PDA

Vollständige Version anzeigen : KI in Emperor


Gizmoo
14-07-2001, 12:30
wie findet ihr die KI in Emperor?
(teilweise hab' ich ja bei den betatest erstaunliche dinge gelesen)

und teilweise stimmen die auch!

zb letzte Atreides mission: Die base lag auf einem größeren Fels-plateau, hatte einen sehr kleinen seitlichen Zugang und einen großen, "nach vorne" gerichteten...

1.) zeimlich viele Teilaxu egel, Kontaminatoren, ordos Kobras, und ein paar schwebepanzer griffen ständig an, hatten aber kaum erfolg, da meine Minos front alles aus weiter entfernung schon angriff.

2.) ein ziemlich große Harkonnen Armee griff seitlich an, hatte erst größere erfolge, dann konnten aber noch 2 gebaute raketentürme, und 3 Minos das schlimmste verhindern

3.) die teilaxu , ordos, Gilde griffen jetzt verstärkt an, (Gilde mit Elite Niab Panzern..), konnten aber auch nicht wirklich schaden berohenden schaden anrichten..

4.)Harkonnen griffen mit einer Wirklichen ARMEE an(an dem großen Zugang)( der ganze Bildschirm war voll, und es ruckelte total)
und diesmal konnten sie die mich"überwältigen")



also, entweder war das alles ziemlich gut gesriptet, oder die KI "lernte" wirklich dazu..

Doc
14-07-2001, 14:16
Die KI lernt wirklich ... ;)
In den Missionen wird sicher auch viel gescriptet, aber im Skirmish merkt man schon deutlich, daß die KI variiert und auch verschiedenes probiert :)

ccdx21
14-07-2001, 14:39
Die Ki ist da so aufgebaut das die immer mal etwas versucht und wenn das nicht klappt kommt diese Taktik an den schluss und ein andere versuch wird gestartet.



PS: ich fand die Mission mit den Harkonnen schwerer

Gizmoo
16-07-2001, 00:03
ja! stimmt!

anderes beispiel:

Ordos(ich): auf Gehedi prime

es gibt dort nur einen Zugang, den hatte ich mit Cobras zugemacht, und alle harkonnen bissen sich die Zähne dran aus...dann schickten sie mal 2 kampfhubschrauber, die doch einigen schaden anrichteten. Allso schickte ich einige Flugabwehrschützen hin. Kurz darauf kahmen wieder einige Hubschrauber angeflugen. Diesmal deutlich mehr! aber die hatten doch größere verluste(durch die Infs).

inzwischen hatte auf einem anderen teil der karte"zu tun", und achtete nicht auf meine base. aber ich schaute mal wieder rauf, und sah' dann auch eine größere flotte von helis in einen gänzlich UNGESICHERTEN teil meiner Basis, die schon ein paar gebäude angriffen! (also das ist wirklich super!) (erst mit ein paar kleinen helis "probieren"-> wenn effektiv dann großangriff, und dann in einen ungesicherten teil der basis...

ccdx21
16-07-2001, 06:26
Viel krasser wäre es wenn der deine Verteidigung knacken wurde und nicht dauert Einheiten in den Tot schick beim Gefecht.


Aber schonmal ein anfang nur mit der Rakete kann der(zum Glück) nicht richtig umgehen

shrotter
16-07-2001, 14:39
das stimmt so nicht...

in der harkonnen mission ( gunseng oder copec ) musste ich als copec den harkonnen palast zerstören. ich bau eine heftige base auf und bau meine einheiten zum großangriff. als ich jetzt los zum palast wollte hat der gegner in meine einheiten ne atomrakete reingedonnert. viele einheiten waren im arsch. aber als krönung waren gleich danach luftabwehr und raketenpanzer da. ich hatte ganz schön zu tun die gegner abzuwehren. danach gings dann aber schnell :cool:

also ausser die sammler bzw. carryall ki ist die ki in emperor sehr gut.

ccdx21
16-07-2001, 16:06
Auf Geidi Prime hat der die Rakete zu 90% in meinen Bauhof gejagt


PS:Die Ki von AR2 hat sich verändert
frührt war mir nur bekannt das der Superwaffen auf Waffenfabrik
oder Werft schick nur heute hatder damit mal meine Delphine angegriffen.