PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerkkarte nicht erkannt


ejah
16-06-2002, 18:29
also ich hab wieder ein Problem:
Mein neuer PC geht jetzt und deshalb will ich mit dem alten vernetzen um ins INet zu kommen! Deswegen hab ich ne 2. Netzwerkkarte in den alten eingebaut (an der andern hängt DSL).
Nach dem Einbau hat der PC auch einwandfrei gestartet. Aber Windows hat keine neue Hardware erkannt, egal was ich mache, es erkennt die netzwerkkarte net :(
Hat jemand ne Lösung?

Sven
16-06-2002, 18:33
Was für eine Karte?

Und, auch wenn du es in anderen Threads schon gepostet hast: Gib bitte immer deine andere Hardware und das Betriebssystem an.

ejah
16-06-2002, 21:29
ok......ähm......
Betriebssystem is WinME.....
Mainboard nen uralt ASUS CUV4X-M
und die Netzwerkkarte ist eine ZONET 10/100Mpbs Fast Ethernet Adapter

mehr weiß ich über den alten PC leider net! :(
Beim neuen geht ja alles.....

Sven
16-06-2002, 21:37
Hast du Treiber für die Karte?
Wird sie im Gerätemanager als "?" angezeigt?

ejah
16-06-2002, 21:42
treiber hab ich manuell drauf gemacht, und sie wird im Gerätemanager garnicht angezeigt!!!!! :mad:

Sven
16-06-2002, 21:49
Garnicht angezeigt ist schlecht.....

Falls das BIOS beim Booten die Geräte anzeigt, ist sie dann da dabei?

flyingsee
17-06-2002, 13:42
Bau die Karte ma in einen anderen PCI slot nen Freund hatte sowas auch schon mal.
Einfach in anderen Slot und schon ging alles.

ejah
17-06-2002, 16:57
ok ,ich werds mal probieren! Aber dann kommt der Mist mit den IPs etc, das kann ich net einstellen :(
tja, XP hat da schon seine Vorteile....

@ Sven, nein im BIOS steht sie net

EDIT: Hey, das geht wirklich, jetzt muss ich nurnoch TCP/IP installieren!! Und IPs können sich die PCs ja selebr beziehen,oder?

ejah
18-06-2002, 13:58
Extra Doppelpost:

Also ME mit XP zu verbinden (mit ICS)is ja echt total schei*e, hat da jemand mal ne anleitung?? Ich krieg das net einfach net hin!!!!!
Wenn das so weiter geht tret ich den PC noch irgendwann zusammen :mad: