PDA

Vollständige Version anzeigen : Stern-TV vs Dialer


comcire2
23-05-2002, 07:37
hab gestern Stern-TV gesehen und dort ist ein interessantes "Schutzprogramm" vorgestellt worden, das nach dialern auf dem Rechner sucht...

also wenn es einer gebrauchen kann (will ja nicht, dass die Telekom oder andere Firmen an uns übermäßig viel verdienen), hier der Link

Stern-TV (http://www.stern.de/sterntv/)

Naos
24-05-2002, 01:20
naja im endeffekt sucht es nciht nach dialern, sonder checkt die nummern ab mit denen ihr euch einwählt.

naja, müsste ja den leuten hier schon allgemein bekannt sein das thema.

krass fand ich die nummer mit dem personalausweis. UNGLAUBLICH!

chAos
24-05-2002, 01:21
Nummer mitnem Perso ??? Erklär das mal bittte genauer

Naos
24-05-2002, 01:32
alla hopp:

2 frauen:

frau 1: 55 jahre
190cm gross
heike ludiwich

frau 2: 35 jahre
175cm gross
brigitte stab

beide hatten den personalausweis & ec karte ausgetauscht und sind losgezogen:

a) sonnenbrillen im wert von 300€ eingekauft
b) neuwagen testfahrt durchgeführt
c) konto auf der bank eröffnet
d) wohnung angemietet
e) wohung komplett eingerichtet mit elektronik & möbel

beide haben trotz des krassen längenunterschieds des namens mit ihrem eigenen namen unterschrieben und KEINER ich wiederhole KEINER hat etwas bemerkt gehabt!!!!!!!!!! anderes bild, andere grösse, anderer namen, anderes alles und keienr hats gemerkt!!! das stell sich mal einer vor!

...ach ja

f) handy vertrag abgeschlossen

devil
24-05-2002, 05:51
joa das war schon genaisl :D ... und dan das beste mit dem sachen dann noch einfach abhauen ohne das einem dann jemals was passiert ...

MaFiSoft
24-05-2002, 07:18
ganz einfache Lösung :idee: Ich hab bei der Telekom die 0190-Nummern sperren lassen - da sind mir Dialer egal (und mit DSL sowieso ;) )

~Memento~
24-05-2002, 07:30
mir kann das egla sein ich hab ADSL und da geht kein dialer weil man sich bei DSL ned einwählen kann mit den ;)

Navigator
25-05-2002, 10:19
Dieser Dialerschutz ist so toll, daß wir bis Fr. um 12:00 mindestens 20 Anrufer hatten, deren System nur noch Schrottwert hatte. Vielleicht wissen es dir Programmierer ja, mir hat sich jedenfall nicht erschlossen, warum ein Dialerschutzprogramm, jede Officeanwendung sofort wieder schließt.

P.S. von den 20 Anrufern, hatten 3 einen Dialer drauf, beim Rest wurde nur das System ruiniert.

present99
25-05-2002, 10:59
Original geschrieben von Navigator
Dieser Dialerschutz ist so toll, daß wir bis Fr. um 12:00 mindestens 20 Anrufer hatten, deren System nur noch Schrottwert hatte. Vielleicht wissen es dir Programmierer ja, mir hat sich jedenfall nicht erschlossen, warum ein Dialerschutzprogramm, jede Officeanwendung sofort wieder schließt.

P.S. von den 20 Anrufern, hatten 3 einen Dialer drauf, beim Rest wurde nur das System ruiniert.
toll grad in dem moment wo der DL fertig ist les ich das post *gg* na shit happends *lösch*

Apokus
25-05-2002, 11:05
Ich wär wohl nr.21 gewesen :twink: das scheiss schrott ding hat die exe gelöscht mit der die DFÜ verbindung aufgebaut wird... OHNE das ich es erlaubt hätte ....

saemikneu
26-05-2002, 16:53
Ich habe mir das Prog auch gesaugt nur:
In der Schweiz gibt es andere Dialer-Nummern, als in Deutschland
(0900, 0901 usw.) Die hab' ich auch sperren lassen, koster 3 Fr. pro Monat (2 Euro). Man soll auch nciht anrufen können. Aber das geht trotzdem. Swisscom hat versagt :(

AgentLie
26-05-2002, 17:02
ärger dich nicht telekom versagt immer. :D

saemikneu
26-05-2002, 17:34
Original geschrieben von Agent Lie
ärger dich nicht telekom versagt immer. :D
Scheint aber nur bei euch in Deutschland zu stimmen. :hmm:

chAos
26-05-2002, 22:09
ich hab die Wdh. nachts gesehn sogar der Bullerei isses net aufgefallen :eek:

Schaut mal auf Freenet.de da gibts irgendwo auc heinen Dialer Schutz, der überprüft jede ausgehene Verbindung und checkt sie, zudem kann man noch bestuimmte nummern seperat sperren.

BurnXout
28-05-2002, 01:40
woran erkenn ich denn, das ichn Dialer hab? *Angst* :(

chAos
28-05-2002, 02:32
Spätestens an ner extrem hohen Telefonrechnung :D

Wir haben hier im off schon Threads drüber

1. Thread (http://213.148.148.210/showthread.php?s=&threadid=10385&highlight=Dialer)
2. Thread (http://213.148.148.210/showthread.php?s=&threadid=11572&highlight=Dialer)

Naos
28-05-2002, 09:09
Original geschrieben von saemikneu
Ich habe mir das Prog auch gesaugt nur:
In der Schweiz gibt es andere Dialer-Nummern, als in Deutschland
(0900, 0901 usw.) Die hab' ich auch sperren lassen, koster 3 Fr. pro Monat (2 Euro). Man soll auch nciht anrufen können. Aber das geht trotzdem. Swisscom hat versagt :(

was 2€ jeden monat?? das ist ja wohl der hammer! also da würd ich mir mieber einen gescheiten dialer-schutz saugen, da wär ich sonst zu geizig für.

ich weiss nciht welche dialer ihr benutzt, aber ich habs bestimmt shcon 10 kollegen installiert das teil und es gab keine probs.

wenn ihr dennoch keine 0190-warner wollt, könnt ich euch auch den smartsurfer von web.de runterladen. der schützt vor dialern und wäählt euch zusätzlich immer mit dem günstigsten tarif ein.

BurnXout
28-05-2002, 15:10
Aber man muss des Zeug ja nicht bezahlen! Is ja illegal!

Naos
28-05-2002, 22:53
was muss man nciht bezahlen?? was ist illegal??

wenn du da rein tappst, dann wirste 99%ig zur kasse gebeten.

Navigator
28-05-2002, 23:59
nicht wirklich. Du mußt theoretisch eigentlich zahlen aber es wird sich kaum einer melden wenn du es läßt. Einer der Grundsätze dieser Abzocker ist ihre Anonymität . Sollten sie die Summe dann von dir einfordern und nicht den Weg über die Telekom wählen können, müssen sie selbst aktiv werden und sich zu erkennen geben. Damit verlieren sie aber ihre anonymität und könnten selbst in Regress genommen werden. Es ist also kaum davon auszugehen das diese Leute sich melden.

Die Frage ist, kannst du die Zahlung überhaupt verweigern. Leider ist lt. Gesetz die Telekom zur Abrechnung verpflichtet (interessanterweise fordert Frau Künast die Telekom zum Rechtsbruch auf, wenn sie will das die Telekom diese Anbieter nicht abrechnet) und sperrt dir wohl ehr die Leitung.

Naos
29-05-2002, 00:04
naja, kommt evtl. auch auf die bestimmten "firmen" an. ein kollege von mir hat sich so einen dialer eingefangen und mahnungen erhalten!

aber illegal sind sie trotzdem nicht. solche sachen befinden sich noch in einer rechtlichen grauzone meiner meinung nach.