PDA

Vollständige Version anzeigen : Aldi PC??


Elrod Cater F-K
10-06-2002, 16:51
Ich wollte mal fragen was für DDR-Ram der Aldi Pc drin hat! Öh das ist der mit dem P4 1,8, GForce3 Ti (ich glaub der ist letztes Jahr Weihnachten raus gekommen)

MyersGer
10-06-2002, 16:54
der von weihnachten hatte doch gar keinen ddr ram?! :confused:
ich bin der meinung da is rambus ram drin!

Elrod Cater F-K
10-06-2002, 17:16
1,8 GHz Pentium-4-Prozessor
GeForce-3-TI-200
16x-DVD-Laufwerk
16x-10x-40x-CD-Brenner
80-GByte-Festplatte
256 MB PC133 SDRAM


So ein scheiss SDRAM!! OK das hat sich wohl erledigt!! Ich dachte die wären so schlau für P4 DDR einzubauen!!
Ok es weiss keiner ob ich da DDR einbauen kann??

MyersGer
10-06-2002, 17:43
hm ja stimmt... bei genauem nachdenken: aldie hat nie nen pc mit nem rdram verscheuert!


so wieder zur frage: nein da wirste keinen ddr ram reinstecken können!

Elrod Cater F-K
10-06-2002, 18:04
So ein scheiss!!
Ok danke!!

EviLSnipeR
12-06-2002, 21:49
2,0 GHz Pentium-4-Prozessor "Northwood" Intel
GeForce4 MX 460 NoName
16x-DVD-Laufwerk NoName
24x-10x-40x-CD-Brenner Sony
80-GByte-Festplatte Seagate
256 MB PC266 DDR- SDRAM von Siemens AG

Das sind die Standartaustattungen vom letzten AldiPC, den ich mir übrigens gekauft habe :D

Nur er war etwas schwach, und nachdem ich etwas in den Systemeinstellungen verändert habe, und zwei neue Treiber installiert habe, geht alles perfekt.

Zusätzlich habe ich den DDR Ram Speicher rausgemacht und durch ein 512Mb DDR Cl2 Infineon ersetzt.
Und als nächstes kommt eine GeForce 4 Ti 4200 rein, dann ist alles in Butter.

Hat zwar gaaaar nix mit dem Thema zu tun, aber :rolleyes: :D

Agent Smith
12-06-2002, 23:12
Hm Das verstehe ich nicht! Warum packen die immer ne MX 400 zu so nem schnellen Prozessor? Das passt doch garnicht! Selbst ne GeForce 2 Pro ist in etwa doppelt so schnell :confused:

MyersGer
12-06-2002, 23:46
nein agent sie bringt genau die gleiche leistung! und soll ich dir sagen warum sie die überhaupt rausbringen?!
weil sie mehr features unterstützt!

Agent Smith
13-06-2002, 00:38
Nein myers jetzt liegst du definitiv mal falsch.

Direkt 3D (dungeon siege)
MX 400 33 (alle bei 1024 * 768)
gf 2 Pro 41

Open gl (serious sam 1.05)
MX 400 14
gf2 Pro 27

open gl (Jedi Knight II vga demo)
MX 400 24
gf 2 Pro 46


Nur so damit du ein paar vergleichswerte hast

EviLSnipeR
13-06-2002, 08:42
ist Dungeon Siege nicht auch OpenGL ?

MyersGer
13-06-2002, 09:45
solln das die frames sein?! ausserdem gibt es keine gf4mx400 (mehr?)

nur 440 edit: jo is vom markt genommen worden! hatte aber nen takt von 200/400 oder 233/400


http://www.tomshardware.com/newsletter/vol2/15/vga.html

guck dir mal takt und ram an. die kann einfach nicht nur halb so gut sein! und dann die benchmark ergebnisse! das haut nich hin was du da laberst!
und selbst wenn das jetzt die 440er is: die 400 war sicher nicht um 50% schlechter! sondern genau gleich auf mit der pro! kann dir auch noch mehr seiten sagen die ähnliche ergebnisse bringen!


p.s.: möchte gern mal wissen woher du deine ergebnisse hast!

Agent Smith
13-06-2002, 11:42
lol myerchen du hast dich verlesen ich srach von der GeForce 2 und nicht 4 ;)

MyersGer
13-06-2002, 13:35
hmm du hast defenitiv falsch geschrieben und nicht ich falsch gelesen!! (vorhin in der freistunde saßen wir mit 3 leuten vor dem thread und alle haben gedacht du redest von der gf4 - so viele können sich nicht irren) hier war immer die rede von ner gf4MX***
und du meintest:

Warum packen die immer ne MX 400 zu so nem schnellen Prozessor?

so geht jeder normale mensch davon aus dass du von ner gf4mx400 laberst!

dann passt deine aussage nämlich auch nicht zum aufgeführten pc... warum packen die immer ne MX400 rein -> bei dir ne gf2mx400
tun sie ja gar nicht; es ist eine gf4mx440 !!!
also lieg ich mit meiner aussage vollkommen korrekt! jeder deutschlehrer würde dir das bestätigen! :p :D


und dass ne mx zum jeweiligen standard oder pro produkt schlechter ist is ja wohl logisch! da stellt sich gar nicht erst die frage welche besser ist! ist immer ne version mit weniger speicher oder niedrigerem takt. und wenn du auch noch wissen willst warum sie ne gf2mx GENOMMEN HABEN (man beachte den tempus) is logischerweise der preis!

Agent Smith
13-06-2002, 14:08
lol ups hast recht hab mich verlesen :shy:
Weißt du bei solchen abgeboten sieht man immer gf 2 mx 400 da seh ich nur noch das mx 400...

ahitsawin
13-06-2002, 14:15
also ich hab mir den thread hier gestern auch durchgelesen, und da war ich auch der meinung du würdest vonner gf4 reden, deshalb bin ich auch net so ganz bei deinen posts durchgestiegen.
gf4mx reihe basiert ja noch auf gf2 chipsatz, er hat halt nur mehr features wie 2 tv-ausgänge und sowas, vonner leistung isser kaum besser wie gf2.
ich werd mir wohl bald ne gf3 ti-200 kaufen, die lässt sich von den meisten herstellern ohne probs auf gf3 ti-500 niveau takten.

ich finds auch voll die verarsche das se die gf4mx gf4mx genannt haben, schliesslich hatse net den chipsatz von gf4 und is auch wesentlich langsamer wie ne gf3.

MyersGer
13-06-2002, 14:20
ja haben wir ja geklärt dass ich nicht dämlich bin!
und deine frage hab ich auch noch beantwortet! :D

italyTanX
10-10-2003, 13:56
Mal ne Frage!

Ich habe vor mir den nächsten Aldi-Pc zu kaufen!


Ja manche sagen selbstgebaute Pc's sind billiger und besser, aber das will ich net!

Aber die Aldi pc's sind doch ganz gut, nech? Oder hat da jemand negative Erfahrungen mit gemacht?

CAT_forever
10-10-2003, 14:04
Mein Bruder hat den letztem Aldi PC, den mit dem P4 2,6 GHZ.

Das Problem ist das der Rechner eine Radeon 9600tx hat, welche von Medion und ATI gebaut wurde. Für diese Graka kann man leider nicht die normalen Catalyst Treiber von ati.com verwenden.

Und der Treiber Support von Medion bietet nicht wirklich aktuelle Treiber an (sind von März 03).

Sonst arbeitet der PC eigentlich super.

Ich selber würde mir zwar keinen Aldi PC kaufen, aber sie sind nicht wirklich schlecht :rolleyes:

joshix
10-10-2003, 14:05
selbst zusammengestellte pc's sind schon besser, wenn man sie richtig zusammenstellt ;), aber billiger sind sie meistens nicht. ich weiß jetzt nicht genau, wie der nächste aldi-pc aussehen wird (also nicht optisch), jedoch sind diese medion-rechner schon sehr gut. ich habe zwar noch nie solch einen gekauft, kenne aber einige, die das gemacht haben. die sind zufrieden.

cu

joshix

mauzetung
10-10-2003, 14:21
Ich stell mir gerade mein ersten PC zusammen :D

Bis jetzt bin ich erlich gesagt immer gut gefahren mit dem ALDI PC.

Hatte kaum probleme und für einen anfänger sind die PC einfach ideal.

find ich

Bernd_XP
10-10-2003, 14:37
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
So ein scheiss SDRAM!! OK das hat sich wohl erledigt!! Ich dachte die wären so schlau für P4 DDR einzubauen!!
Ok es weiss keiner ob ich da DDR einbauen kann??
Der gehört zu der weit verbreiteten Kategorie der anfangs P4s, jeder auf nem anderen sockel...Und erst die Northwoods hatten Unterstützung für DDR, die älteren nur für RAMBUS und SD-RAM.

ICh hab ausserdem mal einen "auseinandergenommen" auf fehlersuche und dabei festgestellt, dass der nur RAM einer Marke nimmt, die freundlicherweise nicht vermerkt ist.

Immerhin werden bei Aldi nicht billigst-Grakas verbaut, obwohl die 9600irgendwas nach billigprodukt schreit. aber die sollte nicht besonders weit unter Ti4200-niveau sein.

Aldi-PCs sind aber unter keinen umständen zum aufrüsten geeignet, der DAU, für den das gerät gebaut ist, soll lieber einen neuen MEDION-Pc kaufen...:nos:
da bin ich mit Marke eigenbau besser dran.

italyTanX
10-10-2003, 14:38
Ja das hört sich doch gut an. Mal schauen was er diesmal für eine Grafikarte hat. Ansonsten freu ich mich auf nen DvD-Brenner!

Danke für eure kommentare
:)