PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe, IRC Client


bbacmk
26-06-2002, 18:23
also ich hab mir mal den IRC-client gezogen. alles schön und gut. doch wo stelle ich das mit dem server port und channel ein???
versteh nur bahnhof wenn ich das ding öffne.
deshalb mal bitte ne kurze anleitung!

thx

gersultan
27-06-2002, 01:44
*ich hab mir ein Auto gekauft... was für ein Benzin brauch ich?*

Mensch Kerle... erstmal ist das Topic für den Popo... 2. was für einen Client? oder meinst du wirklich, es gibt nur einen ? :twink:

bbacmk
27-06-2002, 15:22
Original geschrieben von gersultan
*ich hab mir ein Auto gekauft... was für ein Benzin brauch ich?*

Mensch Kerle... erstmal ist das Topic für den Popo... 2. was für einen Client? oder meinst du wirklich, es gibt nur einen ? :twink:

du mich auch :D
wenn ich wüsste was das fürn client wäre würde ich net fragen! oder darf das net in tech-forum???
danke für nix gersultan!

bitte mal den link für den download wo ihr euren client gezogen habt!!!

Sven
27-06-2002, 15:25
http://www.mirc.com/

bbacmk
27-06-2002, 15:41
thx!!! big thx!!!
also ich hab mir den deutschen-mIRC gezogen!
so hab installiert. jetzt über File->Connect und dann?

devil
27-06-2002, 17:48
Original geschrieben von bbacmk
thx!!! big thx!!!
also ich hab mir den deutschen-mIRC gezogen!
so hab installiert. jetzt über File->Connect und dann?

www.gamersirc.net :D:D:D
is mir fun scripten :D

bei connect mustre erst unten die felder ausfüllen mit e mail und nick

und dan halt oben in derserverliste aussuchen wo du hinmust und connecten
wenn connectet dan muste nurnoch /join #channelname und klos gehts

Sternchen
27-06-2002, 20:11
Hier mal paar Links

http://mirc-help.de/
http://chat.bluewin.ch/info/
http://www.irc-junkies.de/irc/hilfe/insIRC/mirc.php


So das sollte dir den Einstieg erleichtern ;)


Sternchen -Z +J

Naos
28-06-2002, 02:32
wenn du dann noch keinerlei erfahrung hast, dann lade dir am besten ein paar HowTos runter. denn da kommen dir bestimmt nch 1000ende fragen in den sinn bezüglich irc.

mirc würde ich auch benutzen.

naja, wie gesagt, aller anfang ist schwer, aber übung macht den meister :)