PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Ish Hass-Thread


Sven
14-06-2002, 16:07
Arghhh......... *wüt*

Seit Mittwoch Nachmittag, ca 17:00 Uhr ist mein Internetzugang (TV-Kabel) gestört.
Ein Anruf bei der Hotline (Mittwoch):
Ja, ist ihnen etwas von einer Störung im Bereich Neuss bekannt?
Ja, da liegt eine Störungsmeldung vor, ein Server ist abgestürzt.
Das kann ja dann nicht so lange dauern...
Nein, sollte bald wieder gehen
*wart*
Zu späterer Stunde:
Mhmm, das geht immer noch nicht
Ich habe keine weitere Info von der Technik, tut mir leid, aber morgen sollte alles wieder gehen
*Schlaf*
*Arbeit -> Feierabend -> Rechner hochfahr -> Hotline anruf*
Wann wird denn die Störung behoben sein?
Es müssen Erdarbeiten ausgeführt und neue Glasfaserleitungen verlegt werden
Ich dachte es sei nur ein Server abgestürzt
........

Fakt ist:
Seit mittlerweile 48h haben diese DAUs es nicht auf die Reihe bekommen die Connectivity wieder her zu stellen :(
Es ist irgendwie wohl auch nicht davon auszugehen daß es heute Nachmittag funktioniert - und in der Folge wird wohl das komplette Wochenende betroffen sein.
Wenn ihr also nix von mir hört wisst ihr weswegen.

Nun, und ich werde versuchen so schnell wie möglich aus dem Vertrag mit diesen Deppen heraus zu kommen und werde mich dann wohl wieder in die Hände des Rosa Riesen begeben müssen :nos:

NodMot
14-06-2002, 16:19
Hat es Dich jetzt doch erwischt ?

Ich habe immer mal wieder Probleme mit dem Bild bei Premiere gehabt.
Hab mich immer wieder gefragt, was das sein könnte. Hatte Antennenkabel in allen Längen ausprobiert, versuchsweise Verstärker montiert, aber es war immer mal wieder problematisch, nichts half richtig. Zum Glück eigentlich nur auf Sendern, die mich eh nicht so interessiert haben aus dem PW-Programmpaket, zumindest meistens.

Irgendwann komme ich abends nach Hause und habe auch keine analogen Sender mehr. Schlau wie ich bin (ähem ;)) erinnerte ich mich an einen Brief von der ish ein paar Wochen zuvor, daß die Kanalbelegung sich ändert. Den rausgesucht, die Kanäle umgestellt und zufällig an dem Abend auch nochmal die D-Box angeworfen. Zappe da durch und was sieht mein Auge ? Alle Kanäle einwandfrei. Da waren die auch monatelang zu deppert anständige digitale Signale ins Haus zu bringen.

Würde ich nicht in einer Genossenschaftswohnung wohnen, hätte ich spätestens jetzt eine Schüssel auf dem Dach, wenn ich mir mal Eigentum zulege, werde ich es auf jeden Fall tun.
Und ish geht eh irgendwann pleite, so ein Murks-Unternehmen kann nicht ewig bestehen, wenn es nicht staatlich unterstützt wird.

Magata
14-06-2002, 16:35
Kann es sein dass die ein Zweig von der Telekom sind???

gersultan
14-06-2002, 16:36
so ein schittenkram :nos:

wie sieht es denn mit Arcor aus? muss ja nicht unbedingt der Rosa-Riese sein ;)

SoerenS
14-06-2002, 16:51
ish ?! ist das dieser ominoeser koelner kabel-betreiber ?!

wenn ja, na dann viel spass ...
ich weiss nur von er harald schmidt show davon, als die sich ganz am anfang ueber die aufgeregt hatten, ist schon n bissl her ...
aber nachdem, was erzaehlt wurde, kann ich deinen aerger nur zu gut verstehen ...

Mitdaun
14-06-2002, 17:30
hmm ja ich kannte mal welche die da hinwollten hatte ich auch mal überlegt aber zum glück hatte ich bis dato keine bude*freu*

Magata
14-06-2002, 17:43
Dann haste ja noch mal glück gehabt!

cractus01
14-06-2002, 18:03
Ich hab auch Internet übers TV-Kabel... ich hatte nur wirklich grosse Probleme damit. Nur nach der Installation hatte ich eine Sau lahme Verbindung... bis ich endlich herausfand das meine defekte Netzwerk-Karte daran schuld war, vergingen 2 Wochenende..... :nos:

clemens1l
14-06-2002, 18:28
wenns die telekom wär, könnt ichs ya verstehn... naja anyhow geh hald in der zwischenzeit chillen, ins schwimmbad oder so....

Dr.Death
14-06-2002, 18:45
genau nimm dir mal ein paar Tage frei von dem Stress hier ;)

Ich übernehme solange deinen Job :eg:

Mitdaun
14-06-2002, 19:30
Najo ich gucke mal was Arcor so macht... zur telekom will ich nicht gehen und arcor ist diesen monat eh dat billigste:D
Achso und wenn die erst neue leitungen legen müssen das kann dann doch ein weilchen dauern...

Sven
14-06-2002, 23:32
geht wieder ;)

*fragt sich wie lange*

Sternchen
14-06-2002, 23:33
Armer kleiner TechAdmin :troest:

Aber kann es voll verstehen, wenn du so Hasskappe hast.



Sternchen -Z +J

Magata
14-06-2002, 23:36
Ich kann zwar nicht viel machen, aber ich wünsch dir glück und knuddeln will ich auch ma!:D :knuddel: :troest:

Chriss
15-06-2002, 01:19
tja... also zuerstmal: Ich habe Mittleid mit dir ;)

Aber dann lach ich mir natürlich ins fäustchen wenn deine 2 Mbit nicht mehr funzen, ich mit meinen 64kbit aber noch nie großartig probs hatte :D Ich mein - sei froh wenn du wenigstens ab und ann mal 2 mbit genießen kannst ;)

susiebond
15-06-2002, 01:34
Ich schiebe sogar so einen Affen, daß ich, trotz der recht stabilen DSL-Leitung über 1und1 immer noch einen ISDN-Account bei Freenet betreibe :D

Aber Arcor klingt gut und man hört auch keine üblen Nachrichten von traumtänzerischen Zukäufen, abgestürzten Aktien und hübsch formulierten "Ausbauaktivitäten", die den Zugang zum Netz mitunter tagelang verhindern könnten...
Jetzt biste ja leidgeprüft, da kannst Du ja mal dort Dein Glück versuchen, bevor Du Dich wieder auf die Tot-Line-Äffchen einläßt...

:troest: :knuddel:

ccdx21
15-06-2002, 02:29
naja
ich warte nun jetzt schon ziemlich lange auf de arcor dsl leitung

aber das liegt an der scheiss telekom
weil die die leitung einfach nicht frei geben

devil
15-06-2002, 06:57
Original geschrieben von Chriss
tja... also zuerstmal: Ich habe Mittleid mit dir ;)

Aber dann lach ich mir natürlich ins fäustchen wenn deine 2 Mbit nicht mehr funzen, ich mit meinen 64kbit aber noch nie großartig probs hatte :D Ich mein - sei froh wenn du wenigstens ab und ann mal 2 mbit genießen kannst ;)


und ich hatte früher mal probleme mit meinem 128k isdn

weil sonntags nix ging da der einwahlknoten völlig überlastet war :D

BadDadRS
15-06-2002, 09:43
Teledoof bleibt Teledoof... ich bleib dem rosa Riesen trotzdem "treu".. zum einen, ich weiß mittlerweile wo und wie die mich beshicen wollen... zum anderen habe ich bisher nicht wirklich Verbindungsprobleme gehabt... :ka: und die in Neustadt kennen mich mittlerweile auch schon.. *g*, wenn die Abrechnung mal wieder nicht stimmt, rufe ich direkt zum Niederlassungsleiter durch.. gg

Aber es ist schon erschreckend, wieviel Willkür die Teledoof gegenüber den anderen Telekommunikationsanbietern walten lassen kann...
und wieviele halbgare Konkursfirmen es in Deutschland gibt.
Traurig... very traurig :(

Sternchen
15-06-2002, 12:52
Bad: Inwiefern denn die Abrechnung nicht stimmt??
Manchmal kommt es mir auch so vor als wenn du uns beschei**en :(


Sternchen -Z +J

YODA
17-06-2002, 13:35
@ Sven
kannste nicht zu net gehen ?

Sven
17-06-2002, 13:36
Du meinst netcologne?
Nee, da müsste ich nach Köln ziehen (mach ich aber nicht :D)

Sternchen
17-06-2002, 13:40
Och kleiner Wetterfrosch komm zu Mama..... putt putt .... hab auch lecker Kölsch für dich :D



Sternchen -Z +J

susiebond
17-06-2002, 14:18
Auweia, erst der trouble mit ISH, und jetzt soll er auch noch Kölsch trinken? :angst: Armer Sven! :lol: ;)

YODA
17-06-2002, 14:38
komm zu mir und sterni dann gehts dir gut ;) :D :D

Sternchen
17-06-2002, 17:05
Original geschrieben von susiebond
Auweia, erst der trouble mit ISH, und jetzt soll er auch noch Kölsch trinken? :angst: Armer Sven! :lol: ;)


Wieso ich hab auch Eis, Wasser und lecker BaKi, hier hat er es richtig gut bei mir :)



Sternchen -Z +J

Cosima
17-06-2002, 20:03
Sternchen..Yoda droht dem armen Sven doch nicht auch noch:D ;)

Müller
17-06-2002, 20:11
lol Sven
bei mir ist seit freitag abend Dsl ausgefallen (bis heute Mittag)

nur wegen einem Gewitter na und ;)

davon geht doch die Welt nicht unter

ich gehe dann einfach mit 1und1 Isdn rein :D

und jetzt hammse dir Dsl grundrechnung schon wieder um 5 € erhöht

pixel:matrix
18-06-2002, 10:13
Hmmm... weiß jetzt nich genau, ob das hier reingehört, aber ich stell einfach mal meine Frage:

Weiß jemand, wer im Moment die günstigste DSL-Flat anbietet mein Vertrag mit Teledoof läuft aus und ich will mich mal nach alternativen Umschauen.

THX im voraus!

Sven
18-06-2002, 10:15
Schau mal auf
http://www.onlinekosten.de