PDA

Vollständige Version anzeigen : isdn - leitungräumen


MyersGer
09-06-2002, 19:01
nehmen wir an einer telefoniert und man is auch noch online.
nun is ja keine leitung mehr frei. aber wenn man angerufen wird will man natürlich trotzdem ran gehen oder überhaupt mitbekommen, dass es klingelt.
da gabs mal n programm, welches die inetverbindung unterbricht und dann kommt der anruf auch durch.
wie heisst das (ich glaub es war von avm)?! hab den namen vergessen! vielleicht gibts ja auch noch andere programme die das können.

SantaGod
10-06-2002, 04:33
Öhm, bin mir nicht ganz sicher, aber bei der Funktion des Anklopfens kannst du glaub ich in aller seelen Ruhe das Gespräch annehmen und den anderen Teilnehmer halten, ohne das du die eine dritte Leitung brauchst. Aus dem Kopf raus und uhrzeitbedingt meine ich zumindest, dass das bei mir so funktioniert.
Also: einer im Gespräch und einer auf Halten braucht nur eine Leitung. Soweit meine Kenntnis von Ganzen.

devil
10-06-2002, 05:55
wenn du ein modernes isdn telefon hast dan klopt es an wenn einer anruft :D dann kan man eigentlich am telefon umschalten und den andern in empfang nehmen

es gibbt auch ein progg das aufm rechner anzeit wenn ein anruf kommt aber das geht nur wenn der rechner beie leitungen nuztz

MyersGer
10-06-2002, 06:47
die funktion des anklopfens ist mir sicherlich bekannt aber der pc lässt ja kein klopfen hören! das geht nur mit nem T E L E F O N

also das capi protokoll ermöglicht zu erkennen, dass ein 3. anruf kommt aber da muss ich immer vor nem capicontrol fenster hängen! das muss automiatisch dei verbindung trennen oder auf warten schieben.