PDA

Vollständige Version anzeigen : Soundkarten


Naos
03-06-2002, 23:02
Da ich keine aktuellen Testberichte habe und vor habe in meinem neuen PC meine SbLIVE zu verbannen, wollte ich mal fragen wer schon welche erfahrungen mit Terratec Karten gemacht hat.

Nach jahrelanger Treue zu Creative wird es Zeit mal umzusteigen, meine SbLIVE bin ich langsam leid.

Also hat jemand Terratec Karten drin. Wenn ja - welche erfahrungen?

Ich liebäugle mit der Terratec Sourroundsystem Sixpack 5.1 ca. 68€.

MyersGer
03-06-2002, 23:35
und warum unbedingt der wechsel wenn man fragen darf...?!
also ich würd ja sonne fette audigy kaufen die 150€ kostet :D weil deren preis bald auf 80€ sinken soll, da ne neue gen. von den profiaudigys kommt. also dürfte sich n klitze kleines bisschen warten noch lohnen.

pixel:matrix
03-06-2002, 23:41
Also ich hab die DMX Xfire von Terratec drin und bin eigentlich recht zufrieden... liegt wohl aber eher daran, dass ich das volle Leistungsspektrum der Card nicht abrufen kann (keine Ausreichend gute Soundanlage...)

pixel:matrix
03-06-2002, 23:43
P.S.: Aber so 'ne Audigy wäre schon was feines :sre:

Naos
03-06-2002, 23:43
Original geschrieben von MyersGer
und warum unbedingt der wechsel wenn man fragen darf...?!
also ich würd ja sonne fette audigy kaufen die 150€ kostet :D weil deren preis bald auf 80€ sinken soll, da ne neue gen. von den profiaudigys kommt. also dürfte sich n klitze kleines bisschen warten noch lohnen.

ich hab meine gründe. unter anderem kratzt der sound unter winxp (und das bei einem haufen anwednern, unter anderem auch bei mir) - und sie funkt mir immer irgendwei in meine videoschnitt karte rein, das ich garnicht haben kann. des weiteren ist mir schon zum zweiten mal der midi port abgekackt :(

present99
03-06-2002, 23:44
also ich habe ne soundblaster audigy player.. und bin voll zufrieden mit.. guter sound und bisher keine probs...

Naos
03-06-2002, 23:52
war bisher auch zufrieden mit creative. ich glaube auch das ihr keine probleme mit der audiogy habt. habe aber meine gründe wg. umstieg.

wollt nur mal die leute abchecken die ne terratec haben - wie die zufrieden sind.

Gizmoo
06-06-2002, 20:19
ich hab' ne terratec, nämlich das sixpack5.1 (hab' sourround Anlage)

mit Digital eingang/ausgang, und den normalen 5 steckplätzen für clinke.

Ich bin eigentlich recht zufrieden, der einzige Nachteil ist, wenn man sourround hören will, man ein kleines Nebenprogramm starten muss.

ich hätte noch eine zweite (leider durch fehler bei der bestellung, falls du Interesse daran hast, schick' mir ein Mail

Agent Smith
07-06-2002, 08:05
Ich besitze eine Sound Blaster LIVE 5.1 und bin voll zufrieden.
Für gut 80 € bekommst du jede Menge geboten.

Naos
07-06-2002, 19:08
Original geschrieben von Agent Smith
Ich besitze eine Sound Blaster LIVE 5.1 und bin voll zufrieden.
Für gut 80 € bekommst du jede Menge geboten.

Jungs, ich kenne Soundblaster Karten und ich weiss auch das 80% (oder mehr) der Anwender zufrieden damit sind, aber ich habe meine Gründe (siehe oben). Zur Zeit habe ich eine SbLive, will aber ne Terratec. Es ist echt schön wenn euch die Sounblaster KArten gefallen und gut laufen, bloss geht mir´s darum grad überhaupt nicht.

@Gizzmo: Hab dir ne ICQ message geschcikt.

Agent Smith
08-06-2002, 12:31
Ich verstehe dein Anliegen nicht. Warum willst du eine gute Soundkarte rauswerfen? Ist die kaputt oder hast du zu viel Geld?

MyersGer
08-06-2002, 13:40
hat er doch geschrieben:
sie kratzt (muss eher an den treibern liegen - hatte ich auch mal mit alten treibern unter xp-), sie beeinflusste seine VIC und der midiport soll abkacken. mensch agent: lern lesen!!!!!!!! :p :D ;)

Agent Smith
09-06-2002, 00:15
<--- unschuldig da besoffen :p
Mir auch egal





















Ähh dann kauf dir halt ne etrratec was postest du das hier noch?

MyersGer
09-06-2002, 02:36
und schon wieder besoffen?! :D
sagte er auch: er will wissen wie die allgemeinen erfahrungen mit ner terratec ist und welche die beste von terratec ist!

EviLSnipeR
09-06-2002, 21:31
Terratec ist nicht schlecht ! Ich sag mal fast genauso gut oder direkt hinter Creative.

Ich habe mir damals (ca. 2 Jahre) eine Dmx X Soundfire 1024 (glaube 130 DM waren es) geholt, und ich kann nur sagen die läuft immer noch einwandfrei.
Unter WinXp gabs erst ein paar Probleme, aber mit den neusten Treibern läuft alles wie am schnürchen.

Und das Terratec Sourroundsystem Sixpack 5.1 soll sehr gut sein, haben sie mal bei Giga Games getestet und ich habs gesehen und kann nur zustimmen.

EEBKiller
09-06-2002, 22:10
Ich habe nen Live! Player 5.1 und bin voll zufrieden damit! :D

Naos
10-06-2002, 09:00
Schuat euch mal die neuen Soundkartentests in der CT an. Da ist die Audiogy von Creative schlecht bewertet worden, unter dem Durchschnitt. Terratec Karten, die getestet worden sind, stehen an der Spitze. Denke das spricht für sich.

EviLSnipeR
10-06-2002, 09:03
Ich stimme zu *Terratecknuddel* :)