PDA

Vollständige Version anzeigen : welches headset???


ahitsawin
29-05-2002, 16:02
wollt mir n headset kaufen, hab aber keine ahnung welches gut is...
kann mir wer eins empfehlen? (wenn ja wo krieg ich das?)

wollt net irgendn billigteil nehmen wo ich dann dauernd n rauschen im ohr hab oder mich keiner versteht weil das mikro so schlecht is...

Sven
29-05-2002, 16:06
Also ich hab ein ganz billiges (Trust, damals knapp 10.-DM) und das tut's vollkommen ;)

comcire2
29-05-2002, 16:20
meins heißt CD92MV, war spottbillig und ist vollkommen ausreichend...

das Kabel ist nur n bißchen kurz, aber geht noch... darauf sollte man aber achten

Agent Smith
29-05-2002, 20:58
Kommt drauf an für was ;)

Ich hab mir nen Headset für 46 € gekauft. Teuer aber super Tonquali. Der einzige Nachteil ist, dass ich ne Brille trage und da das Headset die Ohren abschirmt drückt das nach ner h ziemlich stark.

ahitsawin
30-05-2002, 16:48
was is das für eins?

wo is denn der unterschied von mono und stereo bei nem headset?
bei normalen lautsprechern kenn ich das ja, hab 4, aber bei nem headset? isses net irgendwie blöd ohne zu hörn ob wer von links/rechts kommt? oder irre ich mich jetzt total und das heisst was ganz andres?

Sven
30-05-2002, 18:25
Also ein headset ist doch nix anderes als ein Kopfhörer mit angebundenem Mikro.
Wo soll das Problem sein?

MyersGer
30-05-2002, 19:16
na ja also mono bei headset ist für mich nur ein lautsprecher am ohr stereo ist eben wirklich ein normaler kopfhörer mit mic dran!
kommt halt drauf an wie du spielen willst: mit boxen (evtl rückkopplungen) oder ohne (geht auf die ohren). n headset mit stereo-mikrofon (!!!) hab ich auch noch nie gesehen ;)

ich hab n plantronics mono... hab ich mal gewonnen und kostet sonst was bei 50dm is schon top. nur gekauft hätt ich mir das nie.
die bis 20dm (10€) sind meistens schon super.

ahitsawin
30-05-2002, 20:17
@myers lol, ich spiel immer mit boxen, und zwar mit den boxen der anlage + pc-boxen (quadro blabla oder so, hör 4 richtungen:))
sound is mir ziemlich wichtig, deshalb will ich auch n qualitativ gutes headset, also unterschiedliche soundkanäle (links/rechts), das das mikro net stereo oder sowas is is mir klar.

auf www.km-elektronik.de gibts mehrere, und das für 50 euro is stereo, der rest mono

MyersGer
30-05-2002, 20:55
ja, dass du normalerweise immer mit boxen spielst is mir klar. aber wenn du die zu laut hast kanns ne rückkopplung geben wenn du mit mic spielst. na ja ich dreh dann boxen immer leiser... mag keine kopfhörer. in dem fall reicht dann auch locker n mono. und da du scheinbar genug geld hast ;) würd ich dir dann zu plantronics raten.
http://www.plantronics.com
haben gaaaaaanz edle sachen aber auch etwas für normal viel geld und die sachen sind dann trotzdem wirklich gut.

ahitsawin
30-05-2002, 21:15
du hörst dann die andern über die boxen labern???
ich glaub net das meine nachbarn sich dafür interessieren wo welche panzer stehn und wer wo angreift oder was auch immer dann gelabert wird :D

Agent Smith
30-05-2002, 21:35
Mein Headset ist von vivanco (vsr 66 steht daunter) und erstrahlt in den Farben weiß bis grau.
Hat 46 € gekostet und geht zumindest akkustisch selbst nach Stunden Spielzeit nicht auf die Ohren. Brillianter Klang!

ahitsawin
30-05-2002, 21:40
das audio 90 scheint ganz gut zu sein, 48 euro, denk mal das oder ähnliches hol ich mir dann auch :)
aber jetzt muss erstma atelco den router wieder reinkriegen, vorher hab ich eh kein internet...

MyersGer
30-05-2002, 22:42
Original geschrieben von ahitsawin
du hörst dann die andern über die boxen labern???
ich glaub net das meine nachbarn sich dafür interessieren wo welche panzer stehn und wer wo angreift oder was auch immer dann gelabert wird :D

hab ich kein prob mit! wohn nich in nem hoch- oder reihenhaus. :p :D und meinen eltern is das auch ladde :)

ahitsawin
30-05-2002, 22:47
ich wohn auch nich in nem hoch- oder reihenhaus, sondern in einem ganz normalem 2-familien haus, das mein guter opa gebaut hat :D

Burki
03-06-2002, 21:08
Das von Microsoft soll super sein Game Voice heist das Ding glaube ich aber ob es gerechtfertigt ist dafür 65 € zu berappen na ich weis nicht:noe: