PDA

Vollständige Version anzeigen : FA2 Hilfe Deutschübersetzung


whoGo
23-07-2001, 16:48
habe gelesen, daß klaus sich die mühe machen wird um die FA2hilfe auf deutsch zu übersetzen. alle achtung viel arbeit. wäre ihm (dir) sehr dankbar dafür.
mit den terrain erstellen hab ich keine probleme, da ist alles klar. was mich intereesiert wäre das erstellen von triggern udgl. sowie eine genaue erklärung der ganzen sondereinstellungen in .mpr maps. habe ua. maps für 2vs6 KI + neutralen einheiten gemacht (echt geil und sehr schwer, gerade recht für uns). durch die vielen zusätzlichen neutralen einheiten läuft das spiel jedoch sehr langsam (irgendwie eh klar, muß verdammt viel rechnen). mit triggern udgl. könnte man die einheiten erst später, wenn erforderlich erscheinen lassen und das spiel würde um einiges schneller werden. aber wie geht das. alle versuche zB. neutrale einheiten nach 2min landen zu lassen(genau nach FA2hilfeanlöeitung) schlugen fehl. wär schön wenn ihr helfen könntet.
lg whoGo

klaus52
23-07-2001, 17:03
Yep, ich mach mir die Mühe und werde wohl auch noch diese Woche fertig werden ;)

Jetzt zu deinem Problem: So ausm kopf kann ich dir jetzt nicht sagen, wie des genau funzt, ich weiß nicht, ob des im MP-Modus genausogültig ist wie für Singlplayer Missionen... ich werd grad mal ien bisserl rumprobieren mich dann wieder melden...

klaus52
23-07-2001, 17:33
So, mach des einfach, so wie in der angehängten Map von mir, mit den folgenden Ausnahmen:
ich hab im Auslöser Editor bei "Auslöser-Optionen" "2 - Repeating" gewählt. Nimm da besser "0 - Standard". Und sonst musst du halt deine Teams erstellen und die Wegpunkte da machen, wo du sie hinhaben willst.

whoGo
25-07-2001, 00:29
ok vorweg mal danke. war ne echte hilfe
daß mit dem erscheinen von einheiten nach Ereignis: 13_elapsed time
ist jetzt klaro. auch das mit den zugehörigen scripts attack usw.

was ich aber noch nicht hingekriegt habe ist das Ereignis: 1_entered by 24_zone entry by... sowie 25 + 26 (horiz. vertical line) was ja auch interessant wäre, damit sie nicht nur nach abgelaufener zeit erscheinen sondern bei überschreiten oder erreichen eines Feld-Tags. doch das tun sie nicht. wenn ich dann im TriggerEditor bei attached trigger etwas eingebe (was man angeblich sollte), dann bleibt das spiel beim laden stecken und ich komm nur mit reset raus. wäre interessant etwas genaueres über diese unzähligen events, aktionen und deren parameter zu erfahren. der Event: 13 elapsedTime und 1_enteredBy wären so denk ich jedoch mal die wichtigsten.
und zum schluß noch wozu sind diese Basis Knotenpunkte ?
ich kann dir diese meine testmap auch schicken zum ausprobieren. mein ICQ: 114831336

lg + thx whoGo

klaus52
25-07-2001, 11:21
Hmm, ich kann dir heute oder morgen mal schnell ne Map machen, wo sie beim betreten eines Feld-Tags erscheinen (hab jetzt weder zeit zu erklären noch zum mappen)

Basisknotenpunkte habe ich hier erklärt: http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=1233

klaus52
25-07-2001, 13:21
So, hba nun das mit dem entered by getestet... funzt wohl nu in Singleplayer Missions, in MP Missions passiert gar nichts. Naja, aber wenn du wissen willst, wie du richtig mit diesem Ereignis umgehst kann ich dir die Mission (*in Kontakliste schau* per icq) schicken

SGN4UdssR
25-07-2001, 21:14
@ Klaus52 mal ne frage, wann kann man ungefähr mit dem Tuturial rechnen? *ganz ungedultig drauf wartet* und welche Themen werden bei diesen tut behandelt?

klaus52
25-07-2001, 21:22
Wann? Ich würde auf So tippen, +/- 2 Tage.
Was? Drück mal F1 in FA2 ;) Des ist zwar alles auf englisch, doch um genau diese Themen wirds gehen, weil ich des ja grad ne übersetzung davon ist. Darin wird uA. erklört: Trigger(=Auslöser), Teams, Lichei´nstellungen, Gernerell Single- und Multyplayer (die MP übersetzung habe ich ja schon ne weile übersetzt ;)). Hmm, des ist grad des was mir ausm Kop einfällt :D

SGN4UdssR
25-07-2001, 21:32
ich nehme an es wird bei cncmaps.de zu finden sein wenn es rauskommt und deshalb wollte ich fragen ob ich dieses tut evtl auf meinen downloadbereich meines clans kopieren oder verlinken kann natürlich werde ich auf copyright achten und nichts verändern und natürlich nur wenn du es erlaubst

klaus52
26-07-2001, 12:54
also, mit verlinken seh ich kein Problem ;)
Aber näheres dazu kann ich dir ja sagen, wenns erstmal fertig ist :D

SGN4UdssR
28-07-2001, 12:22
Mir gehts ja eigendlich nur ums Format, sollte ja äusserlich zur page passen

klaus52
31-07-2001, 21:29
Hmm vom format ist es genauso wie die original FA2 Anleitung.
Wenn du zur Anleitung verlinken willst verlink doch bitte hierhin: http://maps.cnc-community.de/ar2-fa2anleitung.htm ;)

SGN4UdssR
31-07-2001, 22:32
Meinte eigendlich das Aussehen von dem Tut nehme an das es Weiß ist ich wollte es halt mit meinen Page Hintergrund und schriftfarbe Dich als Autor werde ich sowieso nennen und das es nicht verändert wird von Text usw.

Überlegs dir halt bitte

klaus52
31-07-2001, 22:49
Ich nehme an, dass des nicht gehen wird. Wir selber haben es ja auch beim orignalen design gelassen, da es ja nunmal einfach die Übersetzung der Original Anleitung ist.

Und des ich der Author wäre ist etwas zuviel gesagt :D Ich hab es nur übersetzt und auch meine Übersetzung wurde dann nochmal komplett durchgesehen und überarbeitet...

SGN4UdssR
31-07-2001, 23:05
schade, der weisse hintergrund ist gift für meine page lol

whoGo
01-08-2001, 12:19
klaus thx für die übersetzung

SGN4UdssR
02-08-2001, 01:07
so, ich habe mir jetzt mal das ganze Teil durchgelesen und mauß schon sagen: " Super Ingo!" :thx: