PDA

Vollständige Version anzeigen : ... mal etwas gaaanz anderes...


dam0kles
22-05-2002, 23:18
Seit einiger Zeit versuche ich mein Glueck auf dem Graphische Sektor... durch das gestallten der Bilder und Banner auf unserer HP und auch dem erstellen von Bannern fuer andere Clans und Seiten habe ich mir, denke ich, ein ziemlich ausgewogenes Fundament fuer meine gestalterischen Draenge geschaffen... nun denke ich, ist es an der Zeit, auch andere Leute damit zu unterstuezen...
Also:

Hiermit starte ich mal eine kleine Aktion fuer all die, die der Meinung sind, sie breuchten ein wenig Hilfe auf diesem Gebiet fuer ihre HPs. Habt ihr also ne Page, egal ob Fanpage oder Clanpage, auf der ihr noch ein Logo oder Banner braucht, dann meldet euch bei mir. ich bin bis zum 27. Mai bereit, Auftraege anzunehmen. Ich versuche dann bis ende Juni alle Anfragen zu bedienen...

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin wirklich kein GraphicGuru. Ich habe nur Spass daran! Und wenn ihr Hilfe braucht, bin ich euch gern behilflich! Also meldet euch!!! Entweder mit ner e-MAIL (dam0kles@ra2knights.de) oder einer PM (http://www.cncforen.de/private.php?action=newmessage&userid=192) Ich wuerde mich freuen! :D

klaus52
23-05-2002, 03:46
Hmm, ich brauch zwar im Moment keine weitere Hilfe von dir (jedenfalls fällt mir spontan nichts ein :D ), aber ich möchte dir dafür danken, dass du in so kurzer Zeit eine schöne, kleine Flashanimation für uns gezaubert hast! ;)
Also, wenn ihr ein bisschen schöne graphische Gestaltung für eure HP wollt, ich kann Dam0 nur wärmstens empfehlen ;)

Sternchen
23-05-2002, 12:54
Finde ich eine sehr nette Geste von dir Damo, brauche aber zur Zeit auch nichts.
Falls ich mal ein Bildchen oder ähnliches brauche, werde ich dann auf dein Angebot gern zurück kommen ;)


Sternchen -Z +J

VB82
23-05-2002, 23:15
würtho kommt irgendwie nicht hierrein und hat mich gebeten folgendes zu schreiben:


@ dam0 ein button oder banner
keine macht den cheatern oder Fairplay

so was in der art



würtho

dam0kles
23-05-2002, 23:20
Das is ne Super Idee!!! Ok, das ding ist notiert!!!! Ich fang so schnell wie moeglich an... irgendwelche zusaetze??? Von wegen CnCCommunity gg Cheaters?? irgend sowas????

VB82
23-05-2002, 23:23
cnccommunity vs cheaters

by wuertho




i.A.
vb82

Apokus
24-05-2002, 01:17
:off: sorry *hum idee kann man den smilie net mit nem :shy: machen für sowas wie hier ? der säh vielleicht passender aus ... *

Wollte eigentlich nur fragen welche progs du benutzt bzw , mit welchen du am liebsten arbeitest.... weil... ich find irgendwie nie "DAS" prog mit dem ich alles machen kann wie ichs gern hätte... viellecht benutz ich ja nur die falschen... daher mal liebnachfrag....

Btw... ich find die aktion klasse :)

MaFiSoft
24-05-2002, 07:28
Wie wärs mal mit nem Button für den Codex!


FairPlay
AR2/YR Codex-Clans

oder ähnlich. Den würde ich mir so gerne in meine Signatur einfügen (z.B. beim UF)

Agent Smith
24-05-2002, 12:51
Ich brauche auch keine Hilfe aber trotzdem danke Jörg ;)
Mein Bild in der Signatur hab ich auch selbst gebastelt und es macht wirklich Spaß, wenn man gute Einfälle hat!

Negative Creep
24-05-2002, 13:41
Original geschrieben von Apokus
Wollte eigentlich nur fragen welche progs du benutzt bzw , mit welchen du am liebsten arbeitest.... weil... ich find irgendwie nie "DAS" prog mit dem ich alles machen kann wie ichs gern hätte... viellecht benutz ich ja nur die falschen... daher mal liebnachfrag....
Ich bin zwar nicht Dam0, aber ich könnte dir Photoshop auf jeden Fall empfehlen, damit kriegt man so ziemlich alles hin. Das meiste mache ich auch damit :)

CoBAiN
24-05-2002, 15:23
mal ne frage lernt ihr euch das alles selbst ?

banner baun würd mich auch sehr interresieren hab sogar nen photoshop aber i kenn mich sehr sehr sehr wenig mit den aus und bin xtrm n00b in banner bau gebiet aber würd sowas gern mal lernen,

also wie lernt ihr das banner baun ? durch tutorials ?

AgentLie
24-05-2002, 15:51
also ich glaub die german killer commands könnten ne mange gebrauchen. ich frag mal gleich den clanleader. nett geste von dir damo. :thx: :thx: einfach super.
p.s.: stell das anticheaterbanner dann mal hier zum download bitte. :D aber höchstens 5 zeilen hoch , damit es in meine signatur passt. :D

Haze
24-05-2002, 16:18
so ja also Banner sind immer was schönes und die bräuchten wir auch für die Signatur :D

~Memento~
24-05-2002, 16:23
ich sag mal für den codex wäre es prima sowas mit fairplay wurde eh schon gesagt... nimm dir das mal als erster vor :D
Und super service was du heri anbietest hehe... zja memento mori bräuchte eh ein banner und button aber das versuche ich mal selbst wenn ned komm ich zu dir lol

hmm vielleicht was für killers board mal sehn meld mich noch,... cya

Killerst2
24-05-2002, 17:30
jo ein button für mein Board wäre net schlecht wie Psycho schon sagte...
dann könnten wir nämlich mal richtig schöne werbung machen *g*
Also Dam0 fals du das für uns(psycho + mich) machen würdest wären wir dir sehr dankbar.


PS:Falls du was über das Board wissen willst guckmal hier
www.ccboard-page.de.vu


cya Killerst2

Negative Creep
24-05-2002, 17:52
Original geschrieben von CoBAiN
mal ne frage lernt ihr euch das alles selbst ?
Jupp, ich hab mir eigentlich alles selbst beigebracht. Da ich mit PS 4 angefangen habe, war jede neue Version nur paar Schritte und Veränderungen mehr. Ist eigentlich relativ einfach, man braucht nur etwas Zeit und Geduld, alles auszuprobieren. Kreativität ist auch von Nutzen ;)

dam0kles
24-05-2002, 17:57
Jo, ich benutze auch Photoshop, im Moment die 5 und die 6, heute installiere ich mal die 7 zu Hause, bin gespannt, was da wiedr neues bei ist. Ich habe mir mein koennen auch selbsty beigebracht... wie einige wissen, war ich ja vor zwei Wochen bei nem Photoshop Training fuer Fortgeschrittene. Ich will wirklich nicht auf den Schlamm hauen, aber der TRainer hat dannach gefragt, warum ich das mtgemacht habe... und dabei gibbed wirklich noch so viel, was ich nicht kann.... zur vector orientierten Erstellung benutze ich Corel Draw und fuer einfache gif Animationen den ULead Gif Animator 5. Fuer die Flash animationen benutze ich Swich und Flash MX 6.0 naja, aber flash lern ich gerade.. also das kann ich wirklich noch nicht so gut :D

BadDadRS
24-05-2002, 18:26
Ähmn.. Damokles... gg.. bevor du dich an die Arbeit mit den CodexButtons machst.. sprich mich doch bitte via ICQ mal an, bitte.

Dankeee...

Negative Creep
24-05-2002, 18:31
Original geschrieben von Dam0kles
fuer einfache gif Animationen den ULead Gif Animator 5.
Aaaah - Frevler! :blah:
ULead ist mist! Benutz doch lieber den in PS integrierten ImageReady, der ist wesentlicher komfortabler und professioneller.

CoBAiN
24-05-2002, 18:52
alles klar,
aber wie gesagt i kenn mich ned wirklich aus ich hab photoshop 6
werd mal paar sachn testen,

nehmt ihr eigentlich irgendwelchebilder und ändert die oder macht aus paar bildern ein neues ?!

@ negative

wie hast du z.b. deinen background bei den banner gemacht das mit schriftzug hast sicher mit irgend nen mal filter gemacht ^^


aja und woher bekommt ihr neue schriftarten ? werdet wohl nicht immer die standart schriftarten nehmen und die etwas ändern ? oder ?

<-- n€€d$ $om€ t!ppz ;)

Negative Creep
24-05-2002, 19:12
Also:
Mit dem Hintergrund hab ich's mir recht einfach gemacht und eine Papier-Textur aus dem Absolute Background Texture Archive (http://www.grsites.com/textures/) (eine absolut empfehlenswerte Seite http://213.148.148.210/images/smilies/handup.gif) verwandt. Alternativ hätte man aber auch einen einfachen Wolkenfilter aus 2 unterschiedlich hellen Beige-Tönen benutzen können.
Der Schriftzug war komplizierter, zuerst hab ich den Text mit dem Font Brandywine™ (meine Fonts beziehe ich von der Seite 1001 Free Fonts (http://www.1001freefonts.com/), ebenfalls sehr empfehlenswert) geschrieben, dann mit dem Körnungsfilter ein paar Unebenheiten eingebaut, helle Flecke über den Variationen und den Helligkeit/Kontrast-Filter abgedunkelt und hinterher den gesamten Layer mit einem geringen Schein nach Innen belegt, damit die Schrift ein wenig vergilbt aussieht.

CoBAiN
24-05-2002, 21:43
hm thx 4 info

xtrm is wenn du auf die 1001fonts gehst spammt der dich mit pages voll omg ... Alt+F4 Rulz ...

dam0kles
29-05-2002, 00:39
Ok, bis hierhin lief das richtig gut! Sogar ein wenig flash gelernt :) Naja, mal schauen, wie es weiter geht, btw, @Killerst2 soll ich ochwas an dem BOARD banner aendern? vieleicht die breite? ne Animation??? Ich warte auf Feedback! :D

~Memento~
29-05-2002, 01:06
ne ich finde animation is beim banner ned nötig eher bei so ein klein button weis ned ob würde auch soo sein aber musst mit killerst reden ;)

Killerst2
29-05-2002, 06:46
also son kleiner button wäre net schlecht..
wie bei cncliga oder so...
das banner ist geil habs ja schon rauf gebracht...

~Memento~
29-05-2002, 07:17
jo habs gesehn eh gut! :)
aber so ein button wäre cool animiert wie machst das dam0?

AgentLie
12-06-2002, 14:00
wie weit bist du inzwischen mit den logos? machst du für uns (German KiLLeR Commands) auch eins? :D