PDA

Vollständige Version anzeigen : ICQ Alternative


Magicq99
14-06-2002, 19:57
Wer die ICQ Software nicht mag und nach einer alternative sucht:
http://www.ceruleanstudios.com/index.html

MyersGer
14-06-2002, 20:00
hm is doch alt!

aber ich denk wichtiger ist die möglichkeit oder der komfort 3 messanger mit einem programm zu betreiben! mit dem richtigen skin und nach ner kurzen gewöhnungsphase ist trillian soger sehr gut.

Navigator
14-06-2002, 20:46
außer das er Hackern Tür und Tor öffnet. Wenn du z.B. dein Hotmail Mail Account aufrufst, steht dein Passwort in Klartext oben im blauen Balken (komme jetzt nicht auf die Bezeichnung). Desweiteren legt er die Kennwörter nur schlecht verschlüsselt ab. Die Idee ist nett, aber die Sicherheit für den Arsch.

Schnippo
14-06-2002, 21:37
kenn ich schon lange, hab ich schon lange, und iss auch schon lange gut. Von wegen Hacker und so. Schau ich ernsthaft mal in meinen Hotmail account? ne, scheiss drauf. Und wenn er PWs einfach so speichert heist das net das er auch Hacker reinläst :D

MyersGer
14-06-2002, 22:09
selbst wenn: und icq is n panzer oder was??!

ich sag nur filesharing bug. kannste die ganze platte anschauen... und das auch noch immer in der neusten version! trillian unterstützt das nicht! und weisste auch warum?! weil alles was buggy is von den originalen rausgehauen wurde...
is auch besser so ärgert man sich eh nur drüber :D

Dhaos
14-06-2002, 22:17
Ohne Trillian geht bei mir gar nicht mehr es ist einfach praktisch und gut alles in einem, was will man mehr?
Und ausserdem hat es angenehmere Sounds und mehr Smilies!

Magata
14-06-2002, 23:09
Ich bleib lieber bei ICQ. 1. Hab ich mich drann gewöhnt und 2. Ist ICQ doch gar nicht so schlecht!

MyersGer
14-06-2002, 23:50
ähm ja im prinzip ist trillian ja icq... muss man sich nich extrem umgewöhnen. und die contacts und der account funzt auch weiterhin! und wenn man n paar bei msn kennt lohnt sich das schon zu haben...

~Memento~
15-06-2002, 00:14
Ich hab zwar auch schon länger Trilian aber benütze eigentlich jetzt nur mehr icq weil msn usw brauch ich eh ned so und bei trilian hab ich zwar ein history in txt format aber nur solang ich on bin beim nächsten mal is sie weg ;(

ja und trilian gehört noch ein wenig überarbeitet weis ned aber sonst echt geil und super idee !!! :D

MyersGer
15-06-2002, 00:16
ja es gibt ne neue version! grade erst raus! und history bleibt...

~Memento~
15-06-2002, 00:21
echt? hmm cool muss ich mir mal saugen...

was ist noch so neu? Wenn du schon mal dabei bist :D

MyersGer
15-06-2002, 12:15
12 stunden später :D :
gucks dir selber an! :D

bei bleibt die his jedenfalls da wo sie hingehört! ;)

saemikneu
15-06-2002, 16:44
Ich finde ICQ nicht schlecht, ausser dass ich es immer einschalten muss. Wenn ich es schon habe, ist mein PC so lahm.
Und Internet und ein Game verträgt mein PC eh nicht.

devil
15-06-2002, 17:05
der beste messenger is und bleibt der AOL messenger übersichtlich sicher gut =P

Dhaos
15-06-2002, 17:16
Das coole is MSN hat auch ne History...

und alles was vorher kein hatte...

Also viele schöne Extras!

devil
15-06-2002, 17:22
Original geschrieben von FsXavier
Das coole is MSN hat auch ne History...

und alles was vorher kein hatte...

Also viele schöne Extras!

hat man so auch ma muss es nur speichern ;)

stefros
15-06-2002, 17:22
Trillian is dick zensiert .

Wenn das jemand hat kann man alles vergessen dann funtzt das ganze Headset net weil der keine Einladung kriegt .

Mit icq gehts zwar auch net (habs noch nie geschafft) weiss jemand wies mit icq geht ?

Mit msn gehts ja easy is np aber wenn einer Trillian hat kannst es vergessen dann musst bc anmachen ganz toll ...

Dhaos
15-06-2002, 17:27
Trillian is trozdem gut weil is alles in einem= praktisch!

stefros
15-06-2002, 18:26
Mitnichten !

Schau , einer hat Trilian dann muss er sich noch msn dazusaugen um Talken zu können .

Dann hat er 2 genau wie wenn er icq und msn hätte .

Dann kann er sich auch gleich msn und icq drauflassen und alle Vorteile auskosten !
Files sending usw usw uvm !

Und ein Online-Freunde-dingsbums-Proggi mit dem man net reden kann was bringt das einem überhaupt (und keine files versenden)

MyersGer
15-06-2002, 18:49
der beste messenger is und bleibt der AOL messenger übersichtlich sicher gut =P


:lol: :rofl:

aol is hacker's paradies!!

so gay der laden und derbst unter beschuss... wie toll dass icq zu aol gehört ;)

aber immerhin unabhängig entwickelt wird und deswegen auch nicht ganz (!) so unsicher ist!


und stefros: kein arsch will mit mic reden... da nimmt man n vernünftiges voice chat proggie für oder men telefoniert!

alles was auch nur annähernd buggy is wurde eh rausgeschmissen.

devil
15-06-2002, 20:08
Original geschrieben von MyersGer



:lol: :rofl:

aol is hacker's paradies!!

so gay der laden und derbst unter beschuss... wie toll dass icq zu aol gehört ;)

aber immerhin unabhängig entwickelt wird und deswegen auch nicht ganz (!) so unsicher ist!


und stefros: kein arsch will mit mic reden... da nimmt man n vernünftiges voice chat proggie für oder men telefoniert!

alles was auch nur annähernd buggy is wurde eh rausgeschmissen.

wen du meinst ixch hab eh nur leute im msn ;)

und zudem kan man ima im nicht nach buddies suchen also is die chance erwischt zu werden ralitiv gering =)

stefros
15-06-2002, 20:11
Errrm mit Headset net mic und msn geht über gv also is das schon recht gut (und bc glaub auch weiss aber net genau).

Und Telefonieren den ganzen TAg wird bissel teuer oder ??

ausserdem wenn man telefoniert und zockt loost man ALLES weil man Telefon heben + sich net konzen kann .

MyersGer
16-06-2002, 00:39
also mic=microfon! was haste am headset??! ja genau n microfon! ;)

und ob ich nun jemadendem die ip schicke oder ihn einlade (was übrigens trotzdem geht - ich hab eben nachgeschaut) das ergebnismist das gleiche wir reden miteinander ;)

und telefon! baus so um wie ich... hab n kopfhörer auf und der hörer is umgehängt so dass man reinsprechen kann... geht perfekt. und sonntags kann man telefonieren auch "kostenlos"haben.

stefros
16-06-2002, 01:37
Jaja das mim mic war auf den anderen Herren da bezogen !

Ich mein Telefon is keine alternative zum Headset-Verkehr ...
Und wir als newbs müssen uns einladen können und wenn ich jemand einlad der Trillian hat geht das net und normalerweise labern wir ja auch direkt über msn dann brauchen wir kein gv , das usen wir nur für grössere Gruppen .

devil
16-06-2002, 06:52
Original geschrieben von stefros
Errrm mit Headset net mic und msn geht über gv also is das schon recht gut (und bc glaub auch weiss aber net genau).

Und Telefonieren den ganzen TAg wird bissel teuer oder ??

ausserdem wenn man telefoniert und zockt loost man ALLES weil man Telefon heben + sich net konzen kann .


nicht zwangsläufig

ich hab ein telefon mit freisprecheinrichtung

d.h. knopf drücken uznd telen ohne den hörer abnehmen zu müssen :D

stefros
16-06-2002, 11:42
Ja schön und gut nur beim Game ist das nicht so geeignet weil dann der Sound aus den Boxen die einrichtung blockiert und man bei der immer nur entweder reden oder zuhören kann und die Nebengeräusche beim zocken dann alles verwuchten.

Und wie gesagt es ist zu teuer was habt ihr gegen Headsets lol

Hab nur Probs damit dass mein Headset zu leise ist obwohl ich alles auf max hab ich denk meine Soundkarte saugt(ist ungut).