PDA

Vollständige Version anzeigen : Sat1 Ran WM-Fieber


crashblue
12-06-2002, 23:15
Sorry falls das im anderen Thread schon steht, ich will jetzt nicht wirklich die knapp 200 Posts durchlesen - aber das muss ich unbedingt mal loswerden. Diese zwei Moderatoren sind sowas von schlecht! Der Breitner ist ein nicht auszuhaltender Klugscheißer, der oft sogar auch noch wirklichen Bockmist verzapft, und dieser andere (weiß gar nicht wie er heißt) hat wohl selbst noch nie irgendetwas gespielt, kann ich mir bei seinen unsportlichen Kommentaren jedenfalls kaum vorstellen. Schon nach dem 8:0 ist er so vollkommen überflüssig, schadenfreudig und unfair über die Saudis hergezogen, dann noch die Kommentare zu China - will nicht wissen, was da noch war, bei den Kommentaren schalte ich meistens weg, dumm ist nur, dass ich die Wiederholungen trotzdem sehen will. Argh, jetzt kommen sie schon wieder... ich kann die echt nicht mehr sehen. Schlimm. Grmpf. Schon wieder so ein Kommentar! So eine Arroganz... kann ich echt nicht ab.

Apokus
12-06-2002, 23:19
Hum... kleine frage ^^ das vive la france in deiner sign ^^ is das zufällig schadenfroh gemeint ? ;) wenn ja...

kann ich mir bei seinen unsportlichen Kommentaren jedenfalls kaum vorstellen. Schon nach dem 8:0 ist er so vollkommen überflüssig, schadenfreudig und unfair über die Saudis hergezogen, dann noch die Kommentare zu China ... wie war das ^^ wer im glashaus sitzt sollte net mit steinen werfen ? :shy::rolleyes:

crashblue
12-06-2002, 23:26
Ich moderiere auch keine Sportsendung, die deutschlandweit ausgestrahlt wird? (Abgesehen davon bin ich der Ansicht, dass man auf den Großen ruhig etwas rumhacken kann, aber das tut nichts zur Sache.)

Apokus
12-06-2002, 23:30
Naja ich meinte ja nur ;)

Aber bei dem neusten müll kann ich nicht mitreden.... das bisl fussball das ich bislang gesehen habe , hab ich mir OHNE moderator angetan.... mir fällt auf anhieb keiner ein , der nicht n volltrottel ist und nur müll labert... meiner meinung sind die eh überflüssig ;)

crashblue
12-06-2002, 23:34
Moderatoren überflüssig? Das wäre schlecht... es gibt schon ein paar gute. Der Netzer ist mir zwar auch etwas zu vornehm, aber immerhin hat er Ahnung von dem, was er redet. Und wie er sich immer mit dem Delling kloppt... :lol: das ist schon fast wieder gut.

peter8402
12-06-2002, 23:49
Crashblue ich stimm dir da ganz und gar zu. Der Breitner ist ein arrogantes arschloch, und der andere hat null ahnung und reisst andauernd seine dummen witzchen. :rolleyes: Au mann dass sowas im Fernsehen kommt, schon ziemlich peinlich.
Mein Vater ist übrigens derselben Meinung.

zsongohan
13-06-2002, 00:21
crashblue hat voll und ganz recht<-----das hat ogrim geschrieben

ach ja die sig ist geil
wer hasst denn nciht frankreich?

wie war das noch.....
ich hasse ihre sprache
ich hasse ihre kulter
ich hasse ihr land...

crashblue
13-06-2002, 00:35
Ogri? :confused: Freut mich jedenfalls, dass ich nicht allein dastehe mit meiner Meinung. Ich hab mir schon überlegt, nicht mal 'ne entsprechende Mail an Sat1 zu schreiben, aber allein kommt das nicht gut. Wenn sich hier aber genügend melden und unterschreiben, würde ich mich sogar doch noch hinsetzen und mir was ausdenken. Hehe...

Dr.Death
13-06-2002, 03:10
Ich gucke einfach Premiere World, da gibts so Probs nicht, es sei denn der Lattek kommt mal wieder als Co-Mod!!

Sat.1 ist scheiße die Sendung, der Breitner übt seine Sprüche den Abend vorher immer vorm Spiegel und trotzdem sind die schlecht!

Den Netzer finde ich sehr sachlich und kompetent!!


Aber an seiner Stelle hätte ich seinen Friseur verklagt!

Tawatawa
13-06-2002, 09:39
loooool@ Dr.Death


Ja was sollst die WM ist bald zu ende und dann müßen wir uns das elend mit Breitner nicht mehr anschauen

crashblue
13-06-2002, 11:45
:ast: Interessante Sig, Death... ;)
Premiere, hm, ich hab mir schon überlegt, das für die WM nicht anzuschaffen - aber was will ich danach damit? Außerdem ist mir das zu teuer... und die "wichtigsten" Spiele werden ja auf ARD/ZDF übertragen.

Der Breitner übt seine Sprüche den Abend vorher immer vorm Spiegel und trotzdem sind die schlecht!
:lol: Das kann ich mir richtig vorstellen... der arme Spiegel...

SoerenS
13-06-2002, 12:00
wo ihr recht habt, habt ihr recht ...
die mods auf sat1 kann man wirklich in die tonne kloppen ...

netzer und delling sind ein geniales duo und dellings wortspielchen sind immer ein kracher , irgendwie passen die immer, ohne platt oder langweilig zu wirken ...
netzer hat wirklich ahnung, das merkt man sofort, nur wenn ich seine dummen sprueche in der werbung hoere, dann koennte ich auf den fernseher einschlagen ...

peter8402
13-06-2002, 13:23
Och nun gut besser die Sprüche als das Rumgenörgele vom Breitner.
Wenn du denkst es geht nix mehr kommt von irgentwo ne Flanke her.:D :cool:
Denk erst an die Kabiene, wenn du drin bist.
Hö wo bin ich denn hier?:p

susiebond
13-06-2002, 13:37
Premiere ist echt ein Genuß...
Aber mal generell, am liebsten hab ich als Kommentatoren Marcel Reif und Manni Breuckmann (oder wie der geschrieben wird).

m1a22
13-06-2002, 16:01
Von Sat 1 hab ich nichts anderes erwartet, dass die wieder eine grottenschlechte Show draus machen und von Primiere halte ich auch nicht viel. Ich sehe mich da lieber nach der guten alten Sportschau, die es aber in der Form wohl nie mehr wiedergeben wird.:(
Aber mal ne generelle Frage, was habt ihr eigentlich gegen die Kommentatoren, ich finde Leute wie Bela Rethy, Heribert Fassbender oder Gerd Rubenbauer gehören einfach dazu. Und so schlecht kommentieren sie nun auch nicht.

Raskolnikow
13-06-2002, 16:41
Original geschrieben von zsongohan
wie war das noch.....
ich hasse ihre sprache
ich hasse ihre kulter
ich hasse ihr land...

:soangry::soangry:
Wer Kultur noch nicht mal schreiben kann, sich "zsongohan" nennt und solche Sprüche von sich gibt, den kann man überhaupt nicht ernst nehmen.
Was hat Fußball mit französischer Kultur zu tun?
Dämliche Nazi-sprüche... Was ist denn an deutscher Kultur besser? Beziehungsweise hast du überhaupt die geringste Ahnung von Kultur an sich? (Abgesehen von amerikanischem Burgerfressen und PC-Spielen.)

Und außerdem ist die französische Sprache die beste, die es auf der Welt gibt!

Sven
13-06-2002, 16:44
Original geschrieben von Raskolnikow
Und außerdem ist die französische Sprache die beste, die es auf der Welt gibt! Naja, aber nur wenn sie von Frauen gesprochen wird :D

Ansonsten geb ich dir, in abgemilderter Form, vollkommen Recht ;)

zsongohan
13-06-2002, 17:05
Original geschrieben von Raskolnikow


:soangry::soangry:
Wer Kultur noch nicht mal schreiben kann, sich "zsongohan" nennt und solche Sprüche von sich gibt, den kann man überhaupt nicht ernst nehmen.
Was hat Fußball mit französischer Kultur zu tun?
Dämliche Nazi-sprüche... Was ist denn an deutscher Kultur besser? Beziehungsweise hast du überhaupt die geringste Ahnung von Kultur an sich? (Abgesehen von amerikanischem Burgerfressen und PC-Spielen.)

Und außerdem ist die französische Sprache die beste, die es auf der Welt gibt!


wer sich an tipp und rechtschreibfehler hochzieht ist ziemlich armselig

wenn du dbz nicht magst ist das deine meinung die du gerne vertreten kannst aber ich denke nicht das du irgenwie eine berechtigung hast den geschmack anderer in frage zu stellen.
deine berechtigung hoert bei dir auf
alles weitere ist deine eigene meinung
wenn dein hirn nicht den menschen hinter einem account erkennen kann tust du mir leid und das zeigt desweiteren wie ernst man dich nehmen kann

desweiteren werde ich mal primitiv
wenn du arschloch zu dumm bist um den humor daraus zu verstehen tust du mir leid aber mich als nazi abzustempeln ist eine frechheit und zeugt von totaler dummheit.

welche ahnung ich von kultur habe?
genug um sagen zu koennen das frankreich keine schoene kultur hat
desweiteren:
ich mag das land frankreich nciht
ich mag das arrogante volk nicht
und ich mag ihre sprache nciht

und das einzige was dein hirn zu bieten hat sind dumme floskeln
du bist ein numen keines gleichens
du greifst aus der gesellschaft dinge auf und denkst das du wenn du diese wiedergibst dich hier profelieren kannst
du neophob solltest mal anfangen ueber deinen horizont hinaus zu denken

ich denke das ich dir in jeglicher emotionalen und geistiger form weit ueberlegen bin und ebenfalls in meinem leben mehr erlebt habe als du in deinen ganzen leben erleben wirst also hoer auf hier ein auf kaempfer fuer die gesitteten franzosen zu machen
wenn du mal ein wenig denken wuerdest und mal ueber laengere zeit in frankreich leben wuerdest wuerdest du verstehen warum ich dies schrieb

desweiteren war das eine witz was ich mal bei httv gesehn habe
es diente einzig und allein zur belustigung fuer die die httv und/oder mich kennen!

ich kann nur eine zeile aus dem buch "illuminatus" wiedergeben
so zu tun als ob reicht nicht aus um zu sein!


@sven
danke das du diesen post von ihm unterstuezt
danke das ich ein nazi bin
danke das ich nciht ernstzunehmen bin
toller admin
du kannst wohl auch nicth hinter den zeilen lesen!


gohan

edit
auch hierfuer ist einzig und allein ogrim verantwortlich!

Raskolnikow
13-06-2002, 17:45
Ich muss sagen, das ich beinahe so eine "heftige" Reaktion erwartet habe. Das hat den Eindruck, den ich vorher gewonnen habe, nur verstärkt.
Wahrscheinlich bin ich nicht so humorvoll, um zu verstehen, wie lustig es ist, wenn jemand in drei mit "ich hasse" beginnenden Sätzen eine ganze Nation und eine bedeutende Kultur verdammt. Ich gebe auch zu, nicht einmal zu wissen, was "httv" ist. Du bist also tatsächlich viel klüger als ich.
Ach, egal. Ich bleibe bei meiner Franzosenfreundschaft und wenn es mal wieder soweit kommen sollte, dass das ein Verbrechen ist, verlasse ich das Land schon rechtzeitig.

Aber darf ich fragen, woher du deine entschiedene Meinung nimmst, dass Franzosen arrogant seien und dass sie "keine schöne Kultur" haben? Wer hat eine schöne Kultur?

NodMot
13-06-2002, 17:59
Die Frage nach Kultur ist Geschmackssache, das arrogant könnte man vielleicht deuten, wenn man mal öfters in Frankreich war und bemerkt, wie schlecht man sich verständigen kann, wenn man kein Französisch kann. Sie versuchen normalerweise nicht, sich mit Dir z.B. auf englisch zu verständigen, entweder Du beherrschst die französische Sprache, oder Du hast Pech gehabt (mehrmals erlebt). Man könnte es auch als arrogant deuten, wie sehr Frankreich immer wieder auf einer eigenständigen Politik beharrt, obwohl sie sich in Bündnissen befinden (sei es mit den Stimmen, wo Frankreich unbedingt die gleiche Anzahl innerhalb der EU haben musste, obwohl sie von der Bevölkerungszahl geringer sind, oder sei es ihre eigene "Militärdoktrin", anstatt, wie alle westlichen Verbündeten innerhalb der Nato-Doktrin eingebunden zu sein, seien es ihre zum damaligen Zeitpunkt unnützen Atomversuche in der Südsee (OK, welche Atomversuche sind nicht unnütz, aber da war der kalte Krieg vorbei)).

Dies alles könnte man als arrogant auslegen.
Natürlich könnte man genausogut die Deutschen als arrogant bezeichnen, wenn man beispielsweise deren Hilfsbereitschaft sieht, das ist in südlichen Ländern wieder ganz anders und ausgeprägter.

Kommt halt immer auf die Sichtweise an.

Aber dennoch verbitte ich es mir, jemanden nur aufgrund eines Satzes als Nazi zu bezeichnen.

Dich bezeichnet schließlich auch keiner als korrupten Menschen, der in U-Haft gehört (heute mit Rüther passiert), nur weil Du mal ein SPD-Logo hattest. Oder niemand bezeichnet Stefros als Antisemiten, weil er mal ein FDP-Logo hatte.

Du darfst also ruhig pauschale Aussagen kritisieren, oder hinterfragen, aber der pauschalisierende Ausdruck "Nazi" ist eine Frechheit.

m1a22
13-06-2002, 18:00
STOP!!!!!!!:adf:
Macht eure Streitereien bitte unter euch per PM aus. Dazu ist dieser Threat nicht gedacht, schreibt lieber was zu dem Thema und werft euch euch nicht so einen Scheiß an den Kopf.
Im übrigen hat jeder aus seiner Sichtweise Recht. Wenn zsongohan nun mal Frankreich nicht mag, ist dass sein gutes Recht. Er wird seiner Gründe haben, dass gibt dir jedoch nicht das Recht ihn deswegen anzumachen. Vor allem das mit den sog. Nazi-Sprüchen war unter der Gürtellinie. Gleiches gilt für zsongohan, deine Reaktion war nicht angemessen. Wenn du mit Rasklousw. (Sorry aber Name ist mir etwas zu Stressig ;) ) nicht einer Meinung bist, hast du auch nicht das Recht, auf diese Art und Weise zurückzublöcken.
So, und jetzt kehrt bitte zum Toppic zurück und hört auf euch wie kleine Kinder zu benehmen, oder klärt zumiendest diesen Konflikt in einem angemessenen Ton per PM oder in einem dafür gedachten Threat, aber nicht hier.

m1a22
13-06-2002, 18:01
@Nodmot, danke, dass du mit mir übereinstimmst.

Ach nochwas, Sorry für den Doppelpost, aber mir ist leider ein Fehler unterlaufen, denn ich erst zu spät bemerkt habe. Bin statt auf edit auf quote gekommen.

Raskolnikow
13-06-2002, 18:28
Na, Ok, ich werd mich beruhigen. Gegen Unbelehrbare kann man ohnehin nichts machen. Ich dachte nur, dass in unserer Zeit der Völkerhass endlich aus der Welt sein sollte. Übrigens habe ich nicht gesagt: "Du bist ein Nazi.", sondern bloß die drei Sätze als Nazi-Sprüche bezeichnet. Ich sehe da einen gewissen Unterschied. Bei letzterem werde ich bleiben, in diesen Sätzen gibt es in jedem Fall faschistoide, weil pauschale und hetzerische Ansätze.
Bleibt die Frage, was das alles mit Fußball zu tun hat. Darum noch einen Satz zum Thema:
Paule Breitner ist mir nicht unbedingt negativ aufgefallen. Der Moderator allerdings und die Spielkommentatoren sind ziemlich nervig, das stimmt. Ich sehe mir die Sendung allerdings nicht täglich an. Und die Besten sind und bleiben Delling und Netzer.

zsongohan
13-06-2002, 18:28
also
zum thema frankreich
es geht darum wie nodi schon richtig geschrieben hat das das franzosen volk nunmal groestenteils arrogant ist
wenn man die sprache nciht kann hat man keinerlei chance irgendetwas dort zu tun
weder esse udn trinken zu kaufen noch beim baecker broetchen noch sagt einer einem den weg
und wenn sprechen sie (absichtlich) total undeutlich und schnell wenn sie merken das man kein franzoesisch kann
ich kann aus eigener erfahrung nur sagen:
ich war morgens beim baecker wollte boretchen fue runsere zeltlager gruppe kaufen
konnte mich nciht richtig verstaendigen udn nach einer hitzigen diskussion mit der tante aus dem laden wurde ich als nazi davon gejagt
deswegen hasse ich franzosen
alles andere ueber frankreich schrieb nodmod

achja
und mal zu deutschland
ich hasse auch den groessten teil der deutschen und halte sie ebenfalls fuer arrogant und ignorant und toleriere ganz sicher nciht das was die politiker oder sonstwer machen
desweiteren hasse ich die deutsche gesellschaft
aber du bist ja nciht in der lage nach sowas zu fragen

zu den beleidigungen
ich kann sehr wohl sachlich und ordentlich argumentieren aber dieser rasswasweiss ich freak hat in seinem post nunmal nur muell geschrieben ohne sich vorher gedanken gemacht zu haben oder in irgendeiner weise zu hinterfragen

haette er anstatt den muell folgendes geschrieben:
hey zsongohan ich finde es nciht ok was du da schriebst außere und rechtfertige dazu

dann waere es gesittet abgelaufen
aktion>reaktion!
nazis hasse ich genauso wie die franzosen und verabscheue sie auf uebelste
wer mich als solchen bezeichnet kriegt die reaktion auf seine weise!

mfg gohan

zsongohan
13-06-2002, 18:33
Original geschrieben von Raskolnikow
Na, Ok, ich werd mich beruhigen. Gegen Unbelehrbare kann man ohnehin nichts machen. Ich dachte nur, dass in unserer Zeit der Völkerhass endlich aus der Welt sein sollte. Übrigens habe ich nicht gesagt: "Du bist ein Nazi.", sondern bloß die drei Sätze als Nazi-Sprüche bezeichnet. Ich sehe da einen gewissen Unterschied. Bei letzterem werde ich bleiben, in diesen Sätzen gibt es in jedem Fall faschistoide, weil pauschale und hetzerische Ansätze.


sorry fuer doppelpost
na ok ich werd mich beruhigen und im anechsten satz wieder nee beleidigung
war ja klar
genau aus diesen gtrunde verachte ich die deutsche gesellschaft weil leute wie du sie ausmachen
es ist immer wieder belaechelnd mit anzusehen wie ihr euch windet!

Dr.Death
13-06-2002, 18:52
Ihr seid beide nicht mehr ganz frisch!!

Wurde übrigens auch von nem Franzosem in Paris als Nazi bezeichnet nur weil ich nicht eins seiner schäbbigen Armbänder gekauft habe!!

Also lasst uns nu mal wieder die Hände reichen und gut ist. In dem Sinne BtT!!!

Raskolnikow
13-06-2002, 19:06
Na gut, z-Fritze (da sich offensichtlich niemand auch nur einmal die Mühe macht, meinen nick richtig wiederzugeben(man könnte ihn kennen, wenn man Ahnung von "Kultur" hätte), habe ich das nun auch nicht mehr nötig):

Ich kann mich zwar nicht bei dir entschuldigen und sehe auch keinen Grund dafür, aber ich glaube wir sollten die Zankerei nun wirklich beenden.

Nur eine Frage hätte ich noch. Nachdem du nun ausgiebig kundgetan hast, was du nicht magst, könntest du mir jetzt ja wirklich mal verraten, welche "Gesellschaft" du nicht verachtest und wer denn nun eine "schöne Kultur" hat.

zsongohan
13-06-2002, 19:18
ich verachte jegliche gesellschaft
ich halte nicht viel von sogenannter kultur
da ich den menschen an sich fuer den groessten fehler halten den die natur je geschaffen hat
ein virus der nach und nach den planeten schaendigt und der es nicht verdient hat zu exestieren!

SoerenS
13-06-2002, 19:19
huhu ?!
wie oft denn noch ?!
das hat nix - ABER ABSOLUT UEBERHAUPT NIX - mit dem thema des threads zu tun ...
diskutiert das woanders aus !!

m1a22
13-06-2002, 20:15
Gib's auf Soeren, wir scheinen hier irgendwie chinesisch zu sprechen. ich finde es nur unverschämt von den beiden Streithähnen auch nach mehrfacher Warnungen und Aufforderungen diesen Streit zu unterlassen den Threat weiterhin zu missbrauchen und zu verschandeln. Könnt ihr 2 Knallköpfe euch nicht endlich mal beruhigen, oder zumiendest woanders hin ausweichen. mir geht das Gestreite langsam auf den Geist.

Raskolnikow
13-06-2002, 20:43
Warum musst du das nun auch noch wiederholen? Damit hast du das Thema genauso eindeutig verfehlt!

Ich sag es nochmal. Paul Breitner ist noch der kompetenteste bei Sat 1, der Rest taugt nicht viel.

crashblue
13-06-2002, 21:31
:hmm: Wenn es nicht komisch wäre, sich im Off Topic Forum über Off Topic Postings zu beschweren, würde ich das glatt machen.

@zsongohan: Uns Knights ist klar, dass Du Deine Macken und Eigenheiten hast - unter anderem, grundsätzlich alles scheiße zu finden, und ich glaube wir haben uns daran gewöhnt, auch wenn es manchmal doch noch etwas derb rüberkommt. Aber Du solltest vielleicht mehr Rücksicht auf andere nehmen, die Dich nicht kennen und ergo auch nicht von Deinen Macken und Eigenheiten wissen können.

@Raskolnikow: Es ist schon leicht, jemanden, der anders denkt, gleich als unwürdig abzustempeln, oder? Dass du hier aber zugegeben sehr pauschale, etwas unglücklich formulierte Äußerungen als Nazi-Sprüche betitelst, ist absolut fehl am Platz. Genauso gut könnte man behaupten, deine Denkweise sei in Grundzügen nicht viel anders als die der Nazis, Begründung siehe erster Satz. Aber da wir hier alle vernünftig sind und nicht gleich wie wild um uns schlagen, wird so eine Behauptung sicher nicht fallen.

PS: Ich hatte Deutsch-LK, und musste während meiner gesamten Schullaufbahn kein einziges Mal Dostojewskij lesen. Bin ich jetzt auch total ungebildet?

zsongohan
13-06-2002, 22:33
sorry crash
hast recht

:rolleyes: mal wieder

susiebond
14-06-2002, 01:39
Hm... So schlecht finde ich die Diskussion bis hierhin gar nicht. Es ist zwar sehr bedauerlich, daß das eigentliche Thema "Schlechte Sportreporter" darüber in den Hintergrund geraten ist, aber die Art, wie die Beteiligten sich angekeift haben und dann doch wieder auf eine gesprächsbereite Ebene gekommen sind - Respekt!
Dies ist auf jeden Fall einer der interessanteren threads mit klugen Teilnehmern :)

Ähm, btw. ... Kennt denn hier jemand Marcel Reif und Manni Breuckmann überhaupt? *auf Feedback wart* ;)

SoerenS
14-06-2002, 01:41
marcel reif ja, noch aus rtl zeiten ...
aber der andre ?! :ka:

Apokus
14-06-2002, 02:36
hm... vom namen kenn ich sie beide... kann sie aber so nirgends zuordnen.... :hmm:

Dr.Death
14-06-2002, 04:18
Ich kenn se alle vor allem den Premiere-Star:

Fritz von Turn und Taxis!! Der ist krass oder Susie?

zsongohan
14-06-2002, 12:40
Original geschrieben von susiebond
Hm... So schlecht finde ich die Diskussion bis hierhin gar nicht. Es ist zwar sehr bedauerlich, daß das eigentliche Thema "Schlechte Sportreporter" darüber in den Hintergrund geraten ist, aber die Art, wie die Beteiligten sich angekeift haben und dann doch wieder auf eine gesprächsbereite Ebene gekommen sind - Respekt!
Dies ist auf jeden Fall einer der interessanteren threads mit klugen Teilnehmern :)

Ähm, btw. ... Kennt denn hier jemand Marcel Reif und Manni Breuckmann überhaupt? *auf Feedback wart* ;)


ich sollte crash zu meiner persoenlichen forum aufpasserin machen:)


ich hasse sat und breitner
marcel reif ist und bleibt der beste!°

SoerenS
28-06-2002, 15:17
weil es hier so schoen um die kommentatoren geht, da habe ich mal eben was schoenes gefunden:

Es steht im Augenblich 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können.
(Heribert Faßbender)

Ich will nicht parteiisch sein. Aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde,
lauft. (Marcel Reif)

Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, daß die Torhüter in Japan nicht
die allergrößten sind. (Klaus Lufen)

Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißt, könnte er sich die Finger
verbrennen. (Gerhard Delling)

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
(Johannes B. Kerner)

Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist
jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit. (Werner
Hansch)

Wenn Sie dieses SPiel atemberaubend finden, haben sie es an
den Bronchien.
(Marcel Reif)

Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt
wie Türkei, Türkei. (Heribert Faßbender)

Auch die Schiedsrichter-Assistenten an der Linie haben heute ganz ordentlich
gepfiffen. (Wilfried Mohren)

Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch
gekehrt worden wären. (Paul Breitner)

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.
(Marcel Reif)

Halten Sie die Luft an, und vergessen Sie das Atmen nicht. (Johannes B.
Kerner)

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so
langsam. (Werner Hansch)

Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.
(Gerhard Delling)

Fußball ist inzwischen Nr. 1 in Frankreich. Handball übrigens auch.
(Heribert Faßbender)

Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist.
(Johannes B. Kerner)

Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das, was später
kommt. (Wilfried Mohren)

Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes
Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon
110 Prozent. (Werner Hansch)

Die haben den Blick für die Orte, wo man sich die Seele hängen und baumeln
lassen kann. (Gerhard Delling)

Ich hoffe, das die deutsche Mannschaft auch in der 2. Halbzeit eine runde
Leistung zeigt, das würde die Leistung abrunden. (Günter Netzer)

Sie sollen nicht glauben, daß sie Brasilianer sind, nur weil sie aus
Brasilien kommen. (Paul Breitner)

Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel.
(Gerhard Delling)

Es ist schon an der Grenze zum Genuss, den Koreanern
zuzusehen.
(Johannes B. Kerner)

Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
(Werner Hansch)

Die Viererkette ist nur noch ein Perlchen.
(Johannes B. Kerner)

Da haben Spieler auf dem Platz gestanden, gestandene Spieler (Günter Netzer)


Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
(Jörg Dahlmann)

Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer
werden. (Heribert Faßbender)

Raskolnikow
28-06-2002, 16:50
Die Dinger hab ich vor zwei Tagen in der Zeitung gelesen...