfalls versuchen gg? Ich währe mittags abends nachts dazu bereit. Bitte schnell antworten da ich irgendwie demnächts weiter noch woanders hinfahre und da wahrscheinlich kein PC ist, und bei mir zuhause ja der PC zu scheiße ist.... neuen PC krieg ich erst Weihnachten *seufz* ... zur not kann ich ja IceWinddale spielen ;(

Razy
03-10-2002, 00:35
So, ich habe mir vor ca. 2 Tagen Neverwinter Nights "gekauft" :eg: und als Diablo-Freak hat es mich natürlich gleich fasziniert und so habe ich mir sofort nen Freund mit PC hergeordert und wir hatten nach 48 Stunden dauerndem, Zigaretten verschlingendem Dauerzocken Neverwinter Nights durch! :D

Ich kann nur sagen: Geil, Geil, Geil! Selten hat mich ein Spiel so gefesselt und fasziniert!

Wer´s nicht spielt, ist selber Schuld! ;)

Saroc
04-10-2002, 18:22
Da bin ich ganz Razy's Meinung! ich hatte es mir schon vor ein paar Monaten gekauft, und hab' den ganzen restlichen Tag nichts anderes mehr gespielt.............wenigstens Testspielen z. B. im Internet-Cafe müssen es die Leute, die noch nicht von diesem Spiel überzeugt sind................!:hack:

Razy
05-10-2002, 22:32
So, das nächste mal durch :D Ich werde noch süchtig! So, auf zum 3. mal! :lol: