PDA

Vollständige Version anzeigen : DOOM drEi!


Seiten : [1] 2

Naos
03-06-2002, 20:12
Hat jemand genaue Infos zu Doom3??
Soll ja anscheinend 2 Quartal 2002 released werden - ob dem wohl so ist?
Naja wollt mal abchecken ob jemand weiß was hinter der Bühne abläuft, damit ich weiß wann ich meinen Pc aufrüsten muss :D :D

Wer sich auch ein bischen Apetit holen will: ScreenShot (http://d3network.daddeln.de/images/shots/doom38.jpg)

bugdriver
03-06-2002, 22:14
Ich habe schon 3 Doomgames durchgespielt Doom 1 und 2 und dann noch Doom 64.Alles hammergames.Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Saga.:rolleyes:

Naos
03-06-2002, 23:03
#Saug dir echt mal die Screens rein. Die sind saugeil!

saug mir auch grad das 90mb ingame video. 90kb/sek - geiler server

chAos
03-06-2002, 23:54
Ic hhatte mir das Vid am so. gezogen wow, solch eine Graphik hab ich bis jetzt noch nicht gesehn, ich kanns schon nicht mehr erwarten bis ich die US Version in den Händen halte.

Naos
03-06-2002, 23:58
dann frag mal mich. die meinen zweites quartal, aber ich bin echt gespannt wann es wirklichj released.

als ich den screenshot in der ct gesichtet hab, hab ich gleic hmal hinten nachgeschlagen und bei snogard mal abgehakt was ich für nen neuen doom3 tauglichen pc brauche :D mit 600€ bin ich dabei :(

chAos
04-06-2002, 00:23
Original geschrieben von Naos
dann frag mal mich. die meinen zweites quartal, aber ich bin echt gespannt wann es wirklichj released.

als ich den screenshot in der ct gesichtet hab, hab ich gleic hmal hinten nachgeschlagen und bei snogard mal abgehakt was ich für nen neuen doom3 tauglichen pc brauche :D mit 600€ bin ich dabei :(

ich sollte meinen auch mal wieder aufrüsten seit 2,5 jahren habe ich nen Athlon 700, ich habe das gefühl der machts nemmer lang.
Und wenn ich da ein bisserl nachhelfen muß :eg::D

Naos
04-06-2002, 00:26
lol. naja, hab meinen 800er auf 920 getaktet, aber er geht nach und nach immer mehr zugrunde. board suckt!!!

und für doom muss was dickes her. das muss so aussehen wie auf den screenshotz und dem video. genauso will ich das haben und nciht andertser *lechz* *schmatz*

hab auch shcon gelesen: wird eine völlig neue 3d engine von id software. dagegen soll die quake3 grafik kaussehen wie vom letzten jaarhundert!

naja auf jeden fall kommt mir jetzt ein 1800+ rein und mit dem spiel dann noch ne geforce 4, dann rockt das!!!!!!! :D

Negative Creep
04-06-2002, 13:35
*LEEEEECHZ*
Argh, ist das geil. Ich warte seit 7 Jahren auf einen Doom-Nachfolger :gf: Mir eigentlich fast egal, wie das Spiel wird, holen werde ich es mir bestimmt. Die Doom-Reihe war (ist) einfach nur genial. Allerdings wird's auf meiner Kiste höchstwahrscheinlich auch nicht laufen :(

Naos
04-06-2002, 14:46
naja, im video hätte ich mir ein bischen mehr von den ingamne szenene gewünscht, anstatt das gelaber.

ohh jaa, wiede rein tag rum, wieder ein stück näher zu doom3 :D

chAos
04-06-2002, 18:49
Mindestvoraussetzung ist eine GeForce 3

Striker0a
04-06-2002, 20:17
Vinde Breed besser *Timedemodurch* bessere grafik plus bessere Energie
doom3 ist auch wohl gut aber mich interessiert es nicht

Naos
05-06-2002, 13:12
Original geschrieben von Striker0a
Vinde Breed besser *Timedemodurch* bessere grafik plus bessere Energie
doom3 ist auch wohl gut aber mich interessiert es nicht

wie kommst du darauf das die breed engine besser ist oder sein wird als die doom3 engine?????????

und doom3 interessiert mich auch grad schon deswegen weil ich die anderen teile auch bis zum erbrechen gezockt habe und es einfach KULT ist, und es schon kult mässig breed ncihts anhaben kann.

wobei ich nciht andeuten möchte das breed schlecht ist, es ist sehr gut - mit halo zu vergleichen!

Mitdaun
05-06-2002, 14:51
Habter eigentlich gelesen was für ein rechner auf der E3 für Doom 3 ins schitzieren geriet? hab gerade mal nen 1,2 G glaube muss aufrüsten......
Und mehr als 5 gegner auf einmal schafft kein rechner das ist ne grafik von alten zeiten sehr gut und ein 2,2 G Prozzessor kommt dabei mächtig ins schwitzten:D

Naos
06-06-2002, 10:45
Original geschrieben von Mitdaun
Habter eigentlich gelesen was für ein rechner auf der E3 für Doom 3 ins schitzieren geriet? hab gerade mal nen 1,2 G glaube muss aufrüsten......
Und mehr als 5 gegner auf einmal schafft kein rechner das ist ne grafik von alten zeiten sehr gut und ein 2,2 G Prozzessor kommt dabei mächtig ins schwitzten:D

shit, will mir gerade einen 1800+ (1,53GHZ) zulegen der beim release mit geforce 4 bestückt wird. ob´s reichen wird?? alles über 1800+ ist gleich mal imens teurer :( hmmmm......

auf der e3 wars ein 2,1 ghz mit ner ati vga.

chAos
06-06-2002, 11:29
Die GraKa soll ein Prototyp gewesen sein, der extrem schnell gewesen sein soll.

Ic hglaub ich warte bis ds Spiel rauskomt und rüste erst dann auf :D

Naos
06-06-2002, 11:35
fuck ist das mein pc im sack ist und ich jetzt aufrüsten muss :-(((

und laut diverser HP´s solls ja im zweiten quartal rauskommen! und das haben wir ja grad.

naja, evtl kauf ich mir jetzt den 1800+ und wenn´s dann rauskommt den 2200+ und verscherble den 1800er

Mitdaun
06-06-2002, 15:45
Naos mussu geld haben...
ich gucke einfach mal wie mein rechnerchen bei den spiel absackt will das eh die Ami version von haben.

chAos
06-06-2002, 18:17
@Naos: ja es soll im 2. Quartal rauskommen aber erst 2003

Naos
07-06-2002, 11:26
Original geschrieben von chAos
@Naos: ja es soll im 2. Quartal rauskommen aber erst 2003

@mitdown: ammi version muss sein, das is klar.

@chaos: lol, is klar. habs gestern auch in der pcgames gelesen. dacht mir ja auch schon - das kanns ja wohl nicht sein - ist ja bald da, gg. naja, auf der e3 wars wohl die 0.01er version die dir leute geschcikt hat.

naja demnach jetzt noch locker aufrüsten, denn bis 2 Quartal 2003 kann ich nicht mehr warten, ausser mit der vga, und die geforce4 ist bis dahin wohl kräftig billiger geworden.

hoffentlich bringen die ein spielbares deeeeeeeeeemo!!

Sven
07-06-2002, 11:36
Ich werd mal abwarten.
Storymäßig ist wohl zu erwarten daß es ähnlich interessant sein wird wie Doom 1 und 2 sowie die Quake Teile - nämlich garnicht :D

chAos
07-06-2002, 12:33
Interessant dürfte auch noch Quake 4 werden, v.a. seit dem es Gerüchte gibt, daß Doom3 ohne Multiplayer rauskommen soll.

Mitdaun
07-06-2002, 15:30
Doom 3 ist auf Einzelspieler spezialisiert.... Und daher wird da wohl eine sehr gute Story drin sein.
Aber für Multi ist auch noch was dabei... aber das ist auch etwas dumm da auf den bildschirm nicht mehr als 5 gegner drauf sein dürfen:D
Naja Deatmatch und ein lvl editor ist ja von anfang an dabei...
Aber was mich auch begeistert ist wenn einer tote leiche über den boden gezogen werden die blutspuren realistisch berechnet werden:D

chAos
07-06-2002, 18:14
Original geschrieben von Mitdaun
...tote leiche...

ehrlich gesagt habe ich noch keine lebendige Leiche gesehen ;):D
Woe, das hört sich wirklich genial an.

Aber es dauert halt noch nis es rauskommt. Gottsei dank erscheinen vorher noch mehrere gute Shooter.

AvP2 Mission Pack im Juli, UT2003 im August, U2 ende des Jahres (nur SP) und Q4 vielleicht auch noch vorher.

Dieses Jahr ist mal wieder ein Shooter Jahr genial. ich mag gar nicht dran denken, welche Shooter dieses Jahr alles rausgebracht wurden.

Naos
07-06-2002, 19:16
ehrlich gesagt habe ich noch keine lebendige Leiche gesehen

lol, naja das hört man irgendwie öfters.

cool mit dem blut. kein wunder das shcon so fette systeme in schwitzen kommen wen nsogar das blut in echtzeit berechnet wird.

@mit...: woher hast denn so tolle infos? denke mal gemas heftchen, oder hast ne gute doom3 page?

Negative Creep
07-06-2002, 19:37
Original geschrieben von Mitdaun
Aber für Multi ist auch noch was dabei... aber das ist auch etwas dumm da auf den bildschirm nicht mehr als 5 gegner drauf sein dürfen:D
Na und? Doom 2 konnte man mit nur maximal 4 Spielern spielen und es hat trotzdem gerockt :gf: Ich weiß noch, daß wir auf einer Map zu viert insgesamt 4500 Frags hatten (nach ca. 4 Stunden Spielzeit - auf einer noch dazu recht kleinen Map).

emerix
07-06-2002, 20:25
kauf dir die gamestar , da gibts ne ordentliche preview ..........ach nee moment das teil muss man sich ja nicht kaufen .......... ach ja stimmt die haben ne website da gabs nen preview ... www.gamestar.de

Naos
07-06-2002, 21:13
die verstehens einem den mund wässrig zu machen!!!

argg, ich hasse es so lange zu warten.

BurnXout
08-06-2002, 02:42
Ich würde meinen kleinen Finger für dieses Spiel abschlagen! D00M 3 wird das beste Spiel auf Erden! Für immer! Id-Soft: Ich liebe euch! D00M3 ist kein Spiel mehr...ich spare jetzt schon für meinen neuen PC, damit D00M perfekt läuft! UT2003 ist ein Witz gegen Id's neueste Phantasmagorie!

emerix
08-06-2002, 10:51
ach leute ihr könnts auch übertreiben ... das spiel wird gut aber ich glaube nicht , dass es der ober-hammer wird ... einfach zu weniginnovatives .da find ich UT2003 besser . nirrgendwo anders kann man in einem actionspiel fußball spielen lol!

BurnXout
08-06-2002, 13:03
Ut2003 ist ein Witz gegen Doom3! Der Vergleich allein ist schon eine Beleidigung gegen Doom3!

Psycho Joker
08-06-2002, 14:36
Original geschrieben von emerix
ach leute ihr könnts auch übertreiben ... das spiel wird gut aber ich glaube nicht , dass es der ober-hammer wird ... einfach zu weniginnovatives .da find ich UT2003 besser . nirrgendwo anders kann man in einem actionspiel fußball spielen lol!

Wer will schon in einem Actionspiel Fußball spielen???? Da kann ich mir doch gleich FIFA 2002 kaufen! :p :p

Naos
08-06-2002, 18:14
Original geschrieben von Psycho Joker


Wer will schon in einem Actionspiel Fußball spielen???? Da kann ich mir doch gleich FIFA 2002 kaufen! :p :p

Seh ich genau so!

Hitman
08-06-2002, 21:26
Original geschrieben von BurnXout
Ut2003 ist ein Witz gegen Doom3! Der Vergleich allein ist schon eine Beleidigung gegen Doom3!

aha und woher willst du das wissen? hast du es gschon gespielt?

ich find Doom 3 sieht echt genial aus, nur wird mein Pc das nie im Leben schaffen... moment... ich hab bevor es kommt ja noch geburtstag :), naja aber ich finde, auch das neue UT und Unreal sieht geil aus...

Mitdaun
09-06-2002, 14:01
UT und gammelstar ist der gleiche witz...
Ich habe mir die PCG gekauft und da stand alles drin und noch mehr....
@Creepy: Wieviel spieler im multi sind weis ich nicht da da nur ein Deatmatch und ein editor bei ist aber die gegner die auf dein bildschirm ist also nix mehr da geht ne tür auf und erstmal ne BFG rein damit da 10k gegner weniger sind;)
Mal sehen wo ich geld fürn neuen proze auftreiben kann:)

Naos
10-06-2002, 08:48
schau am besten noch das du noch geld für 3 monitore zusammen bekommst und kauf dir im august ne neue matrox karte. die unterstützt 3 Schrim BEtrieb auch in Spielen :D

Naos
22-10-2002, 03:40
Neue Infos zu Doom3:


Brutale Doom 3-Infos! Schluss mit den Gerüchten!
Seit der Ankündigung von "Doom 3 wartet die Welt auf harte Fakten zu "ids" kommendem Mega-Spiel. Wird es anders als die Vorgänger oder spielt es sich genauso? Was ist mit der Story? Das Warten auf Infos hat Dank einer umfangreichen Cover-Story des PC Gamer-Magazins jetzt ein Ende!

Schon mit dem Titelbild löste der amerikanische "PC Gamer" eine heftige Kontroverse aus: Ist das gezeigte Bild aus "Doom 3" wirklich Spielgrafik oder nur ein nachgerendertes, am besten noch ein nachbearbeitetes Bild aus einer Cutscene?
Neben den spektakulären Bildern liefert das Preview aber auch jede Menge neuer Infos zum Spiel selbst.

Story
"id Software" sagen selbst, dass "Doom 3" nur eine Nacherzählung der Geschichte des ersten "Doom" wird. Wer sich jetzt fragt: Was soll man da bitte nacherzählen? Monster kommen und werden von einem Einzelgänger niedergemäht??? So in etwa...
Im Jahre 2145 unterhält die Union Aerospace Corporation eine Forschungsstation auf dem Marsmond Phobos. Ihr spielt einen neu eingetroffenen Marine, der die Wachmannschaft der Station verstärken soll.
Das Spiel wird normal beginnen: Ihr lauft zur Rezeption, holt Euch einen PDA, redet mit der Empfangsdame usw...
Kurz darauf befehligt Euch der "Sarge" zu Eurem ersten Routineauftrag - und als Ihr zurückkehrt, seht Ihr die Hölle auf Erden... äh auf Phobos.
Wie konnte das passieren? Anscheinend haben die Wissenschaftler (unbeabsichtigt?) ein Dimensionstor zur Hölle geöffnet und die ist über die zugige Frischluft gar nicht erfreut.
Außerdem gibt's da auch noch einen mysteriösen Wissenschaftler Namens Malcolm Betruger. Der ist (mal wieder) deutschstämmig und benimmt sich in letzter Zeit so merkwürdig betrügerisch...
Das Spiel selbst ist dann wieder "Old-School-Doom": Nur Ihr (und Euer Missionsoffizier Sarge) steht zwischen der Höllenmeute und der Marskolonie - und was ist eigentlich mit der Erde? Wie die Story in weiteren "Doom"-Spielen fortgesetzt werden könnte, sollte "Doom"-Fans klar sein: "Doom 2" hieß nicht umsonst "Hell on Earth"...

Gameplay
Nicht nur die Geschichte wird in "Doom 3" mehr oder weniger altbekannt sein. Die Jungs von "id" wollen trotz anderslautender Gerüchte auch am Gameplay nichts revolutionäres ändern.
Tim Willitis von "id" drückt es so aus:

"I know id games are not that complicated, but a lot of people bought and played them because they were simple"
Es wird zum Beispiel keinerlei sekundäre Feuermodi für die Wummen geben.
"Quaker" werden sich darüber aufregen, dass das Strafejumping ebenfalls herausgenommen wurde. Aber wie sieht es mit der Interaktivität der Umgebung aus?
Jeder moderne Shooter verfügt standardmäßig über eine "Benutzen"-Taste - nicht so "Doom 3": Es gab deswegen sogar eine heftigere Auseinandersetzung zwischen den Designern. Am Ende siegte jedoch John Carmacks Philosophie, der zu dem Thema folgendes sagt:

"It's really just a gimmick, and doesn't add to the game in any way, so why do we need it?"
Also keine "Use"-Taste für "Doom 3". Trotzdem wird es möglich sein, Türen über Kontrollschalttafeln zu öffnen. Bewegt Ihr Euch in die Nähe eines Computers wird die Waffe automatisch weggesteckt und Ihr könnt wie auf einer schicken Flash-Website mit einem Cursor navigieren um an Karten, Infos oder andere Daten zu kommen.
Dabei wird das Spiel freundlicherweise nicht angehalten und die Zombies freuen sich begeistert über jeden, der schutzlos in irgendwelchen Datenbanken schmökert.
Neben den fest installierten Konsolen könnt Ihr auch auf Euren PDA zugreifen. Der beinhaltet eine Auto-Map, ein Missionsbriefing und detaillierte Infos zu den Waffen.

Und siehe da, es gibt sie doch, die großen Änderungen am Ur-Spielprinzip: Euer Charakter wird über Stamina verfügen. Anhaltendes Dauergerenne in den Gängen der Mars-Station wird nicht möglich sein. Immerhin darf in Verschnaufpausen die grandiose Grafik bestaunt werden...
Ein weiteres neues Feature ist die Möglichkeit, sich tatsächlich auf liegende Zombies oder Monster zu stellen: Die können dadurch nicht mehr aufstehen und warten liegend auf den Gnadenschuss.
Leveltechnisch wird es hauptsächlich in düsteren Korridoren zur Sache gehen; die neuartigen super-realistischen Licht- und Schattenspiele wollen ja auch eingesetzt werden.
Es soll auch Ausflüge auf die Marsoberfläche geben. Die sind allerdings kurz - sonst bleibt Euch die Luft weg. Und was ist eigentlich mit der Hölle? "Id Software" wollen dem Doom-Marine in der Tat einen Kurzurlaub in der Hölle ermöglichen. Wie die aussieht ist noch top secret - die Wandtapeten werden aber wohl wieder mit diversen Pentagrammen und Totenköpfen geziert sein - das Übliche...

Pistole, Shotgun, Raketenwerfer, BFG9000
Das Waffenarsenal wird im großen und ganzen dasselbe wie im allerersten "Doom" sein. Es gibt die Standardpistole, die Shotgun, eine Chaingun und einen Raketenwerfer.
Eine Railgun wird es zum Bedauern der "Quake"-Fans nicht geben; die wäre bei den begrenzten Räumlichkeiten aber auch ziemlich überflüssig. Eine Kettensäge wird gerade in's Spiel eingefügt und die BFG9000 ist ebenfalls wieder mit von der Partie. Einziger Unterschied zum Ur-"Doom": Es darf auch mit Granaten geworfen werden.

Multi-Doom
Der Schwerpunkt von "Doom 3" liegt klar beim Einzelspieler-Part. Es soll aber auch rudimentäres Multiplay möglich sein. Leider wird es keinen Coop-Modus geben, den das Original so gelungen beinhaltete. Da die Netzwerktechnik in "Doom 3" Gerüchten zufolge wieder weg vom "Server-Client"-Prinzip hin zu "peer-to-peer" geht, werden Duellanten wohl nur 1on1 oder 2on2 spielen können - größere Spielerzahlen sind erst mal nicht drin.

Die Doom 3 Technik
Auf diesem Gebiet vollzog sich eine wahre Revolution - selbst Spiele wie "UT2003" kommen da nicht mit.
Die Grafik sieht Dank fünffachem Texturenüberzug, extremem Bumpmapping sowie realistischen Licht- und Schatteneffekten einfach grandios aus. Dabei soll die neue Engine wieder das typische "Schwere"-Gefühl der alten Spiele haben.
Ebenfalls absolut Next-Generation sind die Sounds des Spiels: Während heutige Spiele durchschnittlich 20 Soundkanäle gleichzeitig benutzen, wird "Doom 3" an die 80 zum schreien bringen. Ein Schuss aus einer Shotgun wird extrem realistisch klingen: Sämtliche Auf- und Abpraller auf Metall, Fleisch und sonstigen Materialien in der Umgebung werden auf's Realistischste zu hören sein. Insgesamt wird es ca. 14.000 Wav-Dateien in Doom 3 geben, selbst simple Schrittgeräusche wird es dutzendfach geben. Klar das da eine 5.1-Lautsprecher Unterstützung Standard ist.
Für die Monster- und Charakter-Animationen holten sich die "id"-Jungs übrigens einen Mann aus Hollywood: Fred Nilsson arbeitete vorher als Animator an "Shrek" und stopft so viele "Bones" in die Charaktere wie nie zuvor.
Spiele wie Hitman 2 und UT2003 haben es vorgemacht, Doom 3 macht's nach: Trotz anfänglicher Einwände von Carmack wird es die beliebte "Rag-Doll"-Physik für Körper geben. Ein Zombie rutscht also auch mal eine Treppe hinunter oder darf über eine Klippe geschubst werden.
Apropos Zombies: Leider, leider wird die KI in "Doom 3" nur Standard sein. Szenen bei denen Euch ein Monster wirklich intelligent jagt werden vermutlich nicht passieren. Carmack meint zum Thema KI "(..)monsters don't need it".
Hoffen wir mal, dass die KI der Gegner zumindest nicht so dumm ist, dass der Schrecken des Spiels nach ein paar Spielstunden absolut vorhersagbar wird - nach dem Motto: "Och schon wieder einer von den dummen Zombies, einfach hier stehen bleiben und mir passiert nix".
Die Gerüchte das "Doom 3" auch noch über zerstörbare Architektur a la "Red Faction" verfügen würde, haben sich nicht bewahrheitet.
Carmack selbst meint dazu, dass man sich einfach entscheiden müsse: Entweder macn macht ein cooles und gut aussehendes Spiel oder ein Physikspielzeug - beides in einem geht einfach nicht. Hmm...Ob Warren Spector und das "Deus Ex 2"-Team auch so denken?

Was braucht man für Doom 3 und wann kommt's?
Zuerst eine Warnung: Hinsetzen und festhalten: Doom 3 läuft laut PC Gamer selbst im Hause "id" zur Zeit nur auf 800x600 und das auf einer Ati Radeon 9700 Pro.
Ohne besagte Karte oder eine fette "GeForce 4 Ti" (oder die kommende "GeForce 5") und satten 512MB RAM wird's wohl definitiv nix mit flüssigem Spielen, auch bei niedrigen Auflösungen. Aua! Aber das war bei einem technologischen Meilenstein auch nicht anders zu erwarten oder?
Angeblich wollen "id Software" "Doom 3" auf der nächsten E3 nicht noch mal previewen. Es könnte also noch vor dem Sommer 2003 soweit sein. Das sind aber wirklich nur Gerüchte...

Mitdaun
23-10-2002, 07:41
Naja das wird bei diesen Hardware anforderungen aber ein zimlicher schuss in ofen ich denke das id da noch was macht.... sind ja nicht ganz verblödet und gehen an ein zwar genialen spiel kaputt was auf keiner kiste läuft...... vor allem weil das game auch auf der XBox raus kommen soll.

Naos
23-10-2002, 15:53
so lange es "AUCH" auf der X-BOX rauskommt und nciht "NUR", bin ich noch beruhigt.

Das mit dem Hardwarehunger turnt mich garnicht so ab. Endlich mal ein Game, was uns zeigt, was unsere Kisten heut zu tage können. Ich bin gespannt....

BurnXout
02-11-2002, 19:26
Neue Szenen aus dem Spiel (keine Zwischensequenzen):

http://www.cnchq.de/temp/1.jpg
http://www.cnchq.de/temp/2.jpg

Geil, oder?

Naos
02-11-2002, 19:28
yup, sehr geil. bloß gibtz so nen thread schon ;)

deshalbb zum 2. mal heute eine zusammenführung.

xDABRAx
02-11-2002, 20:11
*sabber**lechz* Ich kanns nimmer abwarten :)
Ich hab hier auch mal noch ein paar "nette" ScreenShots zu Doom3 gefunden, sollen angeblich alles Ingame-Screenies sein und aus der Alpha-Version stammen ;)
Hier (http://www.winfuture.de/web/index.php?inhalt=run/news/news.showem.php&ID=6599) der Link, viel Spass damit :D

Naos
02-11-2002, 20:14
da das sind in game screens. sieht man ja an dem sucher und den 3 FPS!!! lol, 3 frames - bei der grafik wohl auch kein wunder.

BurnXout
02-11-2002, 20:27
Ich glaube nicht, dass man Doom3 noch als Spiel bezeichnen kan...viel mehr Holodeck! So etwas gab es noch nicht! UT2003 wirkt im Vergleich zu Doom3 wie Super Mario.

Besonders gut an Doom3:
Werdet ihr von einem Gegner getroffen, verzeiht sich das Blickfeld und man sieht für kurze Zeit unscharf!

Beängstigend ist:
Auf einem P4 2000+ /512MB Ram /G-Force 4 Ti4400, läuft das Spiel im Schnitt mit 15(!!!!!) Frames! Kein Witz!

Lucky8
02-11-2002, 20:33
Und was soll den biteschön an Doom so toll sein :confused: Für mich sieht das eher nur nach irgendwelchem rumgeballer aus ohne Story und nichts.
Ohne diese Grafik würde kein Mensch von dem Game sprechen.

BurnXout
02-11-2002, 20:42
Also Story hat das Spiel mehr als jeder andere 3D-Shooter!

xDABRAx
02-11-2002, 20:47
Yap...da hast du vollkommen Recht. Doom ist einfach Kult und es gab noch nie soetwas wie eine richtige Storyline oder Rätsel bei dem Game.
Gerade Doom3 zeichnet sich halt durch die bombastische Grafik und die beklemmende Atmosphäre aus. Ich habe mich mit jemandem unterhalten, der Doom3 schon gespielt hat- er meinte die Atmosphäre sei wirklich beklemmend und er sei beim ersten Zombie fast vom Stuhl gefallen vor Schreck. Gerade in Sachen Atmosphäre wird dieses Spiel Masstäbe setzen und sogar an ResidentEvil rankommen- zumindest nach dem, was ich bisher gehört habe.
Übrigends:
Selbst bei den Entwicklern läuft die Alpha auf deren Powerrechnern(mit Radeon9700er, worauf die Alpha optimiert ist) nicht einmal auf 800er-Auflösung flüssig- zumindest nicht, sobald mehr als ein Gegner auf dem Bildschirm auftauchen.Aber es ist eben noch eine Alpha.Und wenn das Game endlich erscheint, werden GF5 und 3,0 Ghz Rechner eh Standard sein :p

Hitman
02-11-2002, 21:13
ich kann mich 8 eigentlich auch nur anschließen, abgesehen von der Grafik und vieleicht der Atmosphäre ist da doch nix dran... :confused: es gibt ja nichtmal ne "Benutzen"-Taste.

chAos
02-11-2002, 23:30
Seit gestern abend geistert die 3 level demo die auf der e3 gezeigt wurde illegal im netz.

M.C.M
02-11-2002, 23:50
Jo hab ich schon gesehn ! :D

Naos
03-11-2002, 01:20
sorry hitman und lucky, aber da habt ihr wohl was in der gameszene verpasst. doom3 ist einfach kult und die story ist auch fett. wenn ihr das alte doom schon gezoggt habt, dann würdet ihr es auch zu schätzen wissen was soom zu bieten hat. ich bin mir sicher es wird ein absoluter schocker!

@hardware: ich denke die engine wird bis zum release noch optimiert so daß es auch auf humanen pc´s laufen wird (wobei unter 1800MHZ und G4 wohl nichts gehen wird, aber das ist ja human).

rocco
03-11-2002, 11:40
Original geschrieben von Psycho Joker


..Da kann ich mir doch gleich FIFA 2002 kaufen! :p :p ...

Ich wette du kaufst dir in 200 Jahren kein Fussballspiel :D
Was ich von Doom 3 gesehen habe bis jetzt isch schon großartig aber bedenkt man dass man komplett neue Rechner braucht( meine GF 3 Ti 200 gehört auch shcon wieder zum alten Eisen ) ist es sehr wahrscheinlich dass ich das Game erst in 2 Jahren hab. Bis da wird dann aber sicher wieder etwas neues revolutionäres draußen sein.

mc_samurai
16-12-2002, 18:34
hi hat noch niemand den film über doom 3 gsehen? dort sieht man mal wie gut die grafik ist. einzige problem des filmes er ist ein bisschen dunkel.(meine version)

mc samurai

xDABRAx
16-12-2002, 19:23
lol den Film hab ich mir 100mal reingezogen und Live in action hab ichs auch schon gesehen( natürlich beim Kumpel:rolleyes: )...Es haut einen nur vom hocker, mehr braucht man ned zu sagen:ast:

Naos
16-12-2002, 19:39
hab die demo auch schon gezoggt. ist sehr geil. genau wie im film gezeigt ists auch im game!

xDABRAx
16-12-2002, 20:13
Yo... ich hab echt so einen Schiss bekommen, wie ich ihn seit ResidentEvil2 nicht mehr hatte:gf:
Und die Grafik& Atmosphäre... da muss man nichts mehr zu sagen... da kommt momentan kein Spiel auch nur im Ansatz mit :)
Will habennnnn!

bugdriver
17-12-2002, 16:09
Ich habe schon Doom 1 ,2 und Domm 64 mit Freuden durchgeorgelt.Sehnsüchtig warte ich auch schon auf Doom3.Doch einige Dinge haben mich richtig geschockt.

1.Keine Use Taste.Also heutzutage ist soetwas standard und man darf nicht auf solche Möglichkeiten des Spielers verzichten.Das ist ein Verbrechen.John Carmak sagte das die Spieler sich Doom kauften weil dies so simpel gewesen sei.Spieler die sich aber Doom kauften haben sich aber auch Duke Nukem oder Half Life geholt und dieser waren viel viel komplexer.Also richtige Shooterfans werden sich darüber aufregen.


2.,,Monster brauchen keine Intelligenz"Auf der einen Seite stimmt das da primitive Gewalt udn bloße Stärke schon ausreichen können um den Feind zu besiegen.Aber INTELLIGENZ kombiniert mit Stärke ist wesentlich effektiver und tötlicher.Zum Beispiel die Monster in Unreal können sehr gute Ausweichmanoever durchführen und stellen sich auf die geweilige Waffe ein.Und bei Goldeney und Perfekt Dark machen die Gegner Kamprollen ,strafing,holen Verstärkung etc.Wie kann man in den heutigen Zeiten von etwas Rovultionären sprechen wenn die Monster duch letztendlich dumm wie Brot sind?Intelligenz ist heute Standard bei den Horden der Finsterniss.

3.Super finde ich zum einen das man alle oder fast alle klassischen Waffen in das Spiel eingefügt hat.Das hat einen Hauch von Nostalgie.Das man aber nur wenige neue oder sogar nur eine neue Waffe eingefügt hat(Granaten) und das die Waffen äber keinen Sekundärmodus verfügen ist mehr als primitiv.Ich denke das seit dem Jahr 1998 spätestens seit Blood 2 Sekundärfeuermodi üblich sind.Unreal,UT,Soldier of Fortune,Half Life,Perfekt Dark,AVP 1 und 2,Deus ex,System Shock 2 und etliche andere Shootere unteranderem besitzen Waffen mit Sekundärfeuer.Traurig,wie kann man nur auf so etwas verzichten.Ich kenne zwar überhaupt keine Fakten diesbezüglich bin mir aber 99% sicher das in Doom 3 das Nachladeprinzip(also jede Waffe hat standardmäßig ein Magazien das,nach Munitionsverbrauch der Waffe wieder vom Spieler aufgefüllt wird)welches wiederrum auch zB. in SPielen wie SoF,HL,Perfekt Dark,Renegade,Deus Ex usw üblich ist,nicht im neuetsen Doom vorhanden sein wird.

4.Das man im Multiplaver nur 1v1 oder 2vs2 Spiele hosten kann ist wirklich extrem traurig und primitiv.Der M;p Modus wird kaum mit anderen Games mithalten können.1v1 LÄCHERLICH

Fazit:Doom 3 wird bestimmt ein tolles Spiel zugleich aber auch ein primitves Old Schoolgame zugleich.Aufgrund dieser und vieler anderer wirklich extrem gravierenden Mängel und Bugs wird es so wie viele andere Spiele auch unausgereift und extrem stark verbesserungswürdig sein.Meiner Meinung nach sollte das Spiel noch lange nicht auf dem Markt erscheinen da es einfach noch zu hardwareabhängig und aufgrund der super tollen Grafik der Multiplayer und der Solo stark in Mitleidenbschaft gezogen werden(1vs1 und 2vs2,sowie höchstens 5 Gegner im Solo auf dem Bildschirm gleichzeitig,LOL).Aufgrund der High End Grafik müssen die Progammierer auf Massenschlachten verzichten und sich nur auf wenige Kreaturen im Solo und wenige MP-Spieler beschränken.Wenn die Technik noch nicht so weit ist solche Dinge in so einer Engine um zu setzen,dann ist Doom3 noch lange nicht bereit für diese Welt.Um nochmal zur KI zu kommen wenn man nur wenige Monster gleichzeitig darstellen kann(5)weil die Grafik dies nicht zu lässt muß zu mindest die KI stark sein damit die Monsterchen euch die Chance haben den Spieler zu besiegen aber wenn das ID Team auch noch darauf verzichtet und die Kreaturen aus der Hölle nicht mehr Intelligenz

xDABRAx
17-12-2002, 16:54
Wgal, wird trotzdem ein geniales Game :D
Ob ich nun einen Action-Button habe oder ob sich das Fadenkreuz verändert, wenn man was mit einem Gegenstand anfangen kann, ist mir eigentlich ziemlich egal. Doom ist und wird nunmal immer ein strategieloser 'Hardcore-Shooter' bleiben, es kommt hauptsächlich auf Action und Atmospäre an.
Das mit den höchstens 5 Gegnern auf einmal kann ich mir auch nicht vorstellen(auch wenns mir reichen würde)... auf Power-Rechnern lief die Pre-Alpha schon mit ~4 Gegnern einigermassen flüssig, ich wüsste ned wo da ein Problem sein sollte. Ebenso Multiplayer mit höchstens 4 Spielern :twink: Ich glaube es nicht wirklich, denn das wäre echt auf dem Niveau von Goldeneye auf dem N64... Der Mp reizt mich eh nichz so, ich will nur einen super Sp haben:)
Woher hast du denn die Infos?

MafiaTanX
17-12-2002, 21:50
ich werde es mit gelich kaufen weil mein pc kann die hardware anforderung noch erfüllen:D:D

Naos
18-12-2002, 00:56
Original geschrieben von xDABRAx
Wgal, wird trotzdem ein geniales Game :D
Ob ich nun einen Action-Button habe oder ob sich das Fadenkreuz verändert, wenn man was mit einem Gegenstand anfangen kann, ist mir eigentlich ziemlich egal. Doom ist und wird nunmal immer ein strategieloser 'Hardcore-Shooter' bleiben, es kommt hauptsächlich auf Action und Atmospäre an.
Das mit den höchstens 5 Gegnern auf einmal kann ich mir auch nicht vorstellen(auch wenns mir reichen würde)... auf Power-Rechnern lief die Pre-Alpha schon mit ~4 Gegnern einigermassen flüssig, ich wüsste ned wo da ein Problem sein sollte. Ebenso Multiplayer mit höchstens 4 Spielern :twink: Ich glaube es nicht wirklich, denn das wäre echt auf dem Niveau von Goldeneye auf dem N64... Der Mp reizt mich eh nichz so, ich will nur einen super Sp haben:)
Woher hast du denn die Infos?

Previews oder auf www.doom3.de

Naos
18-12-2002, 03:08
Auf der Webseite http://www.tech-critic.com ist ein neues Doom III Video aufgetaucht. Es wird der DiVX Codec benötigt. Hab aber schon bessere gesehen.

mc_samurai
18-12-2002, 08:13
irgend jemand hat was von ner demo gesagt wo kann man die holen? residentevil war ja auch ein hammer game. ich hatte das teil auf dem dreamcast!(scheiss sega hat aufgehört mit der produktion!) und wenn man es am aben gezockt hat war ess schon hammer hart. habe gehört es kommt ein neues residentevil rauss zero oder so heisst es! wann kommt es raus und wie wird es sein?

mc samurai

xDABRAx
18-12-2002, 13:09
:thx: Naos

@ mc_samurai : Es gibt keine Demo, es geistert ledigleich eine Alpha-Version im Netz rum... kA wo und wie :rolleyes:
Zu neuem RE kann ich nix sagen... bin zwar ein riiesen Fan von RE, hab aber nur PS1:p , dafür machne die Säcke ja keine neuen Games mehr...
Ich will ein neues ResidentEvil für PC!!!!

Diviner
23-12-2002, 12:54
Ich hab die 3 Level-Demo auch gespielt (Cheats sind auch schon drin - die gleichen wie bei Q3). Das ganze ist auf einem P3-500 mit Geforce2MX400 noch spielbar ! Ich hab gehört in der Vollversion kann man das Spiel durch einen Tasztendruck in einen Leveleditor verwandeln. Ihr solltet euch mal das 8min Video Doom_III_Legacy ziehen, mit Carmack-Interview !!!!

Naos
23-12-2002, 19:18
Das ganze ist auf einem P3-500 mit Geforce2MX400 noch spielbar !

was heist spielbar bei dir? nehme weniger an das es auf so nem system wirklich spielbar ist - evtl. wenn gerade keie action ist, aber sobald die heftigen monster ankommen ruckelts sicher extrem.

xDABRAx
23-12-2002, 19:57
Yupp... stimme ich dir zu Naos.
Kann definitiv nicht sein.
Selsbt bei den Entwicklern(!) laüft Doom3 mit Gegnern auf dem Bildschirm nicht flüssig- und das auf 800er-Auflösung, mit Radeon9700 worauf die bisherige Version optimiert ist. Und ich kann mir gut denke, was die Jungs bei id-Software für Rechner haben...

Mitdaun
24-12-2002, 15:09
Original geschrieben von Diviner
Ich hab die 3 Level-Demo auch gespielt (Cheats sind auch schon drin - die gleichen wie bei Q3).

Jetzt könnt ich dich eigentlich anzeigen weil diese sogenante 3 Lvl demo eigentlich du nicht haben dürftest das ist die E3 Alpha version naja wenn dat die alpha ist möcht ich mal wissen wie geil die vollversion wird:D

Naos
25-12-2002, 14:46
...demnach lassen wir dieskussionen über gespielte illegale demos o.ä.

sonst animieren wir hier noch leute zum warez usen.

demnach widmen wir uns hier im thread bitte den offiziellen previews.

Naos
17-01-2003, 01:30
hab mal meinen rechner flott gemacht für juni. ich glaube jetzt kann auch bei höchster auflösung nicht mehr schief gehen :D

xDABRAx
17-01-2003, 10:40
:omg:

Haben die da einen FlugzeugPropeller eingebaut oder was?
Weisst du die Hadware-Kompenenten von dem Teil? Würd mich mal interessieren...

Gibts für Doom3 eigentlich schon einen Release-Termin ? Bin zu faul zum suchen...:rolleyes:

chAos
17-01-2003, 10:56
afaik mitte maerz

xDABRAx
17-01-2003, 12:55
Hört sich sehr gut an... du meinst aber März 2003 oder:rolleyes:

chAos
17-01-2003, 20:33
yep tuerlich,
bei 3drealms wuerd sich das ganze so anhoern: "when its done" :D

Naos
17-01-2003, 21:17
Original geschrieben von xDABRAx
:omg:

Haben die da einen FlugzeugPropeller eingebaut oder was?
Weisst du die Hadware-Kompenenten von dem Teil? Würd mich mal interessieren...

Gibts für Doom3 eigentlich schon einen Release-Termin ? Bin zu faul zum suchen...:rolleyes:

keine ahnung was da drin steckt. ähh, release? mitte märz? das ist mir neu. bei einem internationalen bestellservice kann man doom3 erst am juni 2003 erhalten. demnach nehme ich an das sich es release mäßig auf juni 2003 verschoben hat (wenn das schon alles ist).

äähh, desw. schrieb ich auch im beitrag > fitt für juni!

hab mal meinen rechner flott gemacht für juni.

swifty
19-01-2003, 14:32
Doom III wird das Grafikhighlight 2003, aber ich bin gespannt auf STAKLER Oblivian Lost, die Grafik is ebenfalls Hammer !! :oh:

xDABRAx
19-01-2003, 14:46
Original geschrieben von 123k2
Doom III wird das Grafikhighlight 2003, aber ich bin gespannt auf STAKLER Oblivian Lost, die Grafik is ebenfalls Hammer !! :oh:

Yo...das Game könnte harte Konkurrenz werden, ebenso wie Unreal2. Freue mich auch tierisch auf das Game, aber an Doom3 wird nichts rankommen:smup:

VeGeta23
19-01-2003, 17:14
Original geschrieben von 123k2
Doom III wird das Grafikhighlight 2003, aber ich bin gespannt auf STAKLER Oblivian Lost, die Grafik is ebenfalls Hammer !! :oh:


ich werde wohl beide kaufen und beide zocken ohne ende,hoffentlich sind die nich so ne enttäuschung wie ut2003:rolleyes:

swifty
19-01-2003, 17:23
Also bei Doom 3 könnte ich mir vorstellen, das es so wird wie bei UT 2003, weil Doom 3 hat nur ne geile Grafik und der Rest is nur sinnloses rumgeballer. :(

chAos
19-01-2003, 17:39
UT2k3 war nur auf Multiplayer ausgelegt
Doom 3 dagegen setzt voll auf Single Player part, wird aber afaik ebenfalls einen MP Part haben, im gegensatz zu unreal 2

VeGeta23
19-01-2003, 18:01
Original geschrieben von 123k2
Also bei Doom 3 könnte ich mir vorstellen, das es so wird wie bei UT 2003, weil Doom 3 hat nur ne geile Grafik und der Rest is nur sinnloses rumgeballer. :(


ja das hab ich mir auch schon so gedacht...:p

swifty
19-01-2003, 18:08
Wer weis, vielleicht kommt alles ganz anders. ;)

Wesker
31-01-2003, 19:01
Ich werde es mir auf jeden fall hollen die Grafik ist total Geil
Und die Waffen:thx: :lila:

VeGeta23
31-01-2003, 19:06
ich schätz mal die grafik wird genau so sein wie bei ut2003;)

Wesker
31-01-2003, 19:08
Original geschrieben von VeGeta23
ich schätz mal die grafik wird genau so sein wie bei ut2003;)

Ich glaube aber noch besser weil es ja schon wieder alt ist
und Doom schon weiter in der Entwicklung ist ;)

VeGeta23
31-01-2003, 19:12
Original geschrieben von Wesker
Ich glaube aber noch besser weil es ja schon wieder alt ist
und Doom schon weiter in der Entwicklung ist ;)

noch besser??löl

von ut2003 ist die grafik schon geil genug aber noch besser.............

Wesker
31-01-2003, 19:13
Original geschrieben von VeGeta23
noch besser??löl

von ut2003 ist die grafik schon geil genug aber noch besser.............


Kann ich selber nicht glauben aber werden wir ja sehen was daraus wird aber as meinst du in 4 Jahren

xDABRAx
31-01-2003, 20:37
lol die Grafik bei Ut2k3 ist ein Scheissdreck, ein Nichts im wahrsten Sinne des Wortes dagegen...

RedBasti
22-05-2003, 13:46
Also, wenn man eines aus Black & White gelernt haben sollte, dann das es sinnlos Spiele in die höchsten Höhen zu hypen! Immer wieder werden Spiele Monate vor Erscheinen als die Revolution oder ähnliches bezeichnet. Nach dem Erscheinen werden dann erstmal wieder alle Foren zugeflammt, wie enttäuscht man doch ist. Das liegt nicht an einem schlechten Spiel sondern an einer zu hohen Erwartungshaltung. Alle reden sich jetzt schon ein, das DOOM III der "Oberhammer" wird. Sollte es sich schlicht als sehr gutes Spiel herausstellen wird trotzdem überall rumgeheult. Daher, hört bitte auf die Spiele zu hypen. Die einzigen die davon profitieren sind die Mags, die ja oft den Hype schüren.

So, nun zu DOOM III: Ich kann bis jetzt nichts revolutionäres an dem Spiel erkennen. Daher sehe ich hier ach keinen kommenden Überflieger, der alles bekannte vergessen machen soll. Dazu besteht auch kein Anlass. Natürlich hat das Spiel eine geniale Grafik, vorausgesetzt es können auch PC´s ,die älter als ein Jahr sind, darstellen. Selbst bei Generals war es ähnlich: Alle bewundern die Engine, bis die ersten Beta Anforderungen auftauchten. Da war man schon weniger euphorisch. Es ist meinerseits sehr zynisch das Spiel als Techdemo abzutun, aber mehr stellt es für mich momentan nicht dar. Aber wie gesagt, das ist mein subjektiver Eindruck.

Naos
22-05-2003, 15:42
@Redbast: Ich weiß nicht, hast jemals DOOM gespielt? Du kennst auch ID Software, oder? Wenn beides der Fall ist, was ich schwer annehme, dann weiß ich nciht wie man gleich so kommen kann und der nachfolger des DOOM Kultgames als Techdemo zu beschimpfen!

Gerade DAS besondere an dem Game ist die Grafik und der Sound. Ich hab die E3 Demo gezockt und muss sagen ich hab so was noch nie vorher gesehen! ...beonderheiten? Blut wird z.B. in Echtzeit berechnet, was das Horrorgenre nochmals unterstreicht. Ich denke die zielen bei dem Game auf den Grusel Effekt + fetter Grafik und Sound ab.... ...und das zieht bei mir und vielen anderen Fans sicher!

Also die E3 DEmo hat mich schwer begeistert. Trotz das die Levels so klein waren, war in dem Game schon ne Athmosphäre zum einscheisen.

Techdemo? tztztztz, kannste Techdemo mal spezifizieren?


@VeGeta23: Du meinst UT3 ist das Ende der Fahnenstange Grafikmäßig? DOOM3 wird in dieser Hinsicht sicher neue Maßstäbe setzen! Schau dir einfach mal ein paar Screens an und dir werden die AUgen geöffnet.

xDABRAx
22-05-2003, 15:54
Du sprichst mal wieder aus der Selle, Naos....

Klar, alles wir irgendwie von den Publishern, Zeitschriften, InternetSites und auch den Gamern selbst gehyped... grossartig enttäuscht wurde ich aber auf Grund dessen so gut wie nie...

Und wer die E3-Demo gesehen/gespielt hat würde lügen wenn er nicht auf ein absolutes Meisterwerk hofft; wohingegen ich nicht mehr hoffe sondern es zu wissen glaube.

Naos
22-05-2003, 16:50
jupp, das mit dem hype ist schon klar, aber ID so ne schlechte kritik vorweg zu geben finde ich sehr übertrieben!

matrix wurde ja auch megamässig hochgelobt. bin ehrlich gesagt von matrix nciht so begeistert. gerade bei diesem game dacht ich mir das es der hammer wird. in 4 std. durchgezoggt, tztztz sag ich da nur....

RedBasti
22-05-2003, 16:50
...beonderheiten? Blut wird z.B. in Echtzeit berechnet

Was der Mensch schon immer gebraucht hat......:rolleyes:

Außerdem habe ich doch wohl deutlich gemacht, dass es nun mal mein sehr subjektiver Eindruck ist und desweiteren habe ich selber gesagt, dass die Bezeichnung Tech-Demo sehr zynisch von mir ist. Ich versteh nicht, warum ihr sowas immer gerne überseht. Wahrscheinlich, weil ihr dann leichter argumentieren könnt. Sei´s drumm.

Du meinst UT3 ist das Ende der Fahnenstange Grafikmäßig? DOOM3 wird in dieser Hinsicht sicher neue Maßstäbe setzen! Schau dir einfach mal ein paar Screens an und dir werden die AUgen geöffnet.

In den nächsten 10 Jahren wird wohl kaum ein Spiel das Ende der Fahnenstange sein ;).

Ansonsten muss ich einräumen, ID nicht besonders gut zu kennen, da mich deren Spiele nie besonders interessiert haben, sondern ehr die Technik, die sich da hinter verbirgt.

Ohne Frage, wird Doom III neue Maßstäbe setzen aber wenn es um gute Stories etc. geht, vertrau ich da lieber Valve.

Naos
22-05-2003, 16:55
dass die Bezeichnung Tech-Demo sehr zynisch von mir ist. Ich versteh nicht, warum ihr sowas immer gerne überseht.

yo hast recht. habs nciht überlesen ;) ...war nur etwas verärgert über das ganze, da ich doom3 wirklich cniht erwarten kann und mir dauerd news gebe etc. ...und dann zu hören dases ne tech demo wird hat mich schon sehr angeranzt.





beonderheiten? Blut wird z.B. in Echtzeit berechnet
--------------------------------------------------------------------------------



Was der Mensch schon immer gebraucht hat......


hähäh, nenn mich brutal, pervers oder was auch immer. ich steh drauf. ich liebe schocker und wenn dann noch blut in echtzeit berechnet wird ist der horro perfekt :eg:



Ohne Frage, wird Doom III neue Maßstäbe setzen aber wenn es um gute Stories etc. geht, vertrau ich da lieber Valve.

okay, dass doom3 storymässig evtl. nicht an hl2 rankommen wird das kann schon sehr gut sein. naja, ich denke sogar wird fast sicher so sein... ..aber um einen story-vergleich von hl2 und d3 gings ja nicht ;)

Killerst2
22-05-2003, 18:39
hmm
so hohe vorraussetzungen hat das game nicht...
läuft bei ner GF FX 5200 flüssig...
ebenso bei ner GF 3 ti-500

viele meinen ja man bräcuhte ne super fette graka da man sonst nur 10 fps hat(schwachsinn sag ich euch)

wer schonmal die alpha gezockt hat, weiß wovon ich rede :D

Mitdaun
22-05-2003, 20:44
hmm die Alpha war aber auch noch nicht fertig und hat mit ner GF 3 TI 200 geruckelt;)
Ich werte des nur von der Vollversion und je höher man die Grafik schrauben kann desto besser isses:D

Ansonsten könnte ich dat auch einfach für die Box holen;)

Naos
22-05-2003, 21:17
haste in der alpha mal die auflösung hochgeschraube? dann war gleich sucking angesagt.

naja, auf die alpha können wir uns eh nicht stützen, da es ja ne alpha war und demnach kannste danach nciht gehen.
und außerdem gibtz die offiziell garnicht, von daher.....



so hohe vorraussetzungen hat das game nicht...

wo steht das?

Naos
06-06-2003, 21:28
weist wohl nciht mehr wo das steht ?!?! naja......


eine nette neue info >>>

"Um Ihnen die die Wartezeit ein wenig zu versüßen, haben uns die Texaner ein paar neue Infos zugeschanzt. Und zwar zu den Schatten. Die spielen im Mehrspieler-Part eine ähnlich wichtige Rolle wie im Offline-Erlebnis. So können Sie zum Beispiel Feinde durch deren Schattenwurf aufspüren. Vorausgesetzt, die Lampen wurden nicht ausgeschossen..."

hmmmmmmmmmmmmmmm, das wird lecker :freu:

Super_Blubl
19-06-2003, 12:39
ich hatte nurma die alpha beim kollegen gespielt also da war die grafik nen traum :D naja beta war ja noch besser vonner grafik habich ja auch bei dem gezockt :D naja das ganze game is noch nicht draussen :D

Naos
17-08-2003, 19:06
na klasse. aber wie erwartet: release termin ist auf 1. quartal 2004 verschoben :(

333 Revesis
18-08-2003, 11:01
das war sowieso klar. Aber die zeigen gerade auf der Quakecon Multiplayer Modi!

Naos
06-12-2003, 16:58
neuer artikel (http://www.gamestar.de/magazin/previews/action/13969/)

lecker :yes:

..es hat nicht jemand zufällig den ganzen artikel?

333 Revesis
06-12-2003, 17:30
naja ich könnte dir ihn aus der Gamestar abschreiben :D
Was zahlste ..? ^^

xDABRAx
06-12-2003, 17:53
<50 Cent... die kostet es gerade einmal, den Artikel herunterzuladen :p

Die neuen Screens sind schon der Hammer...bloss sehen die nicht zuletzt so gut aus, weil die in einer unspielbaren Auflösung von 3000x4000 oder so ähnlich gemacht worden sind.
Ich kanns nimmer erwarten... mal sehen ob DoomIII noch vor HL2 kommt, denke aber schon :)

Mitdaun
06-12-2003, 19:48
Apropro Doom 3:D

hier:D (http://www1.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=7868)

Naos
06-12-2003, 20:01
oha. die wagen sich sogar ein erscheinungsdatum zu nennen...

Mitdaun
06-12-2003, 23:08
Und vor allem

Plattform: XBox

FSK: 16+
USK Freigabe ab 16 Jahren

Encoding: PAL


USK ab 16.... wenn dat stimmt isset ne granate:D

333 Revesis
07-12-2003, 12:36
xD stellt euch mal ein doom ab 16 vor, sprich ohne blut...:rolleyes:
Ich hasse es, wenn irgendwelche Versandhäuser die Spiele schon ewig früher anbieten und dann auch noch ne Altersbeschränkung hinschreiben die eh net stimmt

VeGeta23
07-12-2003, 13:50
Doom3 wird ein sehr geils Spiel,die Grafik usw ist einfach Genial!
Aber es wird auch sehr hohe Pc-Anforderungen haben!

Hitman
07-12-2003, 14:09
Wie kommst du denn auf diesen, vollkommen abwegigen, Gedanken, dass die Hardwareanforderungen ein wenig hoch ausfallen könnten? :confused: :rolleyes:

Ich denke immer noch, dass das Spiel gehyped wird und allein, dass man so lange drauf warten muss nervt mich schon die ganze Zeit...

333 Revesis
07-12-2003, 14:18
Original geschrieben von Hitman
Wie kommst du denn auf diesen, vollkommen abwegigen, Gedanken, dass die Hardwareanforderungen ein wenig hoch ausfallen könnten? :confused: :rolleyes:


Ich weis net ob das jetzt ironie war aber laut den meisten Zeitungen wird doom gerade mal mit 2ghz, GForce 4 4200 und 512 ram einigermaßen Spielbar sein. Wenn man sich aber die Videos anguckt kann man das aber auch nachvollziehen. Die Schatten sehen so extrem real aus. Auch die Oberflächentexturen und so.. Echt beängstigent ^^

Hitman
07-12-2003, 14:25
Ja, es war Ironie.

Naos
07-12-2003, 18:30
Original geschrieben von Hitman
Ich denke immer noch, dass das Spiel gehyped wird und allein, dass man so lange drauf warten muss nervt mich schon die ganze Zeit...

ja das nervt das stimmt. wenn man sich aber die ganzen screens und so anschaut und erfährt das es sich tatsächlihc um eine absolut neue engine handelt dann denk ich ist das sicher nicht nur hype.

333 Revesis
07-12-2003, 18:39
ja schön ne absolut neue engine ham doch viele Spiele. Es geht halt um die Qualität. Meiner Meinung nach kann man Doom3 auch net mit HL2 vergleichen. Sie setzen einfach auch unterschiedliche Aspekte... Doom setzt voll auf Schock und Grusel.
Was mich an Doom eher stört ist das es anscheinend auch so ein kurzes Spiel ist á la Unreal 2. Für so was gibt man dann wieder 50€ aus. Da wird einem langsam das raubkopieren echt aufgedrängt, bei denen Spielzeiten.

Naos
07-12-2003, 19:04
aber ne neue engine von ID ist halt mal richtig fett ;)

wo haste denn das her mit der spielzeit?

@schock & grusel: da steh ich eben voll drauf :eg:

333 Revesis
07-12-2003, 19:20
Spielzeit stand glaub ich mal in der Gamestar, die ham da John Carmack auf der Quakecon interviewt ;)
PS: Und sie schreiben auch wenn man das Spiel ohne surround spielt, es eindeutig schlechter ist.. Hab eins :p

Naos
07-12-2003, 19:25
hast eins? was meinste jetzt?

hab mir die gamestar jetzt auch gekauft. 2,50€ ist auch nciht übertrieben.... ..das lohnt...

333 Revesis
07-12-2003, 19:31
Ich hab ein surroundsystem oder was dachtest du :twink:
Aus der gamestar aus der ich das hatte, die is schon ein paar Monate her ;)
Aber der bericht aus der jetzigen ist auch interessant :D

Naos
07-12-2003, 19:33
sourround system hab ich auch....
...eax und sourround macht einfach extrm was her in geilen games :yes:

333 Revesis
07-12-2003, 19:36
ja eax ist schon was geiles.
Der Nachteil dran ist aber das es enorm viel Leistung verbraucht. Probier mal diverse Spiele aus ohne eax und mess dann die fps mit. Es klingt klar besser aber es wird halt lahm... Gerade bei GTA3 hab ich das mit erschrecken festgestellt. Aber das Musikhören is eh am wichtigsten :D
Was hast du für ein Surround u. was für ne Soundkarte..?

Naos
07-12-2003, 19:47
yo leistungseinbußen hat man schon imens. aber es lohnt. da schlat ich lieber mal in der auflösung runter...

habe für meine stereoanlage ein separates sourrondsystem im wohnzimmer...

...im büro: SB LIVE (leider noch ne ältere mit EAX1) + Desktop Theater 5.1

333 Revesis
07-12-2003, 21:03
hab auch die SB Live und bin wirklich zufrieden damit. Was ist denn an EAX 2/3 anders? Ich wüsste net was man da besser machen kann...
Surroundsystem hab ich auch so ein billig Ding, das geht.

Naos
08-12-2003, 11:46
gute frage. kein plan. das sollten wir dnanaebr auch in nem anderen topic besprechen ;) ..im tech hat sicher jemand ne ahnung ;)

Naos
13-12-2003, 03:57
schaut euch mal mein erstes post zum thema an:

Soll ja anscheinend 2 Quartal 2002 released werden - ob dem wohl so ist?

no comment.

333 Revesis
13-12-2003, 11:58
hm, vielleicht schaffens wir bis zum 2. Quartal 2004 ? :lol:

Das war mir klar...

Naos
04-03-2004, 20:25
»Das offizielle Veröffentlichungsdatum für Doom 3 ist noch immer >When it’s done<«, schreibt Todd Hollenshead (id Software CEO) in seinem aktuellen .plan-Update. Damit reagiert der Entwickler erstmals offiziell auf wenige Tage alte Gerüchte, wonach der 3D-Shooter angeblich am 15. April 2004 erscheinen soll. Weiter heißt es: »Glauben Sie keine Terminangaben, die nicht direkt von id Software stammen«. Aber kein Grund zur Sorge, denn es gibt glaubhafte Anzeichen, dass die Arbeiten an Doom 3 die heiße und somit letzte Phase erreicht haben. Die Worte »It’s done« sollten, wie ein namhafter id-Partner kürzlich gegenüber GameStar verriet, nicht mehr lang auf sich warten lassen.

Apokus
04-03-2004, 20:29
Hmm das when its done hatte vor 4 jahren auch schon duke nukem :D
Und naja doom drei sollte erstmals doch auch vor 2 jahren rauskommen oder ? :hmm:
naja mal überraschen lassen wanns kommt ^^ ( ich tipp auf weihnachten ^^ )

Naos
04-03-2004, 20:37
yo, aber die anzeichen für das release sind positiv.

die truppe, die sich um den multiplayer part für doom3 gekümmert hat, hat aktuell mit einem neuen projekt angefangen. von daher liegt es nahe das der part schon abgeschlossen ist :yes:

....aber, ich weiss ja, man kann nie wissen.... :(

333 Revesis
04-03-2004, 20:39
nee, ich schätze spätestens bis zum Sommer haben wirs. Ich kann mir nicht vorstellen dass die da noch viel mehr machen müssen :o:

Naos
04-03-2004, 20:42
du machst uns hoffnung revesis :D
...naja, wie gesagt: man kann nie wissen. ich weiss noch als ich meine Geforce4 Ti4200 gekauft habe für Doom3. Die gehört jetzt auch schon zum alten Eisen :(

Apokus
04-03-2004, 20:47
Sommer wäre blöde , jetzt zu unwahrscheinlich also denk ich mir halt winter..

Naos
04-03-2004, 20:50
@Apo: zu deinen satzzeichen > für gewöhnlich schreibt man eigentlich immer so:" hier kommt das komma, weil" und nciht so "hier kommt das komma , weil" ...deine schreibweise sieht irgendwie blöd aus :bunker: ...du kannst natürlich schreiben wie du willst. musst ich nur mal los werden ;)

Apokus
04-03-2004, 20:51
meine schreibweise ist gerade so ausgefallen , weil , ich mich dem rythmus der ravenshield runde anpassen musste :D

Mitdaun
05-03-2004, 01:12
Denke auch das das Spiel dieses Jahr noch kommt eventuell im sommer aber im winter wäre es auch nicht schlecht. Das die PC version kurz vorm abschluss steht könnte man eventuell auch daran erkennen das die Xbox version zu 50% fertig ist:D
Und Doom 3 mit Duke Nukem zu vergleichen was direkt noch ne neue engine bekommen hat ist mal zimlich daneben (meine meinung).

Naos
05-03-2004, 01:16
wer sagt das die xbox version zu 50% fertig ist? ...und in welchem verhältnis steht das zum release der pc version?

Mitdaun
05-03-2004, 02:08
Das sagen die Konsolen mags die bei ID software zu besuch waren:D
Interresiere mich auch für konsolen daher weis ich das. Und das verhältniss entsteht daraus das die konsolen version eigentlich erst nach der PC dran gearbeitet werden sollte. Nur haben die das irgentwann dann doch vorgezogen:D

Naos
05-03-2004, 09:44
ich weiss das du dich auch füree konsolen interessierst ;)

na dann hoffen wir mal, dass deine jungs recht haben :pray:

Extinction
05-03-2004, 18:44
könnte vielleicht nochmal jemand nen link setzen???den oberen kann ich mir nicht reinziehn....und ich will ma was sehn da ihr mich aufn geschmack gebracht habt!

Naos
05-03-2004, 21:39
wenn du zurückblätterst gibtz genügend links ;)

Naos
18-03-2004, 02:07
juchuuuuuuuuuuu, RELEASEFAKTEN!!!!

"Die Zeitschrift PCGames Hardware konnte nun John Carmack in einem Interview einige interessante Antworten entlocken. Zum einen wird darüber geredet, dass eine Grafikkarte mit mindestens 128MB von Nöten ist, um Schatten in DooM 3 richtig darstellen zu können. Da die Physikengine nicht nur auf den Polygon exakt die Treffererkennung ausrechnet, sondern eben auch den Sound polygongenau errechnet, ist eine CPU mit 2.5 Ghz ein unumgängliches Muss!
Aus dem Interview geht auch heraus, dass der Realeasetermin von DooM 3 nicht, wie auf vielen Seiten berichtet, April-Mai sein wird, sondern viel eher Mitte bis Ende des Jahres."

....keiner hat gesagt das die release fakten positiv sind :eg: naja, man muss einfach mal aufhören an doom3 zu denken. hat alles keinen sinn. wahrscheinlich warten wir letztendlich wieder ein jahr.

ich werde mich mal persönlich bei id die als kostenloser beta tester vorstellen - mal schaun vieleicht brauchen sie verstärkung :gf:

Scorp16fr
24-03-2004, 10:39
Ich hab gehört das schon lange eine beta von doom 3 in internet gibt.
Stimmt das?

Clamp_X
24-03-2004, 10:44
So weit ich Wies gibts die Beta Version schon

Naos
24-03-2004, 11:46
Ich weiß nciht ob man das noch als News bezeichnen kann....

Die Beta ist aber illegal, sprich hier wird in keinsterweise über die Beta gelabert (Quallen, Screens, etc)...

Das war zwar kein Verstoss Tyrael, aber ich glaube du kennst die Regeln vom Board hier noch nicht. Bitte lies dir die mal durch, so treten wir uns nciht mehr auf die Füße.

Naos
29-03-2004, 12:18
"Wie GameStar in der aktuellen Ausgabe berichtet, soll Doom 3 in den USA am Sonntag, den 30. Mai 2004, in den Läden stehen – also genau 16 Tage nach der Spielemesse E3. Diese Info erhielt GameStar-Redakteur Daniel Visarius auf einer Cebit-Standparty von Branchen-Insidern. Der Termin würde ins Bild passen: id Software hatte zuletzt stets beteuert, den Ego-Shooter nicht ein weiteres Mal unfertig auf der E3 zeigen zu wollen. Wann die deutsche Variante des Horror-Shooters erscheint, ist indes noch unklar.

naja, schaunmermal....

333 Revesis
29-03-2004, 13:11
Dein Post ist irgendwie komisch ^^

Aber ich freu mich drauf.

PS: Sonntag? :twink:

~Memento~
29-03-2004, 13:16
Ich hab Doom III Beta 2 nur es läuft bei mir leider nicht :(
Ich hab nur einen flimmernden grauen Screen, und ich versteh nicht wieso weil sogar extra noch ein Patch für Nvidia Karten dabei ist was das beheben sollte...

Naos
29-03-2004, 13:39
doom3 beta2 ist illegal, desw. wirst du hier auch keine tipps bekommen wie du´s zum laufen bekommst.

@333Revesis: äähhh, falsches topic?

Chrissyx
29-03-2004, 13:40
Ich muss an dieser Stelle nochmal sagen, dass dies KEINE Beta ist! Das ist immer noch die alte Alpha von der einen E3! :motz:

[edit by naos]hier werden keine tipps dazu gegeben wie man illegale alphas oder betas oder sonst was zum laufen bekommt!!! :adf: [/edit by naos]

333 Revesis
29-03-2004, 13:56
Nö war richtiges Topic. Hab nur geschrieben dass ich mich auf das game freue -.-

Naos
29-03-2004, 14:10
wieso ist mein post komisch?

..und was geht am sonntag?

333 Revesis
29-03-2004, 15:11
"Wie GameStar in der aktuellen Ausgabe berichtet, soll Doom 3 in den USA am Sonntag, den 30. Mai 2004, in den Läden stehen – also genau 16 Tage nach der Spielemesse E3.

Deshalb. Warum erscheint ein Spiel Sonntags? Klar, USA, aber haben da alle Läden auch Sonntags offen? :twink:

Dein Post ist deshalb komisch weil du 2 mal das gleiche reinkopiert hast :twink: ^^

Naos
29-03-2004, 15:20
ahhhhh :)

yo, wieso is mir das selbst nciht aufgefallen? komisch....

zum post: editiert ;)

~Memento~
29-03-2004, 15:22
doom3 beta2 ist illegal, desw. wirst du hier auch keine tipps bekommen wie du´s zum laufen bekommst.

Ich hab nicht um Tipps gebeten also keine Panik ;)

Naos
29-03-2004, 15:42
klar, evtl. ein wenig ungünstig ausgedrückt. ich wollte das nur als info für alle weiteren poster kurz nochmal erwähnen ;)

...und wie man sieht, war im nächsten post gleich ein tipp zur alpha gepostet...

333 Revesis
29-03-2004, 15:47
Naja, die gibts ja eh schon ewig. Und von allen die ich kenne, hat keiner gesagt dass es was besonderes wäre. Also erst Recht kein Grund sich das zu saugen :)

Naos
27-04-2004, 00:02
laut gamestar soll das game am 30.5.04 in ammiland gold gehen. wir dürfen gespannt sein...

Der_Mosch
27-04-2004, 00:07
Das heisst dann, in etwa zwei Wochen finden wir es auf diversen Warez-Seiten :p

Naos
27-04-2004, 00:52
*träum* :D

Naos
06-05-2004, 00:50
schaut euch das topic an: 156 posts und immer noch kein release :noe:

ein neuer trailer steht zum download bereit. das meiste werden ihr zwar schon kennen, ist aber trotzdem super gemacht und immer mal einen blick wert ;)

http://ftp.hardbr.org/Downloads/Outros/doom3collectorcd.zip

Mitdaun
06-05-2004, 12:33
Ich finde das das hier (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=572&PHPSESSID=8112b86c3297a8cb4a26832d2957e631) sich ziemlich interresant anhört.
Bin mal gespannt wie es umgesetzt wird:)

Naos
06-05-2004, 12:46
die infos kennt man als fan eigentlich schon ;) ...aber ich gebe dir natürlich vollkommen recht!!!

mannmann, die spannen einen echt extrem auf die folter. es liegt ja schon nahe das es im juni released.

ich bekomme einen supergünstigen beamer der 1024er auflösung fashren kann. mit der dolbydigitla anlage im wohnzimmer verwandelt sich der raum in eine hölle :eg: ...ich bin gespannt :freu:

333 Revesis
06-05-2004, 14:59
Du scheinst wohl ein extremer Fan davon zu sein, ne? :D

Naja, ich werds mir höchstwarscheinlich auch holen. Trotzdem warte ich erst mal Wertungen ab.

Naos
11-05-2004, 19:19
Leute zwickt euch nochmal in den Unterarm das ihr auch wirklich glaubt das ihr nciht pennt!!!!!!!!!!!!!!!!!

ID hat das release von doom3 für diesen sommer bekannt gegeben!!!!!!!!!!
ich kanns echt kaum glauben, bald ist es soweit http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=442 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=441 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=442

"Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI - News) confirmed today that id Software's highly anticipated DOOM 3(TM), will be released this summer for the PC. The latest installment in one of the most successful franchises in gaming history, DOOM 3 utilizes id's revolutionary new 3D graphics engine to draw players into the most frightening and gripping gaming experience ever created. "DOOM 3 is the most anticipated PC game of the year and fans around the world are eagerly awaiting its release," Ron Doonink, CEO, Activision Publishing. "Id is delivering the most compelling horror gaming experience to date, so get ready for DOOM." "This summer we're sending game fans on a first-class trip to Mars -- with a layover in Hell," said Todd Hollenshead, CEO, id Software. "DOOM 3 is coming to the PC and delivering the most atmospheric, terrifying and visually mind-blowing gaming experience ever conceived."

Mitdaun
11-05-2004, 23:59
Jup darum ist das spiel die PC Version auch nicht auf der E3 zu bewundern:D

Naos
12-05-2004, 00:36
versteh den zusammenhang jetzt nicht ganz...

Mitdaun
12-05-2004, 00:58
Ganz einfach... ID Software will Doom 3 nicht mehr zeigen weil das kurz vor der fertigstellung ist.
Aber Activison zeigt ihre XBox version davon.

Naos
12-05-2004, 09:10
verstehs trotzdem nicht ganz. wenn es kurz vor der fertigstellung ist, dann wäre die e3 doch die optimale werbung für das release?!?

Mitdaun
12-05-2004, 11:01
Ganz einfach die wollen das spiel nicht nochmal unfertig präsentieren und weil das kurz vor der fertigstellung ist basteln die lieber dran weiter.
Das war die offizielle mitteilung. Naja ich kann die verstehen.

Naos
05-07-2004, 21:43
das spiel wird definitiv ab 18 in den läden stehen und das sogar in der uk version, sprich wir werden es hier im laden ungekürzt stehen haben!!!

...das beste an dem ganzen aber ist, dass die usk ihren test schon abgeschlossen hat - demnach muss das game schon fetig sein, demnach KOMMT DAS GAME BALD RAUUUUUSS!!!! *jubel* :freu: ...ich glaube echt an den 3. august :yes:

xDABRAx
05-07-2004, 21:57
Hab ich ja noch 1 Monat Zeit, neuen Rechner zusammen zu bauen :smup:

Naos
05-07-2004, 22:37
witzig wie die meisten mit dem doom3 release einen neuen rechner verbinden http://www.cncforen.de/images/smilies/smile_up_new.gif

...ich kauf mir aber auch sicher ne neue grafikkarte für das game ;) ...die ti4200 hat dann ausgediehnt!

xDABRAx
06-07-2004, 14:14
Jo, kenne von der Sorte schon viele :D

Will mir schon länger ein neues System zusammenbasteln- aber wofür, wenn ich mit meinem Jetzigen bisher alles spielen kann. Dann warte ich lieber, bis sich das auch lohnt und spare dabei eine Menge Geld :girl:

Junker
06-07-2004, 22:43
Ist ja überhaupt nicht mein Gebiet dieses "Doom III"... :p
Aber denen es interessiert, interessiert das hier wohl um so mehr:
Doom III ist in Deutschland nicht indiziert!
Quelle: Chip-Online (http://www.chip.de/news/c_news_12104989.html)

Junker

Naos
08-07-2004, 13:05
siehe obiges post von mir ;)

nicht dein gebiet?? hast wohl schiss :eg:

Junker
08-07-2004, 23:43
RTS ist mein Gebiet. :D In Halflife war ich auch mal in einem Clan. [FF] Fiese Friesen :p Haben hier im Norden viele grosse Lans abgegrast mit Halflife-Turnieren. Als Counterstrike sich langsam durchsetzte war ich schon fest in der Hand von C&C. ;) Seitdem nur noch gute Shooter mit guten Missionen (Halflife, Mafia, Call of Duty, Farcry). Sonst nix.

Junker

Naos
09-07-2004, 09:17
soll das heissen doom3 soll keine gute missionen haben?

Halflife, Mafia, Call of Duty, Farcry >> das reicht doch - mehr zock ich auch nicht ;)

EckoZ
09-07-2004, 23:04
naja wenn das die story wie doom 1 und 2 hat ja dann hat es ja gar keine^^ aber hat trotzdem fun gemacht nur doom 3 kann ich mit dem schrott rechner so oder so nich spielen.

naja würd trotzdem gernstory und gegner etc. sehen wird bestimmt lustig das spiel

Elrod Cater F-K
09-07-2004, 23:29
Ja, is denn heut' scho Weihnachten? Nicht ganz, aber immerhin sieht es ganz danach aus, als wäre „Doom III“ endlich fertig gestellt. Richtig gelesen, der neben „Half-Life 2“ wohl am heißesten erwartete 3D-Shooter von id software soll nach über drei Jahren im Presswerk sein. Darauf deutet eine Werbeanzeige des Publishers Activision, die im englischen Branchenblatt MCV veröffentlicht wurde.

Neben der Ankündigung der größten Werbekampagne in der 25-jährigen Firmengeschichte prangt in dicken Lettern „It’s done“ im Einleitungstext – ja, es ist wohl wirklich verbracht. Wenn das Spiel im August – wohlgemerkt ungeschnitten - in die Händlerregale, rollt eine riesige PR-Maschinerie mit TV-Spots, Printanzeigen und einer Special-Edition an. Und wir alle nehmen uns eine Woche Urlaub. Ganz bestimmt.

Ja da freut man sich doch.
Na ja ich hoffe ich bekomme meine rams mal wieder sind schon seit 3 wochen bei der post verschwunden!! Scheiss Post scheiss ebug :( :mad: :mad:

Piccolo
10-07-2004, 01:08
jop doom 3 is bald 'done' , fragt sich nur wann duke 4ever endlich 'done ist'

Elrod Cater F-K
10-07-2004, 12:39
jop doom 3 is bald 'done' , fragt sich nur wann duke 4ever endlich 'done ist'


NIE :crazy: :crazy:

Ach ka das dauert bestimmt noch was so 1 - 2 jährchen

Naos
12-07-2004, 21:23
lol, gibt es echt noch leute die auf dieses game warten??? :lol:

doom wird wohl bald fertig sein, obwohl wir dennoch noch keine bestätigung von acitision haben :(

ich kaufe mir aber die tage meine neue vga, das muss sein, denn lange kanns nicht mehr gehen. spätestens mitte august muss released sein, da auf der quakecon tourniere zum game ausgetragen werden.

Elrod Cater F-K
12-07-2004, 23:20
lol, gibt es echt noch leute die auf dieses game warten??? :lol:

doom wird wohl bald fertig sein, obwohl wir dennoch noch keine bestätigung von acitision haben :(

ich kaufe mir aber die tage meine neue vga, das muss sein, denn lange kanns nicht mehr gehen. spätestens mitte august muss released sein, da auf der quakecon tourniere zum game ausgetragen werden.

Ja ich muss mal kucken das ich meine rams bekomme ich und das ich die anderen games mal durchspiele ^^ zb Spellforce und Panzers im moment wenig zeit :jupp: :jupp:

333 Revesis
13-07-2004, 01:14
Sagt mal, gibts eigentlich schon nen bestimmten Soundtrack? oO

Naos
14-07-2004, 21:35
kein plan, ich weiss nur 1: ihr schnarchnasen verpasst du fettesten NEWS!!! DOOM 3 IS OFIZIELL DONE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 am 13. august stehts in den läden. au backe, jaaaaaaaaaaajhahahahahaha!!!!!

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=442 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=442http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=441

XMuMuX
15-07-2004, 09:32
ich werds mir dann auch zulegen. mal sehen wie das game so wird. ich brauch ja zum glück keine neuen teile fürn computer :p

Naos
15-07-2004, 16:57
du glücklicher. irgendwie brauch ich immer neue teile :D

xDABRAx
15-07-2004, 19:39
Jehaaaaaaaaaaaaaa :freu:


Hier gibts eine Übersetzung des ersten DoomIII- Tests. Habe den selber noch nicht gelesen, aber es wird angeblich gespoilert! -->http://doom3.planet-multiplayer.de/news.php?extend.855

Release in den USA soll der 03.08.2004 sein.

Naos
15-07-2004, 21:31
der 5.8 ;)

ich habe den ersten absatz gelesen, und dann hab ich aufgehört. ich will mich überraschen lassen :gf:

edit: sagt mal, kennt jemand von euch ein gescheites doom forum bzw. page??? die bei doom3.de können mir echt gestoheln bleiben. spam, beschuldigungen, etc. dort kommt meiner meinung echt nix zu stande. das forum dort nervt mich so langsam. vieleicht bin ich auch nur das forum hier gewohnt wo alles schön flutscht, aber das dort is doch echt .....

daabrippa
16-07-2004, 13:32
Man hab ich schon Schiss :angst: Das wird nachts alleine mit ner Kerze neben Monitor und Kopfhörer gezockt. http://smilies.cncforen.de/smilies/C.D.Omg.gif

333 Revesis
16-07-2004, 14:05
13. August? :omg:

Da kann man einmal net ne Weile ins Internet und schon überschlagen sich die news -.-

Geil :D

Naos
16-07-2004, 22:55
hat jemand ein gescheites forum bez. doom3??? doom3.de suckt dermassen. mods sind extrem inaktiv. einer hat mir schon gemail ich soll mich verpissen der andere stellt mcih als idiot dar :soangry:

Piccolo
17-07-2004, 01:28
ahm , sry ich bin da selbst noch nie gewesen aber ich kenns , versuchs da mal Forum (http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/)

xDABRAx
17-07-2004, 19:20
Kann ich DIr leider auch nicht weiterhelfen, das einzigste was ich kenne ist das Forum von Doom3.de.
Hier (http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.42) gibts ein neues Video (ich kannte es jedenfalls noch nicht) mit Interviews der Entwickler. Ausserdem ein paar schöne (für mich neue) Szenen. ~2,50min und ~11MB. Lohnt sich auf jeden Fall :)

PlayFair
23-07-2004, 09:49
Schon die offiziellen Benchmarks zu Doom3 gesehen?

http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQy

daabrippa
23-07-2004, 22:48
Aus nem anderen Forum:


Liebes Dr. Sommer-Team,

beim Gucken vom neuesten DooM III - Video floss mir eine dickflüssige, blassweisse Masse aus meinem Pillermann ...bin ich krank?


Wahahaha hab ich Schiss, selbst bei FarCry auf Level "Easy"(!!!) hab ich schon 2 Nah-Tod Erfahrungen hinter mir, was soll das nur werden??? http://www.exit13.de/_smilies/hectic.gif

/Edith sagt ich soll noch den Link zum Video posten --> *klick (http://64.235.252.233/g4_icons_doom3.avi)* :D

/E² Oh man, die Firma heißt nicht ID (Ei Die) sondern ID (Idd), die haben mit dem Vid mein Weltbild zerstört...Ergo "Dumm" 3 wird ein Flop :D (jk)

Naos
24-07-2004, 10:37
thx @ piccolo. bei doom3maps.de fühle ich mich gleich mal wohler :yes:

333 Revesis
24-07-2004, 17:06
Der Link geht net oO

Aber das 18 Minuten Video ist schon geil.

333 Revesis
26-07-2004, 20:11
Kennt jemand einen guten Online Shop wo man das game vorbestellen kann?

Sollte möglich bis zum Release da sein :/

Naos
26-07-2004, 20:17
www.okaysoft.de

...einer der frühesten lieferer und am günstigsten ;)

333 Revesis
26-07-2004, 20:56
Eigentlich müsste ich die US früher haben, oder? Weil die gibt's ja anscheinend schon am 6.8...

€dit: Uhh, Altersnachweis :S (:D)

Naos
27-07-2004, 10:32
die kommt auch am 6.8, desw. kann man doom3 schon vor media markt & co. von okaysoft & co. bekommen....

Naos
28-07-2004, 07:24
habs jetzt doch bei ebgames bestellt. anscheinend bekommen die ne us version geschickt per express, bei okaysoft konnt ich das jedoch noch nicht sehen. wenn alles gut läuft ists am montag den 9. spätestens da :) www.ebgames.de

Mr Strech
28-07-2004, 09:41
Weis jemand, welche Version als Digipack ausgeliefert wird? Ich will keine Plastikhülle.

Apokus
28-07-2004, 10:42
Hmmm je mehr ich in letzter zeit von dem Spiel mitkriege , desto mehr weiss ich das sich die 50€ nicht lohnen.. für ~20? stunden single player geb ich keine 50€ aus... und der mp.. *gähn* der rockt sicher 5 maps.. hmm die hast du nach 2h? auswendig intus... 4 leute.. wow da kommt spannung auf vor allem für clans lohnt sich das ja sooo sehr ...

Doc
28-07-2004, 11:16
Du spielts ja auch den Singleplayerteil im Multi durch - finde ich herrlich, auf sowas hab ich schon lange gewartet :)

Apokus
28-07-2004, 11:36
Trotzdem singleplayer only games haben meiner meinung nach nur noch bestand wenn sie abwechslung bieten wie z.b. master of orion2 es damals getan hat... aber n shooter der immer die gleichen levels usw haben wird bietet langfristig doch keine abwechslung... dafür brauch ichs dann ja auch max aus der videothek ausleihen übers we , einma gepflegt durchspielen und gut ists....

Doc
28-07-2004, 12:36
Möglich - allerdings beachte auch hier die teils beträchtlichen Möglichkeiten für Modder. Und id hat ja besonders drauf geachtet, daß die Modder viele Möglichkeiten haben. Es könnte also durchaus zu einigen Mods kommen, die sehr brauchbar sind.
Ein vergleichbares Beispiel ist Halflife (auch wenn ich CS für einen Schmarrn halte ;))

Elrod Cater F-K
28-07-2004, 12:41
mhh doom 3 hat kein support für win 98 wollte ich mal erwähnen :sre:

Und hier (http://doom3.planet-multiplayer.de/images/news/072704.jpg) die verpackung

Apokus
28-07-2004, 14:20
Möglich - allerdings beachte auch hier die teils beträchtlichen Möglichkeiten für Modder. Und id hat ja besonders drauf geachtet, daß die Modder viele Möglichkeiten haben. Es könnte also durchaus zu einigen Mods kommen, die sehr brauchbar sind.
Ein vergleichbares Beispiel ist Halflife (auch wenn ich CS für einen Schmarrn halte ;))


Naja was willst du denn groß machen ?
Der netcode von doom3 soll verhältnismässig beschissen sein sprich es wird MINIMUM ne DSL leitung angeprangert mit isdn wird schonmal nichts mehr garantiert... und das bei 4 leuten... was willst denn bitte schön modden wenn du nen netcode hast den du vllt auf max 6 man auslegen kannst ?
*und wenn der netcode nicht so beschissen wäre würde man doch bei doom 3 zumindest den deathmatch für 10-12 leute freigeben oder ? wär ja nicht wirklich arbeit sollte man meinen wenn mans irgendwelchen "0815" moddern zutraut sollte es für nen programmierer team das meint es taugt was ne kleinigkeit sein... *

Nene du ich seh in dem ganzen nen grafikblender , der vllt einmalig max 2maliges durchspielen erlauben wird und danach schnell in der versenkung verschwinden wird...

Mitdaun
28-07-2004, 15:17
Dafür das du das spiel so noch gar nicht kennen kannst weist du aber schon sehr viel davon Apokus.

Und wenn du gerade dabei bist kannste mir mal die lottozahlen vom samstag sagen kann ich vor der arbeoit nocch verbeifahren und lotto spielen.

Ich versprech mir von den spiel auch nicht die übermenschliche story. Aber ich denke trotztallem mal das sich das lohnen wird das geld dafür auszugeben. Und wenn du dich besser informiert hättest wüstest du auch das es ein anderen grund gibt warum nicht mehr leute multi zocken können. Hat mitn code nicht sehr viel zu tun.
Nur mann sollte wissen das leute die Win98/Me haben das spiel sowiso nicht zocken können.

Apokus
28-07-2004, 16:36
Tja und du kennst genauso wenig wie ich , bist aber scheinbar willig dafür geld auszugeben , versprichst dir nichts übermenschliches von der story , weisst das der mp nicht wirklich spannend wird bzw abwechslungreich und willst trotzdem 50€ ausgeben... und dann frag du dich nochmal wieso es idioten gibt die EA spiele kaufen um im nächsten atemzug drüber zu meckern.. :wrofl:

Sven
28-07-2004, 16:42
Nur mann sollte wissen das leute die Win98/Me haben das spiel sowiso nicht zocken können.
Hmmm, und wer hat das noch?
Komischerweise lese ich immer, wenn jemand TD oder RA1 installieren will, daß der Jenige keinen kennt der noch W9x/Me hat :p

Apokus
28-07-2004, 16:54
Naja... und selbst wenn noch wer w98 oder me hat... soweit ich weiss unterstützt doch keins der beiden os wirklich vernünftig treiber , directx usw.. von daher wärs selbst wenns laufen würde bei den benötigten systemen ne ruckelorgie hoch 5...

Elrod Cater F-K
28-07-2004, 18:04
Hmmm, und wer hat das noch?
Komischerweise lese ich immer, wenn jemand TD oder RA1 installieren will, daß der Jenige keinen kennt der noch W9x/Me hat :p

Meine CD ist auch ergend wie weg ob das von ms so eingefäldet ist ^^ ;)


na ja ich werd mir wenn ich geld hab auch doom3 kaufen ich hoffe doch das es so lustig wie doom2 wird ^^
Ps scheisse und dich muss noch auf meine Rams warten scheiss post

TeamTanx
28-07-2004, 21:09
hi,

hab hab gerade gelesen das Doom 3 nicht auf 98Se, Me laufen wird man muss also wenn man "nur" 98 hat, erstmal aufrüsten, klasse idee, hat Id software vertrag mit M$ ???

Naos
29-07-2004, 08:25
9x?? wer das heutzuage noch benutzt ist selbst schuld. ich bin jedenfalls nciht unbedingt überrascht das die progger heute keine rücksicht mehr nehmen auf 9x.

bez. multiplaya: wer id kennt, der weiß das id software sicherlich keinen schlechte netcode implementiert oder irgendwann mal implementiert hat! das nur so wenig player im multi zocken können, liegt wohl hächstwahrscheinlich an der performance die man benötogt um mehrere gegner darstellen zu können. wer ein gutes system besitzt, der wird sicher anhand von mods einige bahnbrechende multiplayerdreingaben erhalten. es sind ja schon etliche mods in der mache. ...unter anderem soll ein coop-modus-mod rauskommen, da ja der coop modus offiziell nur für die x-box rauskommt, bzw. im spiel integriert sein wird.

kaufen oder nciht kaufen?? doom is einfach kult. ich persönlich wurde von id noch ncie enttäuscht und muss echt sagen, dass das einer der spielehersteller ist, der die 50€ für sein game verdient hat. ich zahle für sowas die 50€ gerne.

Mitdaun
29-07-2004, 12:26
Hatte gestern auf der Arbeit mir von der PCA den Doom 3 Text durchgelesen, und je mehr ich ihn lass desto mehr lust hab ich auf das Spiel bekommen:D
Wenn du wirklich noch Win98 hast. Dann wird es aber zeit das du ein anderes Betriebssystem draufpackst.

Naos
29-07-2004, 12:59
dann würd ich eher mal in XP anstatt in doom investieren :D

...ich kanns auch kaum mehr abwarten :gf: *lechz*

Mitdaun
29-07-2004, 13:06
Wobei ich denke das Doom 3 auch im 1 vs 1 spass macht oder auch 2 vs 2 weil auch eine Multi map haben die reingepackt die sehr gut ist:)

Naos
29-07-2004, 13:13
ich persönlich bin sowiso kein fan von 8vs8 schlachte. irgendwie blicke ich da null durch. so ein 2vs2 oder 3vs3 is da schon viel cooler :]

333 Revesis
29-07-2004, 22:42
Kommt drauf an. 1on1s sind meistens was für richtige pr0s ( :king: ), deshalb mach ich die gerne :D ;) xD

Der Artikel in der PCG ist interessant.

XMuMuX
29-07-2004, 23:07
1 vs 1 is kacke bei so spielen...
je mehr desto besser find ich :p

MafiaTanX
30-07-2004, 02:33
naja ich hab ja auch ma ego shooter akttiv in nem guten clan gezockt!! muss sagen das 3vs3 am meisten fun macht!

Naos
30-07-2004, 07:17
desw. versteh ich auch nicht wieso sich soooooooooo viele beschweren. also für mich sucken 8vs8 einfach. wobei, bei assault ist das natürlich was anderes...

noch genau 7 tage und ich hab doom3 :gf:

Apokus
30-07-2004, 09:08
Naja ich muss sagen ich gewöhn mich im shooter bereich gerade an die 50 vs 50 und muss sagen letz rock.. *wenn ich den ab und zu mal nen richtig geilen server find auf dem auch 150-200 leute rauf können muss ich sagen da geht die post ab :D*
Ansonsten.. 2vs2 usw sind in den meisten games auch drin , nur kriegen da otto normal spieler nach recht kurzer zeit nur noch recht derbe auf die fresse :D

Naos
30-07-2004, 09:11
wen interessieren otto normal spieler :twink: :D ;)

Apokus
30-07-2004, 09:19
Och... warts ab ^^ beim 8vs8 hast du halt eher die möglichkeit auch mal was vorbei rennendes abzuballern , was du beim 2vs2 oder 1on1 wenig haben wirst ^^

Mitdaun
30-07-2004, 10:56
Deswegen wird das wohl bei Doom 3 auch mehr auf Skill allgemein ankommen.
Auch weil da ,nicht so viele gegeneinander spielen. Was ich persönlich besser finde.
Mir ist auch aufgefallen das schon bei Quake 3 die leute lieber 1 vs 1 gespielt haben als zu viele gegeneinander.
Von daher macht mir das überhaupt nix aus. Auch weil ich im mom eh fast keine zeit haben werde das Spiel zu zocken:cry:

Naos
30-07-2004, 12:18
x-box version kommt sowiso später mitdaun ;)

bekomm das game am 6., kanns ne stunde zocken, dann fahre ich über ein verlängertes woende weg :cry: ...dann freu ich mich wenigstens wieder auf die heimkehr :gf:

Mitdaun
30-07-2004, 12:34
Die X-Box version interresiert mich in den fall sowiso nix.

Elrod Cater F-K
30-07-2004, 12:39
x-box version kommt sowiso später mitdaun ;)

bekomm das game am 6., kanns ne stunde zocken, dann fahre ich über ein verlängertes woende weg :cry: ...dann freu ich mich wenigstens wieder auf die heimkehr :gf:


mhh kannst du mir das bis dahin aussleihen bis ich wieder geld habe um mir doom3 zu kaufen
mhh aber bei so ein spiel werfe ich mich gern mal in schulden ;)

Ja mhh ich find zwar auch das man mit mehr spielern mehr fun haben kann aber 2v2 oder 4v4 ist auch ganz lustig wenn die maps nicht riesig sind ist es auch ok
freu mich schon aufs gruseln doom1 und doom2 hab ihr doch alle gezockt oder ?? :D ;)

@Apokus wo und was spielst du den???http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140147392_590128&s=??????????????%0D%0AWill%20auch!!

Mitdaun
01-08-2004, 09:57
Ein neuer Trailer ist draussen mit richtigen spielszenen macht fun auf mehr:)
hier (http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=133&fid=1624)
oder hier (http://www.fileplanet.com/files/140000/143755.shtml)

xDABRAx
01-08-2004, 14:37
Yo der neue Trailer ist es allemal wert. Sehr geil das Ding. Kanns nicht mehr erwarten... :smup:

An die Händler in den USA ist es bereits ausgeliefert, einige haben offensichtlich auch so schon eine Vollversion von Doom3 ergattern können. Es gibt massig neue Screens im Netz, u.a. auch von der Papp- Schachte da. Will auch haben und nicht so ne dumme DVD- Hülle :oh:

Uh, und es scheint schon der erste Leak im Netz rumzugeistern... von ID kam noch keine Stellungnahme, bin ich mal gespannt, vielleicht auch nur ein Fake...

xDABRAx
03-08-2004, 18:00
Alle schon am Doom3 spielen? Oder wie kommts, dass hier auf einmal so wenig los ist bei der aktuellen ScreenShot- und Ingame-Movie Flut :p

Naos
03-08-2004, 21:19
CPU Overclocked
VGA MEM Overclocked
VGA CPU Overclocked
RAM increased to 1024mb


..::.....::..:...DOOM III is loading...::..::...::.

...cu in hell :eg:...

..log in.

daabrippa
04-08-2004, 11:34
wat fürn sys hast du naos? erster spielbarkeitsbericht???

ich hab 1.4 GHz Athlon(TB), 512 MB DDR, 9800SE@Pro. Sollte auf medium und 800x600 laufen oder?

Naos
04-08-2004, 12:04
vergiss es. ich nehme sehr stark an das deine cpu zu schwach für medium sein wird.

ich selbst HABE medium gezockt mit:

3200+ AMD64
9800Pro
512 MB RAM

mit medium liefs gut.

dann hab ich

3200+ anstatt auf 2GHZ auf 2,1GHZ getaktet
9800PRO auf XT Niveau getaktet
512 auf 1024 aufgerüstet

jetzt kann ich auf high details mit 2x antialsing zocken.

in ca. 5 wochen kommen von ati doom3 optimierte catalysts raus, die sollen, laut ati, an die 10% leistungssteigerung bringen. erste betatests haben dies sogar bestätigt. den beta treiber gibtz auch schon zum saugen.

daabrippa
04-08-2004, 13:07
in ca. 5 wochen kommen von ati doom3 optimierte catalysts raus, die sollen, laut ati, an die 10% leistungssteigerung bringen. erste betatests haben dies sogar bestätigt. den beta treiber gibtz auch schon zum saugen.

Hmm, gabs da mal nicht so ne Regel, daß man eh erst ab mindestens 20% Steigerung subjektiv das Gefühl hat, daß das schneller läuft? Die 10% sind doch dann nur fürn l33t3n FPS Schwanzvergleich zu gebrauchen, oder?

Besorgte Grüße :(

Naos
04-08-2004, 13:25
geht so. ein paar frames mehr in den high o.ä. einstellungen kann man immer brauchen. kann ja sein, dass es ab und an nicht flüssig läuft - mit dem neuen treiber wäre das dann hinfällig.

333 Revesis
04-08-2004, 13:52
Deinen A64 kannste auch ohne Probs auf 2,2 takten, und das sogar mit Standartküühler. So lief er bei mir immer.

Bekomme es am Freitag, gibt doch noch Händler die an Minderjährige verkaufen (bei mir in der Stadt) :D

Allerdings 60€ für US Import :angst:...

Naos
04-08-2004, 14:07
wow, heftig.

was heist "lief" revesis? läuft er etwa nicht mehr?!?! *gg*

daabrippa
04-08-2004, 14:17
Arrgl, irgend ne Idee ob das schon ein Händler hier in D hat? Nicht Mediamarkt oder sowas großes. Ein klitzekleiner niedlicher putziger DooM III Dealer halt. Vielleicht kauf ichs mir dann. Wär schon gut das noch vor dem WE hinzukriegen...

Doomende Grüße http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140147264_295216

P.S. In nem anderen Forum meinten die Leute es würde auf medium laufen. Was soll ich jetzt glauben?

333 Revesis
04-08-2004, 14:29
Warscheinlich hats noch keiner. Muss ja auch erst mal aus der USA kommen :/

@Naos: Ist doch mal abgefallen :D

daabrippa
04-08-2004, 15:13
Öhm...-> *klick (http://www.heise.de/newsticker/meldung/49679)*

Der eine oder andere wird es wohl schon haben. Will auch mit der Säge rumnerden!!! :D

Sägende Grüße :D

Naos
04-08-2004, 16:10
also mit 1,4 GHZ und 512 MB RAM wirst du es definitiv nciht in medium zocken können. wie würdest du dir dann erklären das ich mit nem 3200+ und sonst der gleiche konfig grad mal medium zocken konnte??? doom3 ist zwar derb vga lastig aber 1,4 ist mal übelst wenig.

mach dir aber keinen koopf. die unterschiede zwischen low, medium & end sind nicht so derb wie du denkst.

edit: check THiS (http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQy)

edit2: einen win 9x patch gibt es jetzt ebenfalls

edit3: zum thema saugung: wenn man beziehungen hat kommt man bereits an us versionen, die am 2. released ist ;) ....hier jedoch eigentlich frühestens am 6. erhältlich - jedoch nur in begrenzter menge.

daabrippa
04-08-2004, 17:07
Hmm, aber echt 500 Eypo fürn Spiel ausgeben? Oh man, da muß ich nochmal drüber schlafen...oder vielleicht zock ichs halt auf low detail.

Nachdenkliche Grüße :confused:

Apokus
04-08-2004, 17:35
Wenn man glück hat stolpert man auch bei tümmers drüber die gerade 2 pakete davon eingeräumt haben :D

daabrippa
04-08-2004, 19:47
Wenn man glück hat stolpert man auch bei tümmers drüber die gerade 2 pakete davon eingeräumt haben :D

Wer oder was is denn tümmers??

Wundernde Grüße :D

Apokus
04-08-2004, 20:17
Größere videothekskette hier :D
1 tag 1 cd = 1€ kosten ^^

Naos
04-08-2004, 22:18
@daavrippa: low deteils sind okay. wie gesagt, die unterschiede sind nicht so imens wie man denkt.

333 Revesis
04-08-2004, 22:53
Größere videothekskette hier :D
1 tag 1 cd = 1€ kosten ^^

Ich zeig dich an, die dürfen das doch gar nicht :omg: :D

Oder?

Apokus
05-08-2004, 00:46
Warum dürfen sie es nicht ?
Das game ist released... es gibt kein internationales recht das der videothek verbietet die games anzubieten , was ami recht angeht interessiert in der EU nicht wirklich ^^