PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk unter XP?


Redjac
30-06-2002, 17:07
Mein Betriebssystem ist Windows XP und ich wollte mit meinem Bruder über Netzwerk Spielen.(Er hat Win ME)

Ich habe auf beiden das IPX Protokoll installiert.Bei wIN-ME kein Problem, aber bei wIN-XP bietet er mir nur ein eRSATZ IPX an.

Ich habe es trotzem installiert und im Netwerk Menü sehe ich auf meinem PCdann niemanden, aber auf dem anderm PC sieht mein Bruder mich . Wenn ich aber ein Spiel aufmache sieht er es nicht und ich sehe auch seins nicht.

Kann es sein das man unter Win-XP keine Netwerkspiele mehr machen kann ,da es kein echtes IPX-Protikoll hat?

Sven
30-06-2002, 17:11
Das IPX Protokoll von XP ist wesentlich besser und stabiler als das von 9x/Me, das nur so am Rande :D

Welches Spiel?
RA2/YR? Dann muss der Rechner unter XP in den Netzwerkotionen des Spiels das Zielnetzwerk 00.00.00.00 einstellen.
Allerdings solltet ihr beide das IPX Protokoll auf den Rahmentyp 802.3 einstellen.

ejah
30-06-2002, 17:23
is das bei Tibsun auch so? Dann weiß ich warums bei mir net ging......:rolleyes:

Sven
30-06-2002, 17:26
Naja, als TS aktuell war gab's Win2000 oder XP noch nicht - ich denke aber schon daß es dort genauso ist ,)

ejah
01-07-2002, 12:54
ähm, und wie installt man das WinXP Ersatz IPX dingsda ?? Bei mir gibts nur TCP IP und das hab ich schon installt...:confused:

MaFiSoft
01-07-2002, 13:02
über HINZUFÜGEN - PROTOKOLLE - IPX

@sven
Eigentlich müsstest du doch schon Fusseln am Mund bzw. an den Fingern haben. Schade dass die Suchen-Funktion so wenig genutzt wird ;)

Redjac
02-07-2002, 09:59
Ich habe jett auf beiden PCs den gleichen Rahmentyp ( 802.3 ), aber es geht immer nocht nicht.
Das Zielnetwerk hab ich auch eingestellt, aber das Problem ist immer noch das gleiche.

Sven
02-07-2002, 10:03
Dann versuch mal die Netzwerkadresse des XP Rechners anders einzustellen. Wenn du noch nix dran gemacht hast sollte die 00000000 sein, stell die mal auf einen Wert zwischen 00000001 und 00000255.