PDA

Vollständige Version anzeigen : PC schaltet sich nicht aus.


Xatrix
30-12-2000, 14:19
Seit ich W2K hab schaltet sich mein Rechner nach dem runterfahren nicht mehr aus. Hab schon gehört das es ein allgemeines Problem bei Windows 2000 sein soll. Nur, was dagegen tun? Vielleicht ein Biosuptdate? :confused:

Sven
30-12-2000, 16:46
Kommt drauf an wie du den Rechner beim Installieren konfiguriert hast... normalerweise geht Windows2000 bei der Installation davon aus das du ein komplett ACPI konformes Bios hast, wenn du das nicht hast kann es zu derartigen Fehlern kommen. Leider ist eine nächträgliche Änderung auf normales APM nicht möglich, wenn du Glück hast hilft ein Biosupdate tatsächlich, viel Erfolg

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit Windows2000 nochmal neu zu installieren und dann beim Start, wenn die Aufforderung "Zur Auswahl eines SCSI Drittanbieters F6 drücken" die Taste F5 zu drücken und dort "Standard PC" auszuwählen...


Weitere Infos und Troubleshooting zu Win2000 bei Win2000 Helpline (http://www.lehmann-jensen.de)

Doc
30-12-2000, 17:13
Richtig. Allerdings hat Win2k bei ACPI-Support auch oft Probleme mit der richtigen Konfiguration von PCI-Geräten.
Also empfehle ich dir, lieber die Finger von ACPI zu lassen, sonst könnte garnichts mehr laufen.

Xatrix
30-12-2000, 19:47
Biosuptdate hat tatsächlich gefunzt! *smile* Thx for the help! :)

...und der kann zu...