PDA

Vollständige Version anzeigen : Probs mit Gamecontroller


Excytee
30-12-2000, 16:59
Also, das ist eigentlich schon ein längeres/ älteres Prob. aber vielleicht kann mir ja jetzt mal einer helfen.
Ich habe folgendes Problem:

Beim "spielen" von Racing Simulation 2 funzt mein Lenkrad nicht so wie es sollte - obwohl es wirklich perfekt kalibriert ist und in anderen Spielen problemlos läuft. Das Problem ist, dass er komischerweise ohne was zu machen immer schon ein wenig beschleunig und beim bremsen dann auch vollkommen blockiert, manchmal, also wenn man die Bremse nur leicht antickt oder sogar schon wieder losgelassen hat. Der neueste Patch ist acuh schon lange drauf... Allerdings hatte ich dieses Problem mit einer älteren Controlloer Software (WingMan Software von Logitech) dieses Problem nicht, nur bei der neueren wo ich meinen Controller kalibrieren muss. Die ältere habe ich aber nicht mehr und an die komme ich eigentlich auch nicht mehr ran... Kann mir da wer helfen??? Kann mir vielleicht wer sagen ob man das selber durch editieren der Konfigs ändern kann??? Ich hatte mich auch vor längerem schon mal an UbiSoft (Hersteller das Games) gewendet, kam aber keine Antwort. :(

Sven
30-12-2000, 17:24
Du kannst mal probieren den Controller ein 2. Mal, unter anderem Namen, zu konfigurieren und dann, vor dem Start des Spieles diesen als Controller auszuwählen. Nimm dann die Möglichkeiten die Windows dir bietet (keine spezielle Controllersoftware).

Excytee
30-12-2000, 21:32
Original geschrieben von Sven
Du kannst mal probieren den Controller ein 2. Mal, unter anderem Namen, zu konfigurieren und dann, vor dem Start des Spieles diesen als Controller auszuwählen. Nimm dann die Möglichkeiten die Windows dir bietet (keine spezielle Controllersoftware).

Habe ich auch schon mal ausprobiert... :( Funzt net.