PDA

Vollständige Version anzeigen : Viruswarnung-Hoax


Negative Creep
05-06-2002, 20:31
Meine Freundin hat heute folgende Mail erhalten:
Habe einen Virus erhalten, welcher wahrscheinlich an alle in meinem Adreßbuch
weitergesand wurde. Der Name des Virus ist: jdbgmgr.exe
und kann nicht entdeckt werden durch McAfee oder Norton. Es bleibt im
Computersystem 14 Tage lang, befor es alle Dateien loescht. Machen Sie bitte
Folgendes:
> 1.Gehe zu START--SUCHEN--DATEIEN
> 2. Unter NAME, schreibe jdbgmgr.exe und clicke auf SUCHE JETZT Man muß unter
C: suchen. Wenn Sie es finden, NICHT DARAUF
KLICKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> 3.Wenn der Virus vorhanden ist, steht der Name da (jdbgmgr.exe) mit einen
kleinen Baerchen als Icon.
> 4.NICHT ÖFFNEN, nur mit rechte Mausknopf darauf klicken, und löschen.so dass
es in den Papierkorb landet.
> 5. Wenn es weg ist, auch den Papierkorb entleeren. (Auf den Papierkorb klicken
und Datei løschen). Wenn Sie den Virus gefunden haben, bitte diese Mail
weiterschicken an alle die in Ihrem Adressenbuch verzeichnet sind(so schnell wie
möglich!!!!!!!!!!!!!!!).

> Mit freundlichen Grüßen
> Fa. Kreipl & Mannert oHG
> Dieselstraße 5
> 91555 Feuchtwangen
> Tel. 09852-9005-16
> Fax. 09852-9005-55
> Mail: Kreipl-Mannert-Weippert@t-online.de
Die besagte jdbgmgr.exe ist aber keinesfalls ein Virus, wird deshalb auch nicht von McAfee und Norton erkannt, es handelt sich um irgendein Java-Ding. Die Datei ist nicht zu löschen.

MaFiSoft
06-06-2002, 08:49
hehe, jo - die mail hab ich auch schon erhalten. Soetwas wandert bei mir immer gleich in den Papierkorb :D Aber es gibt halt leider immer User, die solche Mails für WAHR halten und die angegebene Datei löschen.

MyersGer
08-06-2002, 01:54
es gab doch auch mal ne seite, die alle hoaxes verzeichnet. da kann man nachlesen was man anrichten würde, wenn man das was in der mail von einem gefordert machen würde...
hab leider nur die URL vergessen.


p.s.: zum glück kenn ich solche leute nicht... :D :D