PDA

Vollständige Version anzeigen : KaZaA ist spy soft


Striker0a
26-06-2002, 16:58
hier der beweiss das KaZaA spy soft ist
http://computer.t-online.de/comp/aktu/nach/ar/CP/ar-kazaa-virus.html
und noch einer
http://computer.t-online.de/comp/aktu/nach/ar/CP/ar-kazaa-virus-altnet.html

Der_Mosch
26-06-2002, 17:04
Ist nicht neu.

Sammy
26-06-2002, 17:21
das sollte man wirklich mttlerweile wissen.
Saug Dir einfach die Kazaa lite Version. Die ist von privaten Programschreiben ohne Spy Tool;)

Der_Mosch
26-06-2002, 17:27
Hier gehts aber unter anderem auch um BEnjamin, und den aknnst du auch mit Lite nicht loswerden.. ;)

devil
26-06-2002, 18:27
schreib mal lieber einer was was keine spy software beinhaltet :D

Striker0a
26-06-2002, 18:29
WinMx hat keine spy soft :p

surfer7
26-06-2002, 18:32
Naja eben das mit dem KaZaa ist ja schon laaaange bekannt :)

Sven
26-06-2002, 18:46
Original geschrieben von devil
schreib mal lieber einer was was keine spy software beinhaltet :D Die CD vom Händler :D

devil
26-06-2002, 18:50
Original geschrieben von Sven
Die CD vom Händler :D

lol ok der ist gut
wobei ich mir dabei schon garnicht mehr so sicher bin :blah:

camva
26-06-2002, 19:12
Hab kazaa drauf kann ich das einfach löschen und mir kazaalite besorgen?
Benjamin? was ist das?
MfG
camva

AgentLie
26-06-2002, 21:06
die cd vom händler kann man aber nicht mehr ohne weiteres am pc abspielen. :(

MyersGer
26-06-2002, 21:19
is wirklich nichts neues... wie schon gesagt wurde: kazzaa lite!!

der laden soll eh bald dicht gemacht werden!

zgogeta
26-06-2002, 21:26
mir ist das egal... Es ist das beste programm (meiste USER)
deshalb auch die meisten songs!
alles andere ist mir egal:D :D

Bernd_XP
26-06-2002, 22:02
Win XP/ Win.Media Player ist auch SpySoft; da hilft auch Kazaalite nicht.

camva
27-06-2002, 04:29
mich interresiert xp nicht, wobei dafür auch antispysoftware gibt, mich interresiert, ob ich was besonderes beachten muss wenn ich kazaa löschen will und kazaalite benutzen will?
MfG
camva

TheGreatOne
27-06-2002, 06:53
Ob Spy soft oder net mir is das so wurscht ob einer schauen kann was ich auffem Rechner hab :D

Wird eh nix interresantes finden ;) :cool:

devil
27-06-2002, 07:06
Original geschrieben von MyersGer
is wirklich nichts neues... wie schon gesagt wurde: kazzaa lite!!

der laden soll eh bald dicht gemacht werden!

ach schonwieder? :sleep:

die letzte klage haben die machen von KaZaa ja gewonnen und ich glaube auch die folgenden werde die gewinnen

stefros
27-06-2002, 13:08
Das sind Viren die sich über Kaazaa verbreiten können und dann als spysoft wirken , kaazaa selbst ist keine , und wer aufpasst bekommt sowas auch garnicht .

Der_Mosch
27-06-2002, 13:11
Original geschrieben von stefros
(...) kaazaa selbst ist keine , und wer aufpasst bekommt sowas auch garnicht .

Da hat ein Pinguin mal einen passenden Satz von sich gegeben...

camva
27-06-2002, 13:15
Das heißt also kazaa hat keine Viren oder ähnliches drauf, nur wenn man falsche Sachen downloadet kann man sowas kriegen, richtig?
MfG
camva

Der_Mosch
27-06-2002, 13:22
Original geschrieben von camva
Das heißt also kazaa hat keine Viren oder ähnliches drauf, nur wenn man falsche Sachen downloadet kann man sowas kriegen, richtig?
MfG
camva

Sieh mein Post.

Kennt den keiner mehr? Naja, ist ja schon alt... was ich zu stefros Beitrag meinte war folgendes: http://www.der-mosch.de/pinguin.mpg

stefros
27-06-2002, 13:27
Richtig , Camva .

Wer aber massenweise software unbekannter Herkunft und Titels saugt kann sich durchaus "infizieren" .

Bei mp3s steht aber meiner Ansicht nach keine direkte "Gefahr" .

Der_Mosch
27-06-2002, 13:30
Original geschrieben von stefros
Richtig , Camva .

Wer aber massenweise software unbekannter Herkunft und Titels saugt kann sich durchaus "infizieren" .

Bei mp3s steht aber meiner Ansicht nach keine direkte "Gefahr" .

:bang: Du bist der einzige, der standhaft das falsche behauptet! http://www.der-mosch.de/pinguin.mpg

stefros
27-06-2002, 13:34
DU SPRICHST EIN GROSSES WORT GELASSEN AUS !!!

Wenn ich mich irre dann erklär mir mal bitte wie sich ein Virus durch mp3s verbreiten kann !?

btw : geiles video heh

Der_Mosch
27-06-2002, 13:36
DAS BEHAUPTET NIEMAND! Es geht darum, dass Kazaa automatisch Spyware installiert und ohne nicht läuft! Ich hab mir das noch mal durchgeelsen: Anscheinend verwechselst du Trojaner und Spyware! Kazaa ist definitiv mit Spyware zugemüllt!

Sternchen
27-06-2002, 13:41
Original geschrieben von stefros

btw : geiles video heh


:rofl: :rofl: *ich glaub ich muss mich jetzt mal in therapeutische Hände geben*

HIIIIIIIIIIIIIILFFFFFFFFE


Sternchen -Z +J

stefros
27-06-2002, 13:45
Falls du diese Alt Dingens da meinst das ist relativ ungefährlich bzw für privatBenutzer nicht rellevant.

Sternchen , der Meinung sei ich auch hihi

Der_Mosch
27-06-2002, 13:52
Original geschrieben von stefros
Falls du diese Alt Dingens da meinst das ist relativ ungefährlich bzw für privatBenutzer nicht rellevant.

Sternchen , der Meinung sei ich auch hihi

(Nein, ich kommentiere das nicht. Und wenn es mich umbringt, ich kommentiere es nicht und würg meinen selbstgebastelten *** weiter.)

stefros
27-06-2002, 14:01
Dann sag mir inweifern dies für den privaten Menschen gefährlich sei !

Sternchen
27-06-2002, 14:10
Original geschrieben von stefros

Sternchen , der Meinung sei ich auch hihi

Pass auf was du sagst, ich wahre dich Freundchen. Mit mir ist nicht gut Kischen essen.


Sternchen -Z +J

devil
27-06-2002, 14:22
Original geschrieben von Sternchen


Pass auf was du sagst, ich wahre dich Freundchen. Mit mir ist nicht gut Kischen essen.


Sternchen -Z +J

sicher sternchen? *kirschenhintermrückenversteck* :D

Cabal5561
27-06-2002, 20:31
keine gefahr für viren? seh ich anders! ich bakam nenn virus der sich Worm/Kazaa nannte 3152 dateien waren befallen von dem:hmm:

alles im windows war befallen zwischendurch taucht er nochma auf aber eit 2wochen hab ich nur viruswarnungen und hinweise aber so weiter taucht er nicht mehr auf egal Kazaa is ****!!!!!!!!!!!!!:grrr: :grrr:

stefros
27-06-2002, 20:35
Hmm Cabal was hast du denn bei Kaazaa gesaugt , bzw vielleicht war es ein Fake Virus der sich über email verbreitete , aber Kaazaa nannte.

@sternchen : Jetzt bin ich mal deiner Meinung passt dir das auch nicht *grummel*
wahre Kischen *g*

Cabal5561
27-06-2002, 20:38
kennst du Sonic? sowas lade ich mir und irgend so ein mist hatte nenn virus und JA es war ein echter virus mein Windows/Temp verzeichnis war aufeinmal leer...
er fing an irgendwie TEMPsys32 (oder so) schon zu befallen der virenscanner hat das aber gemeldet

stefros
27-06-2002, 20:43
Hmm , Sonic , das Spiel?

Dann sind das doch .exe oder .zip Dateien , da ist die Gefahr natuerlich schon hoch ein Virus mit zu bekommen .

Cabal5561
27-06-2002, 20:49
ich habe so vom mega drive sega saturn und so weiter und sofort alle sonic spiele die besten warn Sonic Adventure 1, 2
hab musik und videos davn geladen ah und bild dateien!
hatte zwar virenscangemacht hatte aber nie nenn update gemacht ~~

kaum war update fertig denke ich guck nich richtig kip fast um ganzer rechner voller viren wääää

stefros
27-06-2002, 20:54
Oh , hmmm naja ich hab keine Virenscanner oder sonstiges und hatte eigentlich noch nie Probleme , kann sein dass mein ganzer Rechner voller Viren ist (lol) aber ich kenn mich eigentlich auf meinen Festplatten aus und hab auch alle wichtigen Sachen grösstenteils irgendwo gesichert von daher bin ich sorglos froh :)

Ich mein wenn man danach ginge wirklich absolut sicher zu sein dürfe man nirgendwo irgendwas runterladen und sollte alle CDs und Spiele usw selber kaufen oder sich nur durch Freunde schicken lassen ...

Cabal5561
27-06-2002, 20:58
www.antivir.de der virenscanner kostet dich nix! mach einfach ma...also 20 gb an festplatte sind so~10min scan
die zeit haste wohl;)

ich habe auch nie was gemerkt aber besser is man hat einen!

Sven
27-06-2002, 20:59
Original geschrieben von stefros
[...] kann sein dass mein ganzer Rechner voller Viren ist (lol) aber ich kenn mich eigentlich auf meinen Festplatten aus und hab auch alle wichtigen Sachen grösstenteils irgendwo gesichert von daher bin ich sorglos froh :)Das kann dann nicht nur sein, das ist als gesichert anzusehen. Aber ist ja schön daß du sorglos und froh bist. Hast du dir mal überlegt daß du anderen Leuten täglich wahrscheinlich mehrere Viren auf den Rechner schickst?
Dein Verhalten ist nicht nur dumm und dreist, es grenzt schon an Allgemeingefährdung!

Cabal5561
27-06-2002, 21:02
das dachte ich auch wollte es nur nicht schreiben also ich rate ihm nenn scan zu machen! alleine schon weil er vielleicht sogar sein "sichern" auch die viren sichert und somit die viren ewig bestehn bleiben oh man

stefros
27-06-2002, 21:05
Hmm yo hatte früher mal so nen MC Affe , hab aber comp neu aufgesetzt und seitdem ist alles weg (lol) .

an andere schicken ... naja wenn der in besteimmten mp3files sich versteckt dann kriegen ihn die anderen soweiso weil ich gründsätzlich nur mp3 Fuiles downloade die sehr viele Leute haben (wegen Speed)

Cabal5561
27-06-2002, 21:08
die endboss musik bei Sonic Adventure 1 und bei 2 das war so cool habe nur sound daten und irgendwas war da wohl mal bei!
ich mache heute noch virenscan guck an wo noch "warnungen" sind und entferne diese dateien!

stefros
27-06-2002, 21:22
Ok hab den Scanner 2 mal downgeloaden und installiert , ich hab genau 0 Viren und keinen einzigen mehr , und hab den ganzen lieben Tag Kaazaa an , hmmm ?

Der_Mosch
27-06-2002, 21:24
Original geschrieben von stefros
Ok hab den Scanner 2 mal downgeloaden und installiert , ich hab genau 0 Viren und keinen einzigen mehr , und hab den ganzen lieben Tag Kaazaa an , hmmm ?

...warum zwei mal?

Sven
27-06-2002, 21:30
Original geschrieben von stefros
Ok hab den Scanner 2 mal downgeloaden und installiert , ich hab genau 0 Viren und keinen einzigen mehr , und hab den ganzen lieben Tag Kaazaa an , hmmm ?
Öm, was glaubst du wohl was ein Virus, der bereits auf dem System ist, macht wenn du einen Scanner installierst?
Wie viele Mails bekommst du so am Tag?
Bei mir sind > 50% verseucht, ich kann mir schwer vorstellen daß dies bei dir nicht der Fall sein sollte.

Bernd_XP
27-06-2002, 21:32
Schau halt! er hat doch geschrieben, dass er ein Totalreste gemacht hat. Norton ist doch eigentlich den beste virenscanner und den kann man auch kostenlos saugen

Cabal5561
27-06-2002, 21:33
Original geschrieben von Sven

Öm, was glaubst du wohl was ein Virus, der bereits auf dem System ist, macht wenn du einen Scanner installierst?
Wie viele Mails bekommst du so am Tag?
Bei mir sind > 50% verseucht, ich kann mir schwer vorstellen daß dies bei dir nicht der Fall sein sollte.

yep dem stimm ich zu! stefros formatier mal und bau dir mal eine normale (nicht verseuchte) festplatte auf.

edit:
@bernd
ich weiss norton is der besteaber wenn ich das richtig in erinnerung habe kostetder geld der is eigentlich nicht free

Naos
27-06-2002, 21:34
Original geschrieben von Bernd_XP
Schau halt! er hat doch geschrieben, dass er ein Totalreste gemacht hat. Norton ist doch eigentlich den beste virenscanner und den kann man auch kostenlos saugen

FALSCH! Norton ist kostenpflichtig!

Naja der beste ist er auch nur eigentlich. Aber wenn man die Firewall von Norton drauf hat, dann bietets sich auch an den Virenscanner zu nutzen.

Sven
27-06-2002, 21:34
Original geschrieben von Bernd_XP
Schau halt! er hat doch geschrieben, dass er ein Totalreste gemacht hat. Norton ist doch eigentlich den beste virenscanner und den kann man auch kostenlos saugen
Nöö, kann man nicht, jedenfalls nicht legal!

Cabal5561
27-06-2002, 21:36
Original geschrieben von Naos


FALSCH! Norton ist kostenpflichtig!

Naja der beste ist er auch nur eigentlich. Aber wenn man die Firewall von Norton drauf hat, dann bietets sich auch an den Virenscanner zu nutzen.

(man postet ihr viel)
also... das wollte ich gerade auch sagen nur das mir firewall oder so wusste ich nich naja ich hab router da brauch man doch keine firewall wenn ich das richtig verstanden habe oder?!

edit:
@sven
*sich bald nenn finger brech* genau

cractus01
27-06-2002, 21:36
Hmm.. KaZaA ist nicht gefährlich? :confused:

Ich musste dank diesem Prog schon die Festplatte formatieren... :grrr: :(

Cabal5561
27-06-2002, 21:38
yep hab ich schon gar nichtmehr drauf! kazaa lohnt echt nicht.
viel zu viele viren nd was weiss ich vergesst kazaa das is das letzte wasman nutzen solte

Naos
27-06-2002, 21:45
Original geschrieben von Cabal5561


(man postet ihr viel)
also... das wollte ich gerade auch sagen nur das mir firewall oder so wusste ich nich naja ich hab router da brauch man doch keine firewall wenn ich das richtig verstanden habe oder?!


nein da hast du nicht richtig verstanden. der router hat eingentlich ncx mit ner firewall zu tun (ausser er hat eine integriert).

Cabal5561
27-06-2002, 21:48
ja hat dieser router also da ich so einen router habe heisst es antivir is besser als norton oder wo hab ich was falsch verstanden?

Sven
28-06-2002, 11:23
Nur mal so gerade passend zum Thema eine News von der Win Helpline (http://www.winhelpline.info):Nach dem bekannten Benjamin-Virus taucht nun ein zweiter Schädling auf, der sich den populären Filesharing-Dienst KaZaA zu Nutzen macht. Ein kostenloses Removal-Tool (http://www.bitdefender.com/download/download.php?file=AntiK0wBot.exe) von BitDefender steht zum Download bereit.
Ja, klar, KaZaA ist vollkommen harmlos, sicher :D

stefros
28-06-2002, 13:50
Weils beim 1. Mal abgefatzt ist .

E-Mails krieg ich eigentlich kaum , und 80% von denen die ich bekomme lösche ich ungelesen nur welche von Leuten die ich kenn lese ich eventuell .

rEdReVolUtiOn
02-07-2002, 10:59
da hier keiner mehr was sinnvolles postet hab ich mich auf die suche nach ner gegenmaßnahme gemacht un das gefunden:

Spyware bei KaZaA aushebeln (http://mpex.net/news/archiv/00392.html)
ich hoffe es nützt den kazaa user was ...

Naos
02-07-2002, 11:04
danke ;)

Bernd_XP
02-07-2002, 17:13
Norton ist nicht kostenpflichtig. Jedenfalls für eine bestimmte zeit.

Negative Creep
20-07-2002, 16:46
http://www.warbucket.com/comic.php?id=6

:D

crashblue
20-07-2002, 16:55
:rofl: :D
Hmm... ich glaub ich lass hier mal ein paar Anti-Spy-Tools rüberlaufen... krieg dann zwar wahrscheinlich auch 'ne gehörigen Schreck (so wie mein Freund, dessen ganzer Rechner zugemüllt war mit SpySoft), aber glaub das muss mal sein.

Dhaos
20-07-2002, 17:31
Hab auch Spyware aufm Rechner man fängts sich leicht ein.

aCnCWoMeN
20-07-2002, 18:13
was ist den so schlimm an spyware ??? Doe können doch damit höchstens ne Statistik füllen was die alllgemeinheit sich so auf die Platte zieht ...
Ich mein klar wenn der cheff von Kazaa auf seiner tabelle sieht das der Naos sich nur 100e horizontal ansprechende filmchen zieht kann es natürlich ärger geben... :p

Man kann die ganzen spy-sachen mit zB Lavasoft Ad-aware ganz einfach entfernen und die Programme selbst weiterhin nutzen