PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand noch


EviLSnipeR
06-06-2002, 11:31
History Line 1914-1918 ?
Ich glaube das zwar kaum, aber das Spiel war schon lustig. Ich hab das damals immer auf meinem Amiga gezockt.

Hat den keine Firma lust das Spiel ganz neu in 3D umzusetzen ?

Sternchen
06-06-2002, 22:30
Ich kenne das Spiel, war wirklich nett gemacht. Hatten es aber schon auf 133 gezockt :)


Sternchen -Z +J

gersultan
06-06-2002, 22:35
historyline... klar kenn ich das als alter Amiganer :D

ComSubVie
07-06-2002, 10:08
jo, das war goil. hab das auf amiga und auf pc gespielt... *sabber* *lechz* *analtezeitenerinner* *krückstockkaufengeh*

EviLSnipeR
07-06-2002, 20:25
Hui ! Habe jemanden gefunden ! Bin erst 17 und habe das Spiel auch übel gerne gezockt !

Es war damals auf dem Amiga einfach so ein goiles Rundenstrategiespiel, da habe ich mit meinem ältern Bruder immer dieses eine große Level gezockt, an einem Amiga :) (fing glaube ich mit g an greece ? Das Level Stern war auch hübsch.... und noch viele weitere).
Oh mann, dass hat immer lange gedauert... aber es hat auch total spass gemacht (z.B mit nem Schienengeschütz jemanden zu beballern :D Und Schiffe gabs auch schon ! Und Uboote ! Und richtige Filmchen (boh hat mich früher beeindruckt, habe mir immer jedes filmchen genau angeschaut :) )

Aber Ihr müsst doch zugeben, das Spiel hatte für damalige Zeiten schon eine Enorme spieltiefe, und war sehr atmosphärisch !
Das das überigens für den Pc rausgekommen ist wusste ich gar nicht....

Aber auf dieser Basis könnte sich wirklich mal eine Firma hinsetzen und neu entwickeln... (zumal 1Wk spiele sehr selten sind um immer nur was für den 2Wk rauskommt).

Raskolnikow
07-06-2002, 21:25
Ich habs auch früher gespielt und ich glaube sogar, dass damit meine strategielaufbahn begonnen hat. (kann auch Battle Isle gewesen - das war sowieso fast das gleiche)
Nur unrealistisch war eben, dass sie den Stellungskrieg nicht abgebildet haben, sondern man ständig in Bewegung war.
Das ist auch ein Grund, warum es keine Spiele zum Ersten Weltkrieg mehr gibt. Grabengefechte um 500m Landgewinn wären für jeden Spieler totsterbenslangweilig

ccdx21
08-06-2002, 00:56
höhö
ich hab die 4 disketten davon hier neben mir noch rumliegen

EviLSnipeR
08-06-2002, 15:49
stimmt, der 1wk war wirklich nur fast stellungskrieg... aber ein 1wk uboot und seekrieg könnten sie ja machen (oder irgendwelche wichtigen Offensiven auf dem Land)


Ach ja: 4 Disketten ? Kann mich nicht mehr genau daran erinnern wieviele man zum Spielen brauchte, aber ich dachte es wären 7 Disketten !

*Amigaboxhervorhol*

Also:
MOONSTONE !!!! HAMMERHART GOIL !! :D :D
Sim City
North vs South (man hat das GAUDI gemacht)
ah ja da isses... es sind.... 7 Disketten sind es. (is auch egal)

Was gibts denn da noch...

Patrizier ! Auch der Hammer !
Oldtimer
Dune II - das erste richtige Echtzeitstrategiespiel
Siedler 1 (das waren noch zeiten... teil 1 und 2 waren sowiso die besten)
Lotus III - irgendso ein rennspiel
Railroad Tycoon - Das war auch genial
Lemmings ! - Lustig !
Simpsons Space Mutants - man das Spiel hat gerockt :D
Mad Tv - das war auch goil

und... noch ein paar Spiele und weitere Programme, nun ja.

MyersGer
08-06-2002, 21:34
Original geschrieben von EviLSnipeR

Hat den keine Firma lust das Spiel ganz neu in 3D umzusetzen ?


wäre das nicht n nettes modding thema?! auf der Unreal Tournament 2003 oder rtcw (basierend auf q3) engine müsste das hübsch aussehen.

nur leider hätt ich nich so ganz viel zeit dafür... sind schon mit 10 leuten dabei nen warhammer mod zu machen.

Negative Creep
08-06-2002, 21:53
Original geschrieben von MyersGer
sind schon mit 10 leuten dabei nen warhammer mod zu machen.
Oh-ha! :ast:
Gibt's ne URL?

Patrizier I war eh das genialste Spiel aller Zeiten... ;)

MyersGer
09-06-2002, 02:37
nein gibts net! weil die grafiker erst konzeptarts machen anstatt was für die hp zu tun :D ausserdem is das sdk zu ut2003 erst kurz raus und wir coder streiten uns noch wies genau ablaufen soll! :D ;)



ich hätt ja auch mal lust n nettes 2D adventure selber zu basteln.

gersultan
09-06-2002, 02:49
Original geschrieben von EviLSnipeR
Lotus III - irgendso ein rennspielsag mal.. hast du sie noch alle? :twink: Lotus war sowas von geil :love::gf:.. ist ein Vorläufer von den NfS-Reihen!! irgend so ein Rennspiel :noe:...

EviLSnipeR
09-06-2002, 21:21
:D :D :D

Ich hab Lotus III schon oft gespielt... aber besser als History Line oder ähnliches fand ich es nicht, da ich nicht so der Fan bin von Rennspielen (außer Nfs Reihe ;) )


Aber ein Moonstone Mod wäre mal was feines... das war damals richtig schon brutal (ich denke nur daran, das wenn man in den Sumpf ging und die Monster mit ihrer Keule zugeschlagen habe = *platsch* :D , oder in den Bergen die Monster... wenn die hunger hatten... war der kopf weg... :rolleyes: )

MyersGer
09-06-2002, 23:23
ja hau rein?! wer hat lust? wer kann was?! ;)

ComSubVie
10-06-2002, 09:33
Original geschrieben von gersultan
sag mal.. hast du sie noch alle? :twink: Lotus war sowas von geil :love::gf:.. ist ein Vorläufer von den NfS-Reihen!! irgend so ein Rennspiel :noe:...

hm, das war doch so ein komisches spiel wost mit so einem komischen auto (war das ein lotus) auf vielspurigen autobahnen gefahren bist??? kann mich noch erinnern... MANN WAR DAS GEIL

pixel:matrix
10-06-2002, 12:10
North vs South (man hat das GAUDI gemacht)

gibts da eigentlich irgend eine PC-Umsetzung von dem Game? Das war aufm Amiga echt irre cool!

Naos
10-06-2002, 12:21
Original geschrieben von pixel:matrix


gibts da eigentlich irgend eine PC-Umsetzung von dem Game? Das war aufm Amiga echt irre cool!

Es gibtz eine Umsetzung auf dem Pc. Frag mcih aber nciht welche Firma. Habe mal das Demo gezoggt und muss sagen die die Umsetzung wirklich scheise war!!!

Ich hab das Game auch bis zum erbrechen gezockt, es rockt echt ab. Spass ohne Ende.

Am besten du lässt das GAme über nen Amiga Emulator auf dem Pc laufen. Läuft wunderbar ;) Sogar mit Joypads etc.