PDA

Vollständige Version anzeigen : *hülfe* ICQ Message History?


crashblue
23-05-2002, 12:40
Kann ich die irgendwie weiterleiten? Gibt's da irgendwo ein Verzeichnis, wo die alle gespeichert sind (ich hab keins gefunden)? Dass ich das als Textdatei speichern kann, habe ich sogar rausgefunden, aber es muss doch gehen, das an einen anderen User weiterzuleiten, so dass er die History selber auch als History hat?

MyersGer
23-05-2002, 13:24
es gab da mal n nettes plugin zum verwalten der histories und so... auch mit suchfunktion und son bla... wie hiess das noch?? message archiver oder so... musste auf icq.com mal nach suchen. jedenfalls kann man da auch history in textdatei konvertieren und andere späßchen!

crashblue
23-05-2002, 13:28
Das hab ich, History als Textdatei speichern geht auch ohne, leider kann man mit dem Message Archive weder die History eines bestimmten Users anzeigen noch eine ganze History forwarden.

MyersGer
23-05-2002, 13:33
da magste recht haben... aber histtory anzeigen?! hmm mein vorschlag (nicht so schön und selbst nicht erprobt):

export in .txt (und man kann histories von bestimmten usern einzeln exportieren) daraus kopieren dem andern schicken!
forwarden ist nich!
oder schick die .dat dateien (ich glaub da wirds drin gespiechert) rüber und der andere muss mit deiner UIN rein.


jaja an icq gibts halt doch noch son paar funktionen die einem einfach fehlen :( ah wird schon :D

BadDadRS
23-05-2002, 14:01
Jau, das kann man so sagen... grummel.

Ich hab mir letzte Woche den Rechner neu machen müssen und dabei sind mir alle Histories flöten gegangen.. wäre halt supergoil, wenn mir mein gegenüber irgendwie die gemeinsame History zukommen lassen könnte.. bzw, ich die wieder als History in meinem ICQ verankern könnte.. weiß da vielleicht irgendjemand Rat :confused:

MyersGer
23-05-2002, 19:17
aso hmm das hättest du vorher machen müssen! einfach alles ausm icqa (oder welche version das nun grade is) im icq verzeichnis kopieren und nachher wieder einfügen! beim nächsten mal weisste es dann! aber ich hab meine history beim letzten mal auch vergessen zu sichern... war aber gut so ;) die war schon über n gig groß :D

crashblue
23-05-2002, 19:22
Ich hab meine History doch noch... :rolleyes:
Aber ich glaub ich hol mir demnächst mal ein neueres ICQ, muss ich nicht ständig die UIN-Daten hin- und herbeamen, wenn ich das mal auf 'nem neuen Rechner installiere. Online Contact List - sehr praktisch. Schade, dass es keine Online Message History gibt.

MyersGer
23-05-2002, 19:24
ui das wäre ja noch schöner :D was meinste wie die server voll wären?!
aber wie gesagt history kann man sichern mit dem einen ordner!

und die neuste version von icq sagt mir 0 zu... na ja persönliches empfinden! die davor war besser (wegen taskleiste und son bla)