PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso cncforen???


Earthman
31-07-2001, 15:19
Demborix hatte mich heute gefragt warum wir unser Forum hier haben und nicht beim "united forum". Da sind nämlich viel mehr Clans...und man hätte eine viel bessere übersicht über die Liga...

gersultan
31-07-2001, 16:07
mehr Clans... stimmt
mehr Übersicht über die Liga :confused:
ansonsten vergleich mal so die Themen, den Gesprächsstil, die Features der versch. Boardsysteme, Geschwindigkeit usw.

devil
31-07-2001, 17:40
und die umgangstton der is hier um einiges besser.... hier is nicht jeder guter gleichn cheater ;)

MaFiSoft
31-07-2001, 18:33
@earthy
Also ich fühl mich wohl hier ... du nicht?? Und wenn ich bis jetzt eines gelernt habe: Groß muss nicht gleich besser heissen ;)

Earthman
01-08-2001, 03:04
Ich fühl mich hier sehr wohl...um erlich zu sein...denke ich bei fast jedem der im UF sirgendwas schreibt, dass bei ihm im irgendwas nicht stimmt. die meisten da sin echt saublöde...aber wenn ich mal langeweile habe werde ich fast immer unterhalten :p was hier nicht der fall ist...ich finde dieses forum eigentlich von allen am besten nur leider wird hier einfach zu wenig geschrieben...das ist es was mich stört :rolleyes:

se7en
01-08-2001, 10:31
ok, dann schreib ich auch ma wieder was!

Ein Vorteil wenn nicht allzuviel geschrieben wird ist, dass die berufstätigen auch nicht den Überblick über die neuen Themen verlieren. Aber ein wenig mehr könnte ja schon gepostet werden... denn ma los!

se7en.

Sternchen
01-08-2001, 12:37
Das liegt ein bissel am Sommerloch, da fahren viele in den Urlaub oder verbringen die Zeit am See *zu Klaus schiel* oder machen sonstwas. Wenn das Wetter sich nicht mehr von der schönen Seite zeigt ändert sich das wieder ganz schnell;)



Sternchen

MaFiSoft
02-08-2001, 00:03
verbringen die Zeit am See *zu Klaus schiel* oder machen sonstwas

Stellt sich nun die Frage, ob Klaus die Zeit am See verbringt oder sonstwas macht ;) :D:D:D

Sternchen
02-08-2001, 00:12
Sowohl als auch :eg:



Sternchen

joshix
02-08-2001, 14:56
ja earthamn,

etwas rumpliger gehts auf dem uf schon zu als hier. aber es ist ja nicht so das problem, auch mal hier rein zu schauen, was ich eh hin und und wieder mache. ich kenne zwar logischer weise die members von cnc foren nicht so gut, doch euch kenne ich ja vom offiziellen, aber dafür its es schon etwas gesitteter hier.

wie wir damals eigentlich zum uf gekommen sind, weiß ich auch nicht mehr so genau, aber mittlerweile kannt man halt schon viele und einige vernünftige gibts dort schon noch.

also, viel spaß und erfolg weiterhin, wobei spaß denke ich im vordergrund steht.

cu

joshix

MaFiSoft
09-08-2001, 12:35
Also, nach dieser Sache mit Hecht und Earthy hab ich mich mal n bisschen genauer im UF umgesehen. Da gibts ja nur noch Post wie der Clan ist in Cheater und der auch.
Also, wenn ich's nicht schon vorher wusste, dann jetzt, warum wir hier auf diesem Forum eine "Heimat" gefunden haben.

DANKE DANKE DANKE :D

dam0kles
09-08-2001, 13:06
Dachte du wohns in KAssel?? :D

aber das stimmt schon, irgenwie is das dort seltsam...

MaFiSoft
09-08-2001, 15:40
Naja, sooft wie ich mich in letzter Zeit hier oder auf dem offiziellen rumtreibe, bin ich mir da nicht mehr ganz sooo sicher :confused: :gf:

klaus52
09-08-2001, 23:49
Original geschrieben von Sternchen
Das liegt ein bissel am Sommerloch, da fahren viele in den Urlaub oder verbringen die Zeit am See *zu Klaus schiel* oder machen sonstwas. Wenn das Wetter sich nicht mehr von der schönen Seite zeigt ändert sich das wieder ganz schnell;)
Ja, da hattest du wohl Recht *aufFenster guck* Oh zu dunkel um des Wetter zu sehen, aber war kein Seewetter in den letzten Tagen... Und dazu so viele Freunde im Urlaub, dass man schon beinahe (zum Glück noch nciht wirklich :D) allein zum See gehen müsste :(

Naja, aber ich freu mich für euch, dass es euch hier gefällt ;)

Demborix by GCC
10-08-2001, 13:29
Hi Ihr Wilden Zocker,

ich habe mich auch mal in diesem Board registrieren lassen.

Sicherlich habt ihr recht, dass es viele Leute gibt, die es einfach nicht auf die Reihe bekommen, sich sachlich auszudrücken.

Einerseits mag es daran liegen, dass das Thema cheaten so brisant ist, das jeder, ja fast schon allergisch, drauf reagiert, wenn es auch nur das geringste zwischen den Zeilen zu lesen gibt.

Wir wählten zu TS Zeiten damals das UF, weil es viele Clans gab, die dort vereint ein Forum unterhielten und man kurze Wege hatte um mit Ihnen zu kommunizieren.

Durch dieses Forum, lernt man sehr viel, nicht über das Spiel, sondern über das drum herum.

Sowas ( Topics ) finde ich auf den CnCForen halt nicht so stark, dafür aber vernünftige Diskusionen über das Spiel und deren Möglichkeiten.
Es liegt glaube ich auch ein wenig in der Natur des Menschen das man in sachlichen Foren sachlich schreibt und in persönlich Bezogenen eher agressiver.

Das Ihr euer Clanforum hier unterhaltet ist doch ok und meinerseits war es nur eine Frage nach den Gründen, denn meine, sind die Anzahl der Clans im UF und die kurzen Wege zu Ihnen.

Nochmal zu Dam0kles Frage nach den Freewins.

Sicherlich lese ich auch Topic's über Cheater, Verdächtigungen etc, nur mische ich mich nicht in diese Diskussionen ein.
Allerdings kann ich auch nicht über globale Äußerungen meinen Mund halten wie ,, Frewins sind auch wie pushen etc."

Nein es gibt, wie ich schrieb einen Freewin, wenn es offensichtlich ein Fehler vom System war und ich oder ein Member ohnehin verloren hätte. ( Wie z.B. jetzt Benny4711 und Comcire2)
Den Benny kennen wir schon vom Nachwuchsclan CCCP*C und er ist eingentlich ein feiner Kerl. ( selbst wenn er die 30 wie ich und sehr viele aus unserem Clan, noch nicht erreicht hat)
In diesem Fall wäre es legitim einen Freewin anzunehem denn immerhin habt ihr ja quasi gewonnen. ( Das seine Freundin Ihn abgelenkt hat, kann man nicht nachvollziehen, also unwichtig)

Genau nur in so einem Fall, würde ich einen Freewin verteilen aber auch nur dann.
Im Fall von Earthman ein klares NEIN, weil es nicht fest stand wer gewinnt und Stats hin oder her, es gibt Spiele da gewinnt man, wenn man nur noch 2 Ingi's besitzt. ( sieht auch blöd aus in den Stats 2x Infanterie vs 6-10 Units)
Ein Freewin kann jeder aus unserem Clan vergeben, da es keine Rangordnung gibt und ich jedem blind vertraue.
Ich kann es tun, weil wir zu 98 Prozent alles Arbeitskollegen und zu 100 Prozent sehr gute Bekannte sind, die sich regelmäßig oder sogar jeden Tag sehen.
Für andere ist unser Clan tabu.
Ganau das ist es und das macht uns so zu einem einzigartigen Funclan der seinen Spass haben möchte und nicht mehr.
Trozdem freuen wir uns über Punkte ( haben, haben) aber nur verbal, denn in den Köpfen ist es uns sch..... egal wie viel wir wirklich haben.

Ist das Erklärung genug?

dam0kles
10-08-2001, 16:01
Jo Dembo, thx a lot... ich habe das ja nun auch halbwegs mit den Freewins verstanden... nur halte ich es fuer keine gute idee, ich meine, schon, wenn man die leute kennt. Also, wenn ich jetzt gg Com spielen wuerde und er ware nicht im Clan, und es waere wirklich ,wass weis ich, das letzte oder vorletze gebaude, ok. ABER (GAANZ GROSSES ABER) - Ich mag es nun wirklich nicht ueber so ein Medium die Leute schlecht zu reden, habe mich auch, wie ich finde, weit zurueck gehalten im UF. Nur die Art und weisse, wie das FW von unbeteiligten gefordert wurde und wie die Lagge immer mehr gespann wurde (auch von uns, nicht zu knapp) da sah ich echt no way. Es geht einfach nicht, das ich auf so eine Vermutung das FW gebe. Das mit dem Push war etwas uebertrieben, zugegeben. Aber entwerfen wir das Szenario mal zu ende. Nur anhand unseres Beispiels.
Angenommen wir geben das FW, alle sind wieder gluecklich... eine Woche spaeter meldet sich auf dem UF wieder jemand und "klagt" ein FW ein, unser Ruf, sowiso nicht mehr der beste im UF (musst du ja zugeben) deutet den anderen an, dass wir uns wieder druecken... das geht dan wieder so lange, bis wir eins geben und im Endeffekt nur, weil wir dem allg. Druck nachgeben muessen oder hinten runter fallen. Da helfen auch keine Screenshots, wie von LoLa gefordert, es Zaehlt die Aussage der anwesenden Spieler. Wahrscheinlich nicht mal der Vertrauensbeweis der Clanmember. Und dann steht die Sache meist 1 gg 1 und so kann man von keiner Seite erwarten nen FW zu geben weil niemand wisse kann ob einer der beiden Luegt, oder beide im recht sind und WW einen fehlerhaften service liefert. Also, lautet unsere Antwort immer! Regame ! Denn ein Wash wird nicht grundlos mit 0 berechnet. Fair ist da nure ein rematch. sollte es beim 2. mal wieder einen recon geben, kann man eigentlich fast sicher sein das da wer unfair spielt. Dann kann man auf dieser schiene was veranlassen... aber das ist alles nix handfestes, zugegeben...

Nur eins ist 100%ig klar. Die Art und weisse, wie auf dem UF argumentiert wird, wie man denunziert wird, wenn man verb. zu EA unterhaelt. In welchem respecktlosen Ton man abgefertigt wird und niedergequatsch, ist absolut unter meiner und ich denke auch unter der anderen Mitglieder Wuerde. Auch wenn wir dort vieleicht angefangen haben, ziemlich harsch unseren Standpunkt klar zu machen, dann war das nur deswegen, weil die disskusion OHNE uns schon entbrannt war und die Meinung im Thread fast einhellig fest stand. Das wuerde sich kein Clan gefallen lassen. Auch keiner der erst ein paar tage alt is. Das nun einige Clanmemberz ihren frust im offiziellen luft machen liegt wohl auch daran, das im UF, bzw, speziell in dem Thread nicht mehr gepostet werden darf. Zum anderen an der Beleidigung, die uns dort zu teil wurde und wohl tiefer sitzt als angenommen.

Auch jetzt noch, wo wir gar nicht mehr dort posten, gehen die Wogen hoch und wir werden verspottet. Das haben wir bestimmt nicht beabsichtigt. Ich habe immer versucht klar zu machen, dass wir unsere Member nur verteidigen und habe unsere Member zur Besonnenheit aufgefordert. Aber selbst das wird als Rueckzug bewertet und uns zum Nachteil gereicht... also Dembo, wirklich, das muss sich ja keiner antun... oder? Deshalb ist es auch wahrscheinlich, das von unseren Memvern das UF wohl nicht so viel frequentiert werden wird. Eine ganz normale reaktion, wenn auch schade, weil ich der meinung bin, dass ein informationsaustausch sehr wichtig ist. Aber mal ehrlich, ein Forum, wo es zu ueber 80% nur um Cheater, Reconner und BugUzer geht ist auch nicht das, was man eine Informationsplattform nennt...

Ich will hier jetzt wirklich ned rumheulen wie meine threads ignoriert wurden bzw nur missbraucht wurden um die Stimmung weiter anzuheizen... aber ich hab es nicht noetig mir von pupertierenden, zweitklassigen und unerzogenen Zockern solche respecktlosigkeiten an den kopf werfen zu lassen und anzuschauen, wie der sinn meiner posts immer und immer wieder verdreht wurde. (Die klassifizierung in zweitklassig ist keine Hirarchische schlussfolgerung auf meine Spielqualitaeten. ;) mal sehen ob den jemand versteht) Es ist traurig mit anzusehen wie wie man dort zur sau gemacht wird...

Also Dembo, danke fuer die Info. Auch fuer deinen Thread, der ja leider genausoviel ausgerichtet hat wie meine Versuche der stimmung herr zu werden... ich weiss es trotzdem zu schaetzen. Also, lassen wir mal etwas gras ueber die sache wachsen... und meiden das UF fuer ne Zeit... (leider)...

btw, gruesse an LoLa, das lateinische Zitat, welches ich zu PAX´s (lat. Friede, wie PASSEND) zitat machte und sie als falsch bezeichnete, war von Horaz (65 bis 8 v.Chr.) also keinesfalls von Asterix. Das zweite Zitat (Unser Clan Motto) ist aus der "Gesta Romanorum", ich hoffe ihr muss niemand erklaeren was das is...

Danke fuer deine Hilfe und Aufmerksamkeit!

Demborix by GCC
10-08-2001, 16:32
Na aber Hallo,

das sind ja Romane.

Ich bin in den Punkten 99% bei Dir 1% behalte ich für mich.

Ein Freewin kann eh nicht erzwungen werden und setzt einfach nur
Ehrlichkeit der Spieler voraus.

Das war jetzt global, denn man muss ja schon selber zwischen die Zeilen schauen ob etwas zweideutig interpretiert werden kann.

cu

Maverick
10-08-2001, 19:10
vielleicht weil hier einfach die community besser ist? ;)