PDA

Vollständige Version anzeigen : Lustiges aus der F1


Excytee
28-07-2001, 15:14
Da es eigentlich immer wieder in der F1 was zum schmunzeln gibt und ich einfach ein absoluter Fan davon bin will ich euch auch mal teilhaben lassen und hier nach und nach ein paar Lustige Ereignisse/ Aussagen posten! :freu:

"Quick" Nick Heidfeld ganz gelassen in einem Interview:
Es ist eigentlich egal, ob wir 300 oder 400 fahren solange die Straße breit genug ist.:)

Dr. Mario Theissen (BMW) nach dem Kanada GP 2001 über Juan Pablo Montoya's "unglücklichen" Ausrutscher:
Da ist ihm zuerst das Talent und dann die Straße ausgegangen!:mad1:


Mika Häkkinen im Mercedes Werk zu den Angestellten:
Wenn wir dieses mal hinten liegen rennt am Besten einer von Euch wieder auf die Straße!:lol:

devil
28-07-2001, 16:12
:lol: naja das mit dem montoya is das beste

Excytee
29-07-2001, 02:58
Hier ein paar meiner liebsten. ;)

M. Schumacher auf die Frage, warum er in Fiorano nicht im Testeinsatz war:
Ich kenn die Strecke inzwischen ziemlich gut


H.H.Frentzen nach dem Quali Training von Barcelona
Mika Häkkinen hat auf seiner schnellsten Quali-runde tatsächlich die Traktionskontrolle abgestellt? Cool! Das ist ja, wie wenn Luke Skywalker am Schluss vom Star Wars den Zielcomputer ausschaltet :crazy:


Gustav Brunner (Chefkonstrukteur) zu seinem Engament bei Minardi:
Meine Aufgabe ist es Ferrari und McLaren zu schlagen und ich muß dies mit einem Dosenöffner und einer Handvoll Pizzabäckern tun


Gerhard Berger:
Zu meiner Zeit war statt Telemetrie das Boxenluder da.


Michael Schumer über einen möglichen China GP:
Ich habe einen Film über China gesehen - vielleicht eine Viertel Stunde lang.
Da kriegst Du eigentlich alles mit, was so ein Land zu bieten hat.


Niki Lauder über Zontas Rolle beim Überholmanöver des Jahres 2000 in Spa, als Mika Häkkinen und Michael Schumacher an beiden Seiten, bei etwa 300 Km/h:
Der arme Kerl, der träumt morgen noch davon.


Frentzen '99 zur ewigen Frage, ob das menschlichere Klima bei Jordan seine Leistungssteigerung erkläre:
Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich diese Sprüche höre. Glauben Sie, Eddie Jordan würde mich jeden Morgen in den Arm nehmen und sagen, dass er mich richtig lieb hat?


Der Playboy der Formel 1 (Eddie *nakleinewashastduheuteabendvor* Irvine) nach seinem ersten Sieg (1999) in Australien:
Dieses Gefühl war besser als Sex mit den 10 besten Girls der Welt!


Jacques Schulz zum Überholmanöver von MS an DC in Indy 2000:
Ich mag gar nicht hinschauen. Schaun Sie sich das an!!!

Jacques Schulz über die selbe Szene wenige Minuten später:
Das schau ich mir immer wieder gerne an


Alex Zanardi auf die Frage wie er sich auf die malayische Hitze in Sepang 1999 vorbereitet hat:
Ich liebte meine Frau in der Sauna


Einwurf von Eddie Jordan, als Giancarlo Fisichella auf die Auswirkungen der neuen Traktionskontrolle keine flüssige Antwort geben konnte:
Die fahren damit schon seit 1992, die spüren überhaupt keinen Unterschied.



Zuletzt noch eines aus der Kategorie: "Oooops!" :shy:


Was lustiges vom ORF

im McLaren-Motorhome wird David Coulthard über die Beinahe-Kollision mit Michael Schumacher in Magny Cours befragt.

Coulthard: 'Sicher fand ich die Aktion nicht in Ordnung, doch gibt es überhaupt keinen Grund, jemanden für so ein Manöver aus der Wertung zu nehmen. Wir machen schließlich Rennsport.'

Einige Minuten später!

Ferrari-Paddock. Michael Schumacher wird mit einer Aussage von David Coulthard konfrontiert: 'Herr Schumacher, David Coulthard hat gesagt, dass sie für die Blockade in Frankreich disqualifiziert gehören. Was sagen sie dazu?'


Noch Wochen nach dem Frankreich GP 2000 gab es heiße Diskussionen um die beiden... ;)

devil
29-07-2001, 08:09
wer issn michael schumer oder niki lauder ? :rofl:

Sternchen
30-07-2001, 05:15
Hehe der Spruch von Ralf zu Kai Ebel war gestern auch gut.
.... wenn ich mir so deine Figur anschauen .... wow was ein Tiefschlag :eg: :D :lol:
Den Lauda find ich nur urkomisch mit seinem trockenem Humor ;)



Sternchen

ComSubVie
30-07-2001, 07:37
Laudär heißt nur seine Fluglinie :D

LordMordred
30-07-2001, 18:47
da hab ich auch einen von dem Wochenende :

Ralf Schuhmacher wurde von der Reporterin gefragt:

Wie würden sie einer Frau Formel1 erklären?

Ralf Schuhmacher darauf:

Hmm einer Frau Formel1 erklären, gar nicht ich dachte ihr Frauen wißt eh alles.

:rofl: ich hab mich weggeschmissen ;) :D

Sternchen
30-07-2001, 19:33
Original geschrieben von LordMordred
da hab ich auch einen von dem Wochenende :

Ralf Schuhmacher wurde von der Reporterin gefragt:

Wie würden sie einer Frau Formel1 erklären?

Ralf Schuhmacher darauf:

Hmm einer Frau Formel1 erklären, gar nicht ich dachte ihr Frauen wißt eh alles.

:rofl: ich hab mich weggeschmissen ;) :D

Dat war die Antonia vom DJ Ötzi ;)
Naja wer nun die Formel 1 nicht kennt ..... tztz .... dat ist Pflicht!!!
Japp und in Ungarn ist der Sack zu ;)



Sternchen

Bersi
30-07-2001, 20:15
naja ich finde Rally viel besser als nur im kreis fahren ,da wird noch richtig was geboten . schaut euch mal die paris dakar an das sind rennfahrer die was drauf haben ............!!!!!!!!!!!!!!!!!

ComSubVie
30-07-2001, 20:20
naja, kreis fahren ist es ja nicht unbedingt... du verwechselst das mit IndyCar bzw. Nascar...

aber Rally und (Truck)Trail hat schon was...

Sternchen
30-07-2001, 20:25
Bersi kannst dich ja mal in solch Wagen setzen und mal so einen Kurs fahren. Mal sehen wieviel Sauerstoffzelte wir holen müssen ;)

Also ich hab echt Respekt vor den Fahrern und möcht echt nicht tauschen ..... ausser finanziell :eg:



Sternchen

Mitdaun
30-07-2001, 23:48
Rally gucke ich auch sehr gerne und ein Rally Spiel aufn PC finde ich immer noch dat beste wobei die Formel 1 rennen echt nicht gut finde. Irgentwie zu langweilig.

susiebond
04-08-2001, 19:11
Ich bin ja der totale F1-Junkie... *sehr* schnelle Autos sind halt noch etwas cooler als schnelle Autos :lol:
Rallye Dakar sehe ich jedes Jahr an. Und endlich hat sie den Titel geholt, dieses Jahr!!! Yippieh! ;) :D

Was sagt Ihr denn so zu den jüngsten Geschehnissen um Frentzen? :(

shrotter
04-08-2001, 20:05
ich bin froh das frentzen draussen ist :ast: . ich kann den typ einfach nicht leiden. ein guter fahrer war er sowieso nicht.

Mitdaun
05-08-2001, 02:14
ahh Susi auch mal wieder da:):)
Das mitn Frentzen finde ich unterste schublade der hatte zwar viel pech die Saison aber das war der netteste und vernünftigste Fahrer braucht nur einen guten Rennstall

Gizmoo
05-08-2001, 11:05
? was ist mit frentzen los?
*habdawasnichtmitbekommen*

Mitdaun
05-08-2001, 13:08
Der wurde doch gefuert stand doch gross in den schlagzeizelen konnte man gar nicht überhören oder überlesen.

Excytee
05-08-2001, 16:07
Hehe, ich hab gestern mit meinem Freund gequatscht der live am Hockenheimring dabei war (Eingang Motodrom). Und er hat erzählt, dass die Fans ja bei fast jedem Wagen der vorbei kam gejubelt haben (von den Ferraris gar nicht zu reden :D) und bei den Jordans kamen nur Buuh-Rufe, und auch wenn denn mal wieder EJ auf einen der Großbildleinwände zu sehen war. :D Hat er aber verdient. :p

ComSubVie
05-08-2001, 21:08
find das mit dem Frentzen schon irgendwie schade..
war doch der sympatischste deutschsprachige Fahrer....

susiebond
05-08-2001, 21:32
Tja... Frentzen mag nicht der x-fache Weltmeister der Formel1 sein, aber er ist ein sehr guter Entwickler und zuverlässiger, fairer Fahrer. Auch ich empfinde ihn als den sympathischsten unter den deutschen Recken... wie der immer so süß an seiner Pulle nuckelt, wenn man ihn im Fahrerlager interviewt :lol: *hust* :shy: :D

Ansonsten stehen die beiden Finnen ganz hoch in meiner Gunst: Mika, weil er sich so wacker gegen sein Pech in dieser Saison wehrt und Kimi, weil der einfach so knusprig jung und *coool* ist :D :D :D

Sven
05-08-2001, 22:23
Ich find HHF auch symphatisch.... (wer weiss schon was an den Gerüchten um Toyota dran ist?)
Letztens bin ich mit dem Radl am Geschäft seines Vaters vorbeigefahren...

Na, weiss jemand was der Papa beruflich macht? :D :eg:

Excytee
06-08-2001, 00:58
Original geschrieben von ComSubVie
find das mit dem Frentzen schon irgendwie schade..
war doch der sympatischste deutschsprachige Fahrer....

Hmmm... er war es meiner Meinung nach. :D Quick Nick ist besser! Der ist wirklich nett und lustig. Ralf zwar auch, aber irgendwie finde ich Nick doch besser wenn es um die Symphatiewertung geht. :)

Sternchen
06-08-2001, 06:41
Original geschrieben von Sven
Ich find HHF auch symphatisch.... (wer weiss schon was an den Gerüchten um Toyota dran ist?)
Letztens bin ich mit dem Radl am Geschäft seines Vaters vorbeigefahren...

Na, weiss jemand was der Papa beruflich macht? :D :eg:

Ich weiss es *hüpf* .... Bestattungsunternehmer.... (meine Schwiegerellies wohnen in MG *gg* und die kennen die )


Also ich weiss ja nicht was sich da so alles Intern bei Jorden abgespielt hat, aber ich finde es auch echt ne Schande.
Und ich hab mich ja diebisch gefreut als die "Ersatzkraft" sich selbst ausbucksiert hatte :eg:

Aber für die Ausfälle diese Saison konnte HHF nun wirklich nichts für :(


Sternchen

Excytee
06-08-2001, 17:38
Eben, die kriegen es nämlich echt nicht auf der Reihe einen Standfähigen Wagen auf die Beine zu stellen. Und das seit 2000! Da Frentzen zu kicken ist mehr als dumm.

Jupp Sternchen stimmt. :) Angeblich soll HHF auf einer Überfürungsfahrt von Spanien nach Deutschland sich mal neben einem Sarg pennen gelegt haben weil er so K.O. war. Na ja, ich weiß ja nicht... :rolleyes:

gersultan
06-08-2001, 18:05
Original geschrieben von Excytee
Eben, die kriegen es nämlich echt nicht auf der Reihe einen Standfähigen Wagen auf die Beine zu stellen.

öhhh... doch... standfähig ist er schon :shy: :rofl::lol:

;)

Excytee
07-08-2001, 00:33
Original geschrieben von gersultan


öhhh... doch... standfähig ist er schon :shy: :rofl::lol:

;)

Ha ha... ich lach mich schrott. Das sagt so jeder der etwas mehr Ahnung von Motorsport hat...

susiebond
07-08-2001, 23:06
Äh, wer oder was war jetzt exakt gemeint mit *standfähig*??? :D

Excytee
07-08-2001, 23:31
Original geschrieben von Excytee
Eben, die kriegen es nämlich echt nicht auf der Reihe einen Standfähigen Wagen auf die Beine zu stellen

gersultan
08-08-2001, 00:12
eine Wiederholung ist eigentlich keine Erklärung :rolleyes:

Excytee
08-08-2001, 00:46
Heul doch... :noe:

Jedenfalls liegt es nicht an Frentzen wenn die Leute es seit 2000 nicht hinbekommen einen zuverlässigen Wagen zu bauen.

Glaubt eigentlich jemand an die Behauptung er hätte mal neben einem Sarg geschlafen??? Finde ich irgendwie... hmm... absurd. Zumal es wohl auch sehr unbequem wäre, zumindest unangenehmbner wie auf einem Sitz. :D

Sternchen
08-08-2001, 01:12
Zutrauen würde ich es ihm, so cool wie der immer ist :eg:

Naja Jordan ist echt nicht fähig was zu tun an dem Wagen, wenn ich allein nur an die Traktionskontrolle denke. Da stehen einem die Haare zu Berge. Tja und nun hat Sauber auch noch die Nase vor denen, was ein Fiasko :(



Sternchen

Excytee
08-08-2001, 04:54
Mir ist da die schweitzer Truppe mit Ferrari Power im Heck lieber. :freu:

Excytee
08-08-2001, 21:52
Frentzen tauscht nun offiziell mit Alesi das Cockpit. :D

Frentzen (Jordan) -> Prost
Alesi (Prost) -> Jordan

Manchmal stimmt die Gerüchteküche doch... *brutzel* :freu:
Ob er da glücklich wird, na ich weiß nicht. Freue mich nur riesig für Jeeeaaaaaaaan! :thx:

Allez Jean!

Magicq99
08-08-2001, 22:34
Jetzt hat er also wieder einen Platz in der Formel 1.

Letztens gab es da auch ein paar Gerüchte das er evtl in die DTM wechselt.
Jedenfalls hat Hans-Werner Aufrecht schon Interesse bekundet ihn evtl als Fahrer für sein AMG-Werksteam einzusetzen.

Die Frage ist nur ob Frentzen da mitgemacht hätte. Was meint ihr?
Frentzen in der DTM? Wäre das evtl was geworden?

Excytee
09-08-2001, 00:01
Original geschrieben von Magicq99
Jetzt hat er also wieder einen Platz in der Formel 1.

Letztens gab es da auch ein paar Gerüchte das er evtl in die DTM wechselt.
Jedenfalls hat Hans-Werner Aufrecht schon Interesse bekundet ihn evtl als Fahrer für sein AMG-Werksteam einzusetzen.

Die Frage ist nur ob Frentzen da mitgemacht hätte. Was meint ihr?
Frentzen in der DTM? Wäre das evtl was geworden?

Defenitiv nicht. Frentzen ist absolut kein Tourenwagen Fahrer. Der hat noch nie an einer Touren-/ Sportwagenserie teilgenommen, da bezweifliche ich sehr stark, dass er auf einmal dort hin wechselt. Aber AMG?! Hmmm... höchstens wenn er wirklich gute Aussichten hätte später über AMG ins McLaren Team zu kommen, sonst niemals. Nie... Da würde er eher Testfahrer machen (siehe Panis oder Wurz) oder zu den Champcars in die CART gehen.

Na ja, bin ja mal gespannt wie sich die Resultate von Prost verändern, oder auch nicht. Alesi hat meiner Meinung nach bisher das Bestmögliche aus dem Wagen geholt. Ist einfach ne Gurke der Wagen... :)

Magicq99
09-08-2001, 01:37
Ich denke mal das sich für Prost nicht viel ändern wird. Ob da jetzt Frentzen oder Alesi fährt ist egal, wie Du schon sagtest der Wagen muss besser werden.

Ich finde die ganze Sache mit Frentzen sowieso etwas merkwürdig, ich hatte immer den Eindruck das sich Frentzen und Eddie Jordan gut verstehen.
Und ob für die mit Alesi alles besser wird ist auch fraglich.

Aber Frentzen in der DTM hätte ich mir schon ganz gut vorstellen können. Immerhin geht er zwar dann aus der Königsklasse in die "2. Liga", aber von einem Mittelklasse-Team zu einem Spitzenteam (wenn AMG ihn genommen hätte, die haben sicher noch Verträge mit ihren jetzigen Fahrern)

susiebond
09-08-2001, 17:32
Tja, also ich hab's irgendwie im kleinen Zeh, daß vielleicht doch noch mal was offizielles zwischen Toyota und Frentzen läuft... Das wäre ja wohl auch der plausibelste Grund für Eddie Jordans angebl. 'beschützendes' Schweigen zu den Kündigungsgründen, zumindest, was den Schutz seines Motors angeht ;)

In der DTM ´kann ich mir Frentzi auf jeden Fall überhaupt nicht vorstellen :nos:

Excytee
09-08-2001, 21:24
Wäre durchaus gut vorstellbar (Toyota, Frentzen), jedoch erscheint mir ein Grund, oder anders gesagt die Notwendigkeit seitens Toyota absolut nicht gegeben.

Die Testfahrer McNish und Salo haben beide was auf dem Kasten und Salo gilt spätestens seit den "Ferrari-Day's 99" zu einem der besseren Fahrer mit Potenzial. Außerdem hätte Toyota absolut nichts davon einen deutschen Fahrer zu sich zu holen? Die Post ist nicht direkt an Frentzen gebunden und Post und Toyota sind nicht richtig vorstellbar, aus verschiedenen Gründen. Sonstige große Sponsoren hat Frentzen nicht und damit keinen triftigen Grund jetzt unbedingt zu Toyota geholt zu werden. Außerdem möchte sowohl Toyota, als auch Honda einen Japanischen Star im Auto haben, der jedoch erst noch gemacht werden muss. Sato ist da ein möglicher Kandidat und steht allem Anschein nach auch schon halb bei Jordan drin.

Die einzigsten Gründe, die nicht so überweltigend sind meiner Meinung nach, Frentzen zu Toyota zu holen wären doch nur Honda ein Schnippchen zu schlagen, indem sie aus einem ihrer Teams einen Fahrer holen und am Besten nächste Saison mit dem Honda vor der Nase rum fahren. Zum anderen bringt Frentzen aktuelle erfahrungen aus einem anderen Team mit und könnte dadurch das entscheidende Quentchen mehr am neuen Wagen von Toyota 2002 ausmachen. Aber ist er das wirklich wert (hört sich zwar scheiße an, aber mal so in den Raum gestellt)? Dieses ganze Hick-Hack?! Im Endeffekt kann Toyota über Frentzen auch nur spekulieren wenn sie wirklich ihn zu sich holen wollen... Na ja, ich weiß nicht...

Mitdaun
09-08-2001, 21:35
hmm wurde die DTM nicht aufgelöst:confused:

Excytee
09-08-2001, 21:43
Original geschrieben von Mitdaun
hmm wurde die DTM nicht aufgelöst:confused:

Wenn du die DTM (Deutsche Tourenwagen Meisterschaft) meinst: ja.
Wenn du die DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) meinst: nein, die hat die erstere "ersetzt".

Mitdaun
09-08-2001, 21:47
Axo vom ersten wuste ich das ja aber vom zweiten nicht...

Excytee
09-08-2001, 21:53
Zur Geschichte:

In der alten DTM waren die deutschen Automobilwerke sehr engagiert, und wie es so ist wenn mehrere finanzkräftige Konzerne muss man ja schon sagen um die recht hohe Gunst der Zuschauer und Kunden werben schaukelt sich das nach und nach hoch... Die Ausgaben und die Technik"tricksereien" stiegen und stiegen und somit hat sich die DTM selber den Tot irgendwann gebracht. Seit 1 1/2 Jahren gibt es die neue DTM die ein einheitlicheres Reglement hat in dem sich die Wagen sehr gleichen, aber doch noch unterschiedlich sind und bei dem der Zuschauer im Vergleich zur F1 auch mal richtig nah ran kann... Na ja, Geschmackssache eben. Wenn drei Fabrikate ein Feld von was weiß ich, etwa 20 Autos stellen hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel Interesse. Was die Leute in den Staaten vielleicht ganz toll finden, alles einheitlich, darauf hätte ich nicht so die Lust... Zudem fehlen da noch etwa BMW und auch Porsche... Obwohl man Porsche wegen den Motoren noch eher abschreiben kann wie BMW - SEHR schade. :( Ach ja, VW fehlt ja auch.

Magicq99
09-08-2001, 22:56
Die neue DTM ist ja auch noch recht jung, ich denke das da irgendwann noch andere Hersteller einsteigen. VW ist ja indirekt schon dabei, mit Audi.

Und BMW könnte da auch mitmachen, schließlich haben die auch Le-Mans gewonnen, vor 1-2 Jahren glaube ich. Die werden nur im Moment ihr Geld eher in die F1 stecken, aber vielleicht in 1-2 Jahren?

Mercedes fährt ja eigentlich auch nicht selber, sondern lässt das alles AMG machen. Die entwickeln und bauen den Wagen (und zwar keine 10 km von mir zuhause entfernt).

Sven
09-08-2001, 23:15
Original geschrieben von Magicq99
Mercedes fährt ja eigentlich auch nicht selber, sondern lässt das alles AMG machen. Die entwickeln und bauen den Wagen (und zwar keine 10 km von mir zuhause entfernt). Und nur aus diesem Grunde dürfen sie jetzt als einzige Tuningschmiede den Stern verwenden :D

Excytee
10-08-2001, 06:54
Na ja, BMW würde das dann eben die M-Gruppe machen lassen. :tasty: So einen schönen M3 oder M5... das wär mal was! :freu:

Magicq99
10-08-2001, 11:47
Original geschrieben von Sven
Und nur aus diesem Grunde dürfen sie jetzt als einzige Tuningschmiede den Stern verwenden :D

Nur das die sich nicht als Tuningschmiede sehen, die nennen das "Fahrzeugveredelung". Die machen noch mehr als tieferlegen, Spoiler dran und Motor aufmotzen.

Ja, so ein M3 würde sich doch ganz gut machen, das ist das BMW Gegenstück zum CLK, der in der DTM fährt.

Darkwolf
10-08-2001, 14:24
Stichwort Tunen - hab letztens einen richtig SPORTLICHEN V-Klasse-Mercedes gesehen - das der so agil ist hätte ich dem gar nicht zugetraut - an der Ampel sah ich vondem nur noch die Rücklichter - und vorher das kleine "Brabus"-Schild an der Seite ;)

sah richtig gut aus, hätte ich gar nicht gedacht was man aus dem klobigen V alles machen kann...

Sven
10-08-2001, 15:33
Kommen wir zurück zum Thema - zumindest fast:

Prost soll Pleite sein und wird wahrscheinlich an Diniz verkauft (der Sohnemann, Pedro, sollte ja ein Begriff sein).

Paris (rpo). Das Formel-1-Team von Alain Prost hat Finanzsorgen und wird möglicherweise an den brasilianischen Minderheitsgesellschafter Pedro Diniz senior verkauft. Der Rennstall soll nach Angaben der französischen Wirtschaftstageszeitung La Tribune allein im Vorjahr umgerechnet 8,4 Millionen Mark Verlust gemacht haben. Gerät Heinz-Harald Frentzen, der neu bei Prost angeheuert hat, nun vom Regen in die Traufe?
Diniz ist millionenschwerer Besitzer einer Supermarkt-Kette und Vater des früheren Formel-1-Piloten Pedro Diniz junior. Der Umsatz bei Prost soll um 5,5 Prozent auf 140,4 Millionen Mark gesunken sein. Da für die Saison 2001 fast alle Sponsoren sowie Motorenpartner Peugeot abgesprungen waren, musste Prost erstmals für 58 Millionen Mark pro Saison Motoren von Ferrari einkaufen. Mit einem Jahresbudget von 110 Millionen Mark kann das Prost-Acer-Team nicht mit den bis zu sechsmal so hohen Etats der Konkurrenz mithalten


Mehr? -> RP-Online (http://www.rp-online.de/news/formel1/news/2001-0809/prost.html)

susiebond
10-08-2001, 21:06
zu Frentzen:
Hm... die Post hat ja so nix mit Frentzen zu schaffen... aber eigene Sponsoren hat sehr wohl, zB Infenion, Spalt und noch jemanden. Aber die Sponsorenfrage halte ich eh nicht für ausschlaggebend bei Toyota... vielmehr die direkte Konkurrenz zu Honda. Und Frentzi ist ein ganz alter Hondahase :D Obwohl, ich weiß nicht, ob ich es, rein moralisch gesehen, gut fände, wenn er seine Erfahrungen an Toyota (quasi) verraten würde...

Was Prost angeht, ich ahne, das er (wieder) auf dem Ex-Peugeot-Asiatech-Motor landet, weil er sich Ferrari nicht leisten kann (wenn er den Stall überhaupt behalten kann). Und Stoddart (Minardi) krallt sich dann den roten...

(my 2 cents)

Excytee
10-08-2001, 21:40
Original geschrieben von Sven
Kommen wir zurück zum Thema - zumindest fast:

Prost soll Pleite sein und wird wahrscheinlich an Diniz verkauft (der Sohnemann, Pedro, sollte ja ein Begriff sein).



Mehr? -> RP-Online (http://www.rp-online.de/news/formel1/news/2001-0809/prost.html)

Was da nicht steht:
Frentzen fährt bei Prost und wird von Jordan bezahlt. :D Zudem bekommt er ja außer dem Cockpit ja vielleicht auch noch Geld von Prost. ;) Außerdem hat Prost Ende dieser Saison wohl etwa 25 Mio. Miese. Und Ferrari's Motorenabteilung möchte für die 2001er Aggregate im kommenden Jahr fast das Doppelte an Kohle sehen, und die wird sich Prost oder wer auch immer, nicht leisten können. Sauber aber bestimmt... die Jungs wissen die Ferrari Power zu schätzen. :) 2.bester Motor, "knapp" hinter BMW, damit kann man selbst 2002 noch ordentlich was anstellen... Und die TK gibts glaube ich im Paket noch dazu. :D Hihi...

Na ja, aber was Frentzen angeht in der kommenden Saison, ich wüßte nicht wo er fahren kann, außer als Testfahrer.

Ferrari - alle Vertrag
McLaren - Bestätigt, Verträge stehen noch aus
BMW - alle Vertrag
Jaguar - alle Vertrag (wenn mich nicht alles täuscht)
Sauber - alle Vertrag
Jordan - Trulli bleibt, 2. Cockpit offen (Fentzen kommt da garantier nicht hin :D)
BAR - alle Vertrag
Arrows - entzieht sich meiner Kenntnis, Verstappen sollte aber bestimmt bleiben
Benetton - alle Vertrag, nächstes Jahr offizielles Renault Werksteam
Prost - alle Cockpits offen, meines Wissens nach
Mindardi - Alonso bleibt, 2. Cockpit offen
Toyota - Salo fest, McNish wahrscheinlich auch

Tja, ich seh da nicht viele Chancen. Arrows wäre die best mögliche "Alternative". Jaguar ist mit De la Rosa EIGENTLICH zufrieden, sollte er nicht noch ein paar dumme Dinger sich leisten. D.h. das Cockpit wäre dicht, würde mich aber nicht wundern wenn Niki Lauder da mal wieder ein "Super-Q" ;) gelingen würde. Arrows fährt im nächsten Jahr übrigens mit den gleichen Motoren wie Jaguar, das "offizielle" Ford Werksteam.

Also mal generell: die nächste Saison wird GENIAL und atemberaubend spannend:
- Was macht Toyota?
- Kann Renault sein Kriesenjahr überwinden?
- Wird BMW seiner Favoritenrolle gerecht?
- Wird Jaguar oder Sauber vielleicht die 3. Kraft?
- Was passiert mit McLaren? Noch ein Fehlgriff beim Auto?

Diese Saison wird ja nicht mehr sooooooo viel passieren wenn man es vergleicht, aber da kommen noch ein paar Dinge. :) Ach ja: was denkt ihr eigentlich über die Leistung der Benettons vom Hockenheimring??? Beide Wagen in den Punkten auf einer Motorenstrecke, mit dem bislang unzuverlässigsten Motor der Saison... Wow.

susiebond
10-08-2001, 22:23
Also, Benetton wird noch ordentlich auffahren - natürlich wären sie mit einem 2. Stall wesentlich schneller in der Entwicklung ihres schrägen (im wharsten Sinne :) ) Motors. Auf Toyota bin ich auch schon sehr gespannt... vor allem, wenn die endlich mal wieder eine Reisschüssel ins Cokpit kriegen *ich liiiebe Katayamas Dreher* :D :D :D

*rumspinn* Wie wär's mit Frentzi im 2. Minardi-Cockpit? *träum* Der Stoddart hat's auf jeden Fall faustdick, denke ich :)

Sternchen
13-08-2001, 05:21
Vielleicht macht HHF auch den Testfahrer 2002, wer weiss das schon ;) Aber Jaguar hmmmmm ..... da könnte es schon knistern.
Ich bin echt gespannt was das noch wird.



Sternchen

Excytee
02-09-2001, 16:50
Hier noch ein paar wirklich :cool: Sprüche! :gf:

Jacques Villeneuve nach seinem Spa Unfall 1999:
"I survived Eau Rouge!" (dt.: Ich habe Eau Rouge überlebt.)

Niki Lauda cool über den Unfall von Luciano Burti Spa 2001 als das total zerstörte Wrack eines F1-Wagens im Bild zu sehen ist:"Die Reifen und so sind zwar alle ab, aber das gehört so.:cool:"

susiebond
02-09-2001, 21:54
Also, als der Burti abgeflogen ist vorhin, dachte ich wirklich, daß er das nicht überlebt hätte. Gott sei Dank, es scheint alles noch im grünen Bereich für ihn zu sein. Habt Ihr HHF's Bleichgesicht gesehen, als er auf den Unfall hin interviewt wurde? Dem saß der Schreck ganz ordentlich in den Knochen.
Mich wundert ja, daß die F1er es immer noch nicht geschafft haben, das HANS-System (o.äh.) aus der Indy zu etablieren.

Wie dem auch sei, meine ganze Freude gilt diesmal dem smarten Fisico - endlich mal wieder auf'm Treppchen!

Excytee
03-09-2001, 06:59
Original geschrieben von susiebond
Also, als der Burti abgeflogen ist vorhin, dachte ich wirklich, daß er das nicht überlebt hätte. Gott sei Dank, es scheint alles noch im grünen Bereich für ihn zu sein. Habt Ihr HHF's Bleichgesicht gesehen, als er auf den Unfall hin interviewt wurde? Dem saß der Schreck ganz ordentlich in den Knochen.
Mich wundert ja, daß die F1er es immer noch nicht geschafft haben, das HANS-System (o.äh.) aus der Indy zu etablieren.

Wie dem auch sei, meine ganze Freude gilt diesmal dem smarten Fisico - endlich mal wieder auf'm Treppchen!

Hui, ich hab auch schon ein paar Crashes im Formelsport gesehen, auch jenen unglücklichen von Greg Moore 99, aber da liefs mir echt kalt über den Rücken... :angst:

Das mit dem HANS hat technische Gründe: es würde die Fahrer ziemlich einschränken, was sie ohnehin schon teilweise sind in so einem Formel Wagen. D.h. in den Spiegel gucken is nicht mal so eben, und das ist das eingentliche Problem. Daher sind sie noch dabei es zu modifizieren, aber ab 2002 ist eh Pflicht für alle. Im Formelsport nutzt das noch keine Serie auf Rennstrecken oder Stadtkursen (keine Ovale).

devil
03-09-2001, 07:19
das mit Moore das war ein schwerer Crash er hat damals genau die spitze der leitplanke getoffen

schade um ihn er war ein großer rennfahrer! :(

Excytee
03-09-2001, 12:10
Original geschrieben von devil
das mit Moore das war ein schwerer Crash er hat damals genau die spitze der leitplanke getoffen

schade um ihn er war ein großer rennfahrer! :(

Ja! :angst: :( Ich denke der hätte riesen Chancen gehabt Meister zu werden! :cry: Den Crash werd ich wohl auch nicht vergessen... Der sah so "übel" aus... :cry: Weißt du noch welches Oval es war? Ich weiß nur noch, dass es ein neuer Superspeedway war. Hmmm... Homestead? Fontana? :confused:

susiebond
03-09-2001, 21:52
War's nicht Michigan? *im Gedächtnis rumkram* ...

Excytee
04-09-2001, 11:13
Hab ich auch erst gedacht, dann fiel mir aber ein, dass der Track neuer gewesen sein sollte und Michigan ist uralt. :D Na ja... kann auch sein. ;)

Denkt ihr Ralf schafft den 2. noch? Williams bei den Konstrukteuren bestimmt, McLaren hatte dieses mal ein gutes Wochenende im Rennen. Daher denk ich nicht, dass die ne Chance haben. ;) Vor allem bei den kommenden drei Strecken, die alle sehr schnell sind! Monza, Indy :gf: <-GEILE STRECKE und noch Suzuka. :freu: Das werden noch drei Rennen mit Überholmanövern, nicht sowas wie in Ungarn oder Barcelona. Die Strecken sind suuuuper öde... :sleep:

LordMordred
04-09-2001, 11:31
Hmm wenn sie ihn beim Start von den Böcken nehmen dann könnten sie es schaffen ;)

wuertho
04-09-2001, 11:37
Ich dennke das sie es auf alle fälle noch schaffen werde wenn

Sternchen
04-09-2001, 15:25
Hmmm wird knapp für Ralph werden ... aber warten wir es mal ab.
Ausserdem könnte es Baricello auch noch schaffen.

Aber das Gespräch nach dem Rennen mit Ralph war doch wohl nur geil .... hab ich gelacht :lol:



Sternchen + Z

Excytee
11-10-2001, 02:20
Ich komme mal zu den Wurzeln dieses Threads zurück und habe hier einen :cool: Spruch von Takuma Sato, der Jean Alesi nächste Saison bei Jordan ersetzen wird. :cry: :(

Zur Vorgeschichte: Die Japaner der letzten Jahre in der F1 haben immer für reichlich "kleinkram" (=Schrott) und andere "Nebensachen" auf der Strecke gesorgt, weshalb man skeptisch ist wie es mit dem Youngstar zu werke gehen wird:

Takuma Sato in einem Interview:"Wenn ich eine Lücke oder eine Chance sehe, so werde ich darum kämpfen - egal ob es um den Sieg oder den zehnten Platz geht. Zuerst hatte ich in meiner Karriere deshalb einige Unfälle, jedoch bin ich erfahrener geworden."