PDA

Vollständige Version anzeigen : Lecker essen


Der_Mosch
24-06-2002, 20:51
DA ich gerade eine von mir selbst kreierte asiatische Nudelsuppe verspeise (natürlich stilgerecht mit Stäbchen und aus ner Orginal Asia-Schale ;)), kam mir so die Frage, ob ihr schon mal eigene Rezepte erschaffen habt. Meins finde ich echt gut, wenn das jemand haben will, soll er es in diesem Thread sagen, ich kipp mir noch was rüber ausm Topf.

ahitsawin
24-06-2002, 20:54
eine "selbst kreirte asiatische suppe"
was is da so drin? löl

ich ess grad wie fast jeden abend ne pizza, kannste sagn was du willst, was bessres gibts nich :D
(auch selbstgemacht, ausser kühltruhe genommen und in backofen geschoben :p)

Trunks
24-06-2002, 20:56
Reis mit Ketchup ...mmmmmmm echt lecker.

Sicher gabs zur Suppe Döner und Tee.:p

crashblue
24-06-2002, 21:10
:twink: Suppe? Stäbchen? :confused: Erklär mir das bitte mal...
Eigene Rezepte erschaffen hab ich schon, aber das war eher was in Richtung 10-Minuten-Reis 30 Minuten lang gekocht, verbrannte Spiegeleier und sowas. Nicht wirklich empfehlenswert.

ejah
24-06-2002, 21:13
haha, die Gerichte kenn ich auch gut........:D

Der_Mosch
24-06-2002, 21:15
Original geschrieben von Trunks
Sicher gabs zur Suppe Döner und Tee.:p

ARGH! Nein, nur Tee.

Ihr wollt Rezept? Hier ist Rezept.

Moschistensuppe - die Speise der Demut
Für 3 Gläubige oder einen Mosch:
- Eine Packung Mie (Sind Nudeln, ich nehme die Marke "Bamboo Garden")
- Anderthalb Liter Wasser
- Gemüse nach belieben (ich hab Möhren, Petersilie und Porre benutzt; Bambussprossen hatte ich leide rnicht mehr, sonst hätte ich die auch verwurstet)
OPTIONAL:
- paar Pilzken (hatte ich drin)
- bissken Fleisch (ich hatte Rindfleisch drin)
- Instant-Gemüsebrühe anstelle des normalen Gemüses

Als erstes mal das Wasser kochen. Wennet schön blubbert kommt das inzwischen kleingeschnittene Gemüse beziehungsweise das Instant-Zeug rein. Alles ein bisschen kochen lassen, und wenn das Gemüse weich wird, vorgekochtes und zerkleinertes Fleisch (optional) und Nudeln hinzugeben. Weiterkochen lassen, bis das Nudelnest anfängt, sich aufzulösen (achtet nicht auf die Verpackungshinweise, wir kochen nach Mosch-Art und nicht wie der Rest der Welt) und die (optionalen) Pilze hinzufügen (auch kleingeschnitten); des weiteren wäre es jetzt sinnvoll, alles ein wenig zu würzen. Ich hab da Salz, Pfeffer, Sojasauce (einfach nur so) und Paprika zugeführt. Umrühren und weiterkochen lassen, bis man keinen Bock mehr hat und der Magen schon hinterschleift; anschliessend die Suppe (die eher an Nudeln mit einn bisschen Flüssigkeit erinnert - halt echt asiatisch :D) in drei bis neun Schälchen verfrachten (je nach Schälchengrösse) und mit Petersilie oser was auch immer bestreuen, hauptsache, sieht nicht ganz so scheisse aus.

Wie es zu essen ist:
Normaler Mensch:Mit Stäbchen werden die festen Zutaten zum Mund geführt und verschlungen. Zwischendurch oder wenn die festen Zutaten alle weg sind einfach die Flüssigkeit trinken (Tasse oder Schälchen kippen). Essvorgang sollte nahe am Mund erfolgen, wird lustig mit den Nudeln :D
Mosch: Mit möglichst vielen und lauten Geräuschen alles bis auf einen Grossteil der Schale in den Schlund kippen und rülpsen. Mit nächster Schale wiederholen.


Und @Crashblue: Funtioniert einwandfrei.

emerix
24-06-2002, 21:16
pfankuchen mit salsa ... omlet mit salsa ...stinknormale kartoffeln mit salsa ... :lol:

Der_Mosch
24-06-2002, 21:43
Salsa mit Salsa? :D

Antr4ks.de
24-06-2002, 21:52
Original geschrieben von Der_Mosch


ARGH! Nein, nur Tee.

Ihr wollt Rezept? Hier ist Rezept.

Moschistensuppe - die Speise der Demut
Für 3 Gläubige oder einen Mosch:
- Eine Packung Mie (Sind Nudeln, ich nehme die Marke "Bamboo Garden")
- Anderthalb Liter Wasser
- Gemüse nach belieben (ich hab Möhren, Petersilie und Porre benutzt; Bambussprossen hatte ich leide rnicht mehr, sonst hätte ich die auch verwurstet)
OPTIONAL:
- paar Pilzken (hatte ich drin)
- bissken Fleisch (ich hatte Rindfleisch drin)
- Instant-Gemüsebrühe anstelle des normalen Gemüses

Als erstes mal das Wasser kochen. Wennet schön blubbert kommt das inzwischen kleingeschnittene Gemüse beziehungsweise das Instant-Zeug rein. Alles ein bisschen kochen lassen, und wenn das Gemüse weich wird, vorgekochtes und zerkleinertes Fleisch (optional) und Nudeln hinzugeben. Weiterkochen lassen, bis das Nudelnest anfängt, sich aufzulösen (achtet nicht auf die Verpackungshinweise, wir kochen nach Mosch-Art und nicht wie der Rest der Welt) und die (optionalen) Pilze hinzufügen (auch kleingeschnitten); des weiteren wäre es jetzt sinnvoll, alles ein wenig zu würzen. Ich hab da Salz, Pfeffer, Sojasauce (einfach nur so) und Paprika zugeführt. Umrühren und weiterkochen lassen, bis man keinen Bock mehr hat und der Magen schon hinterschleift; anschliessend die Suppe (die eher an Nudeln mit einn bisschen Flüssigkeit erinnert - halt echt asiatisch :D) in drei bis neun Schälchen verfrachten (je nach Schälchengrösse) und mit Petersilie oser was auch immer bestreuen, hauptsache, sieht nicht ganz so scheisse aus.

Wie es zu essen ist:
Normaler Mensch:Mit Stäbchen werden die festen Zutaten zum Mund geführt und verschlungen. Zwischendurch oder wenn die festen Zutaten alle weg sind einfach die Flüssigkeit trinken (Tasse oder Schälchen kippen). Essvorgang sollte nahe am Mund erfolgen, wird lustig mit den Nudeln :D
Mosch: Mit möglichst vielen und lauten Geräuschen alles bis auf einen Grossteil der Schale in den Schlund kippen und rülpsen. Mit nächster Schale wiederholen.


Und @Crashblue: Funtioniert einwandfrei.

:lol: Du hast es wieder bewiesen :lol:

emerix
24-06-2002, 21:55
Original geschrieben von Der_Mosch
Salsa mit Salsa? :D
nein soweit bin ich noch nicht das ist mir doch noch ein wenig zu scharf

Der_Mosch
25-06-2002, 08:20
Original geschrieben von Zongolo
:lol: Du hast es wieder bewiesen :lol:

Äh... was genau?

Trunks
25-06-2002, 13:20
Mosch´s Signatur
Wenn mir jemand unterstellen will, dass ich ein Spinner bin, dann hat der absolut recht. das :p

Der_Mosch
25-06-2002, 13:45
Äh... also ich habs sowohl gekocht als auch gegessen... wo liegt denn das Problem damit? Schmeckt gut!

Mr Strech
25-06-2002, 13:47
also ich gehöre zu den spontan Kochern. Ich schaue erst mal was alles da ist, überlege mir was zusammenpassen könnte und schmeiß dann alles zusammen.

Bis etz hatte ich damit immer Glück und bin auf einen Haufen Kreationen gekommen und meiner Freundin schmeckts auch.....

Negative Creep
25-06-2002, 13:52
@topic
Hab letztens auch ein eigenes Rezept gekocht, hat ganz gut geschmeckt (ich hoffe, ich hab das nicht schonmal irgendwo gepostet):
Essen hat keinen Namen
für relativ viele Personen, je nachdem, wieviel die Leute jeweils essen halt, vielleicht 3.
- 500 Gramm Bandnudeln (ich hab damals Spinat-Nudeln verwandt, gehen aber auch normale)
- 3 Becher saure Sahne (oder Creme fraiché)
- 3 Stangen Porree
- 2 Packungen Mozarella
- 1/2 Pfund Gouda (naja, vielleicht bißchen weniger)
- 2 Zwiebeln
- 1 Beutel Mandeln

Nudeln kochen. Währenddessen in einer Pfanne die dünngeschnittenen und gewaschenen Porreescheiben dünsten, in einer anderen Pfanne die kleingeschnittenen Zwiebeln braten. Mandeln kleinmachen und auch ein wenig anbraten (nicht zu sehr). Wenn die Zwiebeln fertig gebraten sind, zu dem Porree geben, dann die fertigen Nudeln auch noch in die Pfanne. Saure Sahne ranschütten, verrühren. Mozarella und Gouda reiben und dazugeben, warten, bis alles geschmolzen ist, immer mal verrühren. Die ganze Pampe essen :tasty:

Der_Mosch
25-06-2002, 13:53
Original geschrieben von Mr Strech
also ich gehöre zu den spontan Kochern. Ich schaue erst mal was alles da ist, überlege mir was zusammenpassen könnte und schmeiß dann alles zusammen.

Bis etz hatte ich damit immer Glück und bin auf einen Haufen Kreationen gekommen und meiner Freundin schmeckts auch.....

Tja, bei mir das gleiche. OK, hab jetzt keine Freundin, aber es heisst ja "liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Mein nächste ist mein eigener Arsch. Und der hat sich noch nie beschwert :D

Schnippo
25-06-2002, 21:09
Also ich habe zwar keine Suppe, aber ne Pizza. Denn selbstgemacht schmeckts doch am besten :)

Zutaten
-Pizza Teig (selbergemacht, fertig, fertig und ausgewallt)
-Salami, Schinken (oder anderes in dünne scheiben geschnittenes fleisch)
-Mozerella
-Al Arabiata sauce *lecker lecker*
Optional:
-Frutta di mare (ka obs richtig geschreiben ist ;) so meerestiere halt...)
-verschiedene gewürze

Anleitung
Man nehme den Teig. Je nach dem zuerst zubereiten und auswallen, nur auswallen, oder einfach fertig aufs eingefettete blech legen. Dann kommt die al alrabiate sauce drauf, gut verteilt versteht sich. Danach salami etc. draufschmeissen. Verschiedene andere Beilagen verteilen. Mozeralle in stücke schneiden und oben drauf. bei ca 200 °C etwa 20 min in den Backofen. Je nach geschmack anbrennen lassen oder noch roh aus dem Backofen nehmen ;)

Viel spass :)

Der_Mosch
25-06-2002, 21:47
Ähm... das Rezept ist irgendwie so ne Art

Mikrowellengericht
Zubereitung: Bitte nach Packungshinweis zubereiten

;)