PDA

Vollständige Version anzeigen : Schockmomente


evab
13-06-2002, 01:36
Fernsehen macht dick

Eine Glotze im Kinderzimmer erhöht die Gefahr, wie "Teletubbies" aussehende Pummelchen heranzuziehen. Zwischen Fernsehen und Fettleibigkeit, so bestätigt eine neue US-Studie, besteht ein Zusammenhang.


Fernsehserie "Teletubbies"


Fünf Jahre nach Einführung der Kindersendung "Teletubbies" steht fest: Die süßen Dickerchen existieren wirklich - allerdings als Zuschauer. Denn Fernsehen macht dick. Erschreckend viele Kinder, die eine eigene Glotze im Spielzimmer stehen haben, erkranken an Fettleibigkeit.
Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Columbia University und des New York Healthcare Institute. Von den 2800 befragten Kindern unter fünf Jahren hatten bereits 40 Prozent einen eigenen Fernseher im Kinderzimmer. Auffällig viele dieser Kinder sind pummelig, unabhängig von Geschlecht, Einkommen der Eltern oder ethnischem Hintergrund.


IN SPIEGEL ONLINE

· Weltweit: Fettleibigkeit macht sich breit (19.02.2002)

· Langzeitstudie: Übermäßiges Fernsehen macht aggressiv (01.04.2002)




Fazit des Berichts, der in der US-Fachzeitschrift "Pediatrics" erschienen ist: "Ein Fernseher im Kinderzimmer ist der deutlichste Indikator für ein erhöhtes Risiko, übergewichtig zu werden." Da viele Kinder schon mit zwei Jahren mit dem Fernsehen beginnen, so der Report weiter, sollten pädagogische Maßnahmen gegen die drohende Teletubbie-Sucht noch vor diesem Alter beginnen.

Junker
13-06-2002, 02:07
Danke für dein Einblick in die Kleinkind-Kindheit!
Trotzdem frage ich mich, was dies hier, besonders hier im Clanforum, geschweige denn auf diesem Board zu suchen hast. Falls du eine Therapie benötigst, so wende dich bitte an die dafür zuständigen Stellen, die sicherlich auf anderen Foren zu finden sind oder auch telefonisch zu erreichens sind. Zu finden sollten diese Nummern in den Gelben Seiten sein.
Hier sind sie falsch verbunden!

Junker

Dhaos
13-06-2002, 02:14
Mich wundert das hier allerdings auch:rolleyes:
Er is wohl ein wenig angetrunken, oder sowas...:confused:

Junker
13-06-2002, 02:16
Dann könnte er ja gleich das nächste Thema selber vorstellen:
Die Jugend und der Alkohol! :D
Da braucht eh so mancher eine wirkliche Schocktherapie, wie mir scheint!

Junker

Dr.Death
13-06-2002, 02:51
Ich finde es zwar sehr interessant aber der gehört eindeutig ins OFF!!

gersultan
13-06-2002, 05:32
Original geschrieben von Junker
... Trotzdem frage ich mich, was dies hier, besonders hier im Clanforum, ... warum verschiebst du es dann nicht ins off? ;)

MyersGer
13-06-2002, 06:55
das frag ich mich auch! :p :D

MyersGer
13-06-2002, 07:00
genau das hab ich mich auch gefragt! :p :D

Sternchen
13-06-2002, 08:45
Original geschrieben von Dr.Death
Ich finde es zwar sehr interessant aber der gehört eindeutig ins OFF!!


Los gib ihn mir *hechel* das ist meiner *fies lach* ... mein Thread... *grosse Augen mach* ... komm zu Mama :D :D :D :crazy:

Edit: Hupsssssss falsch MOD ....*zu Junker schleich und es wiederhol*

Sternchen -Z +J

gersultan
13-06-2002, 09:39
:lol::rofl::lol: mal schauen wie die Mods hier mit dir sind... und dem Thread... auf das du dir die Seele dieses Threads einverleiben kann :eg:

Sternchen
13-06-2002, 09:50
Na wenn man so frisch aus dem Bett gekrabbelt ist, kann das schon mal passieren :shy: *selbstlachenmuss* :lol:



Sternchen -Z +J

MyersGer
13-06-2002, 10:02
warum können hier alle solange schlafen nur ich nich??!! na ja wenigstens kann ich online wegen freistunde! :D

Junker
13-06-2002, 10:11
Guten Morgen Myersger! Bin grad aufgestanden! :D
Bin zwar ein Mod aber leider nicht hier in der Lage etwas auszurichten!
Hätte Sternchens Posts dann eh schon als Spam abgetan und gelöscht! :p
Müsst euch etwas gedulden, bis hier Dam0 oder Mafi mal vorbeistolpern. Das könnte noch etwas dauern...

Junker

MaFiSoft
13-06-2002, 10:32
Junker kann es nicht verschieben, aber ich bin ja auch noch da. :D Mann muss tatsächlich am besten alle 5 min hier ins Forum schauen, um seinen Vorhof sauber zu halten :rolleyes:

:chron: ins OFF

P.S. @sternchen
Viel Spass damit :D der Thread gehört nu ganz dir :eg:

@junker
was heisst, das kann noch dauern??? Ich bin halt kein Student der erst um 10.30 aufstehen muss :p

Junker
13-06-2002, 10:45
Das klingt ja so negativ!
Kannste das "muss" nicht in "kann" umändern? :D
Ihr müsst ja eigentlich was für unsere Wirtschaft tun und habt daher keine Zeit hier im Forum rumzugucken! :p

Junker

MaFiSoft
13-06-2002, 10:59
:lol: DIE Freiheit nehm ich mir ...

Naos
13-06-2002, 11:12
geil ist irgendwie immer das er ein topic eröffnet und sich danach dazu garnicht mehr äussert. lol.

gersultan
13-06-2002, 11:36
upps... stimmt... Junker ist Mod vom Codex :rolleyes::shy:

Sternchen
13-06-2002, 11:38
Mir egal wer da Mod ist .... hauptsache ich habe ihn ... *Thread tätschel*

+++:D :D :D



Sternchen -Z +J

SoerenS
13-06-2002, 11:58
na dann leben wir dem thread mal hoch :)

@sternchen typich frau, wollen sich immer alles gleich unter die fingernaegel reissen *zisch* :bunker:

Sternchen
13-06-2002, 12:02
Japp genauso ist es Soeren, aber es gab schon Momente wo du gar nicht so unglücklich drüber warst :D

*grübel ich sollte echt den Antrag stellen auf Wiedereröffnung*


Sternchen -Z +J

Dhaos
13-06-2002, 13:47
Sagt lieber was zum Thema:eg:

Sternchen
13-06-2002, 13:59
Ich hasse Teletubbies und gucke das nicht, also kann ich auch nicht fett werden :D


Sternchen -Z +J

comcin
13-06-2002, 15:06
Ich glaube dass Kinder durch solche Sendungen verblöden, hab mal bei Stefan Raab nen Teletubbieausschnitt gesehen....
Die armen Kinder!

SoerenS
13-06-2002, 16:18
Original geschrieben von comcin
Ich glaube dass Kinder durch solche Sendungen verblöden, hab mal bei Stefan Raab nen Teletubbieausschnitt gesehen....
Die armen Kinder!

und du denkst, du bist jetzt besser dran ?! :p

Sven
13-06-2002, 16:41
Sowohl mein Sohn (von dem ich das mit 6 - 7 Jahren nicht mehr erwartet hätte) als auch meine Tochter (die genau im Zielgruppenalter war als die TT das erstemal im Kika kamen) haben Teletubbies geguckt - allerdings logischerweise nicht vor einer Glotze im Kinderzimmer.
Beide sind nicht fett und neigen auch nicht zu Fettleibigkeit :D

Sternchen
13-06-2002, 17:45
Das kann ich bestättigen Sven´s Kids sind richtig goldig :)

Aber was ich schrecklich finde ist, dass die bei TT nicht normal sprechen, da verblöden die Kinder doch erst recht und lernen nicht vernüftig sprechen :(



Sternchen -Z +J

Cosima
13-06-2002, 21:54
Das ist auch nicht die zielgruppe ,die liegt bei ein eineinhalb....auch die sollen fernsehen:mad: und da paßt die Sprache..........

Trunks
13-06-2002, 22:01
ich war bei nem freund,der hat ne schwester die TT guckt,wen sie toast will sagt sie immer "Will Tubitoast" .
Mein Freund hat angefangen seiner schwester zu sagen das die TT krank sind und deswegen kann sie sie nicht sehen

Psycho Joker
13-06-2002, 22:08
Nein, da passt die Sprache auch nicht. Man sollte mit Kleinkindern normal reden und nicht mit diesem Pseudo-Babysprache-Gebrabbel daherkommen wie das viele Mütter machen... meine unpädagogische Meinung.
Ich bin der Meinung, weil z.B. der Sohn meines Cousins mit 3 Jahren schon verdammt gut sprechen kann udn das komtm wahrscheinlich daher, dass seine Eltern mit ihm nie in dieser "A-gutschi-gutschi-guuu"-Sprache geredet haben.

peter8402
15-06-2002, 19:15
Jo der Erfinder der Sendung sollte erhängt werden."Tabiwinkewinke:eg:" Da sollten die Kiddies lieber die Sendung mit der Maus schauen, die ist selbst für manchen von uns noch lehrreich.

EEBKiller
16-06-2002, 00:54
Original geschrieben von peter8402
"Tabiwinkewinke:eg:"

- denkst du genau das selbe wie ich ?

peter8402
16-06-2002, 16:21
weiss nicht was denkst du denn?:D

BadDadRS
17-06-2002, 08:54
Denken? Nach ner Doppelfolge Teletubbies?
Eher nicht, oder ?? :lol:

Hmm.. Teletubbis sind so unnötig wie ein Pickel an der Ferse.. die entsprechende Altersgruppe sollte meiner Meinung nach noch garnicht Fernsehen und ab 2 Jahren jedenfalls nicht diesen Schrott.

Und diese "Gutschigutschi" Allüren gegenüber meiner Tochter habe ich dem Umfeld schon in den ersten Wochen abgewöhnt... mit dem Effekt, dass ich mich mit einer 2 jährigen Disskussionswütigen rumstreiten durfte :lol: ... mittlerweile ist sie fast 4 Jahre und bringt die hammerhartesten Gespräche.. fragt mal Fighter und Centerbul.. :rofl:

Ich bin immer ganz "fasziniert" über Eltern, die nicht in der Lage sind ihren Kindern wenigstens ein kleines bißchen Sprachgefühl bzw Wortgebrauch zu vermitteln... wenn ein 3jähriger "lulong" schreiend durch die Gegend rennt und eigentlich "Luftballon" meint, dann schüttelt selbst Selina (meine Süße) verständnislos mit dem Kopf und versucht ihn, zur richtigen Aussprache zu bewegen... was wiederum Verständnislosigkeit bei den entsprechenden Eltern auslöste..(so geschehen bei einem Kindergartenfest letztes WE).
Etwas später lief die Mutter mit besagtem Kind an mir vorbei.. und sie redete ohne Witz in dieser "A-Gutschi-Gutschi-guu" (Danke PJ ;)) Manier mit ihm.....:hmm:

Sternchen
17-06-2002, 10:01
:rofl: Bad, ja ich kenne auch dieses Phänomen aus der Nachbarschaft. Da könnte ich die Mutter immer würgen wenn sie so mit dem Sohn redet, fazit der ganzen Aktion von ihr: Der Sohn ist 4 Jahre alt und muss zur Sprachschule *Kopfschüttel*

Allerdings finde ich kindliche Versprecher oder kindliche Missverständnisse lustig.

Beispiel: Die Tochter unserer anderen Nachbarin (2 Jahre) alt, stellt sich vor den Osterstrauss und fängt an zusingen ... OH, Tannebaum ..OH Tannebaum *kicher, gack*


Sternchen -Z +J

YODA
17-06-2002, 13:25
Original geschrieben von Sternchen
Na wenn man so frisch aus dem Bett gekrabbelt ist, kann das schon mal passieren :shy: *selbstlachenmuss* :lol:



Sternchen -Z +J

wie du kannst durchschlafen ;) :D :D

Sternchen
17-06-2002, 13:31
Nicht immer, wenn man so ein schnarchendes Ungeheuer neben sich liegen hat :blah:



Sternchen -Z +J

YODA
17-06-2002, 13:37
ohhhhhhhhhhhh :troest: :troest: :troest:

Sternchen
17-06-2002, 13:42
Jaaaaaaaaa genau ich bin soooooooooo ein armes unschuldiges ungeküsstes liebes braves bemitleidungswürdiges Sternchen.... *ganz viel von Yoda trösten lass*



Sternchen -Z +J

YODA
17-06-2002, 13:45
ungekuestt auch noch :) :knuddel: :knuddel: :knuddel:

susiebond
17-06-2002, 14:15
Das Kinder, die einen Fernseher im Kinderzimmer haben, dicker als ihre Altersgenossen sind, liegt ja wohl auf der Hand. In der Zeit, in der sie Fernsehen gucken, können sie ja auch schlecht spielen und rumtoben, da setzt man schnell Fett an.

Ich hab mit 6 meinen ersten eigenen Fernseher gekriegt, das Ding war aber fast nie an... Ich hab lieber im Wohnzimmer in den großen Fernseher geschaut, wenn überhaupt. Fahrradfahren war viel besser :D

aCnCWoMeN
17-06-2002, 18:52
Nur mal so ganz kurz - eure späteren beiträge sind ja voll okey aber wenn ich jetzt zB den anfang wieder lese wie zB von junker "falls du eine Therapie benötigst" usw
Ich mein ok es war das falsche Abteil dafür aber er hat ganz normal einen (für den einen mehr für den anderen weniger) informativen beitrag gepostet völlig frei von Provokationen oder sonstigem mist ;und dann muss man wieder derartig patzig und aggressiv antworten und sich dann irgendwann wieder wundern wen EVAB irgendwann mal wieder andere Töne anschneidet

also ich finde das auch nicht besser :rolleyes:

oder sehe ich das falsch ??? :)

susiebond
17-06-2002, 19:48
Haste Recht, Acnc...
So ist das nun mal, wenn man lange genug dran gearbeitet hat, sich unbeliebt zu machen, kriegt man halt auch sonst den Stempel auf die Stirn: "Böser Bube" :p :)

Sternchen
17-06-2002, 22:23
Original geschrieben von susiebond
Das Kinder, die einen Fernseher im Kinderzimmer haben, dicker als ihre Altersgenossen sind, liegt ja wohl auf der Hand. In der Zeit, in der sie Fernsehen gucken, können sie ja auch schlecht spielen und rumtoben, da setzt man schnell Fett an.

Ich hab mit 6 meinen ersten eigenen Fernseher gekriegt, das Ding war aber fast nie an... Ich hab lieber im Wohnzimmer in den großen Fernseher geschaut, wenn überhaupt. Fahrradfahren war viel besser :D


Das kann ja nun nicht stimmen Susie, weil sonst wärst du ja auch fett und das konnte ich ja nun wirklich nicht erkennen.

Der Hammer war heute wieder unser Nachbarssohn. Da es ja sehr warm ist durfte der Kleine planschen.... und was sagte er :(

Opa ssssau mal ich mach tubbieplanschen ..... *würg* Ich wiederhole er ist 4 Jahre alt und fett.


Sternchen -Z +J

BadDadRS
17-06-2002, 23:30
Original geschrieben von susiebond
Haste Recht, Acnc...
So ist das nun mal, wenn man lange genug dran gearbeitet hat, sich unbeliebt zu machen, kriegt man halt auch sonst den Stempel auf die Stirn: "Böser Bube" :p :)


... und wenn er noch kräftig übt, dann darf er sich auch irgendwann "Bad Dad" nennen... :lol: :rofl:

susiebond
17-06-2002, 23:58
Aber Bad, Du tust nun wahrlich genug, Dich alles andere als unbeliebt zu machen, hier :D ;)

Sterni, ich meinte ja grad die Phase von 0 - 6... Ist man erstmal in der Schule, hat man eh zuviel Streß, um dick zu werden :rolleyes:
Übrigens: Ich habe den dicken Zwerg gesehen! Kommt ganz nach der Mama :lol: ;)

Sternchen
18-06-2002, 09:08
Achso Susie dann hatte ich dich missverstanden.

Achja übrigens durfte er gestern allerdings in so einem aufblasbaren Becken planschen und nicht in der Babybadewanne :lol: :rofl: Ich bin ja mal gespannt was der heute für´n Schote bringt ;)



Sternchen -Z +J

BadDadRS
18-06-2002, 09:20
@ susiebond

:hmm: .. ich dachte ja bloss, weil er ja dann quasi ein "Bad Boy" ist... :ka: .. ;) :p