PDA

Vollständige Version anzeigen : PS2: Final Fantasy X


Antr4ks.de
31-05-2002, 22:01
Hat jemand das Spiel? Wenn ja sag bitte wie es ist. Ich überlege ob ich es mir Hole, weil ich schon viele Berichte drüber gelesen habe. Die Grafik und Story soll ja ziemlich Genial sein!

Naja, mal gucken...

bbacmk
31-05-2002, 22:18
biste wirr? :D
ich hab mir heut als den spieleberater gekauft weil das geld fürs game net gelangt hat (bekomm erst am 10ten wieder kohle:( )
wenn du auch nur einen hauch von, äh, rollenspiel-blut(?) hast musste das game holen. ja klar, die PAL-anpassung ist mies aber die PAL-balken werden bei meinem fernseher sowieso irgendwie kleiner.
fazit: wer ne ps2 hat und sich das game net holt, der hat die ps2 umsonst

squaresofts größter fan hat gesprochen

camva
01-06-2002, 01:35
FF10 ist raus *die welt ist gerettet*
Ich bin ein RPGsüchtiger (das sind die einzigen Spiele die ich lieber spiel als YR oder D2) und Final Fantasy ist ja sowieso DIE Spielereihe, da macht 10 auch keine Ausnahme. Werds mir morgen bzw. heute holen.
MfG
camva

peter8402
04-06-2002, 11:02
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir das Spiel hole.
Bekomme bald wieder Geld:)
also , ich hab bis jetzt noch überhaupt keinen Teil der Final Fantasy -Reihe gespielt, aber ich will damit anfangen, wenn ihr meint, es lohnt sich;)

TheGreatOne
04-06-2002, 13:26
Habs fast durch :D ;)

UND FINAL FANTASY RULZ *alle teile hat*


FF7 hab ich 23 mal durchgespielt und es macht immer noch fun naja trotzdem erstmal ganz FF10 durchspielen dann nochmal durchspielen und dann nochmal und ähm... dann nochmal :D


P.S: Mein Avatar ist Rufus der Pres. der Shinra Cop. (aus FF7) :D ;)

camva
04-06-2002, 14:09
Öh habs jetzt und es ist wirklich geil ;)
Sicherlich könnte ich jetzt etliche Schlechte Sachen finden, aber trotzdem macht es Riesenspaß. Die 2 schlechtesten Sachen sind, das die Story linear ist, und das wie bei FF7 alle Charaktere alles lernen können. (wenn auch nur erst sehr spät im Spiel)
Trotzdem ist FFX das beste Spiel was ich seit langen in den Händen halte.
Mfg
camva

TheGreatOne
04-06-2002, 14:32
Die Story ist linear oh je dann biste aber noch nicht weit oder? :D ;)

Na camva was is? *auf antwort wart* :D

peter8402
28-06-2002, 20:40
So habs mir gestern gekauft, und es hat mich schon 4 Stunden vor den Bildschirm gefesselt. Geil du kannst ja sogar Monster (Bestia) rufen:) Ich hab bis jetzt keinen Teil der FF-Reihe gespielt, aber das ist wirklich gut:hu:
Ich hab jetzt eben auf dem Schiff das SIN-Dings da erstmal beseitigt und so schon 5 Charaktere, wobei man am Anfang ja noch eine andere trifft. (Die Namen kann ich noch nicht so:p )
Aber die Story find ich ein wenig unverständlich.
Also da kommt ein Monsterwasserball oder was auch immer (Sin)
,zerstört eine Stadt, lässt vom Körper Schuppenmonster fallen, Tidus wird aber dann von dem Ding 1000 Jahre in die Zukunft befördert?!? Und nach ner kurzen Zeit von der Wasserruine dann erneut zu ner Insel??Wo steckt da die Logik?

Aber die Graphic ist genial , ich persöhnlich hätte mir ja noch ne Ego-Perspektive gewünscht:D
Das fähigkeiten-Brett find ich auch interessant, ich komm auch schon ganz gut damit zurecht, was ich mich nur frage, können die Charaktere auch auf Feldern steine legen, wo schon ein anderer Charakter was liegen hat?

bbacmk
28-06-2002, 21:15
das geilste an FF ist einfach das trainieren. habe jetzt bahamut bekommen (mien liebling) und trainiere yuna und bahamut seit 8h auf der heiligen brücke (oder so) kurz vor varia seymor!

GEIL GEIL GEIL! WER DAS GAME NET HAT, DER HAT NE PS2 UMSONST!!!!!!!!!!!

Dhaos
28-06-2002, 21:21
Die Gamereihe is einfach nur cool!

Ich hab selbst Teil 7 und 8 gespielt, meine Empfehlung: kaufen!

Reaver Guardian
29-06-2002, 03:10
Mal schaun ob Square FF7, 8 und 9 nochmal für die PS2 umsetzt. Mit besserer Grafik...

Cloud Strife
29-06-2002, 12:42
@The great

.. Dein Avatar sieht eher aus wie der letzte Engel von NGE....

Ach so ja: FF rocks... (spiel grad X :)...hab aber von 7 an alle durch)

camva
29-06-2002, 13:40
Original geschrieben von TheGreatOne
Die Story ist linear oh je dann biste aber noch nicht weit oder? :D ;)

Na camva was is? *auf antwort wart* :D

Jo bin noch nicht soweit aber DIE STORY IST LINEAR, kein vergleich zu 6.... ich spiel erst wenn ich Ferien habe weiter bin gerade bei Seymore No. 01
MfG
camva

zsongohan
29-06-2002, 13:54
Original geschrieben von Zongolo
Hat jemand das Spiel? Wenn ja sag bitte wie es ist. Ich überlege ob ich es mir Hole, weil ich schon viele Berichte drüber gelesen habe. Die Grafik und Story soll ja ziemlich Genial sein!

Naja, mal gucken...

kauf
bestes game was du fuer ps2 bekommst

hoffe das kommt ncoh fuer pc:(
*emulatorsuch*

Dhaos
29-06-2002, 16:00
Finial Fantasy 10 wie gerne ich es spieln würd*Cloudbeneid*

zsongohan
29-06-2002, 16:20
aber teil 7 und 8 sind trotzdem die geilsten!

Dhaos
29-06-2002, 17:02
Nummer 10 haste ja noch nicht gespielt, kannst also nicht sagen das 10 nicht vielleicht doch besser is!

bbacmk
01-07-2002, 21:01
JO BAHAMUT RULEZ THE WORLD!

@ cloud: das ist der letzte engel!!!!

ps: das ich ff-fan bin sieht man auch an einem meiner nicks: bahamutx9

TheGreatOne
01-07-2002, 22:38
Also ich hab Komplett alle FF teile sogar die inoffizielen :)

Und ich muss sagen:

FF10 das beste
FF7 das zweit beste
FF9 dritt beste
FF6 viert beste

FF8 find ich von der story her nich so toll vorallem auf der 4ten CD keine mehr vorhanden drum nur platz 5 und der rest naja FF teile sind einfach alle cool :cool:

bbacmk
02-07-2002, 00:09
also bei mir ist so:

ff X (ff XI)
ff IX
ff VIII

fand den 8ten teil wegen der story so krass! nur die zauber kamen durch das koplungssystem (gute idee, RESPEKT!) zu kurz. bsp.:
hatte meteor in verteidigung gekoppelt! benutzte meteor und schon waren es nimmer 255 sondern nur noch (weiss nimmer genau) 240

aber ff X ist troz sdchlechter pal anpassung ein hit wer was andres sagt ist ein idiot!!! dazu steh ich acuh!

einmal FF, immer FF

offizielle Squaresoft-Site!!!!!

guckt du hier (http://finalfantasy.gamesweb.com/squarenet/)

bbacmk
02-07-2002, 00:15
ich bins noma! dieses bild schau ich mir fast jedes mal an wenn ich online bin:

guckst du weiter (http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B00006671T/ref=sr_aps_d_1_1/249-5698930-1244345)

aber ab herbst gehts auhc bei uns online los!!!! RE-Online, und und und

ich mach vielleicht nen thread auf wenns genug ps2-spiler aufm board gibt!

zsongohan
02-07-2002, 02:00
Nummer 10 haste ja noch nicht gespielt, kannst also nicht sagen das 10 nicht vielleicht doch besser is!

ich habe ff10 fast komplett bei kollegen gesehn und gezockt

sicher es ist grandios wie fast jeder teil
aber ff7 hat ein charme und eine tiefe
dazu aeris nix geht an 7 vorbei
das kupplungssystem war einafch nur genial

teil 8 da gebe ich recht war mit den koppeln von den zaubern
des wor echt doof
aber die story und alles andere war ehrste sahne!
allein das kartenspiel
mir soll neimand sagen es war einfach die alle zu bekommen
allein das hat mcih 10 stunden gekostet
ich sga nru koyoyo karte :rolleyes:

also
1:ff7
2:ff8
3:ff10


von teil 9 war ich...naja sagen wir nciht wirklcih aus den socken gehaun
grfaik und story ok
aber das kopllungssystem udn so
baeh
von den vieren ist 9 mit abstand das schlechteste beste!

geil sind sie alle auf ihre art

aber:

final fantasy7 rult,cloud rult,aeris rult sephirot rult sowieso!

mfg gohan

Dhaos
02-07-2002, 02:03
Original geschrieben von zsongohan


final fantasy7 rult,cloud rult,aeris rult sephirot rult soweiso!




JA, die Chars mochte ich auch sehr..

War wirklich geniale Zeit, vielleicht machen die ja nochn Teil mit den Charakteren, wer weiss!

zsongohan
02-07-2002, 02:13
ich werds in den ferien zum 12 male durchzocken:rofl:

Dhaos
02-07-2002, 08:59
So oft schon..

Denn biste erfahrender in dem Game als ich dachte, nichts des si trotz denke ich schon das ichs noch durchzocken kannhttp://www.uniquehardware.co.uk/server-smilies/***/chika/chirol_nawa1.gif

peter8402
02-07-2002, 10:38
Ich hab als Neueinsteiger in die FF-Reihe mal ne Frage. Sind eigentlich alle Teile so derart riesig?
Ich bin jetzt bei Teil 10 da, wo dieser blauhaarige Magier (glaube Seymor heisst er) um Yunas Hand anhällt. Man hat da schon 3 Bestien . Trotzdem hab ich den Eindruck, dass ich trotz 20 Stunden spielen noch nicht sehr weit bin auf der Karte. Und erst recht auf dem riesigen Sphärobrett hab ich noch einiges zu tun. Wenn ich bedenke, dass die AP immer mehr werden, bis man nen neuen "Würfelpunkt" bekommt, schätze ich mal, dass ich im September fertig bin...

Dhaos
02-07-2002, 13:36
Ich will nix wissen !!!


Ich kenen 10 noch nicht!!

Nicht einfach schon erzählen!!

peter8402
02-07-2002, 14:29
Ok wenn du deine **** aus der Signatur verbannst:eg: :lol: :lol:

Dhaos
02-07-2002, 14:35
NIEMALS!

TheGreatOne
02-07-2002, 20:36
Original geschrieben von zsongohan
ich werds in den ferien zum 12 male durchzocken:rofl:

Wenn du FF7 meinst das hab ich scho 23 mal durch :D

Naos
02-07-2002, 21:07
ihr habt zeit jungs!

23 mal? lol.

bbacmk
03-07-2002, 01:13
pft! der 7te teil war newtr so gut. dafür war der 9te umso besser! aber der hammer wird teil 12!!!! der kommt auf 2(!) dvds. und soll doppelt so groß wie ffx sein! assi oder?

Dhaos
03-07-2002, 05:40
Je grösser umso besser!

FF ist und bleibt kult.

TheGreatOne
03-07-2002, 22:33
Original geschrieben von bbacmk
pft! der 7te teil war newtr so gut. dafür war der 9te umso besser! aber der hammer wird teil 12!!!! der kommt auf 2(!) dvds. und soll doppelt so groß wie ffx sein! assi oder?

Alles nur gerüchte erstmal kommt FF11 (setzt sich eh net durch) von FF12 is noch netma en Logo bekannt also warte auf Fakten :)

bbacmk
04-07-2002, 20:18
@great: wenn net offi wäre würd ichs net sagen. und ob ff11 sich durchsetzt wird sich zeigen. ich werds auf jeden fall zocken!!!!

DjSwad
05-07-2002, 13:59
Hi ,
wenn du eine PS2 hast , gibt es zwei ABSOLUTE MUSS-KAUF-TITEL .
Als 1. METAL GEAR SOLID 2 :SONS OF LIBERTY X:cool::hu:
und 2.FINAL FANTASY

mfg

peter8402
05-07-2002, 16:29
Hab beides:p

peter8402
05-07-2002, 16:33
Original geschrieben von bbacmk
das geilste an FF ist einfach das trainieren. habe jetzt bahamut bekommen (mien liebling) und trainiere yuna und bahamut seit 8h auf der heiligen brücke (oder so) kurz vor varia seymor!

GEIL GEIL GEIL! WER DAS GAME NET HAT, DER HAT NE PS2 UMSONST!!!!!!!!!!!

Moment ich hab Seymor jetzt schon besiegt und schon 4 Bestien aber ein bahamut ist nicht dabei. Hab ich was falsch gemacht???
(Mist das war ein Doppelpost:shy: :unsch: sorry)

Qintsal51
05-07-2002, 18:21
FF7= ca 200 stunden gespielt
FF8= ca 70 stunden gespielt
FF9= kaum gezockt, fand ich nicht wirklich gut
FF10= jetzt schon 170 stunden gezockt, dentenz steigend. endlich aml wieder ein mega rpg von squaresoft wo auch das skillsystem stimmt. bin ja mal gespannt ob FF11 (online game) ein flop wird.
ansonten kann ich jedem, der auch nur ein bisschen rpgs gut findet, raten es sich zu kaufen.

Bei FF10 bin ich gerade dabei die "waffeb des solaris" zu holen, danach bekommen die "schwarzen bestia" was auf den kopf:D :p ;)

bbacmk
05-07-2002, 21:21
Original geschrieben von peter8402


Moment ich hab Seymor jetzt schon besiegt und schon 4 Bestien aber ein bahamut ist nicht dabei. Hab ich was falsch gemacht???
(Mist das war ein Doppelpost:shy: :unsch: sorry)

biste in bevelle? wenn ja kann ich dich beruhigen. dann bekommste in den nächsten stunden! der ist pflicht aeon also kein stress!
hab spieleberater, ansonsten findeet man NIE alles in einem FF game. zu empfehlen

peter8402
05-07-2002, 21:52
Ich spiels erstmal so durch. Und beim 2. Durchspielen hol ich mir nen Spieleberater. Ja ich bin grad auf dem Flugschiff, Yuna ist schon heiratend auf Bevelle geortet aber meine Family blockiert den Fernseher:rolleyes:

Qintsal51
06-07-2002, 03:34
so habe ich es auch gemacht peter, nur nachher kommt SIN. habe bis zu ihm ca. 50 st. gebraucht, da war ich natürlich zuuu schwach. hatte ich kein bock mich zu stärken und habe wieder von vorne angefangen. als ich dann wieder bei SIN war, hatte ich schon das "magnus-trio":D
hmm...:( müsste demnächst 200 blitzen ausweichen...habe da kein bock drauf....

wie findet ihr blitzball?? die idee ist nett, aber die umsetztung..naja, sagen wir eher langweilig. ich muss jetzt noch 2x spira liga machen, dann habe ich es endlich hinter mir:D

TheGreatOne
06-07-2002, 09:36
Wie wäre es mal wenn ihr mit spoilern aufhört wenn das einer liest wo noch net soweit is ärgert der sich sicher drüber.

Nicht böse nehmen aber das seh ich so :)

Qintsal51
06-07-2002, 18:17
dann lies das hier besser nicht:p :D würde gerne mal meinungen zu Bilitzball sehen... los, schreibt!!!!;)

bbacmk
06-07-2002, 21:14
ähm wollt nur mal sagen:
den letzten enemy mach ich mit einem character platt

der ultimative endgegner ist Der Richter!!!
alles auf 255 und 12(!)mio.(!) energie!

gl sag ich da nur! :D:lol

Qintsal51
07-07-2002, 05:24
der letzte gegner ist wieder ein witz, ähnlich wie bei FF7;)
Deus ist auch gut lustig, hatt aber nur 10 Mio. HP. Ach, ist schon schön, wenn man spieleberater hatt:D :p

peter8402
07-07-2002, 13:43
10 mio. HP???? sprecht ihr jetzt auch von FFX?? Wie soll man das denn packen?:confused: Ich mein die eigenen charaktere haben doch viel weniger HP. Da muss man ja das ganze Spärobrett voll machen:rolleyes:

bbacmk
07-07-2002, 23:16
wenn dus brett einmal überquert hast (normal) haste um die 20.000 hp! ich hab aber profi deshalb weiss ich (noch) net wieviele hp man am ende hat! 12mio sind net so viel. überleg mal. da rufste anima und wenn du die gut trainiert hast, dann ziegt chaos-d 1,5mio ab (ungefähr)
deshalb wirds net soooooo schwer!

Qintsal51
08-07-2002, 00:10
1. du hast auch beim profi brett ca. 20000 hp;) Aber wenn du dann eine rüstung mit 4 freien feldern hast, baust du dir: SCHLEIFE, HIT-EXPANDER, HP +30% und HP +20% ein, schon hast du eine rüstung, mit der du mehr als 10000 hp haben kannst, 50% mehr hp hast und den besten schutz gegen jegliche statusveränderung. leider ist es relativ schwer mehr als einmal schleife zu "bauen", dazu braucht man leider 99 dunkelkristalle :(
2. das wird relativ schwer, anima so hoch zu züchten dauert bestimmt ziemlich lange. aber 10x Aurochs-T von Wakka bringen ja auch ca. 12 mio schaden;) ach, *freu*, noch 2 spiele in der spira liga, und ich habe endlich das siegel:D
3. ich habe SIN platt gemacht, könnte jetzt zu "seymour ultima" (oder wie der letzte seymour heisst) gehen. habe aber leider vergesen, das "alte-schwert" in die statue beim fungus pass zu stecken um die solaris waffe von auron zu bekommen, und "garuda´s" muss ich da auch noch fangen. nun meine frage, kann ich dieses DXXXXXXX,BXXXXXX,*IXXXXXXXXXXXXXXXXXXX* schwarze magnus trio irgendwie umgehen, oder muss ich sie erst platt machen (BITTE NICHT:( ) ,um an die waffe zu kommen?

TheGreatOne
08-07-2002, 02:18
Letzter gegner 2 schläge tod :D

Ja kannst du umgehen einfach net das Medium das am anfang vom pass steht ansprechen dann passiert auch nix :)

bbacmk
08-07-2002, 03:22
das es beim profi auch so viel ist wusste ich net. danke :D
dsa mit anima ist net so schwer. nur darfste dann ent schon (wie ich) den bahamut hochpowern! am besten yuna im hintergrund lassen

wakka und kimahri sind meine schlechtesten chracters. du power ich erst wenn ich paar krasse monster in der farm habe (wie tombery----> siehe lösungsbuch->geheimnisse->viele exp)

TheGreatOne
08-07-2002, 04:01
Original geschrieben von bbacmk

wakka und kimahri sind meine schlechtesten chracters. du power ich erst wenn ich paar krasse monster in der farm habe (wie tombery----> siehe lösungsbuch->geheimnisse->viele exp)


Bekomm da für einen kampf so ca. 500000 ap

PS: EXP gibts nunroch im Blitzball :D ;)

peter8402
08-07-2002, 07:21
Hmm ich sehe,ich sollte noch mal neu anfangen... mit Lösungsbuch...:rolleyes:

Qintsal51
08-07-2002, 19:31
das mit don tomberry bockt nicht wirklich finde ich... "in den guten alten zeiten" musste man noch in einer gegend, wie der "omega-grotte" rumlaufen und sich mühsam aufpowern. wenn mich nciht alles täuscht, bekommt man bei don tomberry maximal 6x 99.999 EXP (es war schon immer EXP und wird es für mich immer bleiben:p ) . wenn man dann noch triple-eskstase hatt, das mal 3..... bisschen übertrieben, aber so braucht man fürs aufpowern wenigstens nicht mehr tagelang.
Wakka ist mein zweitbester, und kimahri räumt mit seiner "supernova" auch gut auf (danach aber schnell weg mit ihm, er hatt nur 4000 hp:p )
ist schon jemand den geforderten 200 Blitzen in der Donnersteppe ausgewichen?? würde gerne wissen, wie lange man für den DXXXX braucht?
Ich power auch Bahamut, finde ich besser alsd anima...:D

bbacmk
08-07-2002, 22:05
anima bringt VIELLEICHT nen gegner um, und brauch danach noch ne lange ruhepause!
zum berater: da steht aber auch shit dirn, z.b. das "Hast" bei aeons unnötig wäre weil sie allein kämpfen. gerade wenn man allein ist ists doch von großem nutzen

peter8402
09-07-2002, 12:11
Ich hätte da mal ne Frage: Ich bin jetzt auf dieser einen grossen grünen ebene kurz nach Bevelle. Dort hab ich diesem Monsterzoohalter schon 10 Monstersorten gegeben und er hat mir ne versiegelte Kiste gegeben. Ich hab auch schon das donnerwappen oder so ähnlich, aber ich bekomm die Kiste nicht auf, angeblich zu wenig energie !! wie power ich denn das tolle wappen auf?
Nein ich will jetzt nicht wissen, was in der Kiste ist.:rolleyes:

aso ich hab grade Bahamut Vigra beigebracht. war das gut oder schlecht:shy: ?

bbacmk
09-07-2002, 20:48
gute idee mit bahamut!

zu dem andren weiss ichs grad net, sammel monster erst wenn ich flugschiff habe

TheGreatOne
09-07-2002, 20:54
Das Wappen powerst du an der Grossen Pflanze (oder was das auch immer ist) im Macalania Wald auf.

Wo die ist verrat ich dir jetzt net weil dann kannste gleich das LB kaufen und wer das tut suckt für mich erstma :D ;)

Also die Stärkste Bestia is eh das Magus-Trio.

Macht zwar was es will aber sind zu 3. und einfach alle 3 sau stark und wenn dann noch einer davon auf einen oder 2 schutzengel macht wirds hart für denn gegner :D ;)

Qintsal51
10-07-2002, 02:15
äh?! um die kiste bei dem monsterzoo zu öffnen brauchts du den "solaris-spiegel", das wappen brauchts du um die waffen zu "stärken" ( neue abilitis freischalten). kauf dir am besten spieleberater (aber spiel es erstmal ohne weiter, macht merh spass;)), auch wenn da wirklich ziemlich viel sch... drin steht.

um tomberry in der vergessenen grotte zu fangen soll man angeblich stundenlang brauchen... ich habe 10 tomberrys in einer stunde gefangen, für den blöden sturzgeier im fungus-pass habe ich 2-3 st und für diesen dreckigen Ogre in der stillen ebene fast 4st gebraucht, grr, blöde mosnter, blödes game:D nein natürlich nciht:p

die stärkste bestia ist Jojinbo ;), vorrausgesetzt man hatt ein "gutes verhältnis"zu ihm ( was das heisst, steht im LB :P) mit seinem Zanmantu haut er jeden gegner mit einem schlag weg, selbst den richter ( wenn ich das LB richtig verstanden habe)

p.s.: habe das game erst ohne LB gezockt;)

peter8402
10-07-2002, 16:43
Für Ogre hab ich auch etwas länger gebraucht. Hab ihn auch als letztes gefangen. Aber in richtung Brücke im Nordosten sind einige von den Fiechern. PS: dieser dumme Chimära-Geist hat mich voll geplättet:shy:

Qintsal51
10-07-2002, 19:13
lol, als ich angefangen habe, moster zufangen, haben tidus und auron schon mit 9999 zu gehauen :p ogre ist eingefangen, jetzt fehlt nur noch die Omega-grotte und "sins-inneres" , und dieses dumme garuda, das soll irgendwo im fungus pass (habe jetzt einen weg gefunden, dem magnus-trio auszuweichen) rumlungern. kann mir jemand sagen, wo genau ich gute jagdchancen habe?

peter8402
10-07-2002, 23:14
Noch 2 wichtige Fragen:
-Habt ihr euch Yojinbo erkauft?
Also ich find das ziemlich bescheuert, du bezahlst 250.000 Gil für den Typ und dann lässt der sich vor nem Angriff noch extra bezahlen???? Bin eigentlich dagegen. Was habt ihr gemacht?

- Wie komme ich in den Tempel, zu dem man kommt, wenn man von der grossen Ebene mit einem Chochobo im Südosten der Karte fliegt? da ist diese eine Media, gegen die man auch trainieren kann. Aber durch die nächste Tür komm ich nicht durch.
Ich bin ein wenig verwirrt.

Qintsal51
11-07-2002, 00:08
Yojinbo ist ein muss, 1. du bekommst die bestia sonst nicht 2. du brauchst "nur" ca. 175000 coins zahlen, wenn du richtig verhandelst.
In die tür bei dem tempel kommst du erst wenn du die
"knospelkrone" ( alle monster vom berg gagazet 1 mal fangen) und die "blumenkrone" (von belgeme) hast.

Und wo finde ich nun meine "garudas"???:confused:

bbacmk
11-07-2002, 01:55
wenn dein "verhältniss" zu yojinbo stimmt, langt 1gil damit er zanmatou macht!

Qintsal51
11-07-2002, 06:10
oder du bezahlst etwas über ein milliard ( oder million:D ) dann hast du immer zanmatu:p

peter8402
11-07-2002, 12:00
Original geschrieben von bbacmk
wenn dein "verhältniss" zu yojinbo stimmt, langt 1gil damit er zanmatou macht!
Kannst du das "Verhältnis" vielleicht etwas konkrreter definieren? soll ich ihn mit Phönix-federn füttern?:D
Novh etwas, ich hab erst einmal mit dem gekämpft, danach hab ich aus gemacht, kann man dem keine Befehle erteilen? also macht der die atacken eigenständig nach der Bezahlung?

Qintsal51
11-07-2002, 12:54
ich mache mir mal die mühe und schreibe dir hier (extra für dich peter :D ) das hin was du fürs verhältnis mit yojinbo braust:

yojinbo ist an der reihe. anhand der verhältniswertes wird errechnet, ob er ohne bezahlung spontan angreifft-
angriff- wie hoch ist der zanmatou level des gegners?-1-
je nach verhältniswert wird irgendein angriff ausgewählt.
zanmatou level-2- es wird irgendein angriff, ausser zanmatou gemacht.
wenn er nciht spontan angegriffen hatt geht es so weiter:- kein angriff- wieviel gil werden bezahlt?-0- yojinbo zieht sich zurück (eurer verhältnis wirde gesört) mehr als 1 gil- anhand der schon genannanten faktoren ( die wären: 1. menge gil, die yojinbo bezahlt wurden 2. die menge gil die mann hatt 3. der verhältniswert.4. der zanmatou level des gegners 5. yojinbos motivation) wird die wahrscheinlichkeit für zanmatou ermittelt.
nun setzt er entweder zanmatou ein oder eine andere attacke, je nach dem, wie die 5 faktoren im mom stehen. diese 5 faktoren werden das ganze spiel über weiter geführt, nicht so wie beim magnus trio. bei denen wird das verhältnis zu jedem kampf neu bestimmt ( die dicke mug hatt sich mal 5 runden bei mir "gelangweilt" grrr)
Ich hoffe, du wirst schlau daraus, peter, ansonten musst du dir LB holen, da steht es übersichtlicher drin;)
SAG MIR DOCH MAL BITTTTTE EINER, WO GENAU ICH DIESE "GARUDAS" FINDEN KANN.
muss ja wohl jemand ausser mir auf monsterjagd sein, oder etwa nicht???? ihr wollt mir bloss nicht helfen....:( :p :D

wenn du 536.870.912 gil zahlst, kommt zu 100% zanmatou (viel spass beim geld sparen....)

peter8402
11-07-2002, 17:53
Toll mein gesamtersparnis beträgt zur Zeit 280.000 Gil:rolleyes: Vor dem Erkaufen von Yojinbo...
Ok hab ihn jetzt bezahlt und beim ersten Angriff danach so fast den Restlichen Betrag bezahlt. Hab jetzt noch sage und schreibe 3000 Gil:p

Hat es auch einen Einfluss auf Yojinbos Verhältnis, wie häufig man ihn angreifen lässt?
Mit deinen Garudas kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Wie gesagt ich habe erst alle Monster aus der Ebene gefangen. Mehr noch nicht.

Qintsal51
11-07-2002, 23:19
wenn yjinbo mit seinem hund angreifft, verliert er motivation, das heisst, es ist teurewr zanmatou zu bekommen. wenn du ihm weniger als die hälfte deines guthabens bezahlst ist er eingesnappt und das verhältnis wird schlechter.

will endlich garudas haben, HILFE

peter8402
12-07-2002, 09:40
Waaaaas? Ich muss ihm jedesmal die Hälfte meines gesamten Geldes geben, damit das Verhältnis nicht schlechter wird? naja irgentwie scheisse. Aber ich habe ihn zumindest schon soweit gebracht, dass er mal Zanmatou ohne Bezahlung gemacht hat. Und Ritsch aufgeschlitzt:p :p

Qintsal51
12-07-2002, 10:23
nein, mein fehler :p wenn du ihm weniger als die hälfte gibst, sinkt seine motivation. verhältniswert sinkt 1. wenn du ihm nix bezahlst 2. wenn er daigoro (oder wie auch immer, sein hund) einsetzt

bbacmk
12-07-2002, 21:47
idee:

scheiss auf yojinbo und trainiere bahamut oder anima ^^

Qintsal51
13-07-2002, 01:41
viel spass ohne yjinbo vs "den richter"

TheGreatOne
13-07-2002, 04:38
Ich hab nu denn Richter ohne Yojinbo platt gemacht nach dem 4ten versuch :D *stolz ist*

peter8402
14-07-2002, 10:44
Toll ich bin jetzt erst auf dem Berg ööhm dieser Schneeberg, den die Ronsos bewachen. Hab jetzt diesen Seymor mal wieder besiegt und dann auch diese Bestia am Ende. Ich bin aber nochmal zurück, weil ich da noch ne Abzweigung ausgelassen hab. Bin ja ganz stolz auf meine Lulu, hat zwar wenig HP (etwa 3000 nur) aber dafür super Reflexe und Schwarzmagie wie Flare,Ultima, Gravitas,Blitzga,Feuga,Wassga und Eisga.
Ich hab nur zu wenig Level 3 und 4 -Sphärostoppmarken, um Hadesmagie oder Jonglieren zu erlernen. Aber ich denke mal dass es nicht mehr viele Felder auf dem Brett gibt, wo nicht mindestens ein Charakter drauf war. Trotzdem haben die teils noch ziemlich mikrige HP im vergleich zu den Gegnern:(

Qintsal51
14-07-2002, 20:05
spielst bestimmt anfänger brett, oder?:p

peter8402
15-07-2002, 13:23
Ja:rolleyes: Ich hab vorher auch noch nie FF gezockt. was ist beei dem anderen den anders?

Qintsal51
15-07-2002, 14:09
loool:D noch nie FF:p naja, lassen wir das...:D

beim anderen kannst du dir viel mhr den weg aussuchen, beim anfängerbrett gehst ja fast graden weg. also ich finde profi viel bessser

peter8402
15-07-2002, 17:20
ja beim "normalen" Brett hast du echt nicht viel Auswahl. Bloss bei Kimari hatte ich so meine Probleme. Der hat keine möglichkeit, für längere Zeit nen "eigenen" Weg zu gehen. Ich hab ihn mal Rikku verfolgen lassen. Bis dahin wusste ich nämlich nicht, dass Rikku da startet, wo ich mit Kimari hinlatsche:rolleyes:
Vor allem blöd finde ich das gegen Ende, wenn man Rückshäreoiden oder Teleportsphäroiden nehmen muss, wenn man nur noch Level4-Stopp-Späroiden hat aber nicht mehr die für Level3-Stopp:mad1:

Ist das Profibreztt grösser? erzähl mal etwas!

Qintsal51
16-07-2002, 12:45
das profi ist nicht grösser, aber du hast eben mehr verzewigungen, z.B.: du könntest relativ schnell mit allen zauber oder so erlernen, was auf dem anfänger ziemlich unmöglich ist.

wegen rückspär. usw, mach dir deswegen keinen kopf, weis gar nciht was ich mit den ganzen spärs soll....;) und vorallem weis ich nicht, was ich mit 99 level 2 pässen soll....... level 4 wär besser...

peter8402
17-07-2002, 10:30
Ich hab doch irgentwie den Eindruck, ich hab meine Charaktere falsch entwickelt:cry: Bin jetzt bei der 2. Inkarnation von Yunalesca drauf gegangen. Also 2 mal besiegt, aber die 3. Erscheinung mit den ganzen Schlangenhaaren und den lustigen Augen haben mich dann erledigt. Yojibo hab ich aber nicht eingesetzt.
Ich "extasiere" meine Charaktere vor stärkeren Gegnern ja immer, aber da ich bei dem Monster davor (auf diesen 6 schwebenden Plattformen [nein 7 mit Bestia:p ]) schon die meisten Extasen verprasst habe, ist es doppelt schwer. Aber ich hab noch Yunas Extase und die Extase aller Bestia ausser Shiva und Yojinbo. Jetzt gibts ja keine Möglichkeit dies noch zu machen:blah: .
Ich stell gleich erst mal die Extasen auf Askese, ist vielleicht besser. Welche Extase-Kombis nehmt ihr denn bei schwereren Gegnern?Sollte man besser Zorn nehmen?
hmm Und sollte ich gegen Gegner , die keine Elementnachteile haben besser Elementwaffen nehmen oder elementlose?

Jo ich krieg die Yunaleska schon klein, aber wie siehts dann mit SIN aus?:angst:

TheGreatOne
17-07-2002, 13:25
Sin is ne Pfeife :D ;)

Qintsal51
17-07-2002, 14:55
wenn du bei SIN ordentlich trainiert bist, ist er ne pfeife.
Yunalesca ist die oberpfeife, versuche es ein paar mal, und du schaffts das schon ;) immer beim ersten mal siegen, ist doch auch langweilig. wenn du das nicht meinst, hol dir den spieleberater und verzichte auf den restlichen spielspass.

Wegen waffen, ich laufe immer mit der waffe rum, die mir am meisten AP,Gil oder so gibt. ansonsten nur mit den solaris waffen:p

P.S.: *freu* 200 Beiträge

peter8402
17-07-2002, 17:57
Ok Mister frischgebackener Kasernenwart (:D Glückwunsch)
Also ich bin heut in die Stadt gefahren und hab mir das Lösungsbuch endlich gekauft. Aber bevor ichs durch hab, schau ich nicht rein.
Deshalb noch meine Fragen: Was ist eine Solariswaffe? (ne versteckte Waffe?)
Warum verbraucht Ultima 90 MP und Flare 54 MP , obwohl Ultima gar nicht mal so viel besser ist??

Qintsal51
17-07-2002, 19:46
...... du stellst fragen:p solaris waffen wirst du ohne LB kaum finden, es sind die ultimativen waffen für den jeweiligen charakter.
Ultima und Flare sind deshalb so gut, weil sie elementarlos sind und damit gg fast jeden gegner wirken.;)

peter8402
18-07-2002, 02:22
:rolleyes: Du hast mir jetzt nix erzählt, was ich nicht schon wüsste... Ok das mit den Solaris-waffen werd ich mir selber durchlesen. Aber meine 2. Frage hast du falsch verstanden, nicht warum die attacken so gut sind, sondern warum die Ultima im Vergleich zur Flare so viel teurer ist, obwohl sie nicht sonderlich besser ist oder?? also bestimmt nicht 90/54 = 45/27= 15/9 =5/3 mal so gut wie Flare. Ganz grob kannst du sagen, aufgrund des MP- " Preises " müsste Ultima doppelt so gut sein. Ist sie dass? glaube nicht..

Ach ich hab Yunalesca jetzt besiegt;) Ganz schön fies was die da fabriziert. Im 2. Anlauf bin ich wieder an der Todes-Attacke zu Grunde gegangen. Alle 3 Charaktere von mir auf einmal tot :grrr: das kann ja wohl nicht Warstein .
Find ich unfair den Mist. Wär in etwa so, als wenn du in YR nen Alleszerstörer reinbringst. Ne übermächtige Atacke, die eigentlich nur mit Glück zu tun hat als mit Können.
Und dann das mit der Zombi-Methode gekoppelt mit Heilsprüchen auf Gegner. Das gefällt mir:) wollte dir doch helfen , ach bist ja nur ein Zombi:p

TheGreatOne
18-07-2002, 05:13
Also ich hab von jedem die Solaris Waffe ohne LB gefunden ich glaub ich weiss alles was ihr wisst und hab nichma en LB daheim aber kann auch sein das ich noch was nich weiss also mal abwarten :D ;)

peter8402
18-07-2002, 13:22
Original geschrieben von bbacmk
anima bringt VIELLEICHT nen gegner um, und brauch danach noch ne lange ruhepause!
zum berater: da steht aber auch shit dirn, z.b. das "Hast" bei aeons unnötig wäre weil sie allein kämpfen. gerade wenn man allein ist ists doch von großem nutzen
Zitat LB:... unnötig sind Hastga (Bestia kämpfen stets allein)...

Damit ist einfach nur gemeint, du kannst mit einem Hastga bei Bestia nicht mehr anfangen als mit Hast.
Denn Hastga kostet mehr MP und wirkt für die ganze Gruppe. Wenn die Gruppe nur aus einer Bestia besteht kann man aber auch Hast nehmen;) So wird das gemeint sein.

Qintsal51
18-07-2002, 13:29
Original geschrieben von peter8402
:rolleyes: Du hast mir jetzt nix erzählt, was ich nicht schon wüsste... Ok das mit den Solaris-waffen werd ich mir selber durchlesen. Aber meine 2. Frage hast du falsch verstanden, nicht warum die attacken so gut sind, sondern warum die Ultima im Vergleich zur Flare so viel teurer ist, obwohl sie nicht sonderlich besser ist oder?? also bestimmt nicht 90/54 = 45/27= 15/9 =5/3 mal so gut wie Flare. Ganz grob kannst du sagen, aufgrund des MP- " Preises " müsste Ultima doppelt so gut sein. Ist sie dass? glaube nicht..



im endeffekt eh egal, da du nachher die ability " mp 1" oder so hast.... auf jeden fall kostet mit der ability jeder zauber 1 mp:D

@great one, ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass du alles hast. hast du die ganzen waffen auf maximaler stärke? hast du die 4 oder 5 pw´s für das flugschiff?? hast du tidus "jekkt-spezial-1"? hast du alle von wakkas ekstase technicken?? hmm, mir würde bestimmt noch mehr einfallen.....

peter8402
19-07-2002, 16:18
bin jetzt auf dem Flugschiff und hab mal ein bisschen auf der Karte rumgesurft. Schon 4 neue Orte gefunden:p
Werde die erstmal alle anfliegen, bevor ich Sin mache und von neu anfange. Für den Richter muss ich da einiges besser machen als dieses Mal. Vor allem mit den Waffen. Und ich hab grad gesehen, dass ich viele Extasetechniken immer noch nicht hab. Und Yuna hat immer noch nur Askese bei mir:rolleyes:

Qintsal51
19-07-2002, 19:47
.... nach SIN ist noch nicht schluss, dann geht es erst richtig los ;)

peter8402
19-07-2002, 21:00
schon klar aber ich MACH Schluss und fang neu an;)

bbacmk
19-07-2002, 21:47
JUHUUUUUUUUUUUU

FF1 und 2 sind als remake angekündigt

und cih hba den soundtrack zu ffx

da rockt der bär *dummmdiddeldummm* :D

:edit:

und jetzt lade ich mir grade den soundtrack zu ffXI

wenn ihr wissen wollt wo, dann schreibt mir ne pm (wegen admins und keine-werbung-darf-man-machen zeugs) :D

Dhaos
19-07-2002, 23:21
Schick mir ne PM ich will wissen wo:)

Ausserdem hoffe ich es geht da ja mein Postfach irgendwie ein hass auf mich hat:(

bbacmk
20-07-2002, 23:14
hats geklappt?

DarkSpawn
21-07-2002, 13:16
Ich finde Teil 10 nicht gut da war Teil 8 besser für mich.

Reborn 4 Life!

peter8402
24-07-2002, 21:13
Mal ne Frage, wie habt ihr beim ersten Blitzballturnier abgeschnitten?
Ich hab 2:4 verloren. Aber im Buch steht ja auch, dass es sehr schwer ist zu gewinnen. Ich les mir grad im LB die Hilfe zu den Blitzballturnieren durch. Will unbedingt Wakkas Extase verbessern:ast:
Ach ich hab bei der Mi´hen-Strasse Südend kurz vor Belgmene rechts noch eine Ausbuchtung auf der Karte gesehen, die man nicht erreichen kann. Ist von Gras umgeben und wird im LB auch nicht erwähnt. Aber warum ist die dann auf der Karte überhaupt eingezeichnet??

Qintsal51
26-07-2002, 02:07
die karte ist ziemlich schematisch, da sind mehrere orte eingezeichnet, wo du nicht hin kannst.

das erste bliotzball spiel habe ich beim ersten mal gnadenlos 0:5 verloren. beim zweiten mal habe ich dank tidus jekkt special1 nur noch 2:3 verloren.....

peter8402
26-07-2002, 14:17
Ja ich hab jetzt mal ein paar Blitzballspiele gemacht. 2 mal direkt bei 1. spiel nach dem Pflichtspiel abgeloost.
Aber dann jetzt meine aktuelle 1. Spira-liga:
1. Spiel 2:2 gegen Ronso irgentwas
2. Spiel 3:1 gegn Kilikia ...
Und somit glei´chzeitig mit den Ronsos auf Platz 1 und mit Tidus 5 Toren Torschützenkönig bis jetzt:) :) :Prost:

Ok ok sind noch ein paar spiele hin, schon klar aber ich brauch ja nicht speichern wenn ich verliere:D
PS: habt ihr ein paar ernünftige Anfängertipps für Blitzball?
Beispielsweise, wenn der Gegner angreift, soll ich dann rechte Seite oder Manndeckung wählen?
Und ich werde erstmal versuchen meinen Level-3-Leuten in Freundschaftsspielen ein paar Abilitys beizubringen, hab bis jetzt noch keine einzige ability abgeschaut:( Und mein 2. Stürmer neben Tidus hat auch erst Level 2. Sollte ihn vielleicht auch mal schiessen lassen, aber dann fehlt mir die Gelegenheit, mit Tidus nen Torversuch zu starten. Ich hab bis jetzt alle Tore mit Tidus Jeckt-special 1 gemacht ausser 1, das war mit Wacka im ersten Pflichtspiel in Luca.

Qintsal51
26-07-2002, 16:24
Peter... hör sofort aus blitzball zu spielen!!!!!!!!! Es ist wesentlich einfacher, wenn du dir erstmal gute spieler anheuerst. hmmm, wo sind gute spieler?! gute frage, nächste frage:p

also ich habe mir wedge, einen ronso, mepp, myu, rin und tidus als team geholt und habe nie ein spiel verloren. tidus war immer torschützenkönig mit mehr als 30 toren.:p

Ich steuere meine spieler selbst. wenn du dies tust und ganz am rand der arena schwimmst, greift dich kaum jemand an.

zum anfang von blitzball sollte man nicht versuchen tore zu machen, sondern 1. darauf achten das jeder spieler ballkontakt hatte 2. möglichst viel passen, damit man mehr EXP bekommt 3. abilitys erlernen ( besonders gift und schlaf sind sehr gut!!!!)

das sollte reichen, damit du auch ein starblitzballer wirst:D

TheGreatOne
26-07-2002, 17:36
Schlaf ist gut aber Gift find ich net sogut wie Hexen :D

Dhaos
26-07-2002, 18:03
Ich hab das Game leider nicht(noch)
Daher lese ich mir euer gespoil nicht durch:)

Qintsal51
26-07-2002, 21:39
is auch besser so xavi;)

gift is besser als hexe, da gift die anwendung von abilitys verbietet. ausserdem is es lustig, wenn der gegnerische torwart 0 hp hatt, er hält dann fast nix mehr:D
ausserdem vervielfacht sich der effekt von gift und hexe senkt nur eine fähigkeit.

peter8402
27-07-2002, 11:10
Ok ich lass das mal vorerst mit der Blitzballkarriere:D
Bin jetzt das 2. Mal kurz vor der Albhed-Maschiena vor dem Macalania-See. Und ich bin noch mal über die eine abkürzung zurück gelaufen an den Anfang vom Macalania-Wald, und bin auch nochmal zu der Abzweigung zur Stillen Ebene gelaufen. Und was seh ich da? einen Jeckts Späroid, der nicht im Lösungsbuch steht, zumindest nicht im Lösungsweg. Ist nämlich genau der, wo Jeckt aus dem Gefängnis zur Leibwache rekrutiert wird.
Noch einer und Auron kann ne neue Extase:)

Antr4ks.de
28-07-2002, 12:51
HAHA
Ich hab mir das Spiel gestern auch endlich gekauft!....... Konnte es allerdings noch nicht spielen :(

Morgen kann ich zum erstenmal zocken, und wenn ich in 2 oder 3 Wochen wiederkomme, rede ich mit :D:)

peter8402
29-07-2002, 23:35
HAHA? das würd ich jetzt eher zu dir sagen, wenn du dir den thread durchgelesen hast:p
Ich hab doch so den Eindruck, ich hab meine mannen schon gut trainiert, bin jetzt beim 2. Seymor und hab den regelrecht platt gemacht, ich musste schon aufpassen, dass ich noch mit allen drankomme, damit auch alle schön AP abstauben
:D der hat ja 36000 ok Valfais oder sonst wen sind schonmal 9999 weg, dann Aurons Extase wären wieder etwas über 9000 weg ,dann ne normale Atacke von Tidus oder Lulu nochmal 2000 oder 3000 dann Bahamut mit seiner 15000 Megaflare und Seymor kann erstmal schlafen gehen:rolleyes:
Ist es bei Yuna eigentlich besser, wenn ich mit dem Training warte, bis sie alle Bestia hat? Also praktisch SLV sammel?

Qintsal51
02-08-2002, 20:51
du hast doch das lösungsbuch, oder? hinten ist ein kapitel (noch hinter den geheimnissen) wo drin steht, wie du schnell massig exp. bekommst;) von daher ist es egal, wie du deine leute trainierst

DjSwad
03-08-2002, 15:53
Hi,
du solltest Sin erst bekämpfen , wenn du ALLES gemacht hast , die Solaris Waffen besitzt und den 'Richter' besiegt hast .
Letzterer hat 15.000.000 HP und ne Atacke die alle sofort Tötet , ziemlich cool hm ???

cu

P.S.:Kleiner Tipp , die erst die Arme des 'Richters' Angreifen , ohne die kann er seine Todes Attake net machen (die arme haben nur 5.000.000 HP).

:D :D :D :D :D :D :D

Qintsal51
03-08-2002, 16:17
1. peter hatt das lösungsbuch
2. man muss sin platt machen, um alle monster fangen zu können
3. man kann auch den letzten seymour platt machen und zurück laufen;) :D :p

peter8402
07-08-2002, 17:34
Eben und Vor kurzem hab ich SIN platt gemacht. Das Magus-Trio hat Jeckt Nr.2 210.000 seiner 120.000 HP abgezogen:hmm:
Der Nachteil war allerdings, dass ich dann sofort gegen 8 Bestia kämpfen musste. Bis Bahamut brauchte ich gar keinen Schutzengel wegen der niedrigen HP aber dann schonmal öfter, bes. bei meinem Insektenteam. Wer wurde schonmal von nem Käfer getötet?:rolleyes: Ach ist ganz praktisch wenn man den Königs-Behemot fängt statt zu töten, spart dir einige von Yunas Magiepunkten, obwohl ich die ja nicht unbedingt nötig hatte mit MP1:p
Achso mal ein Wort zu den tollen Übersetztungen. Also teilweise kann man über die Übersetztungen ja wirklich nur den Kopf schütteln: I love you = Danke ..... , ja und da fragt sich noch einer, warum wir deutschen manchmal so unfreundlich sind:crazy:
Was anderes unlogisches an dem Spiel, deine Charaktere/Bestia greifen zu einem Grossteil mit attacken an, die mehr als 30 mal soviel schaden verursachen, wie sie selber HP haben.... daher ist Konfus auch so gefährlich.

Hab jetzt schon Lulus Solariswaffe aufgepower dazu noch Tidus und Yunas, Aurons mach ich auch bald, aber für Wakkas und Kimaris hab ich irgentwie keinen Bock. Schmetterlinge fangen :dead:

Ach warum soll ich erst den Richter machen und danach SIN???
Ich meine wer ist schwächer? wen kann ich zuerst angreifen? In wessen Richtung muss ich gehen, um alle Monster fangen zu können? Ich glaube nicht zum Richter
;) Ich schau jetzt erstmal, ob ich mit den schwarzen Bestia klarkomme und ob ich den Entgegegner der Omega-grotte packe. Ich hab bis jetzt noch kein Monster bestochen, sollte ich mal machen:p so genug gelabert:blah:

Qintsal51
07-08-2002, 21:23
schmetterlinge fangen ist leicht, blitzen ausweichen suckt.

omega weapon ist nicht so heftig, aber der dahin hatt es in sich. solltest auf jeden fall konfus schutz haben.

peter8402
08-08-2002, 00:01
LOL Michi das Blitzeausweichen ist lustig, ich habs anfangs nicht geschafft, weil die Blitze immer sofort nach den Kämpfen kamen, aber nachdem ich für Ricku ne Null-Monster-Waffe vom Wassermonster bekommen hab, das vor dem Tempel mit Anima steht (3 mal neugeastartet, damit ich auch die richtige waffe bekomm:p ), gngs eigentlich leicht. erster Versuch mit Null-Monster: 101 Blitze, 2. Versuch mit Null-Monster: 221 Blitze . Ok das hat vielleicht etwa 10 Minuten gedauert, aber am besten ist, wenn du da hin gehst , wo auf der Karte 3 Blitze markiert sind, gehts schneller und du bleibst im Training. Oder du probierst mal den Trick mit dem Hinterm-Stein-Einklemmen aus, hab ich nie versucht. Lord Zwiebel rulez!! viel besser wie diese dummen ****. Vielleicht find ich einen dann tu ich ihn mir in die Sig :lol: :lol:

Aber mit diesen dummen schmetterlingen und den Kaktoren hab ich so meine Probleme . Und wenn ich dran denke, wie lang ich an Wakkas Blitzballkarriere hänge, wird mir übel. Hätten die Null-AP nicht schon beim ersten Siegel wegschalten können...?

Da wir schon dabei sind noch 2 fragen:
-Omega-ruinen, kommen die Sonderkisten an den speziellen Orten wie immer nur einmal im spiel? verdammt hab schon gespeichert.
-Chochobo-rennen unterm Tempel Remium :
Hat einer von euch 5 Kisten ins Ziel gerettet?

Qintsal51
08-08-2002, 01:17
grml, ich habe blitzball und kaktoren locker geschafft, nur die blitze sind mir zu dumm. 211 blitze in 10 mins? das glaube ich nicht. für meinen rekord vonb immerhin 52 blitze habe ich allein schon 15 mins gebraucht, auch bei den 3 blitzen und natürlich mit null-monster waffe.

die kisten kommen glaube ich nur einmal, wenn ja, ich kann dich trösten, hatte auch nciht das glück alle öffnen zu können und habe auch schon gespeichert.

tempel remium habe ich mir nur die dunkelkristalle (oder waren es gigantenflügel?!) bisher geholt.

Chao
08-08-2002, 01:24
seymor in yevon geistigeform schaff ich nicht hab nich mal hastega!!!

peter8402
08-08-2002, 04:25
du bist lustig geistige Form lol hastega ggg. Woher soll ich wissen, welchen Seymor du meinst? es gibt Seymor, Seymor Varia, Seymor Obscura und Seymor Ultima . Such dir einen aus. sind alle recht einfach, wenn man vernünftig trainiert hat. Hastega sollte normalerweise Tidelus lernen;)
Edit, ja das mit den 10 Minuten weiss nicht, sehr viel länger kams mir nicht vor aber zumindest nicht hochgerechnet ne halbe Stunde das sicher nicht.
Ich hab ne Idee, ich komm bei dir vorbei, mach dir die Blitze und du machst mir die Kaktoren:p
Lord Zwiebel Lord Zwiebel Lord Zwiebel:cool:

Qintsal51
09-08-2002, 22:37
ja klar peter, kommst morgen mit der bahn?!:p

peter8402
09-08-2002, 23:01
Ich hab Ferien wo wohnst du nochmal, könnt ich auch gleich mal gohan kennen lernen. Aber besser nicht hier im Thread absprechen;)
Ok zum Thema, ich hab jetzt schon ziemlich angefangen Monster zu fangen, und zwar so extrem, dass ich zu schwach bin, die entstandenen Monster zu besiegen, wenn ich den Typen anspreche.
Da gibts nämlich dieses Monster als Produkt aus Sins Reich (jo nicht mal da hab ich starke Waffen genommen:p )
Der hat 380.000 HP. Bin ich im Moment noch am rätseln ,wie ich 3 Bestia mit Yuna beschwört bekomme, vielleicht mal mit nem Hastring probieren. Bin jetzt nur am Überlegen, was ich als nächsten Schritt mache. Bin mit allen Charakteren auf dem Brett noch nicht grade weit. Vielleicht noch ein bisschen in Sin und den Omega- Ruinen trainieren, bevor ich die neuentwickelten Monster und die schwarzen Bestia oder Omega-Weapon probiere. Erst mal muss ich jetzt Bestechen erlernen. Wo ist das gleich nochmal aufm Brett? glaub irgentwo oben bei Ricku.

TheGreatOne
09-08-2002, 23:53
Original geschrieben von peter8402
Da wir schon dabei sind noch 2 fragen:
-Omega-ruinen, kommen die Sonderkisten an den speziellen Orten wie immer nur einmal im spiel? verdammt hab schon gespeichert.
-Chochobo-rennen unterm Tempel Remium :
Hat einer von euch 5 Kisten ins Ziel gerettet?

-Ja sind nur einmal da ;)

-Es geht nicht mehr wie 4 Kisten mit ins ziel zu nehmen :D ;)

Und mit denn Schwarzen Bestias würd ich mich erst anlagen wenn du so 20000-30000 hp hast wobei Black Valfaris und Black Ifrit kannste auch schon mit 15000 platt machen :D ;)


Also ich hab jetzt mit Auron Tidus und Yuna das gesamte brett abgefahren und kämpfe jetzt immer in der arena um

1.Die anderen chars hochzubringen (dank tomberry nich allzuschwer :D )

2.spähroiden fürs spährobrett zu bekommen

3.Gibts nich weil der beitrag nu wirklich lang genug is ;) :D

Qintsal51
10-08-2002, 01:38
Original geschrieben von TheGreatOne




Und mit denn Schwarzen Bestias würd ich mich erst anlagen wenn du so 20000-30000 hp hast wobei Black Valfaris und Black Ifrit kannste auch schon mit 15000 platt machen :D ;)




kannst du auch schon vorher machen, hauptsache einer deiner leute hatt über 9999 hp;)

TheGreatOne
11-08-2002, 06:23
Naja gegen valfaris gehts sogar mit nur 9999 hp obwohl er 9999 abzieht einfach schutzengel und gute werte dann passt das :D ;)

Antr4ks.de
11-08-2002, 12:56
Oje
:oh:
Über was zum teufel redet ihr??? Ich bin grad mal bei SIN!
Was ist "Blitze-Ausweichen" und "Monster fangen"??????
Oje oje...

Qintsal51
11-08-2002, 22:03
Original geschrieben von Zongolo
Oje
:oh:
Über was zum teufel redet ihr??? Ich bin grad mal bei SIN!
Was ist "Blitze-Ausweichen" und "Monster fangen"??????
Oje oje...

das sind "quest" die du machen musst um das game 100% durch zuspielen. ;)

monster fangen: fang jedes monster (nicht alle können gefangen werden) 10 mal

Blitze ausweichen: weich in der donnersteppe 200 (!!) blitzen aus

peter8402
12-08-2002, 17:41
Original geschrieben von Qintsal51




...monster fangen: fang jedes monster (nicht alle können gefangen werden) ...



LOL auch nicht schlecht:D :D
Wäre vielleicht gut zu erwähnen, dass man Monster fangen kann, indem man ihnen den finalen Todes-stoss mit einer Käfig-Waffe erteilt, welche wiederum im Osten der stillen Ebene zu kaufen ist.

Qintsal51
16-08-2002, 20:27
ach, das weis doch jeder :rolleyes:

peter8402
16-08-2002, 20:44
ok bin jetzt langsam dabei, die Waffen und Rüstungen meiner Charaktere etwas zu bearbeiten.
Rikku hab ich jetzt Raritätenfreak, Doppel-Gil, Doppel-AP gegeben. den meisten anderen hab ich noch nix so tolles gegeben. Tidus hat sein Doppel-AP-Askaron, wenn er nicht sein Käfig-schwert hat oder sein Ultima. Lulu und Yuna haben auch schon Solariswffen an, weil die Null-AP wech is. Wacka,Auron und Kimari haben nix besonderes. Ich hab aber bei den Rüstungen versucht, Konfus, Gift, Tobsucht- schützende abilitys zu nehmen, durch dieses dumme verwirrt bin ich letztens geplättet worden:mad:

Was haltet ihr für später am besten für die Waffen neben den Solaris´-Waffen?
ich würd mal
-Hit-Expander
-Tripel-Extase
-MP1
-Zauberkonter
für die Waffe und die Rüstung mit folgendem bestücken:
-Schleife
-HP-Expander
-Auto-Hast
-Auto-Phönix

Erstmal soweit kommen...
Bin jetzt am Überlegen, ob ich Ultra-weapon bestechen soll, obwohl, ein Charakter mit Raritätenfreak reicht eigentlich.
aber die Tore der Zukunft klau ich mir so viel wie möglich.
fängt die Klau-Chance wieder mit 100% an, wenn ein anderer Charakter klaut?

habt ihr zum waffenbasteln bessere Vorschläge?:)
Gibt sicher noch mehr gute abilitys, aber man kann eben nur 4 verwenden;)
Zitat von Qintsal:
1. du hast auch beim profi brett ca. 20000 hp Aber wenn du dann eine rüstung mit 4 freien feldern hast, baust du dir: SCHLEIFE, HIT-EXPANDER, HP +30% und HP +20% ein, schon hast du eine rüstung, mit der du mehr als 10000 hp haben kannst, 50% mehr hp hast und den besten schutz gegen jegliche statusveränderung. leider ist es relativ schwer mehr als einmal schleife zu "bauen", dazu braucht man leider 99 dunkelkristalle
2. das wird relativ schwer, anima so hoch zu züchten dauert bestimmt ziemlich lange. aber 10x Aurochs-T von Wakka bringen ja auch ca. 12 mio schaden ach, *freu*, noch 2 spiele in der spira liga, und ich habe endlich das siegel
3. ich habe SIN platt gemacht, könnte jetzt zu "seymour ultima" (oder wie der letzte seymour heisst) gehen. habe aber leider vergesen, das "alte-schwert" in die statue beim fungus pass zu stecken um die solaris waffe von auron zu bekommen, und "garuda´s" muss ich da auch noch fangen. nun meine frage, kann ich dieses DXXXXXXX,BXXXXXX,*IXXXXXXXXXXXXXXXXXXX* schwarze magnus trio irgendwie umgehen, oder muss ich sie erst platt machen (BITTE NICHT ) ,um an die waffe zu kommen?
zu 1: guter Vorschlag
zu 2: ja hab ich noch nix mit zu tun
zu 3. ja geht aussen drumherum schleichen, aber du kannst auch einfach von der anderen Richtung aus ankommen von der Djose-Strasse oder vom Strand aus gibs auch ne abkürzung zu Aurons Schwert. Mitlerweile hast dus aber eh schon gg
Und man kann Sin vor Seymor machen? wie denn das? dumusst doch automatisch gegen ihn kämpfen, bevor du in die stadt der toten Träume kommst.

Qintsal51
18-08-2002, 20:26
Ich meinte den grossen, dicken Sin,der dich ansaugt. ;)

und wenn du dir keine +30% HP einbaust, dann hast du ja nur ca. 20000 HP, bisschen wenig:D

Sobald ein chara geklaut hatt, sinkt die wahrscheinlichkeit für alle charas

peter8402
18-08-2002, 21:47
Aha jo auch egal, meine Rikku hat ja jetzt Raritätensammler da bekomm ich von Ultraweapon dann 40 bis 60 Tore der Zukunft, gleich mal machen. Aber erst versuch ich mich noch an den dummen schmetterlingen im Macalanya-Wald, die im mittleren Teil hab ich schon:)

peter8402
24-08-2002, 07:08
Etwa ein Zitat aus dem LB *zu faul bin um genauen Wortlaut wiederzugeben*:
"Nach dem Sieg über Omega- weapon bekommt man mehrere Level-4-sphäropass-späroiden."
Ja da frag ich mich doch wo sind die denn?
Omega weapon hat 999.999 HP . Bin zwar noch nicht so gut, aber ich hab schon viele Solaris-waffen höchstgepowert, von daher sind die Millionen HP kein Problem. Aber ich hab den erstmal ohne Vernichtent mit ner 9999er Attacke ohne Hit-expander von Auron besiegt. (Muss erstmal ein paar viecher generieren).
Ok denk ich, vielleicht liegts daran, versuch ich noch mal nen früheren Spielstand, besiege ich Omega weapon halt nochma vernichtend.
der ist ja nicht durchschaubar, daher hab ich nebenbei ein bisschen gerechnet, wi weit ich bin:D etwa bei 770.000 erzieltem schaden (ja also noch 230.000-1 verbleibender HP) hab ich dann mit Der Dreiecks-Beziehung meines Magus-Trios ne Schlussattacke von über 300.000 eingesetzt. Toll denk ich vernichtend besigt, der ganze Aufwand hat sich gelohnt, denkste keinen einzigen Level4-Späropass:mad: :mad: .

Meine Frage: spinnt das Buch, hab ich Pech und wie bekomm ich jetzt auf andere Art und weise, die Level-4-Pässe?
Ich muss noch midestens 3 haben um Jonglieren freizusetzten, zudem sind glaub ich irgenwo noch andere Level-4-Stopps.

Qintsal51
27-08-2002, 18:56
ich bin mir nciht mehr 100% sicher, aber ich glaube, ich habe auch nur lvl 3 bekommen. aber letzendlich habe ich eh genug lvl4 pässe, also kein problem

peter8402
28-08-2002, 13:51
Jo also Schutzengel hab ich frei gesetzt , mit dem gerade geholten Level-4-sphäropass aus Sins innerem setz ich immitieren frei und Jonglieren mach ich wenn ich noch 3 finde.
Mal ne andere wichtige Frage, bin ja froh , dass du wieder da bist gg,
wie sieht das genau aus mit den HP für Charaktere oberhalb von 9999 ? Also ich hab jetzt Tidus und Auron schon über die Grenze bekommen, Yuna ist bei 9000 und die anderen ausser Rikku und Lulu (6000) sind auch schon bei 8000 .
Ich hab den bösen Verdacht, dass die HP ohne HP-Expander imaginär nicht steigen, zumindest nicht so gut wie mit HP-Expander. stimmt das oder zählt ein HP+200 immer noch genausoviel, obwohl schon über 9999 HP vorhanden sind? Selber basteln könnte ich mormentan nur eine HP-Expander-Rüstung, bin am überlegen, ob ich da direkt HP +20/30 reintue und ob ich die Tidus oder Auron gebe. Für die schwarzen Bestia bin ich wohl noch zu schwach:(
Ich bin mir nicht sicher, ich hatte mir für Tidus mal ne HP-Expander-Rüstung gebastelt und den Spielstand dann nicht gespeichert. Der hatte nur knapp über 10000 . Bin mir nicht genau sicher, ob ich nicht schon weitere HP-Felder freigesetzt hab
:hmm:
Naja dank dir für die Hilfe Micha:)

Qintsal51
30-08-2002, 20:41
weis zwar nicht so recht wo dein prob ist, aber mein tidus hatt hp-expander und noch +20 und +30 hp und hatt etwas über 30000 hp. naja, habe mit tidus auch fast das ganze brett abgelaufen.
Die hp steigen weiter, aber siehst du eben erst wenn du hp-expander hast. bin mir zwar nicht 100% sicher, aber alles andere wäre unlogisch

peter8402
31-08-2002, 11:17
danke , ich war mir in der Sache irgentwie ziemlich unsicher aber hast recht alles anee wär unlogisch.
Ich hab jetzt die Solariswaffen von allen maximiert ausser Rikku und Wakka. Bekommt man dieses Siegel für Rikku eigentlich auch, wenn man bei den Kaktoren immer abloost und die Verlierersphäroiden einsetzt in den Stein?
Ich mein die Items, die man in der anderen Kiste bekommen kann sind ja nicht wirklich so doll.

Antr4ks.de
01-09-2002, 11:15
Ich habe mir jetzt auch das Lösungsbuch gekauft!
Solaris-Waffen hab ich schon vollgepauert von:
Rikku
Yuna
Wakka


Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wo man gut trainieren kann das man das ganze Sphärobrett umrunden kann????
Meine Leute haben nicht mal 4000 HP außer Auron!


Die 3 Geheimen Bestias sind auch ziemlich genial!!

Wenn man den letzten Gegner besiegt (also nach Braskas Bestia), ist das Spiel dann vorbei??

peter8402
01-09-2002, 12:07
Original geschrieben von Zongolo
Ich habe mir jetzt auch das Lösungsbuch gekauft!
Solaris-Waffen hab ich schon vollgepauert von:
Rikku
Yuna
Wakka


Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wo man gut trainieren kann das man das ganze Sphärobrett umrunden kann????
Meine Leute haben nicht mal 4000 HP außer Auron!


Die 3 Geheimen Bestias sind auch ziemlich genial!!

Wenn man den letzten Gegner besiegt (also nach Braskas Bestia), ist das Spiel dann vorbei??
Na wenn du das Lösungsbuch gekauft hast, dann schau doch einfach mal rein:lol: :lol: Da steht beispielsweise etwas über das Monsterfangen, das Trainieren mit der
Extasewandler/Triple(Doppel)-extase/Triple(Doppel)-AP gegen Don Tombery drin. Zudem über die schwarzen Bestia und über den Richter. Les mal etwas in den Geheimnissen;)

Hmmm irgenwie bin ich neidisch, Ich hab alle Solariswaffen auf maximum gepowert ausser von Rikku und wacka. Ok Rikku wird kein Problem sein, mach ich auch sofort, aber Qinty wollte mir vielleicht noch sagen, ob man die "Gotteshand" auch maximieren kann, wenn man nicht alle Kaktorspielchen mit Bravour meistert. Arg und Wakkas Extase und Solariswaffe? da muss ich ja mit Blitzball anfangen:cry:

Antr4ks.de
22-09-2002, 15:55
Original geschrieben von peter8402
Arg und Wakkas Extase und Solariswaffe? da muss ich ja mit Blitzball anfangen:cry:

Tja, das musst du wohl! (Dabei kriegste ja auch die neuen Ekstasen!)

Das mit Tombery in der Monsterfarm ist wirklich gut! Mein bester ist jetzt Tidus mit über 20000 HP (bis jetzt). Mug hat schon 35000 HP :D

Jetzt spiel auch schon gegen Deus! Man, ist der schwer....

peter8402
22-09-2002, 21:43
He du hast mich überholt verdammt. Na egal, ich hab schon in den meisten Gebieten alle Monster gefangen schon alle Solariswaffen (ausser Wacka grr) und Valfaris besiegt. HP aller meiner charaktere liegen immaginär schon über 10000 , aber bis jetzt hat nur Auron von mir HP-Expander . Aber ich hab für Yuna Schleife:) Mein Magus-Trio hab ich auch schon extreeem aufgepowert. Werde mich dann mal um Blitzball kümmern, Qinty meinte er hätte viele Spieler verpflichtet, Mist die müsste ich auch mal suchen.

zsongohan
05-10-2002, 15:15
weuaaaaaaaaaaaaaah

ich hab heute das drecks kaktor spiel gemacht
dieses rumlaufen in der wuest
nee echt net
als ich damit fertig war dachte ich schlimmer gehts net

doch dann musste ich 200 blitzen ausweichen
aaaaaaaaaaaaaaaaargh!
ist doch zum kotzen
dafuer hab ich ultima weapon gekillt und omega gleich mit
und ich hab noch kein charakter ueber 9999 hp^^
trotzdedm gekillt
alle monster habe cih auch schon fast
fehlen noch 2 arten sammlung
naja werd gleich erstmal sin killen*gaehn*
dann symor ultima
dann erstmal wieder back auf schiff
denn morgen kommt das schlimmste

BLITZBALL
wuahahahahahaha
*wegrenn*

peter8402
05-10-2002, 20:02
he ich bin ja doch noch nicht der letzte, auch wenn ich die letzten 3 Wochen nicht mehr gezockt hab. Auf Blitzball hab ich immer noch keinen Bock:unsch: Bin knapp am schwarzen Ifrit gescheitert. Aber da ich ja ne spezielle Rüstung vom black Ifri haben will, sollte ich ihn schon locker erledigen können, sonst ist die enttäuschung am Ende zu gross, wenn ich ihn besiege aber die falsche Rüstung bekomme .
@ zsongohan: ja ich hab Sin auch spät erst angefangen zu besiegen, aber Omega Weapon hab ich erst danach gemacht, und für Omega-Weapon hatte auch noch keiner meiner Charaktere über 9999HP Auron hatte glaub ich 9000 alle anderen weit drunter. Und trotzdem war er einfach. Ich hoffe du hast dran gedacht, Kimahri seine letzte Extasenattacke abkupfern zu lassen (Supernova) .
Also das Kaktorspiel hab ich bis auf 2 Kaktoren erfolgreich beendet ( aber es ist gar nicht erforderlich alle Spielchen erfolgreich zu bestreiten du bekommst dann einfach nur ein schlechteres Item aus der 2. Kiste ;) ). Und das Blitzeausweichen hab ich beim 2. Versuch mit Null-Monster auch locker überboten (ok hat etwas länger gedauert, ist aber durchaus machbar)
Aber Qinty hatte doch auch so grosse Probleme mit den Blitzen, ich muss euch doch irgentwann mal besuchen kommen :p

peter8402
26-10-2002, 12:24
So ich habs jetzt gepackt den schwarzen Ifrit zu besiegen. Und was ist? Ic bekomm ne Waffe mit 4 Feldern, eins davon Hitzeschlag und der Rest lehr:grrr: dann mach ich den halt nochmal. Will ne HP-Expanderrüstung haben :D

Und bei Don Tomberry hab ich eben mit Tidus 69 SPL bekommen rofl. gibts eigentlich im späten Spiel noch möglichkeiten, Level-4 Sphäroiden-pässe zu bekommen? Hab immer noch nicht "Jonglieren":blah:

Zongolo Mark 2
29-10-2002, 15:52
Level 4 Sphäropässe kannste von Deus klauen!

Blitzen hab ich NUR 100 geschafft :cry:

Und von Deus und Ultima Buster bekommt man auch was schönes wie HP-Expander und Hit-Expander ;)

Meine besten sind YUNA und TIDUS, aber
Yuna hat kein HP-Expander
Tidus hat kein Hit-Expander

AAAAHHHH :cry:

zsongohan
29-10-2002, 18:59
muhahahaha

alle werte auf 255
bius auf glueck:shy:
alle solaris waffen(bis auf wakka(schauder will nciht blitzball spieln)

alle monster 10 mal gefangen
hab deus freigespielt
hab einmal fuer tidus himmelschild:
hp expander,schleife,autohast,hp+30%

ich sammel gerade dunkelkristalle
dann blitzball spielen:noe:

dann habe ich 7 charaktere
alkle solaris waffen
alle ruestungen mit schleife und hp expander

muhahahahahhahaha
dann kommt richter dran:D

Bigfinal
30-10-2002, 13:22
Original geschrieben von zsongohan

hp expander,schleife,autohast,hp+30%


ich zock zwar schon lange kein FFX mehr gezockt aba poste doch mal hierrein^^

also ich finde auto-phönix viel nützlicher
oda haben des andere bei dir?
wer braucht schon hp wenn man 255 z-abwehr und 255 abwehr hat........ohne +30% kommt mach auch so über 35000 das reicht finde ich :yes:

peter8402
30-10-2002, 14:19
hmm ich hab bis jetzt nur eine selbstgebastelte
-Hp-Expander
- HP +30%
- HP +20%
-Auto-Phönix
für Auron und für Yuna hab ich durch den schwarzen Valfaris noch 2 Felder frei und Schleife und Auto-Regena
Bin auch jetzt in der Lage , den schwarzen Ifrit zu besiegen, aber letztens hab ich eben nicht gespeichert, weil ich nur ne scheiss Waffe mit Hitzeschlag bekommen hab...

Besteht eigentlcih die Möglichkeit, dass man von den schwaren Bestia Rüstungen mit HP-Expander und Schleife gleichzeitig bekommt?:) Ich hab gelesen, dass man gegen den schwarzen Yojinbo öfter kämpfen kann, aber erstmal muss ich trainieren. Meine Charaktere haben im Schnitt vielleicht grade mal 100 bei den Werten:rolleyes:

Bigfinal
30-10-2002, 14:35
ja den yojimbo muss man mehermals bekämpfen
hab ich gehört
ich hab ihn noch net besiegt(leute die ihn mit yojimbos todesschlag erledigen ...von denen halte ich nichts)
hmm das
-Hp-Expander
- HP +30%
- HP +20%
-Auto-Phönix
is vieleicht jetzt noch gut weil du noch wenig hp hast aba wie schon gesagt nacher solltest du andere sachen nehmen;)

und ich weiss net ob man von dark aeons hp expander und schleife bekommen kann
wenn nur sehr selten

aba manchmal bekommste waffen mit hit-expander würd ich vieleicht für lulu machen oda willste 200 blitzen ausweichen?

Bigfinal
30-10-2002, 14:36
Original geschrieben von Bigfinal
ja den yojimbo muss man mehermals bekämpfen
hab ich gehört
ich hab ihn noch net besiegt(leute die ihn mit yojimbos todesschlag erledigen ...von denen halte ich nichts)
hmm das
-Hp-Expander
- HP +30%
- HP +20%
-Auto-Phönix
is vieleicht jetzt noch gut weil du noch wenig hp hast aba wie schon gesagt nacher solltest du andere sachen nehmen;)

und ich weiss net ob man von dark aeons hp expander und schleife bekommen kann
wenn nur sehr selten

aba manchmal bekommste waffen mit hit-expander würd ich vieleicht für lulu machen oda willste 200 blitzen ausweichen?

EDIT:
aargh bin ausversehn auf quote stats auf edit und hab gepostet
admin bitte diesen beitrag löschen:rolleyes:

peter8402
31-10-2002, 10:57
Original geschrieben von Bigfinal

aba manchmal bekommste waffen mit hit-expander würd ich vieleicht für lulu machen oda willste 200 blitzen ausweichen?
HAHA ich bin 221 Blitzen in Folge ausgewichen;) Danach hatte ich keinen Bock mehr und hab gespeichert. schade hab nicht richtig mitgezählt, 1 mehr und es wär ne Schnappszahl.:D Lord Zwiebel rulez! Nur scheiss Blitzball zocken mit Wacka hab ich irgentwie keine Lust.

Zongolo Mark 2
01-11-2002, 09:52
HAHA Mein Tidus hat jetzt ne Waffe mit
Hit-Expander
Präventivschlag
Tripelekstase
Ausweichkonter

Leider war ich so blöd und habe sie Solar-Marke in Zanarkand vergessen, und jetzt ist da der Schwarze Bahamut...

Schwarze Bestia hab ich schon Valfaris, Ifrit, Ixion, und Shiva, JETZT KOMMT YOJINBO!!!!!! Die Anima wird hart.... *schauer*

Zum Glück hab ich auch schon Hit-Expander für Lulu, ich schaffe es einfach nicht 200 (!!!!!!) Blitzen auszuweichen :cry:
Und Schmetterlingsjagd!? Ist das eigentlich möglich zu gewinnen im ersten teil??? Im zweiten hab ichs geschafft, aber im ersten hat man viel zu wenig Zeit...

Wenn ihr Blitzball-Spieler sucht: Frag mal "Brüderchen" und die rechte Wache vorm Stadion!

zsongohan
01-11-2002, 17:16
lol was soll ich mit auto phoenix???

vol ntzlos(ok yuna hast was solls:D )
aber da ich eh immer als erstes dran bin gibs erstmal nee rudne schutzengel

ich habe die schleifen waffen so vor:
schleife,hp expander, hp+30%
und das 4te hat jeder anders
tidus auto hast
yuna auto phoenix
auron auto regena
usw
halt was rockt
achja @all

ich werde eh in 2 monaten den ultimativen spielstand haben in sache charaktere:D
no way ich werd rivchter demuetigen:D

crashblue
01-11-2002, 19:19
oh mann... :bang: ich versteh immer noch nicht was du an dem game so toll findest... ist doch langweilig... :dead: :p

peter8402
02-11-2002, 12:15
crash halt dich da raus:D du musst erstnal nen Charakter so richtig schön hochgepowert haben um das beurteilen zu können.
ähm Zongolo Mark , das mit tidus Waffe, äähm ist das nicht genau seine aufgepowerte Solaris-Waffe?
Und Blitzeausweichen geht, Schmetterlingsjagd ist schwer aber machbar (ich Trottel musste es 2 mal schaffen, weil ich beim ersten mal aus Versehen den Bereich verlassen hab :lol: ) Das Chochoborennen ist auch mit etwas Glück machbar. hmm ich sollte mal nen Trainingstag bei Don tombery einlegen
:rolleyes: 69 SLV-Level hab ich mit Tidus nach einem Kampf bekommen:cool: :cool:

Zongolo Mark 2
05-11-2002, 15:16
Original geschrieben von peter8402
ähm Zongolo Mark , das mit tidus Waffe, äähm ist das nicht genau seine aufgepowerte Solaris-Waffe?


1. Sag doch einfach Zongolo!
2. Echt seine Solaris-Waffe? Naja, ich brauchte die Waffe für Tidus schnell, deshalb hab ich mir die selbst gemacht! Die heisst Übrigens Exkalibur :cool:

M.C.M
05-11-2002, 15:48
Wann wird Final Fantasy den für den PC rauskommen ?

ejah
05-11-2002, 16:48
garnet? Square hat/hatte doch nen Vertrag mit Sony dass es FFX nur für Ps2 kommt oder so :rolleyes:
Vielleicht wenn der Vertrag abgelaufen is ....

M.C.M
05-11-2002, 16:51
:confused: :confused: ähmm... was erzählst du da ? Final Fantasy 10 wird für den Pc kommen. Das steht in fast jeder Games Zeitschrift und bei Giga haben die das auch gesagt !

ejah
05-11-2002, 16:53
Vielleicht wenn der Vertrag abgelaufen is ....

Dann wirds wohl so sein oder ein anderer Grund sein. Aber das mit dem Vertrag stimmt. Hab eben extra noch mal inner alten Playzone nachgeguckt :p

Antr4ks.de
15-12-2002, 13:01
Ey, ich will Statisken sehen! Wie weit seit ihr? Wer sind eure Besten Leute? Wieviele Schwarze Bestia schon besiegt? Wie lange schon gespielt????

Meine besten sind Tidus und Yuna mit allen Werten außer Glück auf 255 und HP bei 32000, Schwarze Bestia besiegt fast alle außer Anima und Magus-Trio, Spielzeit: ca. 200 Stunden...

Und Jetzt IHR! Ist doch sonst langweilig...

Holt ihr euch eigentlich Final Fantasy X-2 ?

peter8402
27-12-2002, 14:12
hast noch ein klein wenig Vorsprung Zongolo ich bin "erst" 170 Stunden dran, alle Werte auf 255 nur Glück muss noch gepowert werden (Tidus 135) . arg wie ich es hasse dauernd gegen diesen dämlichen Erdverspeiser zu kämpfen, die Wabbelmasse geht ja noch. Naja an schwarzen Bestia hab ich erst Valfaris, Ifrit, das Blitzpferd und Shiva bezwungen, aber von allen ne vernünftige Rüstung, feheln nur noch Rüstungen für Wakka und Ricku und ich brauch noch 80 Dunkelkristalle um für Kimari noch ne Schleife einzubasteln. Aber mir fehlen immer noch 3 LV4-Sphäropässe um an "Jonglieren" ranzukommen, oder ich machs einfach mal mit Spezial-Sphäroid.

Und ich bin seit 10 Stunden an der Blitzballkarriere dran. Muss noch 9 Spiele machen um Zustands-T für Wakka zu holen.

Trunks
27-12-2002, 14:23
wen ich ne PS2 habe holl ich mir FF X-2

aber zurzeit hab ich nur eine PS und spiele die ganze zeit FF 8 und 9 (bei 8 killt mich ultima weapon immer und bei 9 son wurm (nach den 4 chaos typen)

IWiN4Ger
27-12-2002, 14:54
Ich habe das Game auch, und ich habs aber leider noch nicht ganz durch. Aber ich kann dir nur sagen: Grafik ist gut und es macht auch viel fun.

Bei mir ist Lulu so sehr schlecht, bei euch auch??

peter8402
27-12-2002, 15:24
Ne Lulu ist cool, anfangs ist die super mit ihren aubern und später hab ich für die Solariswaffe Lord Zwiebel die 200 Blitze auch geschafft, versteh nicht warum einige da so Probs mit haben :ka: :eg: Aber gegen Ende kannst du praktisch nix machen ohne wakkas Aurochs-T , und für die hab ich jetzt mal Blitzball angefangen.

Tobias.H
27-12-2002, 16:01
Original geschrieben von peter8402
Aber mir fehlen immer noch 3 LV4-Sphäropässe um an "Jonglieren" ranzukommen, oder ich machs einfach mal mit Spezial-Sphäroid.



du must ein chimära hirn in der stillen ebene mit ca. 250000$ bestechen.dann kriegste 2.

peter8402
27-12-2002, 21:31
Ja so gehts auch, bloss das Problem ich hab noch nie irgentein Monster bestochen :lol: Muss ich mal machen.

IWiN4Ger
28-12-2002, 15:49
Original geschrieben von peter8402
Ne Lulu ist cool, anfangs ist die super mit ihren aubern und später hab ich für die Solariswaffe Lord Zwiebel die 200 Blitze auch geschafft, versteh nicht warum einige da so Probs mit haben :ka: :eg: Aber gegen Ende kannst du praktisch nix machen ohne wakkas Aurochs-T , und für die hab ich jetzt mal Blitzball angefangen.

Kommisch warum ist sie dann bei mir so schwach.....

Was für Attacken kann sie so bei dir???

peter8402
30-12-2002, 17:42
ööhm du ich hab das Spiel auf dem normalen weg schon durch, bei mir können alle inzwischen alle Attacken und von den Statuswerten sind die auch nicht mehr zu unterscheiden bis auf Glück und HP . Das einzige was ich allen noch bei bringen muss ist wie gesagt Jonglieren, dafür erstech icch mir noch LV-4-Sphäropässe.
Ich weiss nicht wie weit du bist, aber mit Lulu würde ich anfangs genau wie mit Yuna nur auf Zauberei setzten. wenn du das standart-Brett gewählt hast, gehst du mit Lulu sowiso den weg mit den ganzen Zaubern ( 3 stufen der 4 elementzauber, später vielleicht Ultima, Flare und Sanctus)
Für den normalen physischen Angriff ist Lulu nicht geeignet.

Tobias.H
30-12-2002, 19:58
ich habe meine yuna auf ballistische stärke gemacht .sie hat noch nichteinmal 1/8 vom brett und kann schon teilchen schwarz in 0,nix mit ihrem stock vernichten.

peter8402
30-12-2002, 20:07
Musst du wissen , wie du das machst :rofl: Ich hielt es nur für intelligenter die gegebenen Statuswerte zu verbessern und nicht auf einmal einen komplett neuen Weg einzuschlagen. Wie gesagt, wenn du das Spiel so wie viele komplett durchspielst bis zum Sturz des Richters haben deine charaktere sowiso alle die gleichen Werte nämlich 255:p

Antr4ks.de
03-01-2003, 14:39
LV4 Sphäropässe bekommts du, wenn du bei Deus klaust. Da bekommst du so pro Kampf 4 LV4 Sphäropässe, und das nur für 25000$, ist doch ok oder?

Ihr seid aber auch schon alle weit, meine Schwächsten sind Rikku und Lulu mit auch grade mal 5000 HP, ich mach fast alles mit Yuna und Tidus..., und Wakkas Angriffs-T , hmm, ich müsste Wakka mal langsam aufpumpen, Tripel-AP, Ekstase-Wandler und Tripel-Ekstase hab ich ja auch schon für fast alle...

Ich hab noch n Tipp: Wenn ihr gegen das Schwarze Magus-Trio kämpfen wollt, solltet ihr zu den beiden frauen erstmal gehen, und dann nach links in diese Gipfel, wenn ihr bis zum ende durchhaltet, kämpft ihr nicht gegen alle 3 gleichzeitig, und die Dicke hält eh nicht lange durch. Die Reihenfolge ist dann, Dug,Rug,Mug (Lang,Klein,Dick)

IWiN4Ger
03-01-2003, 16:02
Ich ahbs jetzt auch fast durch, also ich habs aber nicht mit dem Lösungsbuch durchgespielt sondern ohne. Jetzt will ich mal wissen wer alles das Game mit Lösungsbuch durch gezockt hat und wer nicht????

peter8402
03-01-2003, 18:20
Also bis zu Yunaleska hab ichs das erste mal ohne Lösungsbuch durchgezockt, dann hat ich keine Lust mehr und hab mit Lösungsbuch neu angefangen. Und ich hab gerade das Merkursiegel für Wakka bekommen .:gf::Prost: gleich mal ab nach Macalania:p .

Ist euch eigentlich bei Blitzball auch dieser Bug vorm Tor aufgefallen? Wenn man bis ganz nah ans Tor ranschwimmt, so dass man praktisch direkt ins Tor reinschiesst, kommt der Ball nach dem Schuss von hinten :crazy:
Achja Tip für die Preise in Liga und Pokal, habs gerade ausprobiert, wenn ihr mehrere Stürmer mit gleicher anzahl an Toren auf dem ersten Platz der Torschützenliste habt, bekommt ihr die Torschützenprämien doppelt :cool:

IWiN4Ger
03-01-2003, 18:37
Ist euch eigentlich bei Blitzball auch dieser Bug vorm Tor aufgefallen?

Jo, ist bei mir auch so. Aber Blitzball macht fun.

Schwimmt ihr Automatisch oder Manuel???

peter8402
03-01-2003, 18:41
natürlich manuel wo ist denn sonst der witz dabei. Aber ich finde Blitzball ist doch eigentlich ziemlich einfach, zumindest ist es bei mir meistens so, Tatz bekommt von mir Anstoss, ich schwimm mit tatz nach rechts zurück, wähl Mittefeldangriff und schon hab ich ne 2 vs 2 Situation, wo ich mit besseren Werten fast immer tore schiesse, mein bestes ergebnis in den 10 Minten war 7:0 bzw. 8:3 (und das nur, weil die Ronsos so nen Starken Torwert haben und mein Towart sonst nie was zu tun hat)

peter8402
04-01-2003, 01:24
So ich hab da noch ein grosses Problem, warum bekomm ich DEUS nicht freigespielt???
also in den Gebieten hab ich alle Monster 10 mal gefangen und eben auch zu meinem erstaunen alle anderen 7 Monsterfarm-Spezial-Monster mit Leichtigkeit geplättet. Was muss ich denn noch machen?
der Opi labert mir vor er hätte alle Monster und wenn ich dahin klick, wo DEUS sein müsste steht da nur fertich(nein nicht mit g sondern mit ch:crazy: )

Ich hab mal geschaut, bei mir steht gefangene Monster überall 10 ausser
- Gebietssammlung
- Artensammlung
- Monsterfarm-Spezial
Sagt mir bloss die kann man auch noch einfangen:confused:
Warum komm ich nicht zu DEUS den müsst ich eigentlich auch locker schafen mitlerweile. :motz:

Antr4ks.de
04-01-2003, 16:17
Das Lösungsbuch hab ich erst benutzt, nachdem ich den Sinkopf besiegt habe.

Blitzball war mein bestes 11:0 gegen die blöden Ronsos :D

Um Deus freizuspielen musst du ALLE Monster in Artensammlung- Gebietssammlung und Monster-Spezial besiegen. Das was im Buch steht mit NUR Monster-Spezial stimmt nicht.

IWiN4Ger
04-01-2003, 16:24
Ich habe auf der Stillen Ebene so eine Kiste bekommen, kann sie aber jetzt nicht aufbekommen.....wie kann ich sie den öffnen????

peter8402
04-01-2003, 22:33
@ Zongolo jo hast Recht, das war der Fehler, hatte da irgentein Vieh aus der Gebietssammlung noch nicht... aber Deus hab ich nun besiegt. *freu* der war schon ein Brocken.
Jetzt bleibt nur noch [Sin]Ich setzt auf euch
Sin? muhahaha:lol:
Hab jetzt alle Solariswaffen höchstgepowert und für alle ne vernünftige Rüstung ausser für Rikku. Also noch eben die Glückswerte aufpowern und dann die Bestia. Lang kanns nicht mehr dauern:cool:

@Iwin4ger
du bist das erste mal unterwegs ja?
So die Kiste in der Monsterfarm bakamst du, weil du ale Monster in der stillen Ebene gefangen hast glaub ich. Du brauchst den Solaris-Spiegel. Den bekommst du aber erst später, du brauchst glaub ich den Nebelspiegel und die Blumenkrone(vom Berg Gagazet alle Monster fangen) und musst die zusammen im Macalaniawald zum Solarisspiegel umwandeln lassen. Mit dem kannst du die Kiste öffnen.

IWiN4Ger
05-01-2003, 00:58
Und was kommt dann zum Schluss nach dem ganzen Anstrengungen aus der Kiste raus. Wahrscheinlich ne HI-Portion:rofl:. Lohnt sich das ganze zu machen ???

Und nochmal was: Ich fande bei mir war Yunalesca einfach sehr leicht, ich habe sie schon nach wenigen Minuten geschlagen, brauchte nicht mal einen 2. Versuch oder so was. Ist das normal???

Und:D: KAnn mir noch jeamnd Tipps geben, zu den Kopf von Sin. Ich schaffe diessen Gegner einfach nicht. Egal was ich versuche. Nach einiger Zeit macht er seine Ekstasse:motz: und alles ist weg. Wie kann man sich dagegen wehren??? Ich habe mal gelesen das man ihn mit Lulu besiegen kann, stimmt das ??? Wenn ja hab ich schon verloren, meine Lulu ist die schwächste die es gibt:grrr:

peter8402
05-01-2003, 12:38
Jo in der Kiste ist Yunas Solariswaffe, wenn ich nicht irre.
Ui du hast Yunaleska beim ersten Schlag geschafft? Respekt. Beim ersten mal durchspielen bin ich an der 3. Reinkarantion wegen der Todesattacke mehrere male gescheitert. Beim 2. mal durchspielen hab ich dann immer schön einen Zombi gelassen.

Jo uch geb dir mal nen Tip zu Sins extase.
Wenn eines deiner Bestia stirbt, kannst du weiterspielen und du kannst an dem Extasebalken des Gegners sehen, wann er die Extase einsetzt. zähl 2 und 2 zusammen...:D

IWiN4Ger
05-01-2003, 13:18
Original geschrieben von peter8402
Jo uch geb dir mal nen Tip zu Sins extase.
Wenn eines deiner Bestia stirbt, kannst du weiterspielen und du kannst an dem Extasebalken des Gegners sehen, wann er die Extase einsetzt. zähl 2 und 2 zusammen...:D

Versteh ich nicht ganz......kannst bitte nochmal erklären, aber anders??:D

peter8402
05-01-2003, 13:32
Musst du Mathe lernen und zusammenzählen *fg*
Du musst ganz einfach ein Bestiaopfer bringen. Du schaust, wann ist der Balken fast voll, greift der Gegner an, nachdem der Balken voll ist? dann Hastga und ne Runde warten, ist der Balken voll und du bist an der Reihe, nehm mit Yuna eine Bestia, die gegrillt wird. Die Bestia ist tot, die Extaseleiste des Gegners wieder null und du lebst noch. Waren meine Hinweise wirklich so schwer:confused:

IWiN4Ger
05-01-2003, 14:07
Ne aber wenn der seine Ekstasse macht, ist alles weg. Dann lebt nichts mehr. Der Bildschirm wird weiß und dann steht da Game Over. Ich habe auch schon versucht eine Bestia zu Opfern. Aber danach war ich auch Game Over:(. Also so kanns nicht gehn........

peter8402
05-01-2003, 16:23
Jo mein Fehler,Ok dann rufen wir mal Mutter Lösungsbuch zu hilfe und schauen nach.
Du hattest Recht ich bin bei Sin nie kaputt gegangen deshalb weiss ich das nicht, aber du darfst ihn gar nicht erst zu Extase kommen lassen -> mehr trainieren.
Ich zitier mal:
SIN (Kopf) HP: 140000 AP: 20000 Klauen: Äther/Himmelsstein keine Schwächen, keine elementaren Eigenschaften

Sie müssen Sin besieen, bevor seine Extaseleiste gefüllt ist, sonst setzt er seinen tödlichen Angriff ein, vor dem es keinen Schutz gibt und der den Kampf unweigerlich beendet. (Anmerkung des Zitators:oh muss ich mir auch mal anschauen)Daher müssen sie extrem schnell angreifen. HAST ist notwendig, Schutz vor Versteinerung hilfreich.(Anmerkung des Zitators: wie wärs mit Tidus`Hastga?...)

Nahkampf ist erst möglich, wenn sie von Sin 2 mal angesaugt wurden. Nutzen sie die Zeit für Hast und Aktionen von Wakka, Lulu oder Rikku (Bild 5 :lol: ) .Wenn sie nah genug dran sind, ist die Zeit für Panzerbrecher, Geistbrecher und Rapidschlag gekommen. Die Bestia bringen wenig, da ihre Extasen lange ruhepausen nach sich ziehen. Erst ganz zum Schluss , wenn sie sicher sind, Sin mit Bahamuts Megaflare oder animas Chaos-D zu erledigen, sollten sie darauf zurückgreifen. Verzweiflungstaten wie Explodieren (wobei Kimahri dann keine AP erhällt) oder almosen (100.000 Gil verursachen 9.999 HP Schaden) sind zur Not auch noch erlaubt... (Anmerkung des Zitators: klar ich geb für Sin mal eben 100.000 Gil aus , weil ich ja noch soviel übrig habe nach Joyinbos Einkauf:crazy: )

So hoffe das hilft dir.

IWiN4Ger
05-01-2003, 16:36
Du hast hier eben in deinem Zitat :D
Anima
erwähnt, ich habe diese Bestia noch nicht.....bracuh man die hier schon???

peter8402
05-01-2003, 16:40
nö geht auch ohne, man muss ja nicht alles machen was das Buch sagt;) Du kannst halt einfach Bahamuts Megaflare nehmen.

IWiN4Ger
05-01-2003, 16:42
Aber wo bekommt man Anima ???

Ich kann sie mir noch kurz holen, indem ich mal kurz dass Luftschiff einsetze.:D

peter8402
06-01-2003, 14:08
Ich sag mal, kümmer dich erstmal um SIN , Anima zu holen ist etwas kompliziert.
Sie ist im Yevon-Tempel Baaj, ein versteckter Zielort des Flugschiffs. Ausserdem braucht man alle 6 Bonusobjekte aus den spira-Tempeln, Zudem musst du noch mal nach Zanarkand um da so Puzzles zu lösen, die auf dem Boden aufgemalt sind. Wenn du mit dem Flugschiff zum Baaj-Tempel geflogen bist musst du abtauchen und in den Tempel reingehen, drinnen die Inhalte der Kisten holen, dann öffnet sich die Kammer zu anima.

IWiN4Ger
06-01-2003, 16:50
Ok. Thx......wenn ich wieder irgendwelhce Fragen zu dem Game habe, poste ich sie hier.

ICh werde nun erst mal SIn killen.:D

IWiN4Ger
08-01-2003, 15:07
Ok. Jetzt ist [SIN] endlich weg. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Mit dem Flugschiff kann ich in keine neuen Städten fliegen.

Plz HELP.

Ich glaube ich bracuhe jetzt
Anima

:D :D oder sagen wirs so:

Ich will sie haben.

peter8402
01-02-2003, 14:30
Original geschrieben von Zongolo
Ey, ich will Statisken sehen! Wie weit seit ihr? Wer sind eure Besten Leute? Wieviele Schwarze Bestia schon besiegt? Wie lange schon gespielt????

Meine besten sind Tidus und Yuna mit allen Werten außer Glück auf 255 und HP bei 32000, Schwarze Bestia besiegt fast alle außer Anima und Magus-Trio, Spielzeit: ca. 200 Stunden...

Und Jetzt IHR! Ist doch sonst langweilig...

Holt ihr euch eigentlich Final Fantasy X-2 ?
Ok Statistiken :eg:
So Spielzeit: 237 Stunden
alle schwarzen Bestia besiegt, den Richter 1 mal ohne Zanmatou in 1 1/2 Stunden besiegt .
Werte aller Charaktere auf 255 , Hp bei allen etwa 66.000
alle Solariswaffen höchstgepowert , alle Rüstungen mit Schleife,HP-Expander, HP+30% , Autohast, Ausser Yuna die hat noch eine Schleife, Auto-regena, HP-Expander, Auto-Hast.
Habe aber nebenbei noch etwa 12 gute Ersatzwaffen vom schwarzen Yojinbo.
Ja auf dem Sphärobrett kann ich jetzt absolut nix mehr verbessern ausser vielleicht noch alle HP+200 durch HP+300 zu ersetzten. So käme ich vielleicht auf 80.000 aber wofür? gibt ja nix mehr nach dem Richter :p Ne das spiel hab ich durch. Nochmal Sin machen aber dann landets erstmal inner Ecke. Wann soll eigentlich FFX-2 rauskommen?

Antr4ks.de
01-02-2003, 18:21
im sommer

Antr4ks.de
01-02-2003, 20:15
[Verdammt, 60 Mins sind zu wenig]

Naja, ich habe das Game schon ca. 2 Monate nicht mehr gepspielt. Trotzdem hab ich jetzt schon fast alle außer Rikku und Lulu höchstgepowert. Schwarze Bestia fehlt mir noch 1(!) weil ich nicht weiss (Gleich auch meine Frage): Wenn ich den Schwarzen Yojinbo 4 mal besiegt habe, geht der doch aus der Höhle raus oder? Wie kann ich dann das 5 mal gegen den Kämpfen?? Ich krieg das nicht raus, verdammt, ich will zu den Richter!! Deus hab ich auch schon ohne Zanmatou besiegt

peter8402
02-02-2003, 12:54
Nein der schwarze Yojinbo kommt 5 mal, du musst 5 mal in Folge gegen ihn spielen , dann ist er für immer weg. Wenn du zwischendurch speicherst und neustartest und wieder Speicherstand lädst musst du bei der ersten Begegnung anfangen. Ich hab bestimmt so 100 Kämpfe gegen Yojinbo gemacht, um 198 Dunkelkristalle zu bekommen , da waren noch 2 Rüstungen nicht perfekt lol
Also Yojinbo kommt ganz am Ende kurz vor seiner Halle im Gang, dann bei der Übernäcsten Kreuzung, dann bei der nächsten Kreuzung in Richtung Osten (ist eine Sackgasse)
danach in Richtung Ausgang in der nächsten grossen Halle und das letzte mal in der Eingangshalle der Höhle.

Antr4ks.de
02-02-2003, 13:08
ja danke, aber ich habs schon herausgefunden!
Ich war nicht beim 3 Kampf im Grünen Raum, sondern bin immer gleich nach Süden gelaufen ;)

Jetzt bin ich beim Richter, man ist der schwer...
Aber das Video wo der gekommen ist sah cool aus

VeGeta23
02-02-2003, 13:51
morgen leih ich mir ffx vom freund mal aus;)

IWiN4Ger
02-02-2003, 14:40
Ich bin ´fast schon durch, ich spiele aber zur Zeit nur noch Blitzball, das macht fun ;):cool:

peter8402
03-02-2003, 09:40
Original geschrieben von Zongolo
ja danke, aber ich habs schon herausgefunden!
Ich war nicht beim 3 Kampf im Grünen Raum, sondern bin immer gleich nach Süden gelaufen ;)

Jetzt bin ich beim Richter, man ist der schwer...
Aber das Video wo der gekommen ist sah cool aus
Jo der Richter ist schon hammer, anfangs ist es ja im grundegenommen recht leicht, er macht seine attacke, bei der meine 3 Charaktere von ihren 60.000 etwa 20.000 abgezogen bekommen. und wenn mal wer draufgeht gibts halt Erzengel...
Wesentlich schwerer wird es dann, wenn er seinen Leib verliert und nur noch eine attacke einsetzt, die einem Charakter Schaden+ MP komplettentzug verursacht. Ich hab alle meine 11 Finalelixiere benutzt um 22 mal MPs wieder aufzufüllen... Und nach 1:30 Stunden sind mir die Finalelixiere ausgegangen, ich dachte scho jetzt isses aus. Ich hatte noch 4 Angriffe, der Richter beide Arme, genervt drück ich nochmal auf angriff, da Rapidschlag nicht mehr geht, ja da isser dann endlich kaputt :p .

Antr4ks.de
03-02-2003, 12:55
Ja, ich muss nur noch meine Leuts die HP aufpumpen. Die haben gerade mal so 33000 :( Naja, auf meinem Sphärobrett sind ja noch ne Menge Felder frei!

peter8402
04-02-2003, 08:41
Naja die HP von 33.000 auf 60.000 aufzupumpen kann was länger dauern, sage ich dir. ICh hab so etwa 280 Sprengshäroiden benutzt und nun hab ichnur noch maximierte Felder bis auf HP+200er.

Antr4ks.de
04-02-2003, 12:52
Die Abilizty-Felder brauch ich nicht maximieren, das reicht vollkommen aus