PDA

Vollständige Version anzeigen : Teamspek Server


Magata
18-06-2002, 21:57
Wie kann ich Selber einen Server für Teamspeak öffenen und wie bekomme ich dann die IP raus???

EviLSnipeR
18-06-2002, 22:08
Also was TeamSpek ist weiß ich nicht.

Und wie meinst du das mit der Ip ? Wenn du diesen Server erstellt hast von dem oder was ?

Sonst könntest du ja Start>Ausführen>Command>ipconfig eingeben

Aber da kriegst du nur deine eigene...

CAT_forever
18-06-2002, 22:23
Nö Magata ich schick dir per ICQ mal einen Downloadlink und dann sehen wir mal !

Magata
19-06-2002, 18:07
Ich habe mir Teamspek runtergeladen, aber ich will auch selber einen Server bei TS aufmachen. Habe mir auch schon die Software dafür runter geladen, aber weiss nicht wie ich dass mit der IP machen soll!

Sven
19-06-2002, 19:00
Also: Du musst erstmal die TSServer.ini bearbeiten und dort deine IP eingeben (sowie einige andere Einstellungen machen).
Deine IP findest du unter W9x/Me mit dem Programm winipcfg (Start -> Ausführen -> winipcfg) und unter 20007XP mit dem Programm ipconfig (Eingabeaufforderung -> ipconfig) heraus.

Dann startest du den Server und gleich darauf den Client.
Dort gehst du zunächst auf Connection -> Connect to Server und gibst dort wiederum die IP ein.
Im Client gehst du dann auf Commands -> Admin Login und gibst das Passwort ein (daß du ja in der tsserver.ini festgelegt hast).
Jetzt kannst du den Server administrieren ;)

Magata
19-06-2002, 19:27
Was soll ich bei diesen Fragen eintragen:

On which tcpport is your server listening?

Maximal ping tries before the server kicks an not responding client

How many millisec's to wait for each try

After how many millisec's of inactivity we start to ping

If not activated, your server will be reported to us, but isn't displayed at the public serverlist

Here you can enter your own url for receiving update messages

Blackhawker
19-06-2002, 22:15
Original geschrieben von Sven
Also: Du musst erstmal die TSServer.ini bearbeiten und dort deine IP eingeben (sowie einige andere Einstellungen machen).
das ist doch umständlich! (hast bestimmt nicht die Readme von der Serverversion gelesen:D) einfach die Serverversion öffnen -> mit client connecten -> sich als admin eintragen (commands -> admin login (PW ist standartmäßig admin, kann aber geändert werden)). und dann unter comands alles weitere ändern z.B. Server PW (wird auf'm PC gespeichert -> muss nur einmal eingegeben werden). Als admin kann man auch Räume erstellen und löschen, spieler kicken usw.
(Wird dann auch in der Datei (TSServer.ini) geändert, und ist für die einfacher die nicht so gut english können bzw. sich mit sowas nicht auskennen)

@ magata: wo kommen denn solche fragen:confused:
wenn du den Server startest, einfach ablegen und dann den TSClient starten und dort deinen Namen (der in TS angezeigt werden soll), die Server IP und falls vorhanden ein PW eingeben.

Sven
19-06-2002, 22:22
Original geschrieben von Magata
Was soll ich bei diesen Fragen eintragen:

On which tcpport is your server listening?

Maximal ping tries before the server kicks an not responding client

How many millisec's to wait for each try

After how many millisec's of inactivity we start to ping

If not activated, your server will be reported to us, but isn't displayed at the public serverlist

Here you can enter your own url for receiving update messages
Wie wäre es mit "alles auf default lassen"?

Magata
20-06-2002, 17:10
@ Blackhawker Wie bekomme ich denn die IP raus die ich da eingeben muss??? Mit ausführen> ipconfig bekomme ich sehr viele raus und ich weiss nicht welche ich davon nehmen soll!

Blackhawker
20-06-2002, 17:29
die unter PPP-Adapter steht. (da gibt es noch Subnetmaske und Standartgateway) da gibt es einen Eintrag der sich direkt IP-Adresse nennt. (ich hoffe du kannst auf dem bild was erkennen;))

Blackhawker
20-06-2002, 17:32
ups, bild vergessen:shy::rolleyes:
(kann ein admin die beiträge zusammenführen?)

Magata
20-06-2002, 17:43
Wér mich bei Teamspeak besuchen will meine IP ist 217.225.230.213 PW fire

Magata
21-06-2002, 12:50
Kann es sein dass sich meine IP immer ändert??? Gestern war sie so wie oben genannt un heute ist sie 217.225.228.93

Sven
21-06-2002, 15:03
Ja, natürlich, die ändert sich mit jeder Einwahl.

Magata
21-06-2002, 16:14
Is ja scheisse!