PDA

Vollständige Version anzeigen : keine cd-rom laufwerke mehr :(


SoerenS
24-07-2001, 08:33
jo, also ich habe folgendes problem ...
es ist mir am wochenende aufgefallen, daher weiss ich nicht genau, wann das problem eingetreten ist, also welche aktion dem vorangegangen ist, da ich in letzter zeit meine cd-rom -laufwerke selten gebraucht habe ..

aber erstmal zum problem :

bei mir gibt es auf einmal keine cd-rom-laufwerke mehr, weder das normale cd-rom-laufwerk noch der brenner werden von win98 se gefunden ...
unter arbeitsplatz und unter explorer gibt es die einfach nicht mehr ...

selbst unter systemsteuerung -- system oder hardware gibt es die einfach nicht mehr ...
ich weiss nciht, was ich machen soll, schliesslich kann ich ja nicht mal windows neuinst. ohne cd-rom-laufwerke ...

das komische daran ist nur, dass er mir beim starten des pc's beide laufwerke anzeigt , aber wenn ich das cd-rom-laufwerk im bios als boot.laufwerk angebe und die windows cd einlege, sagt er mir was von einem ungueltigem laufwerk ...

also meinungen , vorschlaege und alles weitere zu dem thema ist durchaus erwuenscht :)...

ciao soeren

Darkwolf
24-07-2001, 13:48
ich hab das Problem auch ab und zu mal, weil mein secondary-IDE-Kabel ziemlich locker sitzt und ab und an mal abgeht...

schraub den Rechner mal auf, und guck ob das Kabel gut sitzt

devil
25-07-2001, 01:45
ja das is wohl das prolem wenn das kabel nicht 100 % sitz erkennt dein os das laufwerk nicht ;)

so wars zum. bei mir

Mitdaun
25-07-2001, 04:11
Was haste eigentlich zwischenzeitlich gemacht konnte da was gewesen sein wo du die dinger geschossen haben konntest:confused:

SoerenS
25-07-2001, 04:17
hab es wieder hinbekommen, und habe immer noch keine rechte ahnung, was da los war ...

unter windows hat er die zwar immer nch ncht gefunden, aber ich habe die nach dem bios wiedr zum laufen gebracht, als konnte ich windows von cd starten und habe das neu inst. , jetzt funzt es wieder ...

scheint wohl, als ob windows bei nem absturz oder so mal die treiber n bissl zerstoert hatte , aber keine ahnung, jedenfalls geht es wieder ...

ciao soeren