PDA

Vollständige Version anzeigen : Actionname


Saroc
30-05-2002, 15:47
Ich hab' ein Problem bei FA2:Yuri's Revenge.Welche Action muss man aktivieren, damit man, wenn man ein bestimmtes Gebäude zerstört, den Sieg zugesprochen kriegt?

klaus52
30-05-2002, 22:58
Scahu dir die Hilfe auf www.cncmaps.de zum SP-Contest an(den link dazu findest du bei der näheren Beschreibung zum Contest ) ....
Dort gibt es einen Trigger mit dem Ereigniss, dass wenn das Gebäude zerstört worden ist die Aktion "losser is" ausgelöst wird. Du musst halt stattdessen die Aktion "Winner is" auswählen, aber das gleiche Ereigniss!

Saroc
31-05-2002, 14:20
Klaus, das hab ich ja gemacht (und die Seiten dazu von cncmaps.de ausgedruckt!), aber als ich mein Gebäude (in diesem Fall eine Wetterkontrollstation) mit einer Gleitscheibe zerstört habe, ist nichts passiert.............. .:(

Gränz
31-05-2002, 14:46
schreib mir mal genau auf, wie du es gemacht hast...
oder schick mir mal eben die map an: Annihilat0r@web.de <== mit null geschrieben

Saroc
31-05-2002, 15:55
Einfach als Action "Destroyed by anything (no infiltrate).und dann "Winner is..." mich selbst natürlich. Und dann hab' ich die Feld-Tags unter das Gebäude gelegt...........hat aber nicht geklappt :(

klaus52
31-05-2002, 17:22
Mit den Feld-Tags im Tut ist auch was nicht gnaz in Ordnung, aber des hat mit deinem Prob nichts zu tun... Ich wollt heute eigentlich ein Update zum tutorial rausbringen, aber ich muss wegen ein paar Änderungen nochmal das gnaze von Grund auf überarbeiten, weshalb des nichts wird :(

Achso, des mit dem zerstört klappt garantiert nicht mit Feld-Tags, ich schrieb mal die Stellen aus dem Tut raus, die du beachten musst... dnach ediier ich den Beitrag wieder....

2.Loss-Trigger:
Auslöser Optionen:
Wie 1. Loss-Trigger nur mit dem Namen LOSS2

Ereignisse:
"Event type": "48 Destroyed by anything"

Aktionen:
"Action type": "2 Loser is..."
"House": "0 Amerika"


Jetzt muss man nur noch einen Doppelklick auf das Forschungslabor machen und diesem den LOSS2-Tag zuteilen!
Ändern musst du nur folgendes: Action Type: "Winner is" und nach dem Doppelklick auf das Forschungslabor diesesm den neuen Trigger, dürfte bei dir wahrscheinlihc WIN oder so ähnlich heißen, zuordnen...

Gränz
31-05-2002, 17:56
Genau das hab ich bei der map auch geändert und sie hat sofort funktioniert...


ps: die map ist aber eigentlich recht gut gemacht!!

Saroc
31-05-2002, 19:42
Hä? Wie jetzt? Hab wohl zu schnell gelesen.....warte mal...ganz kurze......:confused:

Saroc
31-05-2002, 19:44
Ich glaub ich hab's kapiert...ich probiers mal..............:)

Gränz
31-05-2002, 19:53
jo probier es mal aus aber ich sage dir: benuzte nächstes mal dieses teil hier ==> http://213.148.148.210/images/edit.gif denn doppelpost sehen die admins net so gern!!

Saroc
31-05-2002, 20:19
Ich wollt's ja benutzen aber aus irgeneinem Grund verweigert man mir die Löschung von Beiträgen. Mit bearbeiten klappt's ja, aber ich habe angeblich keine Rechte, um mein eigenes Thema zu löschen...............vielleicht sollte ich Klaus mal ne' private Nachricht schicken........:( O.K. das hat jetzt nichts mit dem bearbeiten von Beiträgen zu tun; ich wollt nur mal sagen. Danke für den Hinweis mit den Doppelbeiträgen. Ich werd's mir merken.