PDA

Vollständige Version anzeigen : Dark Reign besser als C&C 3?


Bernd_XP
26-06-2002, 21:40
Wer erinnert sich noch an Dark Reign(1998)? Falls doch, jemals wieder gespielt?

Hab ich mal aus langeweile gemacht und festgestellt, dass es durschaus mir C&C 3 Vergleichbar, wenn nicht sogar besser ist.

xFreezer
27-06-2002, 16:55
tja also ich finde dark reign 2 besser....

Naos
27-06-2002, 19:50
Du meinst mit C&C 3 wohl Yuri.

Habe es nie gespielt das Game, aber irgendwie bezweifle ich das es besser sein wird als RA, da ich von RA extrem überzeugt bin.(und irgendwie bezweifle ich ehrlichgesagt auch das du hier viele finden wirst die Dark Reign besser finden).

Bernd_XP
27-06-2002, 20:57
Ich habe Tiberian Sun gemeint!

Und das DR 1 besser als teil 2 ist sollte doch wohl klar sein.

m1a22
27-06-2002, 23:56
Hm, da werd ich euch wohl mal wiedersprechen müssen. Meiner Meinung nach war Dark Reign schlechter als C&C 3. Ich mag zwar TS nicht besonders, jedoch hat es mir mehr Spass gemacht als DR. Vor allem fand ich die Waffensysteme sehr merkwürdig, wobei mir die imperiale fliegende Festung gefallen hat, genauso wie der Rebellen-DreiGeschütz-Hooverpanzer (man was ein Wort). Vor allem konnte ich mich nicht mit den parteien identifizieren und das steht für mich an erster Stelle.

Naos
28-06-2002, 00:09
ja was hast du denn für argumente das DR besser ist als C&C??

Dark Ranger
28-06-2002, 00:48
Ich kenn' DR zwar nicht, aber TS ist das geilste RTS Spiel überhaupt :D .

Naos
28-06-2002, 00:54
Naja ich hab zwar nciht alle gezoggt, aber RA2 ist bisher das beste RTS was mir begegnet ist.

Ist evtl auch Geschmacksache.

Dark Ranger
28-06-2002, 01:00
Ja es ist natürlich Geschmackssache und ich bin froh, dass hier nicht wieder so eine megalange Diskussion anfängt, ob TS oder RA2 besser ist, wie in einem anderen Thread hier auf dem Forum ;) .

Bernd_XP
01-07-2002, 19:20
DR hat Höhenstufen, Phasen, Spezialfunktionen für einheiten u.s.w.

Naos
01-07-2002, 21:57
Höhenstufen hat RA2 auch. (vieleicht hast du noch nciht so lange gezoggt das du promotet wurdest :D)
Spezialeinheiten hat´s auch!
Phasen = ???

Ich schätze an cnc das die games auch mal richtig schnell gehen können. viele games sind einfach viel zu aufgeblasen und man braucht ewigkeiten bis mal was abgeht.

Psycho Joker
01-07-2002, 23:25
Wir reden hier mich von RA2 sondern von TS (Thread mal gut durchlesen, du Hirni ;)).
Aber Höhenunterschiede gab's auch in TS. Außerdem waren nicht Spezialeinheiten sondern Spezialfähigkeiten für Einheiten gemeint (wie z.B. in StarCraft). Das mit den Phasen war glaub ich auf die Upgrades bezogen. in DR musste man das Hauptgebäude upgraden, um weitere Gebäude bauen zu können.

In DR verdiente die KI ihren Namen auch noch!

Naos
02-07-2002, 00:46
okay, da ich DR nicht kenne, kann ich schlecht vergleiche ziehen.
somit zieh ich mich zurück *verschwind* und beobachte euch nur noch :D

Bernd_XP
02-07-2002, 16:47
Phasen ist die Fähigkeit mit Hilfe eines Gebäudes in den Untergrund zu kommen. Dabei können sich die Einheiten nicht bewegen,k sind aber unbeweglich und können nicht feuern.


Ach, ja noch was Einheiten verwandeln:D

Antr4ks.de
02-07-2002, 20:08
Ich hab Dark Reign auch, und muss sagen: DARK REIGN KOMMT AN OPERATION TIBERIAN SUN NICHT RAN!!!

Naos
02-07-2002, 21:08
danke ;)

Psycho Joker
03-07-2002, 00:53
Ich hab mich mit dem Spiel auch nciht so anfreunden können, was für aber hauptsächlich an der Grafik lag. ;)
Aber ich muss annerkennen, dass es für seine Zeit echt gut ist.

Bernd_XP
03-07-2002, 18:36
Klar hat TS pfade, aber erst so spät?

Nichts gegen TS aber ich meine, dass Westwood ein vergleichbares Spiel (puncto Qualität) viel zu spät gebracht hat. Denn meiner Meinung nach sind Die Beiden Spiele( vom gesamteindruck) ziemlich gleich.