PDA

Vollständige Version anzeigen : Linux Server


NeXus
29-06-2002, 22:25
Wird bald Ziet das die Linux Server kommen! Im moment ist echt schlimm was einem für pings / laggs geboten werden!

aber nee! so miese hacker müssen die sache ja mit ihrer unnützer zerstörungssucht verzögern!

Sven
30-06-2002, 16:41
Was soll uns das jetzt sagen?
Wärest du überhaupt in der Lage einen Linux Server bereitzustellen?
Nein? Dann lass doch bitte solche dummen Kommentare.
In den seltensten Fällen ist der Server schuld an einem hohen Ping also such den Fehler lieber bei dir.

In einem geb ich dir aber Recht: Linux Server muss her!

The Bang 2
30-06-2002, 17:54
Wiso ist der Linuxserver eigentlich noch nicht da?
Und was soll das mit den Hackern?:confused:

gersultan
30-06-2002, 21:19
oh mann... wenn ihr nicht eins und eins zusammenzählen könnt... ist das unser Poblem? :noe: also :lock:

susiebond
30-06-2002, 23:28
Ich hab den thread noch mal aufgemacht, falls jemand etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen hat. Immerhin ist das ja schon ein wirklich enervierender Mißstand. Eventuell leite ich die Beiträge hier auch an WS, bzw. Elmar weiter. :)

ejah
01-07-2002, 01:09
das is wirklich mal ne gute Idee, ich sehe der modposten hier ist gut besetzt...;)
Aber eigentlich kann ne Linux Variante ja net so schwer sein wenns schon die normale gibt! Das ist wirklich unverschämt von WW

present99
01-07-2002, 01:14
die situation ist folgende
in amerika ist eine deutliche mehrzahl der server windows based dh. sie rennen mit winddows nur wenige mit linux (und da wundern die sich über hacker *g*)
die andere sache ist das nur 1 mann bei WS dafür zuständig ist und sie keinen weiteren einstellen dürfen order von EA und der mann ist auch für die WOL server zuständig und hat genug mit hackern zu tun... (windows server halt)

zsongohan
01-07-2002, 03:17
waren linux server nciht bei jeden ego schon immer das beste?

ich erriner nur an cs
da waren die linux dinger echt um einiges besser!

mfg gohan

Sven
01-07-2002, 09:54
Original geschrieben von present99
die situation ist folgende
in amerika ist eine deutliche mehrzahl der server windows based dh. sie rennen mit winddows nur wenige mit linux (und da wundern die sich über hacker *g*)
die andere sache ist das nur 1 mann bei WS dafür zuständig ist und sie keinen weiteren einstellen dürfen order von EA und der mann ist auch für die WOL server zuständig und hat genug mit hackern zu tun... (windows server halt)
Wie wäre es dann wenn die einfach die Sourcen für den Server rausrücken und jemand progt dann einen freien Linux Server?
Damit haben sie 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Sie brauchen sich um die Entwicklung keine Gedanken zu machen und haben auch keinen lästigen Support um die Ohren.

Mitdaun
01-07-2002, 10:05
Naja das ist wohln scherz...
Jeder Shooter der was auf sich hält brauchtn Linux server weil die einfach viel besser laufen als die Windows teile....
Und wenn WS das nicht hinbekommt sindse unkompetent das Spiel ist schon lange genug draussen und für WS verhältnisse wird dafür bald auch keinen Support mehr geben.

present99
01-07-2002, 12:18
Original geschrieben von Sven

Wie wäre es dann wenn die einfach die Sourcen für den Server rausrücken und jemand progt dann einen freien Linux Server?
Damit haben sie 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Sie brauchen sich um die Entwicklung keine Gedanken zu machen und haben auch keinen lästigen Support um die Ohren.

hum das ist eine sehr gute idee.. ich werde das mal vorbringen.... währe zwar WS untypisch die daten "einfachso" rauszugeben aber vieleicht machen sie es... muss dann "nur" noch EA zustimmen

Bernd_XP
01-07-2002, 18:47
Wenn sie den Source-Code an einen Linux-Kenner geben würden, dann kätten wir innerhalb einer Stunde einen Linux-Dedicated...


Aber das tun sie nicht:( , weil sie keinen von denen haben:nix:

Enny
07-07-2002, 03:16
hm also meiner Meinung nach wird nach dem aktuellen Patch 1.031 der Support für Renegade sowieso eingestellt, momentan gibts eh nur ein Bruchteil der Spieler wie vor 1-2Monaten.

Ob sich da noch was ändert mit einer Linux Version ist fraglich entscheident für einen Aufschwung ist eine Serverversion die besser läuft egal welches OS und mehr Features hat.

Wenn die Linux Version genau so Ressourcen intensiv ist wie die Windows Version und auch genauso bescheiden konfigurierbar ist wirds nix mehr mit Renegade.
Wenn mann nur 2-3Renegade Server auf einen Server machen kann im gegensatz zu Quake wovon man mehr als doppelt so viele auf dem selben Gerät laufen können is doch klar das kaum ein Anbieter Renegade-Server hat oder dann nur zu stolzen Preisen

Wartet und hofft dann lieber auf Renegade2 und das WS mal was dazugerlernt hat.

Mitdaun
07-07-2002, 05:11
Also wenn das:
hm also meiner Meinung nach wird nach dem aktuellen Patch 1.031 der Support für Renegade sowieso eingestellt, momentan gibts eh nur ein Bruchteil der Spieler wie vor 1-2Monaten.

Der fall sein sollte dann werde ich doch auf ein Renegade 2 .... und lieber auf Quake 3 oder RTCW umsteigen... wenn WS das jetzt immer noch nicht gelernt hat dann lernen die das nie der Linux server müsste schon lange draussen sein.