PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragestunde !?!


Elmar
24-06-2002, 14:28
Ich habe mir mal etwas sehr lustiges für euch ausgedacht! Da Mark Skaggs auf diversen englischen Message-Boards Fragen über Generals beantwortet, hab ich mich gefragt, warum macht der das auch nicht bei uns? Also hab ich ihn gefragt, und er wäre durchaus bereit Fragen aus der dt. Community zu beantworten.
Und nun kommt ihr ins Spiel! Wir haben eine Community und wir haben Mark (Übrigens: der Chef von Ea Pacific) doch wir haben noch keine Fragen!

Daher nun der Aufruf: Habt ihr irgendwelche Fragen zu und über C&C Generals? Ihr habt die einmalige Gelegenheit, dem Leitenden Produzenten Fragen zu stellen, die anschließend auch beantwortet werden.

Mitmachen kann natürlich jeder. Einfach eure Fragen hier in diesen Thread posten oder per Email an mich (elmar@cncgenerals.info) senden. Ich suche dann die besten aus und übergib sie dann dem Chef. :)


Ach nochwas. Mark kann sicher vieles beantworten, aber eben nicht alles. Und für mich sinnlos erscheinende Fragen lasse ich auch außen vor. (Also keine Fragen nach dem Motto, wie oft schießt der und der Panzer in einer Minute...blah)
Ihr wisst schon was gemeint ist ;)

Sven
24-06-2002, 14:43
Feine Sache :thx: @ Elmar ;)

Ich hab's auch gleich mal auf Commnews gepostet und jetzt grübel ich mir mal ein paar Fragen aus....

Wie viele Spieler im MP?
Wird der Computerspieler eine KI oder eine KD?
Wird Generals als RTS endlich TCP/IP im LAN benutzen?

Swatinem
24-06-2002, 14:55
Original geschrieben von Sven
Wird der Computerspieler eine KI oder eine KD?Die Frage ist gut! :D Siehe Renegade! :D

Also meine:
1. Releasedatum? (war ja klar, oder?)
2. In dem ersten Ingame Video WO 8Minuten lang ist, gibt es ja ne coole Explosion, WO ein Technical und 2 andere Fahrzeuige in die Luft fliegen und dann in Bullet Time rumgezoomt wird.
Die selbe Szene gabs auch in einem Video um die E3 allerdings war da die Grafikqualität schlechter. Also waren da nicht so viele Partikel und auch die Fahrzeuge sind anders geflogen.
Was wurde denn da an der Grafik gemacht oder is das nur ne niedrigere Detailstufe?
3. Wie ist ca. der Entwicklungsstatus?

Bluebird
24-06-2002, 15:00
ich habs dann auf gamezoom.de und cncgenerals.info gepostet! Auf das einige Fragen zusammenkommen

ich führe hier mal die Numerierung von Swatinem fort! dann wird das übersichtlicher

4. In wie weit beeinflusst EA die Entwicklung von Generals
5. Was rechtfertigt das C&C vor dem Namen

zu 1: Auf der Releaseliste war Generals bereits aufgeführt (www.electronicarts.de) warum ist es wieder weg

comcire2
24-06-2002, 15:20
6.hm empfohlene und benötigte Hardware?

7.Gibt es beim MP wieder eine Lobby (ähnlich Renegade/RA2/Yuri) oder läuft das nach dem SuddenStrike(IP-Eingabe)-Prinzip?

7a.Wol, Gamespy? (letzteres bitte nicht)

8.Wie lange wird Generals supported? (ok, die war jetzt gemein, also bitte streichen) :)


ps. @alex :p


edit 17:30h (um nicht zu spammen):
@alex
:p :p das war bisher das lustigste an diesem Tag :D
übrigens weiß ich nichts von "nachträglich" :p

NodMot
24-06-2002, 15:22
8. Wird es eine Möglichkeit geben auch LAN-Spiele zu speichern ?

9. Was will man konkret gegen Cheater/Trainer tun und was soll uns glauben machen, daß dieses Vorhaben so ernstgemeint ist, daß nicht jeglicher Support eingestellt wird, sobald wieder ein neuer Teil entwickelt wird ?

Hmm, nachdem Eric ja 2 Minuten schneller war, als ich, aber erst nachträglich seine Frage numeriert hat (worauf ich ausdrücklich nochmal hinweisen möchte :eg: ), hab ich meine jetzt auch neu numeriert, aber bei 8 weiter gemacht, weil comcires achte ja bereits in meiner Nr. 9 enthalten ist, wenn auch durchaus ernstgemeint bei mir.

Pandur
24-06-2002, 16:14
ist die bauleiste nun definitv unten oder kommt die wieder rechts?
wann wird die generals website mal ein bischen umfangreicher?

ejah
24-06-2002, 17:07
also ich würd gerne wissen ob...
1. wie gesagt die bauleiste nun unten oder wieder rechts (finds besser so) ist
2. es eine art PunkBuster gegen Cheater gibt
3. einen guten ModSupport gibt
4. es wieder eine deutsche gute (!!) Lokalisierung geben wird, wie damals in AR1.... :rolleyes:

und noch was
Wann kommt die Beta? Will die unbedingt haben :o:

Amujan
24-06-2002, 18:40
15. Kann WS/EA den E3 Trailer in ordentlicher Quali irgendwo zum Download bereitstellen (nicht abgefilmt sondern das echte Teil)?
16. werden Air-Units ne Stellfläche a la Heliport bekommen oder werden die von *aussen* angeliefert oder beschränkt sich das auf die Falschrimspringer/Bombe der Amis?
17. auf welchen Kontinenten/Regionen wird Generals spielen? Nur in 3. Welt Ländern bzw. Schurkenstaaten oder auch in China/USA?
18. welche Graphikelemente werden von der 3D Engine wirklich ausgenutzt (Hardware TL, Pixel Shading etc)? Soll heissen: bringts die GeForce 4, oder brauch ich die nich, da die eh nix ändern würde am Gesamtbild?

Thx für die Aktion Elmar. :)

-- Amu

Hippi[GWSF]
25-06-2002, 12:18
Hi Elmar! Vileicht weißt noch wer ich bin! Der Von Generals-world.de der Hippi halt :) 1. Was ist mit dem Poster???????????
2. Wie wird der Multiplayer Modus aussehen?
3. Wie oft kann man eine Superwaffen einsätzen (alle 5 Minuten oder wie?)
4. Wird es bald neue Screens oder Videos geben?
5. Wird es eine Demo geben?
6. Diese Frage ist zu TT wird es schon geprogt?

Striker0a
26-06-2002, 21:39
1. gint es eine Einheiten grenze??
2. Wird die Grifak besser Als von Empire Earth oder Emperor??
3. Wie schnell wird General im Internet spiel sein??

AgentLie
26-06-2002, 21:44
Wird man bei allein Parteien wieder Einheiten mit anderen Einheiten kombinieren können, wie z.B. bei RA2 das IBF mit Infanterieeinheiten?

Elmar
27-06-2002, 14:04
bitte keine Fragen mehr einschicken. Hab mir 8 Stück rausgepickt, die übrigen könnt ihr beim nächsten mal stellen. Bitte nicht beleidigt sein ... :)

comcire2
27-06-2002, 14:29
und welche 8 wären das?
wo und wann erfahren wir die Antwort?

Tottolix
27-06-2002, 14:45
ups, der is mir ins falsche topic gerutscht !!!
sorry admins, könnt ihr ja eins weiterschieben.
obwohl elmar in diesem topic ja wenigstens antwortet und net nur liest.


@ comcire

ich fürchte, dass du recht behälst.

hier mal eine kleine glosse, wie ich mir das neue generals vorstelle. etwaige ähnlichkeiten mit spiele-releases und support sind rein zufällig. ich hatte das bereits in unserem clan-forum gepostet, da ich eigentlich nicht bestrebt war massiv gg. Westwood zu wettern. aber nun läuft es ja so ab, wie bei b&w, emperor und renegade. da kann ich ja dann auch mal vom leder ziehen, oder ???

@elmar

falls du lust und zeit hast, kannst du ja mal was zu den einzelnen punkten sagen....ich warte mit einer gewissen spannung. du kannst es natürlich auch lassen und den negativen beiträgen mit ignoranz begegnen.

+++ anfang kopierter beitrag

als ich neulich den inhalt meins papierkorbs shreddern wollte, fiel mir folgendes schriftstück in die hände:

geheimpapier zu generals:

1. generals kommt früher als erwartet, wird dafür aber teuer. die 70 euro-marke wird ea net halten können.

2. dafür wird es drei ! cd's geben. eine blaue (installation), eine rote (kaputt) und eine grüne. die grüne ist die dummy-cd für leutz mit brenner. spiel startet nur, wenn grüne cd im brenner liegt.

3. grundsätzlich lässt sich generals auf allen pc's installieren und spielen. probleme werden evtl. nur bei systemen mit einem pentium III / IV und amd-prozessoren auftreten. soundkarten von soundblaster werden net ünterstützt. nur grafikkarten der firma at&t mit s3 chip werden unterstützt (z.zt. leider in deutschland net erhältlich).

4. den guten alten k2d wird es somit auch wieder geben. im spiel gibt es jedoch die möglichkeit ein bild zu hinterlegen, welches statt dem desktop dann angezeigt wird.

5. generals wird nie gepatcht. also auch keine unnötige download-zeit. wenn generals veröffentlicht wird, werden alle verfügbaren ressourcen sofort dem nachfolger c&c marshals gewidmet.

6. online-spiele werden sofort möglich sein. am anfang nur funnies. zunächst nur 1 vs 1 und funnies. wer 2 vs 2 oder 3 vs 3 spielen will, muss sein sun-server entsprechend aufrüsten.

7. clangames werden auch irgendwann implementiert. versprochen.

8. zocken hinterm router kein problem. dank einem button im spiel können alle ports freigegeben werden.

9. daddeln hinter einer firewall - auch kein problem. dank einem button im spiel, kann diese abgeschaltet werden.

10. die trainer-problematik ist geklärt. der pazifik-server (war eh nie viel los) wird zum trainer-server. hier kann man auch ein schnelles trainer-spiel starten, wobei dann alle trainer-optionen auf random stehen.

11. statt karten-editor gibt es einen offiziellen trainer-editor.

12. die ladder wurde stark verbessert. wash-games können jetzt vorkommen. aber nur wenn spieler 2 den spieler 1 besiegt und dieser im spiel bleibt, oder auch nicht. und das auch umgekehrt. vielleicht, gibt's aber auch punkte. oder auch net.

13. chat-system wird überarbeitet. worte wie abgezockt, betrüger, amateure, warcraft etc. kommen endlich auf die black-list. sogar für ganze sätze wie 'ich will mein geld zurück' oder 'ich spiele warcraft' wird man nun auch gebannt.

14. serials wird es net mehr geben, da sie ja bisher sowieso gehackt werden konnten.

15. völlig neue spiel-idee. jede seite kommt zunächst mit 2 bauwerken und drei einheiten. weitere einheiten folgen dann in einem add-on, welches für ca. 50 euro ein halbes jahr später erscheinen wird. bis dahin kann man sich ja an
der tollen 3d-engine erfreuen, die jedoch bei karten mit nur 128 mb etwas ruckeln kann.

16. zoom-in, zoom-out.... nun ist es endlich ein richtiges strategie-spiel. 48 verschiedene perspektiven, 720 grad drehung, explosionen in 4d, .... endlich hat das drehen und kippen des monitors und/oder des kopfes ein ende.
.
.
.
99. einfach etwas worauf man sich freuen kann !!!

danke ea

zsongohan
27-06-2002, 14:51
Original geschrieben von NodMot


9. Was will man konkret gegen Cheater/Trainer tun und was soll uns glauben machen, daß dieses Vorhaben so ernstgemeint ist, daß nicht jeglicher Support eingestellt wird, sobald wieder ein neuer Teil entwickelt wird ?


elmar das wird der hauptkaufgrund sein
bei vielen

wie wird es bei generals mit denc heats gehandhabt??

joshix
27-06-2002, 14:58
brulol totti!!!

ich warte auf marschalls, das spielt bestimmt in der westernzeit ;).

nee nix mehr mit warten auf ea/ww-games. ich werde mal in der der lobby warcraft eingeben. vielleicht ist ja dieser hinweis schon aufgenommen worden.

cu

joshix

Elmar
01-07-2002, 13:56
Die Fragen bzw. Antworten von Mark sind eingetroffen. Ich lass den O-Ton mal so stehen, wenn es Probleme geben sollte, mach ich notfalls eine Übersetzung.

1. How many players will generals support in multiplayer? (LAN,Wol)

[Skaggs, Mark] 8 players


2. Will there be a offline skirmish modus? If yes, what can we expect from the AI. Will it be also revolutionary or just be a good opponent to train for WOL?

[Skaggs, Mark] We're still working on AI for skirmish and have some big goals. Best to check back in a few months to see how much we've been able to do.


3. Will generals use the tcp/ip protocol for LAN-playing?

[Skaggs, Mark] Our matchmaking system is undergoing radical changes. More info on this coming later this summer.



4. Will it be possible to save LAN-games?

[Skaggs, Mark] Interesting idea. I'll see if we can easily add it to our schedule.


5. Are there any plans to release the e3 trailer or other gameplay movies?

[Skaggs, Mark] Yes. The E3 demo should be available sometime soon and we'll continue to release movies while we're completing the project.


6. Will air-units just fly into the map, when you call them or will there be something like a heli-pad?

[Skaggs, Mark] Both the US and China have airports for planes. The US has a helipad at that airport.


7. If you take a look on to RA2, you will recognize that there are many, many cheaters and game-washers. Do you have any plans for generals like anti-cheating tools or better and longer support, so that this cheating-wave won't overrun WOL?

[Skaggs, Mark] We've been working on this since Yuri's Revenge and have built some critical components into the new engine to eliminate the possibility of the cheats we've seen so far. That being said, hackers and cheaters won't go away so we'll have to continue to keep up with them even after we ship.



8. Do you have anything you wanna tell the German communtiy?

[Skaggs, Mark] Sure thing. First is "thanks" for past support of C&C titles. German players are very important to us. Rather than just say this though, let people know that we're planning a trip to Germany during July to learn more about how German players play RTS games and how we can make the game better for them.

Also, the team is working very hard and with quiet determination to make this the best C&C ever. We're following the same philosophy we used when making RA2 in that we're simply doing our best without trying to over-hype our efforts. We would rather have people get excited because they know the game is real rather than get excited from "hype". The recent recognition of "Best Strategy Game of E3" makes us happy because it was based on people seeing and enjoying our "real" work rather than fancy demo code.


Andere Fragen werden gesammelt und bei der nächsten Befragung gestellt, welche ein wenig dauern könnte, weil Mark momentan in Korea und anschließend wohl in Deutschland ist.

present99
01-07-2002, 14:45
Original geschrieben von Elmar
7. If you take a look on to RA2, you will recognize that there are many, many cheaters and game-washers. Do you have any plans for generals like anti-cheating tools or better and longer support, so that this cheating-wave won't overrun WOL?

[Skaggs, Mark] We've been working on this since Yuri's Revenge and have built some critical components into the new engine to eliminate the possibility of the cheats we've seen so far. That being said, hackers and cheaters won't go away so we'll have to continue to keep up with them even after we ship.


seit YR eh?... uhm... das hat da ja nicht wirklich geklappt oder seh ich da was falsch?
und das mit dem längern support nunja hatten die das damals nicht auch für YR oder ra2 versprochen?`... nennt mich pessimist ich sage aber nur das ich kein pessimist bin.. eher ein optimist mit erfahrung... auch realist genannt...

Agent Smith
01-07-2002, 14:46
Schön, schön, dann frage ich mal weiter:


1. Wieviel h wird man wohl für den 1 P Modus benötigen? (bitte vergiss nicht, dass hier einige ne Menge Übrung in C&C Spielen haben)

2. Was wird getan, um auch noch bei 8 Spielern im I-Net Multi ein flüssiges spielen zu gewährleisten?
Wenn einer von 6 bei YR Modem hatte, war es schon unspielbar.

3. Zu wie viel % wird in allen 1 P Missionen gebaut, zu wie viel % wird nicht gebaut (also Prozentualer Anteil aller Bau - und Nicht-Baumissionen)

Mitdaun
01-07-2002, 16:07
Klasse sache und wann kommt die übersetztung:confused:
Dieses hilft mir nix bin deutscher nix ami.

maxl
01-07-2002, 22:38
Finde das toll. Sehr interessant und so. :) Bin nur froh, dass es diesmal geklappt hat ;)
War ja erst pessimistisch. Kann mich noch gut daran erinnern als Shrotter's Renegade-Site die Möglichkeit hatte... Fragen zusammengeschrieben, an Jan gemailt und nie (oder wars nur sehr lange :rolleyes: ) eine Antwort bekommen :p Aber ist ja schon lange her ;) Außerdem wäre aber jetzt nicht der beste Zeitpunkt das zu wiederholen. ;)

Bluebird
01-07-2002, 22:55
ich kann das gerne morgen oder so mal übersetzen,

wenns nicht elmar oder sven schon vorher machen..

edit: it's done

die Übersetzung findet ihr hier: http://www.ice-bird.net/artikel.html?show=single&id=2684

Demborix by GCC
02-07-2002, 09:44
Hmm,

ich hätte es schon resoluter erwartet, was den Umgang mit Cheatern und Support angeht.
So nach dem Motto wir stellen ein Team zur Verfügung welches die Online Aktivitäten permanent überwacht bzw. kontrolliert, um es den Cheatern, Pushern, Washern so schwer wie möglich zu machen.

Wie ein stilles Hinnehmen oder eine Kapitulation klingen Passagen wie, "Cheater wird es immer geben".

Aber gut, das sie die Sachen aus Yuri übernehmen in punkto Cheatbekämpfung, denn immerhin ist es dort fast unmöglich.

MFG
Dembo

joshix
02-07-2002, 14:38
hm, na auf die entscheidende frage nach besserem und längerem support hat er ja sehr politisch geantwortet, also nichts ausgesagt. das lässt ja wohl auf gleiche vorgehensweisen wie bei yuri schließen. nach 4 monaten das letzte mal supporten und tschüß. dafür ist mir so ein game aber doch zu teuer. vielleicht 6 monate online-spaß und dann wars das.

wenn das so wirklich zu verstehen ist, sollte mal ne konkretere und vor allem ehrliche aussage kommen.

cu

joshix

oliver66
02-07-2002, 15:28
Hi!
Also nich schimpfen wenn die Fragen schon mal gestellt wurden aber hatte keine Zeit das hier alles durchzulesen *sorry* ;)
1. Gibts auch Marine Einheiten?????
2. Seit wann ist der Leopard ein Ami Panzer???? Und warum überhaupt immer USA???? Ich mein ja nur, dass man anstelle der USA die NATO verwenden könnte. Würde ich besser finden.

Sers Oli

AgentLie
02-07-2002, 16:17
Elmar (Westwoods Deutschlandbeauftragter) hat eine Befragung gestartet, in der er angedeutet hat, dass eventuell auch spezielle Missionen für Deutschland gemacht werden. Leopard Panzer wird wohl einfach nur verwendet, weil es mit Abstand der beste Panzer ist.

hippi
05-07-2002, 15:37
Wie oft kann man eine Superwaffen einsätzen (alle 5 Minuten oder wie?)
bitte frag mal mark das würde mich mL INTER............

pS: warum haben wir noch keine schiffe gesehen? Jede Army hat schiffe!!!!!!!!!

PsyYuri
05-07-2002, 22:31
Kannste mal fragen ob die so nett wären eine Demo rauszubringen ?

Edit:

"Erst einmal danke für den Support bisheriger C&C Titel, deutsche Spieler sind uns sehr wichtig.

Wir planen einen Trip nach deutschland während des Julis um mehr darüber zu erfahren, wie deutsche Spieler RTS spielen und wie wir die Spiele besser für sie machen können.
"

Sehr interessant...

hippi
05-07-2002, 23:00
jup der kommt und einige werden ihn sehen *g*
http://www.generals-world.de

AMD1470
06-07-2002, 07:56
Ich denke mal das Generals ein Ramfresser sein wird mit der grafik und wenn die panzer dann auch noch cool schiessen siehe Beförderten Apo dann geht des da doch ab oder ??? Aba wenn das dann so ist das ich mit 20 Apo 2 Kirovs und 5 rhinos komm was dann erstma hinfahren und wennste siehst dann lag lag lag aba hoffentlich wurden solche fehler wie internal error nicht mehr kommen zudem sollte so etwas wie cheating death oder so dabei sein wenn man nen cheater erwischt sollte der dan einen ganzen monat gesperrt werden das wäre doch was also dann cya