PDA

Vollständige Version anzeigen : S-Video


Agent Smith
06-06-2002, 09:11
Hab meinen PC jetzt so verkabelt, dass ich DVD's vom Rechner auf TV gucken kann, allerdings ergibt sich nun ein Problem:

Mein TV steht in einem anderen Raum, ich brauche also ein Tool, welches meine Grafikkarte dazu bringt das Video Signal auf TV und Monitor gleichzeitig bringt, damit ich alles einstellen kann.
Kennt jemand so ein Tool bzw den Namen von diesem?

Navigator
06-06-2002, 11:05
ähm eigentlich sollte es dein Grafikkartentreiber machen. So kenne ich das jedenfalls. Typisches Beispiel sind die Laptops dort wird es jedenfalls über den Treiber gemacht.

Agent Smith
06-06-2002, 12:12
Ich habe vor kurzem mit einem Nachbar geschnackt und der sagte, ich brauche ein Tool dafür.

In der Option, in der ich auf TV umstellen kann steht auch nur Monitor und TV.

Zudem sagte ein Verkäufer, der mir die ganzen Kabel verkauft hat, dass ich einen Patch brauche, damit auf dem TV das Bild über den ganzen Bildschirm angezeigt wird.
1. Schraubt das die Qualität des Bildes sehr herunter?
2. Wo gibt es so einen Patch?

Zusatzfrage:
Was ist der Unterschied zwischen PAL-B und PAL-G?

MaFiSoft
06-06-2002, 12:45
Ich kenne es von meiner GraKa her, dass entweder nur Monitor oder nur Fernseher geht - aber nicht beides zusammen, da die Bildwiederholungsfrequenz unterschiedlich ist.

Lösungsmöglichkeit: Funkmaus und Tastatur ;)

MyersGer
06-06-2002, 13:22
ja es geht schon! aber nur mit ner gf * mx die unterstützen twin view. und dann gibts da noch was für gf4... na ja ich klär das mal mit agent über icq
aber es gibt nen tool (ist zwar nicht grad top aber doch besser als nichts) TVTool

Agent Smith
06-06-2002, 13:40
Ok myerchen dank dir funktioniert das jetzt wunderbar!
Allerdings verstehe ich nicht, warum es von dem Tool auch gecrackte Versionen und son Zeugs gibt, ich kann alle Funktionen nutzen, was bringt es mir wenn ich das Tool mit Registration habe?

Nun habe ich noch eine Frage: S-Video gibt absolut klares Bild etc., nur hab ich noch ein Problem mit dem Sound! Auf dem Fernseher höre ich nur ein tiefes Dröhnen und den eigenmtlichen Sound des Films nur sehr sehr schwach. Kann mir da jemand weiter helfen?

MyersGer
06-06-2002, 17:44
also in meiner erinnerung bedeutete VIDEO auch nur VIDEO und nicht AUDIO.
bei unserem großen fernsehen musste die audiokabel extra anschließen und hast denn eine wunderbare klangqualität. wenn ich in meinem zimmer schau sitz ich vor nem 52cm tv und hör nur über anlage was natürlich NOCH besser ist! das gibt dicken bass und nen schönen surround sound!

almhirte
06-06-2002, 20:38
Das Brummen könnte das sog. Netzbrummen sein.

Mit einem Trennübertrager kann man das wegkriegen.

Agent Smith
07-06-2002, 08:02
LOL hatte wsich gestern bereits erledigt, man muss den Sound ja auch anschließen :D