PDA

Vollständige Version anzeigen : Faszinierend: MS Internet Sharing u. CnC !


BadDadRS
14-06-2002, 15:18
Einfach faszinierend:

3 Rechner.. ein Hub... eine interne DSL-Fritz

3 Leute im selben Game Renegade
3 Leute im selben Game Yuri
3 Leute saugen über WinMX, Kazaa & EDonkey
3 Leute surfen wild im Internet

und alles über eine DSL-Flat von Teledoof.

Kein Router, keine Extrasoftware, lediglich die Fritzkarte via Häkchen zum ICS freigegeben...

achja: 1 Rechner W2K (Host), 1 Rechner ME, 1 Rechner W2K.

Faszinierend....

MyersGer
14-06-2002, 15:48
was ist daran nun soooooooo faszinierend??!
ausserdem mit 3 rechnern yuri und ren spielen gleichzeitig??!! wie macht ihr dat denn?! :D

und wenn einer bei ren hostet kann es sein dass die verbindung der restlichen rechner gar nicht erst ins internet gehen sondern direkt verbunden werden über netzwerk??!?!?
bei den meisten spielen isses ja irgendwie so :D

susiebond
15-06-2002, 02:19
Klingt aber doch irgendwie sehr verlockend... Meinst Du die Anschaffung einer DSL-Fritz wäre eine echte Alternative zum Telekom-DSL-Modem?

ahitsawin
15-06-2002, 04:01
dan wird die connection aber so lahm wenn soviele übern selben anschluss gehn :(

MyersGer
15-06-2002, 12:12
ahits du hast gesoffen?! in welchem kontext steht denn das?! ergibt gar keinen sinn :D ;)

ahitsawin
15-06-2002, 12:16
hmm
also auch nach 8 stunden schlaf versteh ich noch was ich da gepostet hab :D
hmm, ne ich seh da kein problem, was verstehstn jetzt nich?
ich denk ma ich hab gemeint das wenn 3 rechner übern selben anschluss reingehn jeder nur ein drittel der dsl leitung zur verfügung stehen hat, also isses langsamer als wenn ich nur mit einem reingeh, also isses dann zu langsam (je nachdem wie man das so sieht löl)

MyersGer
15-06-2002, 12:24
nein: windows internet sharing verteilt die ressourcen nicht gerecht eine hälfte bleibt beim host und die andere hälfte wird auf den rest geteilt... so ungefähr macht er das.


aber grade das man noch online spielen kann trotz der rechner und allem im hintergrund meint bad ja dass es faszinierend ist! was ich wiederum nicht finde... denn die connection beim online yurispielen geht gar nicht erst raus wenn er zu mitspielern im gleichen netzw. spielst. nur zu denen die aussen spielen... und da reicht eine verb. nach draußen...

also so verwunderlich isses ja nich...

ahitsawin
15-06-2002, 12:27
und wenn alle 3 tourny games machen? oder "wild im internet rumsurfen"? und alle was über kazaa saugen?

BadDadRS
03-07-2002, 16:43
natürlich nicht gleichzeitig alles zusammen.. surfen gamen saugen ;)

aber es ist trotzdem faszinierend, eben weil es ohne Probleme oder lags oder sonstiges funzt.

Du irrst, MyersGer: Alle 3 sind ONLINE im selben Game.. nicht bei LAN... ergo:
3 vs 3 Yuri und alle sitzen nebeneinander.. das ist einfach genialst.

oder alle 3 in einem Renegade Team.. spitzenmäßig !!

was das Tempo angeht.. Einschränkungen müssen wir nur beim downloaden machen.. da ist halt 30 kbit das Limit, wenn alle 3 gleichzeitig saugen..

ansonsten funktioniert alles Einwandfrei, und dass eben ganz ohne zusätzliche Software oder hochkomplizierte Einstellerei.

@ susiebond
also ich wollte es nicht missen.
Ich weiß zwar, dass beim Telekommodem mehrere via Hub ins internet können, aber jeder braucht nen eigenen Account. (soweit ich weiß)
Mit der Fritzkarte (intern) läuft das anderst, weil W2K sowieso ein VPN zwischen DSLKarte und Rechner erstellt.. deswegen klappt das auch so gut, obwohl die Telekom eigentlich den Zugang auf 1 Rechner pro DSL Leitung beschränkt hat.

AgentLie
03-07-2002, 16:48
aber die netzwerkrechner connecten auch immer internet über netzewerk miteinander. auf jeden fall hat man dann immer einen ping von so 1ms. :D

EEBKiller
03-07-2002, 16:49
Original geschrieben von BadDadRS
was das Tempo angeht.. Einschränkungen müssen wir nur beim downloaden machen.. da ist halt 30 kbit das Limit, wenn alle 3 gleichzeitig saugen..


du meinst 256 kBit oder 30kBYTE ;)

BadDadRS
03-07-2002, 16:53
Original geschrieben von EEBKiller


du meinst 256 kBit oder 30kBYTE ;)

letzteres.. argl. :shy:
das raff ich nie, mal kb/s mal kbit/s argl.. sorry.

Naos
03-07-2002, 16:58
das mit dem ics hat bei mir irgednwie noch nie geklappt. sehr seltsam. er gfindet den server nie. auch wenn ich ihn von hand eintrage. ping und so geht, aber surfen geschweigedem zocken geht nit :(

klaus52
03-07-2002, 17:48
Original geschrieben von BadDadRS
also ich wollte es nicht missen.
Ich weiß zwar, dass beim Telekommodem mehrere via Hub ins internet können, aber jeder braucht nen eigenen Account. (soweit ich weiß)


Nee braucht man nicht! Wobei ich ehrlich geagt nicht versucht hab Renegade oder YR mit beinden Rechnern gleichzeitig online zu spielen - dafür hätte ich alleine soweiso nicht genügend Serials :D Naja, aber wenn Kumepls mit ihrem Spielen vorbeikommen würden, müsste es theoretisch klappen, schließlich ahb ich YR auch so schon über ICS und mit Direktverbindung (nur nciht gleichzeitig) problemlos gezockt ;)
Und Kazaa etc. klappt auch alles einwandfrei. ;) Jedoch ahb ich manchmal das Problem , dass ich nicht mehr in i-net komm, da t-online meint ich hätte mich 9mal falsch eingewählt und den account für den restlichen tag sperrt :confused: Aber mitlerweile habe ich gelernt dieses PRoblem zu umgehen :D

ejah
03-07-2002, 19:01
ICS/Wingate/etc sind schon toll, aber funzen leider net mit AOL und ein paar anderen Anbietern :(

MaFiSoft
04-07-2002, 09:08
Original geschrieben von susiebond
Klingt aber doch irgendwie sehr verlockend... Meinst Du die Anschaffung einer DSL-Fritz wäre eine echte Alternative zum Telekom-DSL-Modem?
Die gleiche Konstellation sollte auch mit dem Telekom-DSL-Modem funktionieren. ;)

Mitdaun
04-07-2002, 09:43
Ne Frage...
Kann man über einer Netzwerkkarte vie DSL ins I-Net gehen:confused:
Möchte mir keine extra karte kaufen müssn deswegen.
Und mit meiner ISDN Fritz gehts ja dann nimmer.

Demborix by GCC
04-07-2002, 11:04
@Mitdaun,

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn du eine Netzwerkkarte hast und DSL mit Splitter und DSL-Modem kannst du ins Internet.
Für viele stellt sich die Frage nach dem DSL-Modem nicht, da es im Lieferumfang bei T-DSL war, jetzt kann man zwischen AVM etc. wählen.
Du kannst aber auch deine ISDN Karte weiter benuztzen, denn anrufen,faxen kannst nicht mit DSL machen.
Die Gefahr der du dich unterziehst, das du anfällig gegen Dialer bist, die eine 0190 Einwahl mit ISDN herstellen können, die du nicht mitbekommen musst.

@MyersGer,

bei Yuri wird keiner über das Netzwerk angeschlossen.
Alle gehen über Internet, da die Routine im Inet kein IPX berücksichtig. Und der Netzwerkmodus kein IP.

MFG
Dembo

Mitdaun
04-07-2002, 17:28
Das DSL-Modem haben die im mom lieferprobs bekomme ich abba noch... ansonsten thx.