PDA

Vollständige Version anzeigen : Pings??


Elrod Cater F-K
07-06-2002, 23:22
Ich habe T-DSL so weit so gut. Aber wenn ich mich ohne die T-Software einwähle habe ich immer ein ping von 1000!!(habe keine Firewall) Wenn ich mit der T-Software einwähle da habe ich immer grünen punkt!!
Ja und warum ist das so? :confused: :confused:

aCnCWoMeN
08-06-2002, 00:44
also das beste ist soweit ich weiß über eine dfü verbindung reinzugehen und nicht übner die t-onloine software aber warum du da dann bei dir roten punkt hast in cnc kann ich dir auch nicht sagen

MRThomm
08-06-2002, 04:19
welches Betriebssystem????

Wenn du XP hast ist es verständlich.

Elrod Cater F-K
08-06-2002, 11:43
Oh ja habe ich vergessen ich habe XP!

SantaGod
08-06-2002, 12:55
Wenn dich der Ping von >1000ms so nervt, dann kannst du die XP eigene Firewall unter Netzwerkverbindungen - Eigenschaften der Breitbandverbindung - erweiterte Optionen ausschalten.
Allerdings wüßte ich nicht wofür, wenn das Spiel doch läuft. Ich persönlich kicke niemanden mit Ping 1000 ms - lief immer einwandfrei.
Oder anders gesagt, lieber jemand mit ping 1000 als 500 ;)

Elrod Cater F-K
08-06-2002, 13:14
Ja das nervt weil, die meisten kicken mich!! Ok ich versuche es mal!
THX

Naos
08-06-2002, 13:23
unter win98 und tdsl software sind die pings übrigens okay. denke auch das es an der winxp firewall liegt.

MRThomm
08-06-2002, 17:05
jop, liegt dann auch an der Firewall bei xp :D

Warum du gekickt wirst ist klar (versteh ich zwar selber ned, aber naja ;) )

Wenn du in ein Spiel gehst und ping von 1000 hast, wissen die Leute es einfach nicht, dass das eine Firewall ist oder sie kicken dich wieder, weil sie deinen reallen Ping ned wissen.

wodka86
13-06-2002, 21:43
ne firewall macht die ping schlechter weil sie alles konntrolliert und ne reale ping gibt es da nicht sicher ist es nicht so langsam wie bei einem der keine firewall hat und trozdem 1000ms hat also ping ist so schlecht bei firewall weil der alles kontrolliert.

wodka86
13-06-2002, 21:46
oops hab vergessen noch was zu sagen also ich denke das mit der ping ist so wenn du über das dfü einwählst ist läuft die firewall dazwischen also nur bei dfü bei t-online software läuft es eben nicht über das dfü d.h firewall ist aus. also gute ping

Demborix by GCC
14-06-2002, 09:02
Hi,

alles gesagt, auch wenn ich nicht weiss ob die Leute, speziell Wodka86, wissen was eine Firewall macht.

Also bei XP ganz klar, DFÜ-Verbidung, erweiterte Eigenschaften und Haken raus, dann ist die Firewall aus und dein Rechner gibt wieder eine Antwort.

MFG
Dembo

adonis73
14-06-2002, 13:18
Ich schalte die Firewall bei XP auch immer aus ! Ist die Verbindung mit Firewall eigentlich wirklich schlechter oder erkennt es das Spiel das nur falsch ??! Dann kann ich sie nämlich auch mal anlassen !!!???

aCnCWoMeN
14-06-2002, 13:20
ich glaub der ping bleibt gleich nur erkennt das spiel das nicht und gibt dir den roten punkt und du wirst eventuell von manchen gekickt wenn du ein spiel betrittst

adonis73
14-06-2002, 13:23
Aha, mal versuchen ! Ich hab auf meinem Rechner mal die Tiny firewall installiert. Allerding bin ich dann überhaupt nicht in die Lobby gekommen. Weiß jemand woran das liegt ?

zgogeta
14-06-2002, 15:00
ich habe auch xp.. werde aber fast nie gekickt...verstehe ich nicht ganz. Ich finde xp super und werde es auch nicht ausmachen. bisher hatte ich nie probleme damit!
jaja
cu

SLPMcP0tt
14-06-2002, 15:24
seit nemuem hab ich auch xp und wusste net das das xp ne firewall hat?:D
Und mein epings sind eigentlich immer grün!und ich hab die firewall net ausgestellt!:confused:

Demborix by GCC
14-06-2002, 19:04
Hi,

ein Firewall ist dazu gedacht verschiedene Netzwerkoperationen von und zu dem Rechner zu steuern.
Nicht jede Art von Kommunikation ist förderlich für die eigene Sicherheit.
Sie verhindert das zugreifen auf bestimmte Ports bzw. regelt sie die Art und Weise in der die Ports bedient werden dürfen.
Sie soll auch verhindern, das Informationen von deinem Rechner preisgegeben werden, die ein Hacker super ausnutzen kann.

Z.b. eine FTP-Server. Viele installieren einen FTP-Server und freuen sich wenn sie Passwörter vergeben etc.
Lustig ist aber das er selbst bei einer Abweisung immer schön die Version, den Namen u.s.w ausgibt. Ein Kinderspiel im Inet nach den Sicherheitslöchern dieser Version zu suchen.

Zurück, ein Ping von 1000 in Yuri bedeutet, das dein Rechner keine Antwort auf eine Pinganfrage gibt. Ping ist ein Hilfsmittel um die Antwortzeit eines Rechners zu ermitteln um somit die Geschwindigkeit der Netzverbindung auszuloten.
Es gibt Provider, die funktionieren wunderbar innerhalb Europas und wenn es über den Teich geht, brechen sie ein, weil der Provider vieleicht weniger Performance mitbringt.

Für ein Spiel in Yuri ist der Ping von 1000 also gleichzusetzen mit k.A wie die Geschindigkeit ist. Fakt ist dein Rechner ist mit XP Firewall genau so schnell wie ohne am Spiel beteiligt.

Hinweis: es gibt noch die Möglichkeit diese einzustellen.
Also Eigenschaften von Internetanbieter, Erweitert, Haken rein und Einstellungen. Bei ICMP Eingehende Echoanforderung Haken rein, sollte reichen für PING Abfrage. Danach sollte er auch mit Firewall abfragbar sein.

Das ist zumidest mit der XP-Firewall so. Man muss wissen, das jede Firewall anders konfiguriert werden kann und auch von Hause aus unterschiedlich eingestellt ist.

Das muss jetzt reichen.

MFG
Dembo

cebudom
19-06-2002, 01:36
lol du bist j ader oberchecker hier

scheinst dich ne megne auszukennen

mal ein rätsel : :cool:

ich habe am pc MacÄffy Firewall
habe allerdings auf "alles zulassen" beim zocken
wenn ich Firewall nicht einschalte ist mein ping RED
wenn ich aber einschalte und auf zulassen klick ist er grün
:confused:

erkläre dies schlaumayer

wennst des weißt darfst mich sogar hacken *gg* aber ent weitersagen

Demborix by GCC
19-06-2002, 11:13
@cebudom,

ich habe ernsthaft überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll.
Zum einen ging es um XP und nicht um jede Art von Firewall oder Rechnerkonfigurationen.
Zum anderen ist die EDV zufällig mein JOB.

Ich persönlich kenne die Mcaffee Firewall nicht und weiss nicht wie diese arbeitet.
Sollte es XP sein, kann ich mir gut vorstellen, dass der XP integrierte Firewall beim abschalten greift.
Beim einschalten deiner würde sie dann unterlaufen, bzw. deaktiviert.

MFG
Dembo

ViperT
19-06-2002, 16:18
Original geschrieben von Demborix by GCC
[BIch persönlich kenne die Mcaffee Firewall nicht und weiss nicht wie diese arbeitet.
Sollte es XP sein, kann ich mir gut vorstellen, dass der XP integrierte Firewall beim abschalten greift.
Beim einschalten deiner würde sie dann unterlaufen, bzw. deaktiviert.[/B]
So ist es, wenn keine Firewall aktiv -> XP Firewall wird aktiviert und umgekehrt.

Aber jetzt ne andere Frage, ich hab zwischen meinem Rechner und dem Internet nen "Linuxserver" und wer sich damit auskennt weiß, dass die Firewall jegliche Pingabfragen sperrt (kann man natürlich auch ändern:D ). Aber das ist doch eigentlich der Sinn einer Firewall, das alle denken auf der IP ist nichts. Sollte doch jemand rausfinden dass da was is, überprüft die FW die Zugriffe von außen.
Also wo für gibts dann noch Pings, denn ich hab keine Lust meine Firewall so aufzureißen, dass sie so offen steht wie ein Scheunentor.

Mich störts ja sowieso net wenn jemand nen Roten Ping hat,:cool: obwohl es manchmal nervig ist wenn die Verbindung dann wirklich schlecht ist. Das kann man aber überprüfen: Man sieht sich einfach den Ping an, wenn er schwangt ist in der Regel die Verbindung schlecht, wenn der Ping durchgehent auf einem Punkt steht, muss das nich gleich heißen dass die Verbindung schlecht ist! :rolleyes:

Demborix by GCC
19-06-2002, 21:07
Hi,

ein Firewall soll den direkten Datenaustausch zwischen Computern im Netzwerk und externen Computern verhindern bzw. eine Sicherheitsgrenze bilden.
Soweit so gut.
Um auf das Tool Ping zurückzukommen, ein Ping ist nichts weiter als ein Prüfmittel ob ein Rechner vorhanden ist und benutzt das ICMP (Internet Control Message Protocol).
So die Firewall unterbindet in XP auch das ICMP welches zum Austausch eingeschränkter Steuer- und Statusinformationen dient. Damit bekommt weder Ping eine Antwort aber gleichzeitig können beide Rechner auch keine auftretenden Fehler melden.
Wie z.B. Zeitüberschreitung, Quelldrosselung, Umleitung.

Es ist absolut harmlos dieses Protokoll freizugeben, wobei man in XP explizit den Echo freigibt, der nix weiter macht als "Hier" zu brüllen.
Wenn du keine statische IP Adresse benutzt, ändert sie sich bei jeder Einwahl. Woher soll derjenige wissen, welche deine ist?

Kurz, damit ist kein Rechner offener als er war. Richtig ist, das man das Vorhandensein eines Rechners abfragen kann.

Das Forum ist aber bestimmt nicht für technischen Support gedacht und ich schlage vor, es an dieser Stelle nicht weiter auszuführen.

MFG
Dembo

ViperT
19-06-2002, 21:14
Original geschrieben von Demborix by GCC
Es ist absolut harmlos dieses Protokoll freizugeben, wobei man in XP explizit den Echo freigibt, der nix weiter macht als "Hier" zu brüllen.
Eins noch dann ist schluss, ist ja kein Support-Forum für Konfigurierung der Firewall:D .
Es ist mir auch klar das man mit Pings nur den Status abfragen kann. Einer Pingt (auf Deutsch: der Rechner ruft "Hallo") und der Angepinkte gibt ein Echo als Antwort zurück (auf Deutsch: der Rechner ruft zurück: "Hier" oder "Bin da").
Trotzdem ist es so einfacher für einen Hacker in den Rechner einzudringen wenn Echo erlaubt ist. Aber mir sols egal sein.

Wollt ich nur noch klären ;)
Bin selbst auf dem Gebiet tätig :p
MfG ViperT

PS: Ich mein nicht das ich auf dem Gebiet des Hackens tätig bin! :)

zgogeta
20-06-2002, 21:41
*G* alle die sich am computer gut auskennen sind hacker...oder könnten hacken

ViperT
20-06-2002, 22:44
Ich könnt das auch, (hab sogar mal nen Kumpel übers Net gehackt) aber der hat auch kene FW (:confused: :o: ).

Ich wollt damit ja nur sagen dass ich das nicht ständig mach, bzw. überhaupt nicht mach.:p :cool: :rolleyes: :D

Burki
21-06-2002, 01:56
@Demborix machst Du dir die ganze Arbeit und tippst diese 5000 od. mehr Zeichen oder kopiers Du den Test nur sone Frage bin froh das sich jemand soviel Mühe macht:)

Demborix by GCC
21-06-2002, 11:00
Hi,

ich tippe schon noch selber.
Mein Problem ist nur immer, dass ich so schreiben möchte, das keine Fragen mehr aufkommen dürften und es deshalb immer so viel wird.
In der Firma ist das Forum halt auf und nebenbei tippel ich dann immer mal.

Keine Ursache.

Gruß
Dembo