PDA

Vollständige Version anzeigen : Monitor zieht Streifen


Sternchen
20-06-2002, 17:42
Also heute urplötzlich fängt mein Monitor an Streifen zu ziehen :(
Ich habe nichts an den Einstullungen geändert. Wer jemand woran das liegen kann :confused:
Und wie ich es wieder normal wird? *schon fast blind bin*

PS: Er ist erst 1 1/2 Jahre alt.



Sternchen -Z +J

Blackhawker
20-06-2002, 17:46
stehen evntl. deine Lautsprecher zu nah am bildschirm???
Mein Bildschirm (ca 7 jahre alt:)) und schimmert ab und zu gelb/braun, dann hau ich mal kurz drauf und dann ist es wieder normal;)

Sternchen
20-06-2002, 18:00
Japp stehen sie, hatte vorher aber noch nie Probs gemacht. Hab jetzt mal den Monitor eine Geklatscht, aber tut sich nichts :(
Ich werd die mal wegstellen, mal schauen ob es das war.



Sternchen -Z +J

Blackhawker
20-06-2002, 18:12
wenn das nicht funzt, musst du am Bildschirm mal alle kabel ziehen und wieder dran machen (am besten am PC auch).
Ansonsten musst du den Bildschirm reparieren lassen (bei 1 1/2 jahre müsstest du noch Garantie haben)

Edit: eine möglichkeit fällt mir noch ein: dein Bildschirm müsste doch einen Reset-knopf (oder sowas in der art) haben, drücke den mal. kann sein das du nacher deinen Bildschirm wieder "ausrichten" (Bildhöhe usw.) musst.

san
21-06-2002, 09:43
hast du es auch schon mit entmagnetisieren versucht

Sternchen
21-06-2002, 10:51
Also die Boxen scheinen es nicht zu sein, mein Männe meinte es liegt nicht an den Boxen :ka:
Er meint wenn es die Boxen wären, wären es andere Streifen.

Bei uns sieht es so aus als wenn ein alter Nadeldrucker lange Schmierstreifen macht. Also die Farbe zieht sich quer über den ganzen Monitor. Wähh ich könnte die Kriese bekommen.

Black ich glaube nicht das da noch Garantie drauf ist :(

Mit den Steckerziehen werd ich mal probieren.



Sternchen -Z +J

~Memento~
21-06-2002, 10:57
tjo dann schätze ich mal is er total hinüber.... also garantie müsstest du drauf haben wenn du ihn mal neu gekaufkt hast weil auf monitore hat man generell 3 Jahre Garantie was ich weis ;)

Sternchen
21-06-2002, 11:08
Er ist neu gekauft, ich werde mal nachher die Papiere durchwühlen. :cry: mein schöner Moni.



Sternchen -Z +J

klaus52
21-06-2002, 19:24
Original geschrieben von Psycho
tjo dann schätze ich mal is er total hinüber.... also garantie müsstest du drauf haben wenn du ihn mal neu gekaufkt hast weil auf monitore hat man generell 3 Jahre Garantie was ich weis ;)

3Jahre? Ich dachte 2... jedenfalls dachte ich, dass die Garantie von meinem Monie abgelaufen, ist, der nach dem anschalten immer alles rot und unscharf dastellt (sich nach 5-30 Mins aber wieder normalisiert :))... Hmm, werd aber dann auch noch mal meine Unterlagen genauer anschauen, wenn noch Garantie drauf wär, wärs cool :)

aDEATHlol
21-06-2002, 19:47
also bei mir waren auch mal so streuiefn die von links anfiengen und nach rechts gingen immer mehr je länger der lief!!
und link von dem bildschirm war die boxe
als ich die dan weg nahm
ging der streiffen wieder nach recvhts und langsam zurück biss es schliesslich noraml war!!!
ich würd mal boxe umstellen und versuchen obs dan noch geht`
VIEL GLÜCK

Mitdaun
22-06-2002, 06:59
Monitore haben immer 2-3 jahre garantie drauf zwar nicht von den geschäft selber aber von den hersteller bei meinen alten hatte ich den putten voll repariert in eine woche zurück keine kosten:)
aber schliesse den vorher mal am anderen pc an falls das möglich ist.
Und Degasuss falls du das noch nicht gemacht haben solltest....

Naos
24-06-2002, 01:17
1. DEGAUSS aktivieren (aber nur 1 mal das reicht) = entmagnetisieren
2. Test an nem anderen pc, evtl ist es ja die vga karte o.ä.
3. wenn dann ncihts geht dann ist er wohl hinüber :( mein beileid!

Burki
24-06-2002, 22:05
Die einzige andere Möglichkeit wäre ein Kabelbruch (eingequetscht,geknickt) war bei meinem Bruder.
Aber ich bin auch der Meinung Garantie. Es ist auch nicht schlimm wenn Du den Bon nicht mehr hast da der Hersteller an der S/N erkennt wann das Gerät gebaut wurde.

Falls er doch aus der Garantie raus ist - und Du momentan knapp bei Kasse bist - machen wir hier halt wieder einen kleinen Spendenaufruf für Dich;)

burki

Sternchen
25-06-2002, 13:53
Nix Garantie mehr, die war bei uns nur 1 Jahr :(
Die Boxen stehen nun auch nimmer da, also das ist es auch nicht :(
Entmagnetisieren, keine Ahnung wie das gehen soll. Ich denke nicht das es die GraKa sein kann.
Kabelbruch kann ich nicht feststellen, ist aber auch schwierig hinter dem Schreibtisch.

An anderem PC anschliessen werden wir mal die Woche probieren.
Mein Männe ist aber auch sowas von faul *motz* immer muss ich zartes Reh die Schwerstarbeit machen *moser*


Sternchen -Z +J

Naos
26-06-2002, 11:32
Entmagnetisieren, keine Ahnung wie das gehen soll. Ich denke nicht das es die GraKa sein kann.

das ist ein menupunkt bei den einstellungen deines monitors oder ein knopf. steht meistens DEGAUSS da.

Sternchen
26-06-2002, 13:07
So einen Knopf haben wir nicht und in den Eistellungen finde ich nichts (scheint ich bin heute besonders blond) :ka:



Sternchen -Z +J

SLPMcP0tt
26-06-2002, 13:16
hmm dein prob kenn ich net aber vielleicht kann mir ja aiuch jemand helfen mein moni fängt einfach anzuwackeln(das bild)! :confused:
muss dann immer neustarten und beim zocken gehtdas eben net immer!:mad1:

Naos
28-06-2002, 02:34
Original geschrieben von Sternchen
So einen Knopf haben wir nicht und in den Eistellungen finde ich nichts (scheint ich bin heute besonders blond) :ka:



Sternchen -Z +J

dann scheints aber ein extrem alter oder ein extrem billiger monitor zu sein. ist dem denn so?? denn ich habe shcon lange keien monitor gesehen ohne entmagnetisierung. (ausser flat´s, aber ich nehme doch mal stark an das es ein rährenmonitor ist).

san
28-06-2002, 12:45
auch mal nach einem durchgestrichenem Magneten gesucht?

MRThomm
28-06-2002, 22:06
ich hab mir jetzt ned alles durchgelesen, aber schonmal daran gedacht, dass die Grafikkarte durchgebrannt is?

Sternchen
04-07-2002, 12:25
Original geschrieben von Naos


dann scheints aber ein extrem alter oder ein extrem billiger monitor zu sein. ist dem denn so?? denn ich habe shcon lange keien monitor gesehen ohne entmagnetisierung. (ausser flat´s, aber ich nehme doch mal stark an das es ein rährenmonitor ist).

Hab es jetzt gefunden, aber es hat Null gebracht.
Es ist kein billiger Monitor und alt auch nicht. Ist von Philips.
Tja ich denke wir müssen damit wohl leben erstmal *schnüff*



Sternchen -Z +J

Demborix by GCC
04-07-2002, 15:06
Hio Unglücksstern,

wenn du diese Streifen hast, die dich denken lassen es wäre ein Tuschkasten auf die Scheibe geflogen, die Schrift in 4facher Größe oder Minipixeln auf dich zu wütet, ist er im Eimer.

Man könnte auch sagen er ist durchgebrannt mit Gott der Verdammten.

Das fängt meistens an mit leichtem zucken an und bye bye Junimond oder mit einem Schlag.

MFG
Dembo

PS: Könnte es sein, das ihr ihn zu hart ran genommen habt in Punkto Frequenz?

Sternchen
04-07-2002, 23:08
Tuschkasten kommt hin, aber die Schrift ist eigendlich ganz normal. Die Frequenz ist eigendlich nicht hoch eingestellt.



Sternchen -Z +J

MRThomm
05-07-2002, 00:52
Original geschrieben von Demborix by GCC
Hio Unglücksstern,

wenn du diese Streifen hast, die dich denken lassen es wäre ein Tuschkasten auf die Scheibe geflogen, die Schrift in 4facher Größe oder Minipixeln auf dich zu wütet, ist er im Eimer.

Man könnte auch sagen er ist durchgebrannt mit Gott der Verdammten.

Das fängt meistens an mit leichtem zucken an und bye bye Junimond oder mit einem Schlag.

MFG
Dembo

PS: Könnte es sein, das ihr ihn zu hart ran genommen habt in Punkto Frequenz?

wer sagt denn, dass es der Monitor sein muss???? Schonmal grafikkarte gewechselt.
ich hatte das Problem auch mit meiner gf3. Da waren auch so ca. 5 Streifen auf dem Monitor und in Minipixel. Jo, seitdem hab ich nur noch ne gf2, weil die deppen es seit 1 Monat ned fertig bringen, mir ne neue oder die Reparierte zu schicken :grrr:

Sternchen
05-07-2002, 12:25
Also die haben wir wirklich noch nicht gewechselt. Muss wohl dann doch daran *grummel*



Sternchen -Z +J

Sternchen
28-11-2002, 11:17
*ausbuddel und bissel Staub abwisch*

Tja das Prob hatte sich ja nun auch erklärt, die Graka war geschrottet. Das nur als Erklärung, fals jemand auch mal solch Prob haben sollte.



Sternchen -Z +J

Bernd_XP
28-11-2002, 19:19
Tja, hab ich auch ab und zu, wenn die GraKa nicht genug Strom hat. Das heißt nichtt unbedingt SChrott...

Sternchen
28-11-2002, 19:38
War sie aber definitiv leider... naja leider kann ich nicht unbedingt sagen (eher mein Mann sagt das) so hab ich ne schöne Geforce 4 bekommen :D
Wir haben sie extra ausgebaut und in 2 andere Rechner gebaut.



Sternchen -Z +J