PDA

Vollständige Version anzeigen : Jane's Fleet Command


Thunder
30-12-2000, 20:01
... das etwas andere RTS.
In diesem RTS kommandiert man eine Flotte aus "echten" Kriegsschiffen quer durch die ganze Welt. Man spielt aber nicht nur die USA, sondern auch Deutschland, England, Frankreich, Russland, und noch viele weitere Länder dieser Erde. Kommandiert auf einer nicht unbedingt prachtvollen 2d-Karte, die dafür sehr übersichtlich ist. Am unteren Bildschirmrand ist ein kleines 3d-Spielfenster, wo man sich das ganze mit einer frei beweglichen Kamera anschauen kann.
Wahlweise kann man aber auch beide Fenster tauschen, so dass das 3d-Fenster groß ist, und die Karte klein ist.

Das Spiel ist aber nichts für Anfänger! Da es zu etwa 1/3 eine Simulation ist. Das heißt, dass nicht wie bei gewöhnlichen RTS Einheiten viele Treffer aushalten, sondern es reichen bei Fleet Command meistens schon 1, 2 Raketentreffer um Schiffe zu versenken. Basenbau gibt es nicht. Man muss mit dem auskommen, mit dem man startet. Auch sollte man auf die verschiedenen Radarmodi der Schiffe achten, bei komplett eingeschalteten Radar entdeckt man Feinde zwar besser, aber dafür wird man eine leichte Zielscheibe für gegnerische Flotten.

PS: Das Spiel gibt's ab jetzt sogar in der EA Classics Reihe, für 39,95 DM. auf http://www.janes.ea.com/fleet/home.html findet ihr weitere Informationen.


[Editiert von Thunder am 30-12-2000 um 19:48]