PDA

Vollständige Version anzeigen : Artikel zu Gamesmania


gersultan
25-07-2001, 18:41
Nachdem ich von einem Webmaster zu diesem Artikel angeschrieben wurde, eröffne ich nun diesen Thread zum diskutieren über den von mir veröffentlichten Artikel.

Vorab: mir ist nicht die finanzielle Situation eines einzelnen Webmasters bekannt, was mir als User auch ziemlich egal ist. Die Webmaster wollen/möchten treue Leser, dann sollten sie auch dafür sorgen, dass die Seite fast immer erreichbar ist.

Wie mir mitgeteilt wurde hat sich Red2.de wohl nicht von Red2.org getrennt. Aber warum werden sie dann nicht mehr mitgehostet? Warum wurde die Inhalte überarbeitet? Das sie sich getrennt haben war meine Schlussfolgerung.

Zum Punkt: "Red2.de bringt sich mutwillig ins abseits":
Am Abend des 10.7. war Red2 plötzlich nicht mehr erreichbar. In ihrem Forum postete ein Newswriter am 11.7. das Red2 einen Serverwechsel macht und dass die Seite ab dem 16.7. wieder erreichbar sein soll. Am 20.7. endlich äussert sich der Webmaster, dass erst am 2.8. ein Termin zum erneuten Relaunch bekannt gegeben wird.

Also: Die Seite ist plötzlich weg. Der Webmaster selber äussert sich erst am 20.7.

Frage: Warum wurde nicht für mind. 14 Tage erstmal noch das alte Layout geuppt?

Ist die weitere Verzögerung dann nicht doch mutwillig?

Excytee
25-07-2001, 21:42
Ich persönlich halte es für ziemlich "blöd" wenn man solche News in die Welt setzt, ohne das dem Leser dabei klar ist, dass der Autor dies auf Indizien aufbaut und nichts konkretes im Endeffekt weiß, da hätte ich von dir anderes erwartet Gersultan. :(

Als eigener Webmaster kann ich nur sagen, dass dies doch sehr viele Gründe haben kann, dass das passiert ist was nun mal passiert ist. Vor allem wenn die Öfffentlichkeit über Pläne hinter den Kulissen nix weiß. Da können Mißverständnisse schnell entstehen. Dann ist es natürlich unpraktisch wenn es für solch eine große Seite kein offizielles Statement gibt und die User einfach ein großes, imaginäres Fragenzeichen über ihrem Kopf tragen, klar.

Jedoch halte ich persönlich von Berichten nichts die a) nicht zuverlässig sind und b) sich irgendwie ihre eigenen Sachen "dichten" (so nenn ich es der Einfachheit einfach mal).

gersultan
25-07-2001, 22:52
1. es sind keine News!
2. das Vorwort zu meiner Seite: ... und Artikel die meine persönliche Meinung zu versch. Themenbereiche widerspiegeln. ... . ... meinem persönlichen Meinungen.

Die Seite macht sehr klar, dass es eine private Kolumne ist.

Wie willst du generell Meinungen auf Indizien aufbauen? Eine Meinung bildet man sich aus den Daten die man hat. Bekommt man keine Daten, nimmt man die, die man hat.

Wenn es zu Mißverständnissen kommen kann, warum äußern sich die Leute nicht öffentlich? Hat CnCForen usw. die Schwierigkeiten bei unserem Serverumzug verheimlicht? Nein... warum sollen es nicht auch andere Seiten machen?

Excytee
26-07-2001, 17:47
Original geschrieben von gersultan
1. es sind keine News!
2. das Vorwort zu meiner Seite: ... und Artikel die meine persönliche Meinung zu versch. Themenbereiche widerspiegeln. ... . ... meinem persönlichen Meinungen.

Die Seite macht sehr klar, dass es eine private Kolumne ist.

Wie willst du generell Meinungen auf Indizien aufbauen? Eine Meinung bildet man sich aus den Daten die man hat. Bekommt man keine Daten, nimmt man die, die man hat.

Wenn es zu Mißverständnissen kommen kann, warum äußern sich die Leute nicht öffentlich? Hat CnCForen usw. die Schwierigkeiten bei unserem Serverumzug verheimlicht? Nein... warum sollen es nicht auch andere Seiten machen?

Sicher hast du damit größtenteils recht, aber ich finde es nicht sher toll wenn man solche Neuigkeiten, in Form von Artikeln (-> News) in die Welt setzt. Das damit deine eigene Auffassung gemeint ist war, mir zumindest, vorher nicht so recht klar. :crazy:

gersultan
26-07-2001, 18:19
würde eine Trennung der Foren CommNews und gersWorld dem abhelfen? kann ja jeden passieren... und das wollen wir/ich ja vermeiden ;)

Sven
27-07-2001, 00:57
nee, denke ich nicht!

Alleine der Titel der Page macht klar das es sich hier um eine Seite handelt die nicht den offiziellen News "Folge leistet" sondern daß es sich um eine persönliche Sache handelt.
Evtl. hilfreich anstelle von News auf der Startpage einen anderen Ausdruck zu verwenden und den Button Artikel durch Kolumnen zu ersetzen.

gersultan
27-07-2001, 07:24
:hmm: ich glaube nicht, dass ich vor Mo dazu komme was zu ändern... aber ich denke, ich werde Svens Ratschlag befolgen...

devil
27-07-2001, 13:33
Original geschrieben von gersultan
würde eine Trennung der Foren CommNews und gersWorld dem abhelfen? kann ja jeden passieren... und das wollen wir/ich ja vermeiden ;)

nein ich denke nicht das es was ändern würde ;)

DarkGenius
03-08-2001, 00:33
Ich bin aus dem Urlaub zurück und endlich kann ich mich auch zu diesem Thread äußern. :)

Wenn dies, was du dort schriebst deine ehrliche Meinung ist, dann akzeptiere und respektiere ich sie. Ich finde die Idee solch einer Site eigentlich sehr interessant. Allerdings hört es sich für mich mehr nach einer Hetzjagd auf Red2.de an und nicht nach einer auf Tatsachen aufgebauten Meinung.

Deine Erklärung ist auch sehr zurecht gebogen. Ich habe einen Tag nach dem der Server down war (bzw. wir gekickt wurden) verkündet, wie der Stand um RAX ist und zwar:

Das wir von unserem alten "Host" runtergeschmissen wurden und ich schon eine neue Unterkunft für RAX gefunden habe. Der Admin des neuen Servers hat mir auch den Termin genannt den ich im Forum verkündete. Als ich dann an diesem Termin erfuhr, dass es sich noch um einige Zeit hinaus zögert, da eine Lieferung für den Server sich verspätet. Als ich dann mit meinen englischen Kollegen abgesprochen hatte, wie die weitern Aussichten für RAX sind habe ich diese auch sofort im Forum veröffentlicht und den RAX-Fans bekannt gegeben.

Gersultan, nichts gegen dich persönlich, ich finde es gut wenn jemand sich traut seine ehrliche Meinung zu etwas abzugeben und nicht trum herum redet und dafür habe ich dich auch immer geschätzt, allerdings finde ich es große S***** eine Meinung abzugeben zu der man erstens nicht berechtigt ist und die 2. nur auf falschen Tatsachen beruht.

Also bitte mach es das nächste Mal besser dann werde ich deine Seite auch regelmässig besuchen und die Berichte immer mit meiner Meinung im Forum kommentieren.

Bleibt der Stil allerdings auf diesem schlechten Niveau und wird die Seite nur genutzt, um CnC-Community bzw. CnCForen zu lobpreisen und die anderen Communitysites schlecht zu machen, dann kann ich nur: NEIN DANKE!!! sagen.:grrr:

Sven
03-08-2001, 01:11
Bleibt der Stil allerdings auf diesem schlechten Niveau und wird die Seite nur genutzt, um CnC-Community bzw. CnCForen zu lobpreisen und die anderen Communitysites schlecht zu machen, dann kann ich nur: NEIN DANKE!!! sagen.

Es ist Gersi's Page und er vertritt dort seine persönliche Meinung.
Das sagt er von vorne herein.
Das er dabei, in gewissem Sinn, seine (unsere) Sites besser darstellt ist wohl nur natürlich....

Versuch es genau so zu sehen.

Ich muss allerdings auch sagen: Für eine Site wie eure ist die Downtime schon ziemlich erheblich.
Ich kenn die Hintergründe nicht - aber es sollte andere Lösungen geben.
[...]bringt sich Red2.de selber mutwillig ins abseitsAuch Red2.de trennte sich von seiner "Mutter" Red2.org. Während die Seite noch im Aufbau war, ging sie wegen eines Serverwechsels wieder offline. Bis heute ist die Seite nicht wieder online. Die Erklärung: Weil nun auch das Layout geändert werden soll, dauert es länger, vorallem weil der Webmaster nun auch noch im Urlaub ist.
Was ist an dieser Aussage falsch?

Die Aussage mutwillig ist Gersis Meinung (und ich denke das man sie nicht überbewerten sollte).
Irgendwo hat er ja sogar recht.... es wäre nicht notwendig gewesen, man hätte das sicher auch anders regeln können, ohne sich direkt von der englischen Mutter zu trennen (oder ohne das Design gleichzeitig zu ändern)
Ok, ich kenn die Hintergründe nicht, vielleicht war es nötig - also lehn ich mich nicht zu weit aus dem Fenster.

Jedenfalls: Gersi hat, imho, diese Site gemacht um 2 Dinge zu tun:
Zu bestimmten, von ihm selber gewählten Themen (das, was ihn interessiert) seine Meinung zu äussern und einige nette Shots ud Comics ins Nett zu bringen.

gersultan
03-08-2001, 03:14
Ihr seid doch nun zum 2. mal down und auf Serversuche gewesen... oder :confused:
Original geschrieben von DarkGenius
... wird die Seite nur genutzt, um CnC-Community bzw. CnCForen zu lobpreisen und die anderen Communitysites schlecht zu machen, dann kann ich nur: NEIN DANKE!!! sagen.:grrr:
Nein... dazu ist sie nicht gedacht.

Mein bisheriges Dilemma: poste ich auf CnCForen: wird es als die Meinung eines Admins bzw. des Adminteams ausgelegt... also von mir unerwünscht...
poste ich auf CommNews... daselbe...

Dann wurde der Thread "lustige Bilder" geboren... und da wusste ich, worauf ich Lust hatte: eine Seite die Spass machen soll, und mit meinen persönlichen Meinungen zum Nachdenken anregen soll.

Ich denke, dass ich mit meinen Meinungen immer irgendwelchen Leuten auf die Füße treten werde.
Aber ich werde immer versuchen, es aus der Sicht eines Mitglieds der Community zu sehen und zu schreiben.
Original geschrieben von DarkGenius
Also bitte mach es das nächste Mal besser dann werde ich deine Seite auch regelmässig besuchen und die Berichte immer mit meiner Meinung im Forum kommentieren.
würde mich freuen, mit dir auch bei kontroversen Themen zu diskutieren :freu:
Original geschrieben von Sven
Jedenfalls: Gersi hat, imho, diese Site gemacht um 2 Dinge zu tun:
Zu bestimmten, von ihm selber gewählten Themen (das, was ihn interessiert) seine Meinung zu äussern und einige nette Shots ud Comics ins Nett zu bringen.


wie oben gesagt: Jupp :)

DarkGenius
03-08-2001, 12:57
Jetzt nochmal ganz langsam für Sven ;-):

Wir haben uns nicht von Red2.org getrennt. Die Sites lagen vorübergehend auf 2 verschiedenen Servern an den von Red2.de bin ich über ein paar Beziehung kostenlos gekommen und eben nur so lange bis sie den Server selber brauchen. Das war der fall und wir wurden von heute auf morgen gekickt.

Da ich allerdings auf diesen Fall mehr oder weniger vorbereitet war hatte ich schon einige Hosts angeschrieben und relativ schnell einen neuen Host gefunden. Allerdings war dieser noch nicht ganz betriebsbereit und sagte mir den Montag. Ich verkündete das im Forum und leider erfuhr ich Montags, dass eine wichtige Lieferung verspätet eintreffen würde.

Deshalb entschied ich mich dann Red2.de nicht mehr in dem alten Layout zu uploaden auf deinem schlechten Ersatzserver, wo dann nach spätestens 1 Woche ohne hin alles wieder runtergeflogen wäre. Das wäre die Arbeit nicht wert gewesen.

Jetzt ist der aktuelle Stand so wie es auch in unserem Forum steht, dass wir in neuem Layout auf guten neuen Servern online gehen und es sich auch noch weiterhin einiges verändern wird.

Alles noch Top Secret und in Planung aber das neue Design ist wirklich spitze.

Also nochmal keine Trennung von Red2.org!!!! Alle verstanden? Hoffe ich doch jetzt!

2. Wir stellen uns doch nicht mutwillig ins Abseits. Wir gehen leider down und zwar unabsichtlich und versuchen im Forum unsere Fans auf dem Laufenden zu halten. Mehr kann ich im Moment nun mal leider nicht tun und da stellen wir uns doch nicht mutwillig ins Abseits.

3. Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, dass ich auf Gersi's Site niemals ein schlechtes Wort über seine Sites lesen würde, wäre ja auch dumm von ihm ;), aber ich denke man kann die Lage in der Community auch auf andere Art und Weise beschreiben. Ich hätte mich zum Beispiel über eine stärkere Auführung der Gamesmania-Sache gefreut und natürlich kann man dabei dann auch erwähnen, dass Red2.de mal wieder (ich geb es ja zu) down ist. Allerdings nicht irgendwelche Spekulationen und Vermutungen verbreiten, welche Red2.de zu Unrecht schlecht machen.

4. Jetzt hab ich keine Lust mehr so viel zu schreiben, ich hab am Sonntag Geburtstag und da will noch einiges für die Party des Jahres vorbereitet werden ;-)

5. Ich bin auf deinen nächsten Artikel gespannt, Gersi ;) und ich bin mir sicher, dass ich wieder mitdiskutieren werde. Bis dahin sehen wir uns in ICQ oder irgendwo anders in der Community.

6. Wegen dem Button für Linktausch bekommst du sobald wir wieder online sind.

LordMordred
03-08-2001, 13:10
sooo jetzt bin ich auch neugierig auf die neue Seite obwohl ich auf der alten nie war ;)

aber eins will ich mal als wirklich völlig außenstehender sagen, wenn es vorhersehbar, warum hat man dann nicht gleich vorgewarnt?

Und die Diskussion über Gamesmania ist völlig ausgeartet in CnCForen gegen andere Websites und das war nicht wirklich mehr nett zu lesen, wobei ich daran vielleicht nicht unbeteiligt war weil mich ein zwei Posts dermaßen zum kochen brachten das ich einfach nicht mehr mein Klappe halten konnte.

Und ich sag jetzt mal das wenn man das hier so durchliest kann man es etwas nachvollziehen was passierte und somit akzeptieren aber warum werden die Members immer nur stückchenweise gefüttert? Das schafft doch nur missverständnisse die dann zu irgendwelchen Vermutungen anstoss geben welche dann zum Streit führen und ist das das ziel das sich die members in der Community streiten kann ich mir nicht vorstellen, also sagt doch einfach wie es ist und dann wird auch keiner mehr vermutungen anstellen müssen denn man kennt die Fakten ;)

aber das war schon zuviel ich wollte mich eigentlich kurz fassen :D also ich warte mal auf die neue seite, denn nun bin ich wirklich neugierig ;)

gersultan
03-08-2001, 14:04
also hat der Artikel schonmal einen Zweck erfüllt (hoffe ich): Die Ankündigungen der Webmaster werden präziser sein ;) (siehe auch weiter unten die E-Mail)

Ich hatte mich vielleicht über das off von Red2 auch deswegen etwas mehr aufgeregt als bei anderen, weil Red2 IMHO eine sehr gute Seite ist! Auf das neue Design bin ich gespannt :freu:

Ansonsten ein weiteres Update diesmal zu cncx:

per E-Mail von Elmar
ich hab mir gerade deinen Artikel über die Community auf deiner "World" durchgelesen und wollte euch, auch bezüglich der Pc Action (vielleicht hast du es ja gelesen), über die aktuelle Lage von CNCX berichten.

Wie du schon geschrieben hast, wechselte CNCX von Gameloft zu Xame.de, die, wie jeder weiß, aus finanziellen Gründen die Server runterfahren mussten. Doch wie geht es nun weiter mit CNCX? Fakt ist: Öffentlich hat es von uns ziemlich wenige Informationen über den Fortgang unserer Site gegeben. Der von Alex in der PCA prophezeite Tod ist so nicht ganz richtig! Richtig ist, dass es CnCX in der Form, die alle kannten, nicht mehr geben wird, weil wir, Patrick und ich, u.a. nicht mit unseren Inhalten zufrieden waren. Deswegen werden wir CNCX immens an Content ausbauen um euch mehr bieten zu können. Des weiteren werden wir die deutsche CnC Community nicht zu kurz kommen lassen! Also, seid gespannt! Be prepared for the next step :)

Gruss,

Elmar