PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen 2002


axiom23@job
14-06-2002, 08:43
Also ich wollt mal hier mal wissen ob Ihr zu den Wahlen geht. Mir ist dabei egal was Ihr wählt. Eigentlich will ich nur wissen WARUM Ihr wählen geht oder WARUM nicht.
Freue mich schon auf die interessante Diskussion.

Gebe natürlich auch mal Statement dazu ab.:D :D

pixel:matrix
14-06-2002, 09:16
Ich darf zwar nicht zum Wählen (kein Staatsbürger), aber ich fordere Jeden hier auf zum Wählen zu gehen und sich an der Demokratie zu beteiligen!

Nur wenn jeder zum Wählen geht, haben wir wirklich DIE Politik, die die Mehrheit der Bevölkerung auch haben will!

Apokus
14-06-2002, 09:27
Hum... zum thema... ich hab noch nie ne stimme abgegeben , und werd so schnell keine abgeben..... die lügen eh alle das blaue vom himmel ^^ ungültige stimmen rulen....

Ansonsten... wär der net eher im off zuhause ?

Mr Strech
14-06-2002, 09:29
"Nur wenn jeder zum Wählen geht, haben wir wirklich DIE Politik, die die Mehrheit der Bevölkerung auch haben will!"

Also ob das so stimmt? ;)

Wählen gehen ist Pflicht und man sollte auch versuchen die Partei zu wählen, deren Parteiprogramm einem am liebsten ist, auch wenn sich das nach den Wahlen drastisch ändern kann.;)

se7en
14-06-2002, 09:36
Original geschrieben von Apokus
Hum... zum thema... ich hab noch nie ne stimme abgegeben , und werd so schnell keine abgeben..... die lügen eh alle das blaue vom himmel ^^ ungültige stimmen rulen....


dann wähle doch das geringste Übel! Besser als nicht wählen, bzw. eine ungültige Stimme abgeben!

axiom23@job
14-06-2002, 09:46
ich werde wählen gehen, aber nur weil ich die rechte nicht passiv unter stützen will. also werde ich eine kleine partei wählen, weil ich die 5 grossen parteien kacke finde. und die kleinen kommen sowieso net an die macht.
also habe nicht die rechten unterstützt habe aber auch nicht die parteien gewählt die sowieso an der macht sind (weil ich ja eigentlich nicht wählen will)

versteht ihr!!!!!;) ;)

Sternchen
14-06-2002, 09:56
Eindeutig das falsche Forum ..... nach Admin brüll !!! :chron:


Sternchen -Z +J

comcire2
14-06-2002, 10:05
es muß auf jeden Fall gewählt werden, damit die CDU/CSU/FDP uns nicht blamiert (die Wahl gewinnt)

Apokus
14-06-2002, 10:06
Original geschrieben von Mr Strech

Wählen gehen ist Pflicht und man sollte auch versuchen die Partei zu wählen, deren Parteiprogramm einem am liebsten ist, auch wenn sich das nach den Wahlen drastisch ändern kann.;)

Und wenn ich mein , das alle miteinander panne köppe sind die man am besten ins ausland jagen sollte ? Bzw wenn mir absolut NIEMAND zusagt ? und ich zu allen gleich viel vertrauen habe.. nämlich KEINS ? was soll ichn dann wählen ? Nach glücksprinzip ? die können froh sein wenn ich überhaupt sonntags aufsteh für die wahlen ^^

axiom23@job
14-06-2002, 10:20
@apokus, dann mach es doch wie ich.
und alle parteien kennste bestimmt nicht;) ;)

gersultan
14-06-2002, 11:07
ich habe das Glück das Recht zu haben wählen zu dürfen... und dieses Recht verschenke ich nicht... also gehe ich wählen..

NodMot
14-06-2002, 12:13
Natürlich gehe ich wählen. Habe bisher noch nie eine Wahl ausgelassen.

Und auch wenn uns eigentlich fast alle verarschen wollen, wähle ich immer noch das für mich kleinste Übel.

m1a22
14-06-2002, 13:53
Solange ich mein Wahlrecht habe, werde ich auch wählen gehen. Wenn ich jedoch nicht zur wahl gehe, habe ich auch nicht das Recht mich später über die Politik aufzuregen.

Sven
14-06-2002, 13:58
Ich hab bislang noch an jeder Wahl teilgenommen seit ich das darf ;)

Das wird sich auch nicht ändern...

comcin
14-06-2002, 13:58
Damit wir nicht von einem verwirrten Bayern regiert werden (kein Satz ohne hängen zu bleiben) werde ich auf jeden Fall wählen gehen.