PDA

Vollständige Version anzeigen : Was habt Ihr für Kritikpunkte an WS/EA


Elmar
27-06-2002, 16:15
Da dieser Thread eigentlich eher für Ideen und Anmerkungen gedacht war, habe ich mal einen thread für Kritiken und Sachen wie „EA und WS ist scheiße“ aufgemacht.



Ob ihr uns glaubt, dass uns die Community wichtig ist, sei mal dahingestellt. Aber eines solltet ihr wissen: Mark Skaggs wird höchstpersönlich am Montag in Köln bei EA-Deutschland sein, und möchte Mitglieder aus der Community treffen um Vorschläge, Kritiken usw. entgegen zu nehmen. Diesbezüglich habe ich auch schon einige Leute aus der Community eingeladen. Weitere folgen noch. Entweder ihr glaubt uns, dass uns eure Meinungen sehr, sehr wichtig sind, oder nicht.

Falls doch, dann könnt ihr am Montag gerne um 10:00 Uhr bei EA vorbeischauen. (Bei Intresse bitte per Email (elmar@cncgenerals.info) an mich wenden) Falls nicht: Es gibt noch soo viele andere Dinge die man machen könnte und gleichzeitig nichts mit PC Spielen zu tun haben ...


Wie es momentan um unseren Support steht, wissen wir. Deswegen reden wir auch mit der Community, um genau solche Sachen zu verbessern.


So, nun seid ihr dran! Lasst euren Gedanken freien Lauf und bleibt bei eurer Wortwahl bitte im ermässlichen Rahmen!

- Elmar Seeberger
EA Games Community Beauftragter für Westwood

Sven
27-06-2002, 16:29
Du spielst mit dem Feuer :D
*vorstell wie 200 Leute am Montag vor EA stehen und Protesttransparente entrollen*

Ok, meine Hauptkritikpunkte:
Das Verhalten von Devinoch auf dem US Renegade Board.
Die leiseste Kritik an WS, EA und vor allem an seiner Person wird umgehend wegzensiert.
Wer einigermaßen Englisch kann sollte mal folgendes machen:
Auf das Board dort gehen, auf "Search", als zu durchsuchenden Zeitraum die letzten 30 Tage einstellen und als zu suchende Mitgliedsnummer die 597.
Dann mal die Treffer anschauen und feststellen:
min. 90% der Postings erklären warum ein Thread geschlossen oder gelöscht wurde.
Ein verschwindend geringer Teil der Treffer enthält tatsächlich nützliche Informationen.
Warum, frage ich mich, bekommt der Heini eigentlich Geld von WS?
Ok, evtl. mag ja WS eine Nachrichtensperre verhängt haben, wenn dem so ist dann frage ich mich allen Ernstes warum.
Warum kann man den Kunden keine Antworten auf Fragen wie:
Was macht der kommende Patch?
Wann wird er (ungefähr) kommen?
Wie weit ist die Entwicklung des Linux Servers gediehen?
Was sind die Probleme bei der Entwicklung?
Der Produktsupport von RA2/YR in Bezug auf Cheating, Washen und Pushen.
Delphi sagt ganz klar auf dem US RA2/YR Board daß er nicht denkt daß noch ein Patch für YR käme (immerhin meldet er sich zu Wort)
Aber alle Welt weiss daß es einen Instant Build Cheat gibt.
Alle Welt leidet unter Washern und Pushern die nicht genullt/gebanned werden.
Warum konzentriert sich EA/WS auf neue Games und lässt, immer wieder, die Spieler auf der Strecke? Geht das nicht auch anders? Warum werden die Newspages im Regen stehen gelassen? Bevor ein Game erscheint wird man mit News erschlagen, Devinoch oder Delphi schicken ohne Ende Bilder, Musik etc. durch die Gegend - ist das Spiel erschienen kommt nix mehr. Die Newspages und damit auch die Community leben aber auch davon Neuigkeiten für ältere Games zu erhalten. Wer besucht schon regelmäßig eine Site die Tage- oder Wochenlang keine News zu bieten hat?

zsongohan
27-06-2002, 16:29
ich hab nur eine sache

wie wird das mit den cheatern!
frag ich ueberall irgendwei und keienr sagts mir:(


edit
und kann man das mit den passwoertern aendern
bei den vielen passwort hackern!

NodMot
27-06-2002, 16:34
So krass hätte die Überschrift nicht lauten brauchen, denn das, was ich bisher in den Threads an Kritik gelesen habe, war durchaus konstruktiv und auch vernünftig formuliert, auch wenn es irgendwo OT war.

Aber niemand, den ich bisher dort gelesen habe, hat einfach so Sachen rausgehauen, daß alles Sch.... wäre, von daher hätte ich hier auch eher eine Überschrift gewählt, die in etwa "Was habt Ihr für Kritikpunkte an WS/EA" lautet.


Alles weitere dann Montag. ;)

Sven
27-06-2002, 16:36
Schöne Überschrift *änder*
Ausserdem bin ich so frei den Thread in "Community Allgemein" zu :chron: ;)

bbacmk
27-06-2002, 16:38
ganz klar:

wie wirds mit den cheatern weitergehen? kommt noch ein patch der das cheaten (für eine zeitlang) unterbindet, oder werden öfters welche genullt?

ansonsten ist alles ok! :D

Demborix by GCC
27-06-2002, 17:14
:D Hi Elmar,

es ist wirklich ein Spiel mit dem Feuer und Sven hat nicht ganz unrecht.
Die Punkte die er ansprach, sind schon mal gravierende Punkte im Register der Unzufriedenheit.

Ich spüre nur die ignorante Art, die bereits bei der Einführung von Emporer zu spüren war, wo das offizielle Forum am Abgrund vegetierte und durch Massnahmen von Dam0kles künstlich Traffic erzeugte.
Die Krönung war das abschalten.

Wieso stellt keiner die CNCFOREN als offizielle Forenplattform in die HP und zahl den Jungs bissel Zaster für die Arbeit?
Die machen das gerne und sehen es nicht als lästigen Job.

Ok, auch wenn du hier sagst die Community ist wichtig, hat Westwood bei vielen Aktionen das Vertrauen verloren und wird in meinen Augen zu einer Spieleschmiede, die Masse statt Klasse bevorzugt.

Die Klasse des Spiels zeichnet sich in meinen Augen doch aus, das es nicht schnelllebig ist wie ein Puzzle, sondern über einen langen Zeitraum gespielt werden kann ohne langweilig zu werden. Und ein weltweites Laddersystem ist gerade zu genial den Ehrgeiz zu schüren.
Dazu gehört aber auch das verhindern von Cheats wie auch die Unterhaltung auf der offiziellen Hompage und in Foren.

Ich erinnere an den "Kick to Desktop", was haben wir geschrien und was ist passiert? Kein Status, kein Einsehen, schlichtes totschweigen.

Ich warte auf den Beweis, das sich gerade jetzt was ändern sollte und das könnte mit einem Patch für Yuri schon mal getan werden.

MFG
Dembo

joshix
27-06-2002, 17:21
hm elmar,

ich hätte nun nicht erwartet, daß du so dünnhäutig bist. ich denke, daß du dich in erster linie auf die beiträge von mir, tottolix und demborix in den threads wishlist der deutschen community und fragestunde in der rubrik generals beziehst. aber ich finde nun überhaupt nicht, daß sich dort in der wortwahl vergriffen wurde.

die entscheidenden punkte wurden von sven und demborix genannt, die ich alle genauso unterschreiben würde.

wortwahl ok?

cu

joshix

ach ja und nochwas, natürlich kann man tausend andere dinge machen, als vor dem pc zu sitzen und daddeln. aber da wir gerade das sehr gerne tun, sind wir ja nunmal auch hier. und wir lieben bisher ww/ea-games wie ra2/yuri oder renegade. sonst würden wir ja nicht so enttäuscht von dem fehlenden support sein. es geht hier also gegen keine person konkret und schon garnicht gegen dich. das nur insofern kritik aufkommt wenn du nicht auf fragen von sven antwortest oder generell nicht antwortest ist doch normal.

Tottolix
27-06-2002, 17:22
@ elmar

die fakten liegen seit mehreren monaten (stimmt leider mittlerweile) auf dem tisch sind auf den offiziellen boards und hier in der community zu lesen. warum sollen wir uns jetzt aufraffen und hier nochmal alles zusammentragen ???

könnt ihr net lesen ??? ausserdem hättet ihr gut daran getan, mal früher in die socken zu kommen; dann bräuchtet ihr jetzt keine panik hinsichtlich eurer absatzzahlen für generals bekommen (und dein arbeitsplatz wäre auch etwas sicherer) !

ist schon ganz schön abgebrüht diese ganze vorgehensweise hier. von hinten durch die brust ins auge (mit kleinen präsenten, wenns sein muss) :mad: .

zu deiner überschrift nur soviel : diese community hat ein gewisses niveau....bitte störe dieses nicht....danke

Caldrim al Shir
27-06-2002, 17:36
also die punkte von sven kann ich auch nur ohne weitere beanstandungen unterschreiben.


wie viele meiner vorredner schon egsagt haben, ist dies wirklich ein spiel mit dem feuer. es kann nicht sein, dass man als zahlender kunde nicht einen gewissen service geboten bekommt. wenn ich nur dran denke, dass mir ein produkt verkauft wurde, was z.t. immernoch nicht das kann, wie es in der anleitung steht ala industriekraftwerk bei yuri. und das alles nach ein paar patches.

wie auch immer, WW muss nicht meinen, dass das bisherige fehlverhalten der ganezn community gegenüber auch nur annähernd leicht auszubüglen ist. die leute, welche spiele kaufen sind einfach eine ganze klasse höheres gewohnt im berecih support. insofern würde ich auch nie etwas gegen die immer lauter werdenen stimmen sagen, welche zur abwanderung zur konkurrenz aufrufen. sie sind verständlich, denn da wird sich um die zahlenden kunden gekümmert, und um mehr geht es nicht.

aber wenn ich wiederrum aussagen wie "alles arbeitet an neuen projekten, wir haben keine zeit fürn patch" (sinngemäß) höre, wird mir ganz anders.



das fazit. wenn es so weiter geht und dies nur ein billiger anbändelungsversuch ist laufen die kudnen weg. dies soll keine drohung sein, sondern vielmehr ein gut gemeinter ratschlag. denn obwohl ich eure spiele mochte, möchte ich mir diesen sch**ss support für mein online-gamen nicht weiter antun, wenn sich nichts gravierendes ändert.


ein verärgerter noch-WW kunde

joshix
27-06-2002, 17:52
und was ist das?

Delphi-WS
Administrator/General posted 06-26-2002 04:49 PM
--------------------------------------------------------------------------------
Wasn't my decision, this came down from EA. Overtime more forums will close, per EA. They wanted to close them all down without warning today, luckily I managed to buy some time for everyone.
I understand you're mad, heck I am too, but there is nothing else I can do other than offer you an alternative place to go.

I'm sorry guys.

die wollen keine kunden mehr behalten. ok, oft war ich dort nun nicht mehr, aber passt sowas von ins bild.

Zitat von Elmar

Ob ihr uns glaubt, dass uns die Community wichtig ist, sei mal dahingestellt. Aber eines solltet ihr wissen: Mark Skaggs wird höchstpersönlich am Montag in Köln bei EA-Deutschland sein, und möchte Mitglieder aus der Community treffen um Vorschläge, Kritiken usw. entgegen zu nehmen. Diesbezüglich habe ich auch schon einige Leute aus der Community eingeladen. Weitere folgen noch. Entweder ihr glaubt uns, dass uns eure Meinungen sehr, sehr wichtig sind, oder nicht.

das glaubst du doch wohl selber nicht wirklich - oder?

cu

joshix

das nennt man aktive sterbehilfe

Mitdaun
27-06-2002, 18:02
Jup der Sven hat schon wahre worte gesprochen und ich wiederhole jetzt nicht mein text den ich übermüdet heute morgen gemacht habe...
Das ich über WS schon länger verärgert bin ist kein geheimnis nur was soll der thread hier wenn sich eh keiner von WS ne antwort drauf schreibt und die das eventuell verbässern...
Naja egal so wird mehr WC3 verkauft und sehe alte Kollegen im B-Net wieder.

se7en
27-06-2002, 18:29
da kann ich kaum was hinzufügen, möchte aber meine Unterstützung kund tun.

DerDude
27-06-2002, 19:04
Warum kann man nicht Teile der Arbeit auf Communitymember abwälzen?Auf dem offiziellen Board hat sich jemand die Mühe gemacht einen neuen Patch für Yuri zu machen.Kann man den nicht offiziell machen?Der Aufwand kann nich sooo groß sein.

Caldrim al Shir
27-06-2002, 19:21
Original geschrieben von DerDude
Warum kann man nicht Teile der Arbeit auf Communitymember abwälzen?Auf dem offiziellen Board hat sich jemand die Mühe gemacht einen neuen Patch für Yuri zu machen.Kann man den nicht offiziell machen?Der Aufwand kann nich sooo groß sein.


das wäre ein zeichen von schwäche und westwood zeigt doch nie schwache seiten :D :D :D :D :D :D :D :D

maxl
27-06-2002, 19:50
WS macht wirklich gute Spiele. Doch 1 oder 2 Monate nach dem Release geht's oft abwärts. :(
Bei Renegade habt ihr am Anfang gezeigt, dass es auch anders geht. Ihr habt einen fantastischen Patch - ein gratis Addon - geliefert... doch jetzt setzt ihr die Prioritäten, meiner Meinung nach, falsch. Ich denke, dass es wichtiger ist den Linux-Server zu releasen, denn das trägt dazu bei, dass es mehr qualitativ gute Server gibt und ermöglichst somit auch ein besseres Spielen im Internet.
Auch bei YR gings nicht so schlecht los... wenn ich mich recht erinnere. Leider nehmen die Cheater, Washer, etc. immer mehr zu... klar: Das ist nicht eure Schuld... aber ihr habt die Chance, was dagegen zu machen. Das seid ihr euren treuen Fans doch schuldig... schließlich sollen wir auch Generals, RA3, etc. kaufen. ;)

Warum der Support so stark abnimmt... eben weil ihr euch auf viele neue Produkte gleichzeitig konzentriert. Es sind ja sogar so viele, dass ihr 2 Produkte aus dem gleichen Genre parallel veröffentlicht...
Obwohl eure Spiele gut sind, würde ich mich freuen, wenn der Support besser wäre und ihr nicht den Markt mit ähnlichen Titeln überschwemmen würdet. ;)
Eure Spiele sind zwar ziemlich gut, aber der Support von der Konkurrenz ist zeitweise sehr viel besser.

Auch das mit den Newspages ist mir sehr wichtig... ihr könntet ja bei wirklich alten Spielen (C&C: Tiberian Dawn, etc.) nur noch eine kurze Spielbeschreibung und ein paar Screens reinpacken... aber bei Spielen die noch nicht ganz so alt sind müssen schon regelmäßig News her...

goldmar
27-06-2002, 19:55
Original geschrieben von Caldrim al Shir



das wäre ein zeichen von schwäche und westwood zeigt doch nie schwache seiten :D :D :D :D :D :D :D :D

...und ein Zeichen von Faulheit


EDIT: es wäre nett, wenn Elmar was zum Thema cheats und "was dagegen machen" sagen würde!

Sven
27-06-2002, 20:08
Original geschrieben von goldmar


...und ein Zeichen von Faulheit


EDIT: es wäre nett, wenn Elmar was zum Thema cheats und "was dagegen machen" sagen würde!
Öm, Elmar ist da wohl der falsche Ansprechpartner......
Ert hat diesen Thread eröffnet um eure Meinungen zu hören und diese am Montag Mark weiterzuleiten.

Naos
27-06-2002, 20:33
@Elmar: Ich frage mich was ihr euch denkt. Denkt ihr ihr könnt jetzt ewig auf die selbe Tour kommen und dauernd eure Kunden/Fans im regen stehen lassen???

Wenn ihr so weiter macht und meiner Meioung habt ihr shcon übertrieben, dann wird in Zukunft eure treuen Kunden mit Handkuss zur Konkurenz gehen und denen ihre Gemas zocken, bei denen man Support mässig einen Haufen mehr geboten bekommt (was nciht schwer ist) und somit einem was Handfestes geboten wird.

Ich weiss nicht, sorry aber, das ist meiner Meinung nach eine absolut unkollegiale Firmenpolitik. Mal schauen wie lange ihr´s noch auf die Tour durchziehen könnt.

Wenn ich ne Möglichkeit habe am Montag nach Köln zu kommen, dann werd ich mir euer Statement sicher anhören.

comcire2
27-06-2002, 20:35
@Elmar
Finde gut, dass du diesen Thread hier eröffnet hast.
Wirklich ein ernst gemeintes Lob von mir!

Aber:
Ihr kümmert euch trotzdem zu wenig um die Community. Denn das wichtigste wird vergessen oder ignoriert: der Support für "ältere" Spiele.
Wenn es irgendwelche krummen Programmierer schaffen, einen Cheat zu entwickeln, dürfte es doch für euch kein Problem sein, darauf entsprechend mit einem kleinen Patch zu antworten oder?
Das wäre jedenfalls der Support, den wir uns vorstellen.

Ansonsten habe ich nichts mehr hinzuzufügen, es wurde bereits alles geschrieben...


ps. Schade, dass ich am Donnerstag eine Prüfung habe, sonst würde ich nach Köln fahren und ein paar nette Fragen stellen!

RedBasti
27-06-2002, 21:57
1. Ich wünsche mir für Renegade erweiterte Adminrechte.
Ich mache oft Server für 4 Personen auf. Das Ende vom Lied ist das da Leute reinkommen und die Tems so verändern das 3 gegen 1 gespielt wird. Ich bitte einen das Team zu wechseln , an Ende muss ich immer einen kicken/bannen.
Daher wäre es gut wenn der Admins Spieler von Team zu Team schicken könnte.

2. Im nächsten Patch müsste die Wirkung des Reparierens um ca. 25 % heruntergesetzt werden (bezogen auf CCR)

3. Soll es massive Cheaterprobleme bei YR und TS geben (spiels seit CCR nicht mehr online, weiß ich nur vom Hörensagen.)

4. EA müsste mehr Renegade Server bereitstellen. Ich meine jetzt mal ehrlich ein Konzern wie EA wird doch wohl mindestens 15 Renegade Server fürs eigentliche Spielen weltweit bereitstellen können, oder?

Anmerkung:
Ich weiß mein Post kommt zu spät.
Ich muss auch offen und ehrlich sagen das mir EA´s Firmenpolitik nicht grade zusagt. Warum zum Beispiel müssen die Generals News bei Westwood auf der YR Seite stehen?

Die Jungs von Westwood und EA sollten der Community beweisen (und zwar nicht nur einzelne) das sie wirklich an uns interessiert sind.

Demborix by GCC
28-06-2002, 00:20
@Redbasti,

dein letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf.
Elmar schreibt, das die deutsche Community Westwood/EA wichtig ist.
Warum kommen sie aus ihren Startlöchern nur dann, wenn ein neues Spiel promotet werden soll?
Das gleiche Spiel hatten wir mit Jan auf dem öffentlichen Board durch, als Emporer anlief.

Ich denke Elmar, das es ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ist, solche Fragen und Statements abzugeben, da es immer einen Hauch von Scheinheiligkeit hat, weil unsere Zweifel aus Erfahrung gediehen sind.

Wenn du es persönlich nimmst, kann ich es nicht ändern, so ist es nun mal. Ein IBM-Techniker der einen defekten Drucker in einer Firma abholen soll, wird schliesslich auch für nicht eingehaltene Softwareverträge vollgesülzt.

Auch wenn Westwood nur eine kleine Marionette im EA-Haus sein sollte, die bei nicht Erfüllung der Umsatzerwartungen zusammengestrichen wird, sollte man die Fakten auf den Tisch legen und seine Kunden nicht hinters Licht führen.
Ich kenne deine Mission nicht, kann sie mir aber marketingtechnisch vorstellen.

MFG
Dembo

Dark Ranger
28-06-2002, 00:54
Hab' 2 Kritikpunkte:

Was fällt den eigentlich ein "Joe" rauszuschmeißen?
Warum macht "Frank" nicht die Musik für Generals?
Ich finde WW ist ein bisschen krank in der Birne. Joe ist seit dem ersten Teil (1995) dabei. Und Frank's Musik ist einfach geil und er hat ja schon für Dune 2 die Musik gemacht. Mir sagte er per Mail, dass WW ihm einfach nicht die Aufgabe dazu gegeben hat, und dass er es selber schade findet :( .

NodMot
28-06-2002, 08:43
Der Termin Montag findet übrigens nicht statt, sondern verschiebt sich laut EA um etwa 3 - 4 Wochen.

Nur zur Info, falls wer ab Montag/Dienstag konkreteres erwartet.

gersultan
28-06-2002, 09:01
Original geschrieben von NodMot
Der Termin Montag findet übrigens nicht statt, sondern verschiebt sich laut EA um etwa 3 - 4 Wochen.
ist jetzt nicht dein ernst ... oder :twink:

Sven
28-06-2002, 09:18
Doch, leider schon.... :(

MaFiSoft
28-06-2002, 09:21
Der Termin verschiebt sich zwar, aber ein paar Punkte habe ich auch noch:


Warum wurde auf dem offiziellen US-Board nach Verbesserungsvorschlägen gefragt, wenn es gar keinen Patch mehr gibt?
Warum ist das für WW-Mitarbeiter so schwierig, das Geburtsdatum in der WS-Datenbank zu ändern, wenn man vor Jahren schon Monat und Tag aufgrund der englischen Schreibweise verwechselt hat (versuche das nun schon seit drei Wochen)
Warum existieren in den Final-Versions (RA2 1.006 - YR 1.001) derartige gravierende Bugs (Spy-Bug etc.)? Das kann doch nicht sein!
Mieser Support was WOL (cheater etc.) angeht.

gersultan
28-06-2002, 09:39
gibt wohl zu viel Gegenwind, sodass sie sich entschlossen haben, erstmal Ruhe einkehren zu lassen :mad::rot:

Demborix by GCC
28-06-2002, 10:22
Hm,

bleibt zu hoffen, das dieser ernsthaft registriert wird von WW/EA.
Ich meine weil die deutsche Community so wichtig ist und gar nach Ideen für eine Mission gesucht wird.

Warum nur ist kein Post von Elmar mehr zu sehen?
Ok, ich sehe ein, dass er nicht Tag und Nacht präsent sein kann, nur erwarte ich nach einer Fragestellung, die mich ja als Fragender brennend interessiert, auch eine entsprechende Anteilnahme.

Einen Punkt habe ich noch, warum wird nicht der Matchingfilter bzw. das Original Teil von Olaf Pflicht beim Online zocken?
Bissel scannen und Daten versenden gleich beim online gehen?
Eine Variante, zumindest ein wenig Einfluss auf mitlaufende Programme zu nehmen und zu protokollieren.

MFG
Dembo

gersultan
28-06-2002, 11:38
Original geschrieben von Demborix by GCC
Warum nur ist kein Post von Elmar mehr zu sehen?
... nur erwarte ich nach einer Fragestellung, die mich ja als Fragender brennend interessiert, auch eine entsprechende Anteilnahme.tja... vielleicht interessiert ihn das ja nicht brennend :nos::ka:

Sven
28-06-2002, 11:41
Irgendwie gehört das jetzt nich wirklich hier hin, oder?
Der Fragethread ist im Generals Forum.
Aber kurz dazu: Elmar sammelt die Fragen und leitet sie an Mark Skaggs weiter. Der muss sie erstmal beantworten, erst dann kann Elmar sich hier äussern.

Caldrim al Shir
28-06-2002, 11:41
Original geschrieben von gersultan
tja... vielleicht interessiert ihn das ja nicht brennend :nos::ka:


wen würde es wundern ... :(

comcire2
28-06-2002, 12:15
dass sich er termin um 3-4 wochen verschiebt ist für mich gut... da hab ich semesterferien und hätte evtl zeit für einen besuch in köln :grrr:

present99
28-06-2002, 12:25
das währe doch eigendlich die idee.. ne kleine "großdemo"vor dem EA gebäude :D
bzw elmar sagte ja wir dürften alle kommen.. schriftlich haben wirs schonmal... und wiederruft er sich.. öh also ich hätte es dann nicht gelesen :eg:
bei so einer aktion währ ich dabei... anfragen bitte perPN an mich ... wollen das hier im forum nicht breit treten... soll ja ne überraschung sein wie groß diese kleine WS community doch ist... :D

Demborix by GCC
28-06-2002, 13:49
Was ist Köln :).

Schade zu weit aber haltet ein Transparent für mich hoch.

@Sven sorry, ich ärgere mich nur so doll, da kommt schon mal was durcheinander.

MFG
Dembo

goldmar
28-06-2002, 14:21
also wenns soweit ist, müsst ihr das ganze für mich protokollieren, denn Köln ist für mich ein bissl weit weg...:(

RedBasti
28-06-2002, 18:44
Original geschrieben von Dark Ranger
Hab' 2 Kritikpunkte:

Was fällt den eigentlich ein "Joe" rauszuschmeißen?
Warum macht "Frank" nicht die Musik für Generals?
Ich finde WW ist ein bisschen krank in der Birne. Joe ist seit dem ersten Teil (1995) dabei. Und Frank's Musik ist einfach geil und er hat ja schon für Dune 2 die Musik gemacht. Mir sagte er per Mail, dass WW ihm einfach nicht die Aufgabe dazu gegeben hat, und dass er es selber schade findet :( .

Was Joe Kucan angeht weiss ich nicht warum sie ihn "gefeuert" habe aber ich weiss das er weiterhin für Videos mit Kane zur Verfügung steht.

Frank Klepacki hat allerdings nicht alle CnC Spiele mit Sound versorgt. TS zum Beispiel nicht. Die Musik die ich bis jetzt in den Videos gehört habe finde ich allerdings sehr, sehr, sehr gut!
Vor allem das 13. Video , wo die Seals abgesetzt werden
(der original CnC Seal, nur echt mit dem :"Huah")

Nebenbei ist mir noch was eingefallen:
Viele erste Plätze bei den RTS Games im Ranksystem kommen durch immer denselben Gegner zustande. Bannt denen mal die Serial.

Wären die verdammten CnC Spiele nicht die besten und wäre cncforen.de nicht so genial (*auf der Schleimspur ausrutch*)wäre ich wohl in ner anderen Community aktiv.:D

Magicq99
28-06-2002, 23:50
Auch wenn ich jetzt in Gefahr laufe mich mit dieser Aussage unbeliebt zu machen:
Ich finde WS sollte sich mal etwas bei der Konkurrenz orientieren, insbesondere bei Blizzard.
WS hat zwar mit Dune2 und C&C1 entscheidend zum Erfolg von RTS allgemein verholfen, aber inzwischen kann man sagen das Blizzard das Genre fast schon alleine beherrscht und die anderen Hersteller quasi nur nebenbei existieren.

Um mit C&C Generals gegen Titel wie Warcraft 3 und Age of Mythology anzutreten, muss WS schon einiges mehr zu bieten haben als nur gute Grafik. Das betrifft speziell den Internet-MP Modus.

Bei Blizzard tragen eben einige Dinge zum besseren Support der Community bei. WS sollte sich insbesondere mal folgende Blizzard Seiten ansehen:

Zu Starcraft:
http://www.battle.net/scc

SC Map of the Week Programm:
http://www.battle.net/scc/maps.shtml

Zu Warcraft 3:
http://www.battle.net/war3

Auf diesen Seiten gibt es detaillierte Tips und Informationen zu denn Rassen, Einheiten und dem Spiel selbst.

Ein Map of the Week Programm gab es zwar auch für RA2, aber es war halt etwas mager im Vergleich zu Blizzard.

Die bei Blizzard sind natürlich auch nur Menschen und deshalb keineswegs perfekt. Und WS sollte auch nicht einfach alles Blizzard nachmachen, aber es ist sicher kein Fehler mal nachzuschauen was der Marktführer so macht.

NACHTRAG:

@redbasti:
Die Musik in TS stammt sehr wohl von Frank Klepacki. Ich habe nämlich die Soundtrack CD davon und es gibt nur ein paar Tracks die nicht von ihm sind. Der größte Teil ist von ihm.

Dark Ranger
29-06-2002, 01:08
Ich muss schon sagen, dass Warcraft 3 gegen C&C Generals ein Haufen Stück Scheiße ist. Und @ WW: Orientiert euch bloß nicht an Blizzard. Ihr seid die Väter der RTS ;) .

Sven
29-06-2002, 01:10
Sagen wir mal: Sie sollten ihre Hausaufgaben in Sachen Kundenservice besser machen - die Games dürfen gerne so bleiben, jedenfalls bis jetzt....

Shaddow6
29-06-2002, 08:52
es werden immer wieder spieler wegen pushens genullt jedoch das erüushte abzeichen können sie behalten. warum also angst davor haben genullt zu werden wenn ich meinen erpushten 3 sterne namen behalten darf ??
nehmt mit der nullung auch gleich das abzeichen und die zahl der pusher wird rapide sinken !!

mein zweiter vorschlag liegt im bereich einloggen,
könnte ww es nicht so machen das nach drei oder meinetwegen fünf einlogversuchen mit falschem passwort der zugang für 10 min gesperrt wird ? da viele von den sogenannten passhacker einfach die standartpässe durchprobieren.
andere arbeiten soweit ich weiss mit einem umgeschriebenen
"brute force" prog.
beide probs wären damit beseitigt.

zu den spielen selber kann ich nur sagen astrein, hab alle c&c teile gekauft und bin absoluter fan :D
obwohl ich mir ja mal ein c&c wünschen würde das von den einheiten ähnlich sudden strike wäre nur vom gameplay her c&c
halt 2 weltkrieg panzer . Tiger , KWI, oder panther panzer ;)

present99
29-06-2002, 19:46
ich habe elmar im ICQ angesprochen.,. sein statement war er müsse politisch bleiben beim antworten... diese politik verbietet es ihm anscheinend hier zu antworten..... tja.. was soll ich nun noch sagen?....

BhvGhost
29-06-2002, 21:52
Sorry ist nicht direkt hierzu habe ich das richtig verstanden es wird keinen Patch mehr für Yuri geben ??

emerix
29-06-2002, 22:04
also mich störts nur dass sie wenig für die comunity tun und nicht mit infos rausrücken ... aber sonst nix ... liegt wohl daran dass ich nicht im netz zocke da hat man ja anscheinen viel mehr probs

BhvGhost
30-06-2002, 09:23
Ja das ist logisch wenn du nicht im Netz Zockst das du unsere Prob. nicht hast solltest es aber trotz dem mal versuchen ist doch was ganz anderes und ich denke du wirst nie wieder nicht online zocken wollen;)

gersultan
30-06-2002, 10:34
Original geschrieben von present99
ich habe elmar im ICQ angesprochen.,. sein statement war er müsse politisch bleiben beim antworten... diese politik verbietet es ihm anscheinend hier zu antworten..... tja.. was soll ich nun noch sagen?.... hmm... ist Elmar ein Clone von Jan? :angst:

present99
30-06-2002, 10:35
das is wie bei star trek die "next generation!" :blah: :(

Agent Smith
01-07-2002, 03:18
1. Macht die cncforen (.de) zu den offiziellen Foren, denn hier gibt es unterteielte Foren zu jedem Game und jede Menge Clans, zudem noch einen netten Tech Support.
Außerdem sind hier alle mit einem recht hohem Niveau vertreten.
Das einzige was fehlt, ist einen Link von der offiziellen Seite hierher und vielleicht das Erscheinen z.B. von dir Elmar hier auf diesem Board - zumindest ab und zu.
Du bist doch Community Beauftragter, oder?

2. Wie schon mehrmals erwähnt:
Dreht den Cheatern den Hahn zu und bastelt mal was ordenliches gegen Cheater, sodass ich nicht schon nach einer Woche hören muss "Generals geknackt, Cheatertools kannste da und da saugen".
Washer, Cheater, Hacker - alle unschädlich machen

3. Für Generals erwarte ich einen sehr stabilen MP I-Net Modus. Wenn die Verbindungen ähnlich schlecht sind, wie bei YR oder Renegade (damit bin ich nicht ganz so vertraut), dann hol ich mir Generals erst recht nicht.
Es ist einfach ätzend, wenn du 45 Minuten spielst, du freust dich endlich mal nette und gute Gegner gefunden zu haben und dann wirds lag und die Verbindung bricht zusammen.

4. Wenn die Fans nach etwwas schreinen (ich erinnere mich an alte kick to desktop Zeiten...), dann sllte WW schnellstmöglich reagieren und etwas unternehmen.



50 % hier aus dem Forum stehen schon in den Startlöchern, um sich Warcraft III zu holen. Wenn WW diesesmal Mist baut können sie einpacken...

zsongohan
01-07-2002, 03:29
Original geschrieben von Agent Smith




50 % hier aus dem Forum stehen schon in den Startlöchern, um sich Warcraft III zu holen. Wenn WW diesesmal Mist baut können sie einpacken...


das sollte euch ww leuten eigentlich mehr als zu denken geben!

BhvGhost
01-07-2002, 08:48
Sorry Leute aber was ist das für ein Game Warcraft III ich kenne es nicht:bunker: kann mir vieleicht mal einer näher bringen um was es bei dem Game geht ich danke euch für euer verstäntnis:)

Sven
01-07-2002, 09:21
Original geschrieben von BhvGhost
Sorry Leute aber was ist das für ein Game Warcraft III ich kenne es nicht:bunker: kann mir vieleicht mal einer näher bringen um was es bei dem Game geht ich danke euch für euer verstäntnis:) Nein, hier in diesem Thread nicht!

BhvGhost
01-07-2002, 10:55
ist ok Sven, Sorry wo kann ich was über dieses Game erfahren
oder gibt es da sogar ein Video rüber ? :) wo muss ich suchen ?bzw.wo finde ich was darüber?

present99
01-07-2002, 12:11
im games allgemein dürfte es einen tread dazu geben.


ansonsten.. warum sagst ihr schon wieder WS sollte sich um den Generals support kümmern? Generals ist ein EA game... wird vieleicht, eher unwahrscheinlich, auf den WOL servern ausgetragen.. aber patches und alles weitere geht nur EA was an

BhvGhost
01-07-2002, 16:37
jo danke werde ich nachschauen

edelbaum
03-07-2003, 11:59
Hi,

ich habe den Thread jetzt erst gesehen.

@Elmar: Ich finde es erstaunlich wie unclever Deine Frage ist!!!!
Du bist doch Communitybeauftragter oder? Nach 4 Monaten vieler Beiträge und Wünschen/Verbesserungen von der Community wagst Du es ernsthaft zu fragen was wir uns wünschen???

ICH GEH KAPUTT!!

Einer Monatelangen Ignorranz auch noch schriftlich Ausdruck zu verleihen ist die härte!

Es gibt nur eine Möglichkeit das Ruder rum zu reissen:

Nicht labern - machen!

Cu
edel

Mr Strech
03-07-2003, 12:12
Öhm, du edelbaum, mach dir mal die Mühe und schau beim ersten Post von Elmar aufs Datum. :rolleyes:

Wenn du zu diesem Thema etwas sagen möchtest, halte dich doch einfach an die Links in meiner Sig, die währen dann etwas aktueller.

edelbaum
03-07-2003, 12:20
Hi,

lol - shit sry. Habe nur 01.07 als letztes post gesehen und nicht das Jahr. oberlol.

Prinzipiell bleibe ich aber bei meiner Aussage!

Das der Post schon ein Jahr alt unterstreicht zumindest das den Worten bislang keine Taten gefolgt sind!!!!

Cu
edel

Dimen
04-07-2003, 16:21
Dann macht doch mal solche alten Threads:lock:
wenn die nicht mehr aktuell sind....

Chriss
04-07-2003, 23:10
Das nehm ich mal beim Wort.

Wobei wenn ich mir Sven's erstes Post durchles - die Kritikpunkte sind uralt - und trotzdem aktuell. Wirklich toll.