PDA

Vollständige Version anzeigen : HOFFNUNG ! geht das rosa monopolisten-schweinchen BANKROTT ? =)


devil
20-06-2002, 19:10
die aktie sinkt isn bodenlose

ein schuldenberg von 65 mrd euro

die telekom verkauft gekaufte anteile stück für stück

ich bin geschnallt wann die merken das sie sich die kundschaft vergraulen :D

chAos
20-06-2002, 19:15
hoffentlich, hoffentlich, vielleicht krieg ich dann endlich dsl

Gränz
20-06-2002, 19:29
kann mich euch nur anschliessen...
dann werde auch ich endlich in den genuss von dsl kommen... :)

Mitdaun
20-06-2002, 19:36
Ich denke mal wenn die kankours gehen wird es erstmal nix mehr mitn telefonieren....
dat hoffe ich nicht.

Sven
20-06-2002, 19:56
Ich weiss nicht ob euch das wirklich freuen würde.....
Schonmal dran gedacht daß das auch bedeuten könnte daß ihr eure schönen DSL Flatrates verliert?

devil
20-06-2002, 20:17
STIRB TELEKOM STIRB

auf die Flat welche ich hab keine????

sie soll büsen für ihr monopol

und wen die telekom pleite geht kommt arcor und übernimmt das ganze telefonnetz und es gibt endlich wieder eine smallband flat :)

m1a22
20-06-2002, 20:37
Jetzt erklärt mir mal bitte einer, warum ihr die Telekom so hasst. Ich habe nie ein Problem mit ihr gehabt, und bion ganz froh drum, dass ich von denen mein DSL habe.
Auf die anderen Anbieter kann ich getrost verzichten.

Dhaos
20-06-2002, 20:43
Wenns kein Dsl flat mehr gibt denn werd ich wohl nur noch höchstens eine Stunde pro Tag Online sein!

chAos
20-06-2002, 20:47
weil dies seit 3 jahn net gebacken kriegen meine ortschaft mit dsl einzurichten. naja die hälfte (in der ich net wohn, wie kanns auch anders sein) hats schon seit anderthalb jahren, bei mir solls angeblich auch schon verfügbar sein, bekomme aber immer bnur nachrichten, daß obwohl es technsisch möglich sei, noch die technischen möglichkeiten fehlen. lol, dei brauchen einfach nen dslam hinpflanzen und damit hat sich das ganze.

dann habe nsie mir als ich mich angemeldet habe ne tonline flat geschickt, obwohl sie angeblich alles storniert haben (flat, dsl modem, ...). nach reklamation und zurücksenden, haben sie noch 3 weitere monate abgebucht, oder es versucht. dan hieß es ab 1. mai gibts bei uns definitv. nix gibts, aber seitdem bekomm ich dauernd anrufe ob ich interesse an dsl hab, bzw. auf die warteliste will. lol da bin ich schon seit 3 jahren drauf.

die kotzen mich einfach nur noch an.

maxl
20-06-2002, 22:44
die haben vor kurzem den größten privaten handynetzbetreiber gekauft... da wurde aus dem hübschen orange ein hässliches rosa :( ... hab das irgendwie verschlafen. als ich irgendwann wieder mal am max-shop vorbeigehen wollte, war das auf einmal der t-mobile-shop. :(
jetzt sollten die halt net wieder verkaufen... soviel in werbung investieren und dann...

EEBKiller
20-06-2002, 22:53
Original geschrieben von Sven
Ich weiss nicht ob euch das wirklich freuen würde.....
Schonmal dran gedacht daß das auch bedeuten könnte daß ihr eure schönen DSL Flatrates verliert?

- eben, auf sowas würd ich mich auch nicht gerne freuen :(

Mitdaun
21-06-2002, 07:18
Naja denkter wirklich das das wirklich kein Problem gibt wenn Telekom dicht macht:confused:
Wenn die wirklich pleite gehen haben arcor etc auch ein prob und nicht nur durch die flut der neuanmeldungen womit die jetzt schon zu kämpfen haben....

VB82
21-06-2002, 08:07
wehe die nehmen mir meine flat weg:mad:

vb82

Navigator
21-06-2002, 09:27
Die Telekom kann gar nicht pleite gehen. Zum einen hält der Bund noch über 40% Anteile und hat politisch überhaupt kein Interesse an einer pleite (allein ca. 50.000 Arbeitslose mehr). Außerdem ist ein niedriger Aktienkurs kein Hinweis auf einen potentiellen Konkurs.

Naos
21-06-2002, 09:56
ic hkann nur sagen das ich sicherlich nicht möcxhte das die pleite gehen. nachdem ich die konkurenz untertützen wollte, die auch mit lukrativen flatrateangeboten lockte und dies auch gemacht habe muss ic hsagen das ich jetzt wieder erleichterttz bin bei der telekom zu sein!

scheis arcor. wirklcih so eine gesellschaft habe ich noch nie erlebt. und wenn ich mir vorstelle das ich dann für immer auf arcor oder so ne andere fucking gesellschaft anewiesen bin wird mir schlecht! nichts als leere versprechungen und falsche rechnungen und beim support 2 stunden in der warteschleife zu stehen.

das kan nman der telekom lassen. der telefonsupport is klasse. und ansonsten stimmt auch alles. noch keine minuspunkt bisher von mir.

EEBKiller
21-06-2002, 12:36
Stimmt, wenn die Telekom selber über die Probleme bescheid weiß (MEISTENS der fall), ist der support wirklich nicht schlecht und meistens löst sich das Prob dann auch. Aber der Ewige zirkus is mir mit meinem DSL auch schon auf den keks gegangen, obwohl es NUR 5 wochen waren.
Deshalb kann man die typen schon ab und zu verfluchen.
ABer insgesamt hab ich nich viel zu meckern über die Rosanen

zsongohan
21-06-2002, 13:02
klar
telekom sucked
bei der hotline zu hilfestellungen wird man anch 5 minuten mit beleidigungenaus der leitung geworfen
man wartet fast 3 monate auf den dsl anschluss bekommt moden 2 netztwerkkarten aber kein (das dritte ding da wie hies das ncoh:P )zugeschickt

aber mal ehrlich
wenn die telekom pleite geht....
die arbeitsplaetze
das netz
das chaos
ihr redet ein wenig stuss wenn ihr euch ueber soetwas freut!

devil
21-06-2002, 13:08
Original geschrieben von zsongohan
klar
telekom sucked
bei der hotline zu hilfestellungen wird man anch 5 minuten mit beleidigungenaus der leitung geworfen
man wartet fast 3 monate auf den dsl anschluss bekommt moden 2 netztwerkkarten aber kein (das dritte ding da wie hies das ncoh:P )zugeschickt

aber mal ehrlich
wenn die telekom pleite geht....
die arbeitsplaetze
das netz
das chaos
ihr redet ein wenig stuss wenn ihr euch ueber soetwas freut!

da reden wieder die luete die ihr scheis dsl flat haben


dann sollend ie die dsl flat auch einstellen und dann bin ich auch zufireden weil dann nämlich alle gleich berechtigt sind :p

Sheftu
21-06-2002, 13:12
Ich habe keine Probleme mit denen...
T-DSL innerhalb von 2 Wochen (einen Monat früher, als angekündigt), reibungsloser Tarifwechsel und bisher auch immer recht kompetente Auskünfte von der Hotline - wenn's offensichtlich jemand mit Null Ahnung ist, dann beende ich eben das Gespräch und rufe noch mal an...

Wenn ich mir das Flatrate-Sterben in meinem Bekannten- und Freundeskreis ansehe, dann bin ich eigentlich ganz froh, mich für die Telekom entschieden zu haben...

Mitdaun
21-06-2002, 14:16
hmmm aber die telekom liebt das auch falsche rechnungen zu machen und die die am telefon sind haben auch null ahnung immer noch bestes beispeiel hab da angerufen weil meine flat von denen nimmer ging was machen die sollte mal meine e-mail adresse nennen damit die mir darüber fehlermeldungen schicken konnten....
nene nie mehr telekom.

chAos
21-06-2002, 15:38
oder das z.T. auskunftsanrufe bei denen die kunden schon aufgelegt hatten, die gebühren weitergezählt werden. bis zu mehreren tagen.
und zu den falschen rechnungen hatte ich mich ja oben schon geäußert, obwohl ich storniert hatte, und die unterlagen über die dsl flat sofort zurückgeschickt hatte. haben sie noch 4 monate abgebucht, obwohl ich nach jedem erhalt der rechnung bei denen angerufen hatte und sie mir versicherten das würde nie mehr vorkommen, naja, nach der 2. hab ich dann einfach die einzugsermächtigung gesperrt.
Dann habwen sie sich freundlicherweise bei mir gemeldet, und wollten wissen warum ich das getan habe, das wäre für sie net nachvollziehbar

AgentLie
21-06-2002, 16:29
ich bin eigentlich auch mehr oder weniger zufrieden. dsl wurde sofort gelierft (anfangs gab es zwar ein paar störungen, aber jetzt gehts) und die dsl-geräte wurden sogar zweimal geschickt. die zweite ausführung konnte ich dann für 150 dm verkaufen.:D

comcire2
22-06-2002, 09:28
ist doch ganz einfach:

keine Telekom => kein Ärger mit Rechnungen
(komisch, bei D2 gibts da keine Probleme)
keine Telekom => keine sinnlosen Gespräche mit der Hotline (ich erinnere mich da an viele verblödete T-Leute)
keine Telekom => andere Anbieter (es wird immer andere geben!)
keine T-DSL-Flat => DSL-Flat anderer Anbieter

ich fand´ rosa schon immer etwas "anders"

present99
22-06-2002, 16:45
zum thema schmalband flat... die regulierungs behörde hat gemeckert das die telekom flatrate zu billig währe.. hinzukamen noch diverse andere dinge.. dann meckerte sie über die DSL flat was eine, wenn auch geringfügige, preiserhöhung hinter sich herzog... ich sag mal.. die telekom sollte nicht pleite gehen.. sondern eher diese behörde.. was sie aber leider nicht kann :(

Navigator
22-06-2002, 17:28
Leute denkt doch mal einfach nach. Ist doch nicht so kompliziert. :D Rund 98% aller Telefongespräche und Onlinevebindungen sind auf Telekomhardware angewiesen. Ohne Telekom keine Telefon mehr. Ist schließlich Konkursmasse, wodurch die Lizenzabkommen mit den anderen Unternehemen aufgelöst werden würden.
Desweiteren, der Vergleich D2 und Telekom hinkt. Schließlich reden wir von Festnetz und nicht vom Mobilfunk.

Und auch das nicht jeder dsl bekommen kann ist in sich schlüssig. Schließlich handelt sich sich um ein Unternehmen das verpflichtet ist Gewinne zu maximieren. Entsprechend lohnt es sich nicht jeden anzuschließen. Technisch würde es ja bedeuteten, daß überall für jeweils einige hunderttausend € Vermittlungsstellen entstehen müßten. Und da sagt nun einmal jede Kosten-Nutzenrechnung, daß das unsinnig wäre. Tja so ist das halt wenn man alles privatisiert.

Mitdaun
22-06-2002, 18:01
Die anderen unternehmen machen jetzt auch den kampf meine mutter hatte mir gerade gesagt wenn ich nach CNE (haben leider nur isdn gegangen wäre hätte ich zwei monatsmieten gespart kein schimmer obs stimmt....

Handy D2 keine Probs:D ist D1 nicht Teledumm oder irre ich mich da:confused:
Als meine mutter nur normales Telefon hatte waren die auch gut nur als isdn zukahm fingen die probs an falsche rechnungen dann mal gar nicht abgebucht und im nächsten monat direkt drei mal aufn schlag.... nene sowas tue ich mich nicht an....

Ich denke nicht das arcor etc. ohne telekom auskommt...

Und die anderen anbieter machen jetzt auch programme um kunden zu gewinnen.... bei arcor habe ich auch die anschluss hab knapp mal ebend 26€ gespart;)
also warum mit der teledumm rumärgern.
Und wie die gewinne machen weis ich auch einer der mal ne standleiung da hatte musste die mal wieder anrufen weil nix geklappt hat nach ner std ging da auch entlich einer ran und das ging immer so:(

devil
22-06-2002, 20:26
Original geschrieben von Navigator
Leute denkt doch mal einfach nach. Ist doch nicht so kompliziert. :D Rund 98% aller Telefongespräche und Onlinevebindungen sind auf Telekomhardware angewiesen. Ohne Telekom keine Telefon mehr. Ist schließlich Konkursmasse, wodurch die Lizenzabkommen mit den anderen Unternehemen aufgelöst werden würden.
Desweiteren, der Vergleich D2 und Telekom hinkt. Schließlich reden wir von Festnetz und nicht vom Mobilfunk.

Und auch das nicht jeder dsl bekommen kann ist in sich schlüssig. Schließlich handelt sich sich um ein Unternehmen das verpflichtet ist Gewinne zu maximieren. Entsprechend lohnt es sich nicht jeden anzuschließen. Technisch würde es ja bedeuteten, daß überall für jeweils einige hunderttausend € Vermittlungsstellen entstehen müßten. Und da sagt nun einmal jede Kosten-Nutzenrechnung, daß das unsinnig wäre. Tja so ist das halt wenn man alles privatisiert.

jo und nur scheise schwallt so wie du

ich nehme an du hast eine dsl flat vpon der telekom??
also warum redest du dan überhaupt hier mit für dich is die welt ja in ordnung ;)

Sven
22-06-2002, 20:28
Original geschrieben von devil


jo und nur scheise schwallt so wie du

ich nehme an du hast eine dsl flat vpon der telekom??
also warum redest du dan überhaupt hier mit für dich is die welt ja in ordnung ;)
Devil, vielleicht solltest du mal daran denken daß du es irgendwie auch selber schuld bist?

Und: Hier nochmal eine definitive Aufforderung!
Beachte welchen Ton du hier wählst :adf:

gersultan
22-06-2002, 20:53
Original geschrieben von present99
zum thema schmalband flat... die regulierungs behörde hat gemeckert das die telekom flatrate zu billig währe.. hinzukamen noch diverse andere dinge.. dann meckerte sie über die DSL flat was eine, wenn auch geringfügige, preiserhöhung hinter sich herzog... ich sag mal.. die telekom sollte nicht pleite gehen.. sondern eher diese behörde.. was sie aber leider nicht kann :( das siehst du etwas falsch... die dsl-flat war im Verhältnis zu den Händlerpreisen zu niedrig... Telekom hätte ja den anderen Weg gehen können: die Preise für die Großhändler senken... dann wären auch wieder andere Anbieter auf dem Markt erschienen... doch Telekom will keine Konkurrenz, also hat sie die Preise bei den Endkunden angezogen :nos:

Mitdaun
22-06-2002, 21:07
Naja zum Glück gibt es einen anderen DSL anbieter und mitlerweile auch andere formen ins I-Net zu kommen:)
Villeicht überlegt sichs die Teledum ja doch noch.

devil
22-06-2002, 22:11
Original geschrieben von Sven

Devil, vielleicht solltest du mal daran denken daß du es irgendwie auch selber schuld bist?

Und: Hier nochmal eine definitive Aufforderung!
Beachte welchen Ton du hier wählst :adf:

jaja ;)

und wie ich bin selbst daran schuld??
weist du mehr als ich dan klär mich auf???

ich wurde von heute auf gestern meines anschlusses beraubt ohne eine benachrichtigung

ich finde das einfach unser aller sau von diesem SCHEISLADEN
brennen soller und nie wieder auferstehen

comcire2
23-06-2002, 00:21
Original geschrieben von Navigator

...
Desweiteren, der Vergleich D2 und Telekom hinkt. Schließlich reden wir von Festnetz und nicht vom Mobilfunk.
...


Ich habe den Rechnungsservice D2-Telekom verglichen. Ich hatte mit meiner D2-Rechnung zwar mal ein Problem, doch das wurde sofort und kompetent von einem Mitarbeiter erledigt...

Dagegen mit der Telekom bestehen nur Probleme... ständig hab ich und meine Familie Schriftverkehr mit denen. Dabei ist unser Anliegen sehr einfach, aber da bei der Telekom der eine nicht weiß, was der andere macht, funzt das nicht zur vollen Zufriedenheit der Kunden. Darüberhinaus ist es ein Skandal, wie dumm und unfreundlich die Mitarbeiter im T-Punkt oder an der Hotline sind. Das muß geändert werden, trotz der Größe des Unternehmens!

Deshalb denke ich, dass ein Vergleich gezogen werden kann.

comcin
24-06-2002, 10:30
Hab zwar den Rest hier jetzt nicht gelesen aber mal was zur Telekom:


Ich dachte mir gerade ich schaue mal nach, ob bei uns mittlerweile DSL verfügbar ist.
Dazu ist zu sagen, dass ich in einem "Neubaugebiet" wohne, dass es allerdings schon seit 4 Jahren gibt, ich wohne selbst schon 3 Jahre da. Wenn ich nun aber bei der Telekom im Suchformular die Strasse eingeben will, gibt es sie immer noch nicht!!!!!
(man kann die Strasse nicht auswählen, sie existiert im Suchformular nicht)
Nach 4 Jahren... Was ist das für ein Service?
Nun wollte ich denen eine kleine mail schicken, aber nein, das Kontaktformular funktioniert nicht....
Aber war ja eigentlich zu erwarten von der Telekom.

FCMesias
25-06-2002, 08:13
Ich mag die Telekom. Hatte noch nie einen anderen anbieter.
Ich versteh nicht was ihr euch so aufregt. Die Telekom ist von allen Anbietern immer noch der beste. Und ich finds gut dass jetzt alle Mobile Anbieter T-mobile heissen, wenn man in Urlaub faehrt hat man immer noch T mobile und nicht irgendwas anderes:D .
Ich kappier auch nicht wieso ihr alle DSL wollt ( hab selber kein DSL,nur Kabel und ich bin trotzdem zufrieden:) ) naechstes jahr kann man in Baden Wuerttemberg durchs Stromnetz surfen ( bis 10 MB download) und wenns gut lauft dann dann in ganz deutschland. und Siemensfutzies haben gemeint dass 100 Mb download moeglich sind. Ausserdem bis alle DSL haetten gaebs doch schon wieder was besseres und das wuerden dann wieder alle wolln und so weiter und darum kann nicht jeder alles bekommen.
Die Telekom soll wieder Gewinn machen damit die Aktie wieder steigt. Dann gibts wieder einen schoenen Gewinn:D

Mitdaun
25-06-2002, 08:28
Der erste der was positives zu den teleschrotthaufen sagt....
Naja und von Internet über Steckdose ist RWE auch glänzlich gescheitert wollnse zum glück auch wieder abschalten den Müll...
Und Kabel... wenne einen anderen anbieter als ISH kennst der auch im Ruhrpott aktiv ist....
einzigste alternative wäre bisher QDSL (http://www.q-dsl.de)