PDA

Vollständige Version anzeigen : was ist ein Bug ?


sebi
27-05-2002, 06:16
?????

Rundll_XP
27-05-2002, 10:20
ein bug ist ein Fehler im programm, BUG heißt übersetzt Käfer


Wenn man z.B. in Renegade einen Mammoth kauft und es würden 2 kommen oder so, dass ist ein bug!!!

KnubbeL
27-05-2002, 11:36
wenn man nen mammut kaufen würde und 2 rauskommen würden
das wäre dann aber eher en feature :D

bug = böse
bug = nicht gut
bug = spielefehler
bug = westwood hat mist gebaut
bug = käfer
bug = *nix mehr einfällt*

najo bug is eben böse :grrr: :D

bug wäre wenn du rumrennst und auf einmal im boden feststecken würdest

sebi
27-05-2002, 16:11
danke !

BurnXout
28-05-2002, 21:05
ne ne! Ein Bug ist ein kleiner Käfer, der das teile vom Spiel kapput macht!!:D

ComSubVie
28-05-2002, 21:16
bug entstand 196x (ich glaub 1969), da kam ein käfer in ein relais hinein (damals waren computer noch ziemlich mechanisch). dadurch funktionierte das relais nicht mehr, es trat also ein fehler auf. und von diesem armen käfer haben heutige (software)computerfehler den namen: BUG - klar?

(das ist übrigens nicht auf meinem mist gewachsen, sondern hat sich tatsächlich so zugetragen)

Darkwolf
28-05-2002, 21:19
CSVs beeindruckendes Fachwissen - ich wunderte mich schon, wieso man sowas "bug" nennt.. danke für die Aufklärung!

maxl
28-05-2002, 21:50
auf das wäre ich wirklich nicht gekommen!

AgentLie
28-05-2002, 22:03
ich habs auch vorher gewusst. :D *erstmalwiederangeb* :D

Naos
29-05-2002, 00:57
Original geschrieben von ComSubVie
bug entstand 196x (ich glaub 1969), da kam ein käfer in ein relais hinein (damals waren computer noch ziemlich mechanisch). dadurch funktionierte das relais nicht mehr, es trat also ein fehler auf. und von diesem armen käfer haben heutige (software)computerfehler den namen: BUG - klar?

(das ist übrigens nicht auf meinem mist gewachsen, sondern hat sich tatsächlich so zugetragen)

WOW! ;) unglaublich wirklich, lol. :) hier lernt man immer mal wieder was dazu. grad ich müsste sowas wissen wo es doch mein job ist bugs zu finden.

also ein bug ist ein käfer (wusst ich nciht). irgendwie errinnert mcih das an starshit troopers: BRAiN BUG!

KnubbeL
29-05-2002, 13:24
eigentlich kann dieser thread geschlossen werden
oder täusch ich mich da?

Sven
29-05-2002, 13:26
Original geschrieben von KnubbeL
eigentlich kann dieser thread geschlossen werden
oder täusch ich mich da? Nee, da täuscht du dich.

saemikneu
02-06-2002, 21:46
Original geschrieben von Sven
Nee, da täuscht du dich.
Und wieso?

Ach ja:
Das mit den Relais war mir teilweise schon im Kopf...
Aber trotzdem COOL, CSV ;)

Ich würde sagen, ein Bug in AR2/Yuri ist z.B dass zwei Kirovs ineinander kuppeln , d.h. man kann nur eine Kirov sehen, obwohl es zwei sind! (wurde nie behoben)
Oder: Dass Windows immer abstürzt (Gerüchte? bei mir nicht)

@CSV

Ich hab' nicht gewusst, dass es da George W. Bush schon gab. Aber hiess der damals BUG? :)

Burki
03-06-2002, 21:04
Na also das mit dem Käfer glaube ich nicht so ganz Jungs. Klar das bug = Käfer ist aber die Story :ka:

Schnippo
03-06-2002, 22:55
lolig :D. ihr wisst ja das nicht mal genau...
Das war im Jahre 1944. Die Mark1 genau 15m lang, 2,5m hoch und 5 tonnen schwer!! Damals flog eine Motte in ein Relais und so entsand das "de-bugging". Aber soviel ich weis ist das nur eine nette Anektode...

sebi
04-06-2002, 06:46
wow danke für die guten tipps !!!